--- Die Dante Dumas Romanserie ---
Dante Dumas, Zyniker, Misanthrop und Schriftsteller glaubt weder an die Liebe noch an den Sinn des Lebens. Der Leser begibt sich mit dem Protagonisten auf eine schonungslose Reise in dessen innere Welten und erlebt fesselnde Geschichten über die Anschauung der Welt und die Suche nach dem Seelenfrieden.
Die Story des ersten Bands "Und dann kam der Regen" beginnt in Frankreich, 1958, als Dante Dumas sich auf eine Reise zu sich selbst begibt. Alles Positive blendet er aus und versinkt in Melancholie und Depressionen. Er stellt sich ständig nur "diese eine Frage". Geplagt vom Hunger nach der Antwort reist er quer durch Frankreich und versucht, die echte Wahrheit zu erschließen. Der Zweifel an seiner eigenen Wahrheit und seinem Weltbild nehmen ab, je mehr er sich auf das Volk und dessen Verhalten konzentriert. Als er in einen Mordfall verwickelt wird und eine große Summe Falschgeld erbeutet, kommt er seiner Antwort unerwartet näher.
Der Band 2 der Dante Dumas Reihe, "Franzose auf Umwegen", spielt im Jahre 1965. Mit Prostituierten und Alkohol verbringt der Protagonist seinen Alltag. Als er seinen alten Freund und Schriftstellerkollegen Henry trifft, begleitet er diesen spontan auf eine Reise in seine Heimat New York City. Als Pariser Lebemann mit einer Leidenschaft für Alkohol, Drogen, Sex und dem französischen Lebensstil steht Dumas der amerikanischen Gesellschaft kritisch gegenüber.
Zu viel Fast Food, zu wenig "Savoir vivre" bestimmen das Leben der Amerikaner. Doch dann muss Dumas sich eingestehen, dass erst New York ihm die wirklich wichtigen Dinge offenbart. Als Dumas, der nie an die Liebe glaubte oder sie je vermisste, Susan kennenlernt, findet er eine Welt, von deren Existenz er keine Ahnung hatte.
Unzensiert erhält der Leser Einblick in die sexuellen Handlungen des Protagonisten, in seine Drogeneskapaden auf seiner Reise zu sich selbst. Provokant und anklagend, aufrichtig und intim sind die Gedanken, di! e er dem Leser offenbart. Die Romanserie ist von Werken der Autoren Jack Kerouac, Henry Miller, Charles Bukowski und der Beat Generation inspiriert worden.
--- Der Autor ---
"Das Leben und die eigenen gesammelten Erfahrungen treiben mich an, zu schreiben", so der Autor Dirk Nienzilla. Die Inspiration erhielt er durch das tragische Schicksal eines Bekannten. Dieser öffneter ihm die Augen dafür, wie wertvoll Zeit ist und wie schnell sie uns entrinnen kann. Schon in Kindheitstagen entbrannte Nienzillas Leidenschaft für Kunst und Musik. Mit 10 Jahren schrieb er seinen ersten Song, bis heute sind es knapp 800 Texte in englischer und deutscher Sprache, sowie mehrere Romane.
--- Leserstimmen ---
"Es ist flüssig geschrieben und treibt zum Weiterlesen an. Man kann sich gut mit dem Protagonisten identifizieren und sich in ihm wiederzufinden. Es werden viele Lebensthemen angesprochen, die für alle relevant sind. Besonders bei seiner Auseinandersetzung mit der Liebe hatte ich sehr viele Aha-Effekte."
"Das Buch ist sehr gesellschaftsnah, die Thematik leicht zu erfassen und es macht Spaß, die Geschichte zu lesen. Die ungehemmte Erzählweise des Autors ist erfrischend anders und bietet ehrliche Einblicke in das, was offiziell als moralisch verwerflich gilt. Definitiv eine spannende Leseempfehlung!"
"Ein sehr spannender Roman, der mich gefesselt hat - ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Es liest sich flüssig, die Charaktere der Figuren überzeugen. Vor allem den Protagonisten schließt man rasch ins Herz. Die Erzählung ist sehr direkt, stimmungsvoll, poetisch und immer knallhart auf den Punkt gebracht." Die Bücher sind bei Amazon.de als Softcover und eBooks oder direkt über den Link http://www.romanverlag.com/dirknienzilla erhältlich.
Roman Verlag
Roman Verlag
207 Taaffe Place Office 3A
11205 Brooklyn, New York
USA
E-Mail: presse@romanverlag.com
Homepage: http://www.romanverlag.com
Telefon: +1 (480) 788-2377
Pressekontakt
Roman Verlag
Roman Verlag
207 Taaffe Place Office 3A
11205 Brooklyn
USA
E-Mail: presse@romanverlag.com
Homepage: http://www.romanverlag.com
Telefon: +1 (480) 788-2377
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.