Mittwoch, 26. Februar 2014

Moderne Hörsysteme auf der Kinoleinwand

Frankfurt, 26. Februar 2014 - Der Gewinnerspot des Wettbewerbs "Hör mal Kino" steht nun fest und wird im März 2014 in 21 deutschen Großstädten im Kino zu sehen sein. Der Wettbewerb wurde vom Bundesverband der Hörgeräte-Industrie ausgerufen und richtete sich an Studierende von Film- und Medienhochschulen. Mit dem Wettbewerb und dem Gewinnerspot sollen Menschen für die Wichtigkeit guten Hörens sensibilisiert werden.

Der Gewinnerspot "Moderne Hörsysteme - hören, worauf es ankommt" zeigt einen Uhrmacher, der in seinem hochanspruchsvollen Beruf auf ein optimales Hören angewiesen ist. Die Einreichung von Tomislav Turina und Jurij Adrian aus Berlin überzeugte die Jury nicht nur durch ihre hervorragende filmische Umsetzung, sondern auch durch die klug gewählte Themenkomposition. Der Spot wird nun im März in 21 deutschen Großstädten im Kino vor dem Hauptfilm zu sehen sein. Online ist er hier aufrufbar.

Die weiteren Finalisten des Wettbewerbs, Siegmu nd Skalar, Ludwigsburg, und Sinisa Galic sowie Dustin Lose, Berlin, reichten ebenfalls sehr gut inszenierte Spots ein, sodass die Jury im Dezember 2013 vor einer schweren Entscheidung stand. "Wir haben uns für den Uhrmacher-Spot entschieden, weil er nach unserer Meinung die Botschaft am besten umgesetzt hat: Er zeigt, dass moderne Hörsysteme kleine Technikwunder sind, die Menschen in ihrem Berufsalltag sinnvoll unterstützen", so Hans-Peter Bursig, Vorsitzender des Vorstands des Bundesverbandes der Hörgeräte-Industrie und Mitglied der Jury. Weitere Jury-Mitglieder sind Sebastian Harrer, Regisseur, Frank Jansen, geschäftsführender Gesellschafter der Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH, und Prof. Ernst Jürgens, Hochschule Deggendorf.

Hintergrundinformationen zum Wettbewerb "Hör mal Kino" sind auf www.ear-fidelity.de zu finden.


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