Donnerstag, 22. August 2013

Integrierte Lösung von Spirent testet Sprachqualität und Call-Performance von VoLTE

Mobilefunkanbieter stehen bei der Migration von klassischen Netzen hin zu durchgängigen IP-LTE-Netzen vor großen Herausforderungen. Eine erfolgreiche Verbreitung erfordert mindestens ebenso gute oder vorzugsweise bessere Sprachqualitäten als bei verfügbaren Angebotn. Spirent kommt dieser Anforderung mittels einer integrierten Testlösung nach, die eine Quality-of-Experience des Endkunden in realistischen Szenarios vor dem kommerziellen Einsatz testen kann. Dabei wird die langjährige Expertise beim Messen von Live-Netzwerken von Metrico genutzt, ein Unternehmen, das 2012 von Spirent akquiriert wurde. Die Lösung ermöglicht die Messung von VoLTE und HD-Sprachqualität einschließlich Latenz und Jitter, Call Set-up Time, Call Initiation Rates und Call Drop Rates.

Ein kritischer Schritt beim erfolgreichen VoLTE-Einsatz ist das frühe Testen der Geräte-Designs. Im Lab wird dabei zwischen Protokoll-Konformität und Service-Performance unterschieden. Der Spirent CS8 Mobile Device Tester bietet eine vorkonfigurierte und individualisierbare Lösung für beide Bereiche. Die Funktionen des CS8 richten sich an Forschungslaboratorien, bilden aber auch die Grundlage für die 8100 Mobile-Device-Testlösung.

Die Spirent 8100 ist eine führende Lösung für das Mobile-Device-Testing. Nach der Freigabe von Mobilfunknetzen kann diese Lösung auch genutzt werden, um Probleme zu beheben, indem identische Messsysteme im Labor wie in den produktiven Netzen genutzt werden.

Spirent Communications
Michael Vollert
Hanauer Str. 30

80992 München
Deutschland

E-Mail: Michael.Vollert@spirent.com
Homepage: http://spirent.com
Telefon: +49 (0) 89 15927510

Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@Zonicgroup.com
Homepage: http://www.Zonicgroup.com
Telefon: 01723988114

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.