Wie eine Studie des Handelsverbands Deutschland zeigt, wird für das Jahr 2013 ein Gesamtumsatz im E-Commerce Handel von über 33 Milliarden Euro prognostiziert. Dies bedeutet eine 12-prozentige Steigerung gegenüber den 29,5 Milliarden Euro aus dem Vorjahr. Noch beeindruckender erscheint der Vergleich im 10-Jahresrückblick, denn die 11 Milliarden Euro aus dem Jahr 2003 haben sich mittlerweile verdreifacht.
Auch wenn das Wachstum nicht mehr so stark ist wie zu Beginn des Jahrtausends, so zeigt die Kurve trotzdem kontinuierlich aufwärts. Denn selbst in den Jahren der Finanzkrise 2007 und 2008 konnte ein Anstieg des Umsatzes erzielt werden.
Doch was sind die Hintergründe für diesen anhaltenden Höhenflug? Die positive Entwicklung wird einerseits von der steigenden Anzahl der Personen, die im Internet aktiv sind, gestützt, anderseits aber auch durch die ständige Erweiterung an Einkaufsmöglichkeiten im Web, unter anderem dank der steigenden Anzahl an Online-Shops in Deutschland. Des Weiteren wird es für die Shop-Kunden auch immer leichter, den gesamten Buchungsprozess abzuschließen, dank moderner und unkomplizierter Bezahlsysteme wie etwa SOFORT-Überweisung (mehr dazu hier). Mittlerweile vertrauen die Deutschen auch immer mehr dem Online-Handel aufgrund positiver Erfahrungen sowie einer zunehmenden Verbesserung der Sicherheitsstandards. Letzten Endes profitiert der E-Commerce-Absatz auch stark von dem Mobile Boom der letzten Jahre.
Es spricht also vieles dafür, dass dieser Trend auch in den nächsten Jahren weiter anhält.
Smart Marketing GmbH
Nils Horstmann
Auenstrasse 100
80469 München
Deutschland
E-Mail: info@smartmarketing.de
Homepage: http://www.adressermittlung.de/
Telefon: 089 998271806
Pressekontakt
Smart Marketing GmbH
Nils Horstmann
Auenstrasse 100
80469 München
Deutschland
E-Mail: info@smartmarketing.de
Homepage: http://www.adressermittlung.de/
Telefon: 089 998271806
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.