Donnerstag, 1. August 2013

BASTA! 2013 - Renommierte Microsoft-Experten führen durch die C# Days

Mainz, 01.08.2013 - Die BASTA! lädt mit einem umfangreichen Programm rund um .NET, Windows und Web nach Mainz. Vom 23. bis 27. September präsentiert die Fachkonferenz über 130 Vorträge, darunter zwölf Special Days. "Im Rahmen der Special Days setzen sich die Teilnehmer besonders intensiv mit relevanten Schlüsselthemen auseinander. Zu diesen zählen in diesem Jahr unter anderem die Schwerpunkte Windows 8 moderne Business Anwendungen, das Web und natürlich Basistechnologien wie Visual Studio, Team Foundation Server, SQL und SharePoint", erklärt Mirko Schrempp, Redakteur des Windows Developer Magazins und Mitglied im Advisory Board der Konferenz. Als wichtiger Bestandteil der BASTA! widmen sich drei Tage dem Thema C#.

Die C# Days vom 23. bis 25. September starten am Konferenz-Montag mit dem ganztägigen Workshop "Re-imagine C#" mit Software-Entwickler Rainer Stropek. Im Fokus des hand-on Trainings stehen die Themen Anwendungsmodularisierung und asynchrones Programmieren. "Wir beschäftigen uns unter anderem mit der Frage, wie man vom Monolithen zur modularen Anwendung kommt, die leichter zu warten, weiterzuentwickeln und zu verteilen ist", kündigt der erfahrene Trainer an.

Am 24. September heißt es zunächst "Tod der Prozedur - Modernes C# ist nicht linear" mit Software-Architekt Oliver Sturm. Der praxiserfahrene Entwickler spricht über aktuelle Methoden bei C#: "Gehören Sie zu den Programmierern, die noch immer reichlich Schleifen programmieren? Besonders solche, in denen kein yield vorkommt? Benutzen Sie die Methode Add in Collection-Typen? Das sind Ideen der sequenziellen Programmierung, und die ist out - klingt krass, ist aber wahr." Später erklärt Software-Profi Christian Nagel in "Async mit C#5", wie "Asynchrone Programmierung mit den neuen Keywords viel einfacher wird".

Am 25. September geht es weiter mit Software-Architekt Dino Esposito, der in seinem Vortrag über "Writing Readable and Maintainable Code" berichtet. "When it comes to code reada! bility, consistency is more important than actual conventions, but conventions determine for the largest part the level of readability, erklärt er. Über "Test Driven Development mit C#" informiert Hendrik Lösch, Consultant und Coach von Saxonia Systems, der überzeugt ist: "Längst ist die testgetriebene Entwicklung ein anerkanntes Vorgehen bei der Programmierung."

Alle Vorträge der C# Days 2013 im Überblick:

WORKSHOP: Re-imagine C#
mit Rainer Stropek (software architects)
Tod der Prozedur - Modernes C# ist nicht linear
mit Oliver Sturm (DevExpress)
Async mit C# 5
mit Christian Nagel (thinktecture)
Dependency-Injection-Grundlagen
mit Dr. Malte Clasen (Freelancer)
Xamarin - C# für Android und iOS
mit Rainer Stropek (software architects)
JavaScript für Nicht-JavaScript-Entwickler
mit Oliver Sturm (DevExpress)
Writing Readable and Maintainable Code
mit Dino Esposito (Crionet)
Asynchronität und Parallelisierung in Businessanwendungen
mit Roman Schacherl (softaware)
Objektorientierung - wann und warum?
mit Oliver Sturm (DevExpress)
Test Driven Development mit C#
mit Hendrik Lösch (Saxonia Systems)
C# zum Gruseln
mit Oliver Sturm (DevExpress)

Weitere Informationen zu den übrigen elf Special Days, aktuellen Angeboten und dem BASTA! Programm gibt es unter: http://basta.net.

Bis zum 8. August gelten die Frühbucherpreise, mit denen Teilnehmer bis zu 150 Euro bei Ihrer Anmeldung sparen.

Software & Support Media Group
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://sandsmedia.com/
Telefon: +49 69 6300 89 -43

Pressekontakt
Software & Support Media Group
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://sandsmedia.com/
Telefon: +49 69 6300 89 -43

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.