Dienstag, 30. September 2014

Stiftung Warentest prüfte Weißmacher-Zahncremes

In der aktuellen Oktober-Ausgabe von "Test" hat die Stiftung Warentest 20 der Weißmacher-Zahncremes getestet. Die getesteten Produkten werden ihrem Anspruch gut bis sehr gut gerecht. Die aufhellende Wirkung der getesteten Zahncremes beruht darauf, dass diese das Pellikel entfernen. Das Pellikel ist ein dünnes Häutchen, welches den Zahnschmelz umgibt. Das Häutchen schützt die Zähne beispielsweise vor Säuren. Aber in diesem Pellikel lagern sich auch Farbstoffe aus Tee, Tabak oder Rotwein ein. Diese Einlagerung sorgen dann für eine Verfärbung der Zähne, welche im Laufe des Lebens zunimmt.

Die speziellen Zahncremes arbeiten mit Abrieb und entfernen beim Putzen dieses Pellikel. Dadurch werden auch die darin eingelagerten Farbstoffe beseitigt. Durch diesen Abrieb sind aber nicht alle Zahncremes für jeden Patienten gleichermaßen geeignet. Menschen mit schmerzempfindlichen Zähnen sollten eher eine Zahncreme mit wenig Abrieb wählen. Das Entfernen des Häutchen sc hadet den Zähnen nicht, weil es sich wieder neu bildet. Doch ein Trugschluss besteht bei vielen Menschen dennoch: Die Zahnfarben sind von Natur sehr unterschiedlich. Aufhellzahncremes können maximal die natürliche Zahnfarbe wieder herstellen. Wer von Natur aus dunklere Zähne hat oder bei dem sich beispielsweise im Folge einer Wurzelkanalbehandlung das Zahninnere verfärbt hat, dem helfen diese Zahncremes nicht. Doch für diese Fälle hält die moderne Zahnmedizin Methoden wie Bleaching bereit. Beim Walking-Bleaching können sogar innere Verfärbungen entfernt werden.

"Eine bessere Methode der Zahnaufhellung als die Verwendung von speziellen Zahncremes ist eine professionelle Zahnreinigung", sagt Dr. Albert Pietsch, Zahnarzt in Mühlheim/Main. Diese Behandlung sorgt nicht nur für ein gutes, ästhetisches Ergebnis, sondern beugt zudem Karies und Parodontitis vor. Völlig abzuraten ist die Verwendung von angeblichen Bleichmitteln, welche beispielsweise im Internet angeboten werden. Wer ein Bleaching ohne mögliche negative Folgen für seine Zähne durchführen lassen möchte, sollte dies ausschließlich in der Zahnarztpraxis oder unter Anleitung des Zahnarztes tun.

Dr. A. Pietsch, M. Lauterbach & Partner
Dr. Albert Pietsch
Bischof-Ketteler-Str. 31-33

63165 Mühlheim/Main
Deutschland

E-Mail: dr.pietsch@zahnarzt-muehlheim.de
Homepage: http://www.zahnarzt-muehlheim.de
Telefon: 06108-68980

Pressekontakt
Dr. A. Pietsch, M. Lauterbach & Partner
Dr. Albert Pietsch
Bischof-Ketteler-Str. 31-33

63165 Mühlheim/Main
Deutschland

E-Mail: dr.pietsch@zahnarzt-muehlheim.de
Homepage: http://www.zahnarzt-muehlheim.de
Telefon: 06108-68980

Einbruchsichere Garage für einen Kontrabass

Einbruchsichere Garage für einen Kontrabass Auch wenn es ungewöhnlich ist, einen zwei Meter hohen Kontrabass in einer Garage unterzustellen, aus einer Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de wäre er nicht gestohlen worden. Dafür sorgt zuverlässig ein verschlossenes Hörmann Garagentor. Ganz anders erging es dem bekannten und sehr geschätzten TAMBURAKI ANSAMBEL LOE [1] [2] [3] aus dem österreichischen Kärnten, das jetzt seinen Kontrabass vermisst, weil das Garagentor nicht verschlossen war. Ohne den Kontrabass sind die schönen Reigen aus Dalmatien und slowenischen Volkslieder unvollständig. Weil das Instrument rund 3.000 Euro wert ist, erhält der Dieb von seinem Hehler wahrscheinlich 300 Euro, die er vermutlich schon ausgegeben hat. Solche kaputten Leute sind wohl derart verschuldet, dass sie von einem Diebstahl zum nächsten laufen wie ein Drogensüchtiger nach einem Trip, der nach Einsetzen der Entzugserscheinungen schon wieder den nächsten Schuß im Sinn hat. Dagegen hilft nur ein zertifiziertes Garagentor, das dem Einbrecher zu viel Arbeit und zu viel Zeit abverlangt, um die einbruchhemmende Konstruktion zu überwinden.

Technik der Hörmann Garagentore
Beispielsweise sind Hörmann Automatik-Sectionaltore nach den TTZ-Richtlinien "Einbruchhemmung für Garagentore" vom TÜV-Nord geprüft und zertifiziert. Ausgenommen sind Tore mit Schlupftür und Tore mit Verglasung. Eine "Geprüfte Einbruchhemmung" bedeutet die unter realistischen Bedingungen ermittelte Zeitverzögerung beim Versuch, das Garagentor mit handelsüblichen Werkzeugen gewaltsam zu öffnen. Verlangt wird ein zeitlicher Aufwan d von mindestens fünfzehn Minuten. Das ist bei weitem zu lang für einen ungeduldigen Einbrecher, der das Garagentor nach weniger als einer Minute geöffnet haben will. Sicheren Schutz bietet die Aufschiebesicherung. Sie bewahrt vor dem Eindringen ungebetener Gäste. Ist das Garagentor geschlossen, rastet die Aufschiebesicherung automatisch in den Anschlag der Führungsschiene ein, ist sofort fest verriegelt und gegen Aufhebeln geschützt. Diese Torverriegelung funktioniert rein mechanisch und bleibt deshalb auch ohne Stromversorgung wirksam.

Technik der Garagenrampe Garagen
Um Kunden preiswerte Angebote unterbreiten zu können, bietet Garagenrampe namentlich benannte Garagentypen wie Basic-Garagen, Premium-Garagen und Classic/Massiv-Look an. Anders als gegossene Stahlbetonfertiggaragen beruhen die Stahlfertiggaragen von Garagenrampe auf standardisierten Stahlelementen, die über 120 Standardgaragengrößen erlauben. Beim Planen kann jedoch auf Wunsch auch der Aufwa nd getrieben werden, die Garage zentimetergenau zu bauen. Das kommt allerdings selten vor, weil auf den meisten Baustellen Spielraum genug ist, den Vorstellungen des Bauherrn mit einer Standardgarage recht nahe zu kommen. Das versierte und erfahrene Team von www.Garagenrampe.de ist über das Kontaktformular der Internetseite oder über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar, um systematisch die Wunschgarage zu planen.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Kontrabass
[2] www.peterwrolich.at/DE/links_8_DE.html
[3] www.tinyurl.com/TAMBURASKI-ANSAMBEL-LOCE
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrec ht_für_Presseverleger

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Internet-Vorverkauf der PARACELSUS MESSE Düsseldorf erfolgreich gestartet!

Internet-Vorverkauf der PARACELSUS MESSE Düsseldorf erfolgreich gestartet! Die treuen Besucher der PARACELSUS MESSE, die vom 25. - 26. Oktober 2014 zum dritten Mal im CCD Congress Center Düsseldorf stattfindet, sind den kurzen und bequemen Weg auf die Veranstaltungshomepage schon gegangen, um den Vorverkaufsvorteil für sich zu nutzen. Nachdem sich der Online-Kartenvorverkauf der PARACELUS MESSE schon in Wiesbaden bewährt hat, können die Besucher sich zum ersten Mal auch für Düsseldorf im Online-Ticketshop auf http://duesseldorf.paracelsus-messe.de/de/page/4/tickets einen Preisnachlass von 2,- EUR sichern. Die Tageskarte ist hier bereits für 6,- EUR inklusive O nline-Vorverkaufsgebühr erhältlich. Der Eintrittspreis für eine Tageskarte an der Tageskasse vor Ort beträgt dagegen 8,- EUR.

Was erwartet Sie dafür in diesem Jahr beim Besuch der PARACELSUS MESSE in Düsseldorf?
Das Gesundheitsevent verspricht Spannendes und Wissenswertes rund um die Themen Naturheilkunde, Alternativmedizin, ganzheitliche Therapie, Heilkräuterextrakte, Nahrungsergänzungsmittel, Naturkosmetik, Körperpflegeprodukte sowie Naturkost. Präsentiert werden bekannte und etablierte Produkte und Unternehmen, aber auch Neuheiten und Innovationen.
Das Angebot der Messe wird durch ein kostenloses Rahmenprogramm an zwei Tagen auf insgesamt 2 Bühnen abgerundet. Referiert wird z.B. über das schwache Immunsystem und wie man gesund durch den Winter kommt, über die Bedeutung von Mikronährstoffen oder den Weg zu Gesundheit durch Ganzheitsmedizin. Der Publikumsmagnet am Samstag, ist wieder das raum & zeit Symposium auf der "Hahnemann-Bühne" ab 11.15 U hr. Highlight am Sonntag ist ganz sicher die Lesung von Prof. Dr. Jürgen Vormann unter dem Titel "Die Anti-Alzheimer-Formel".

Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer, vielfältiger Tipps und Informationen für ein gesünderes Leben. Denn Gesund sein, dass wollen alle Menschen. Daher nutzen rund 9.000 Besucher die Möglichkeit sich auf der PARACELSUS MESSE zu informieren.

Und noch ein Vorteil: Mit der Eintrittskarte für die PARACELSUS MESSE erhalten die Besucher auch Zutritt zur parallel stattfindenden VeggieWorld. Auf der VeggieWorld erwartet Sie eine bunte Vielfalt von rund 75 Anbietern vegetarischer und veganer Produkte, also fleischfreier Verköstigung, Naturkosmetik ohne Tierversuche, biologische Kleidung und Fair-Trade-Produkte, dazu Informationsstände und viele Anregungen zum pflanzlich-orientierten Lebensstil.

Weitere Informationen zu den Messen und zum Rahmenprogramm erhalten Sie auf den Webseiten:

www.paracelsus-messe.de
www.veggieworld.de

Eintrittspreise Tageskarte:
Online-Vorverkauf 6,- EUR
Tageskasse 8,- EUR

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabtehstrasse 14

40217 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: T.Fuhrberg@mco-online.com
Homepage: http://www.mco-online.com
Telefon: 0211-386000

Pressekontakt
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Lara Seufert
Elisabtehstrasse 14

40217 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail: L.Seufert@mco-online.com
Homepage: http://www.mco-online.com
Telefon: 0211-386000

Continentale easyRente Invest: Die einfache und flexible fondsgebundene Rentenversicherung

Rendite, Sicherheit und Flexibilität

"Wir bieten konsequent das an, was Kunden und Vermittler wollen", erläutert Dr. Dr. Michael Fauser, Leben-Vorstand im Continentale Versicherungsverbund, "und dazu gehören auch fondsgebundene Rentenversicherungen, die hohe Renditechancen ermöglichen und trotzdem einfach, flexibel und sicher sind." Genau das ist die Philosophie, die hinter der Continentale easyRente Invest steht.

Exklusiver Fonds mit professioneller Vermögensverwaltung

Besonders gute Renditechancen bietet die attraktive Fondspalette der Continentale, aus der bis zu zehn Fonds in einem Vertrag kombiniert werden können. Der Versicherte hat die Auswahl aus über 80 Fonds von mehr als 30 namhaften Kapitalanlagegesellschaften. Dazu gehört unter anderem der vermögensverwaltende Fonds "Warburg Zukunftsmanagement" - exklusiv nur für Kunden der Continentale. Hier profitiert der Versicherte von einem langfristigen Vermögensaufbau mit Risikobegr enzung durch einen klar definierten Anlagen-Korridor. Permanent überwacht und optimiert wird der Fonds durch die professionellen Vermögensverwalter von Warburg Invest, dem Asset Manager der renommierten unabhängigen Privatbank M.M. Warburg & Co. Zusätzlich zur Wertentwicklung der Fonds beteiligt die Continentale ihre Kunden monatlich an den Überschüssen. So erhöht sich das Rentenguthaben zusätzlich - Monat für Monat.

Planungssicherheit durch garantierten Rentenfaktor

"Gleichzeitig bieten wir unserem Kunden Planungssicherheit für seine Rente - die bis zum Rentenbeginn von der Entwicklung der Fondsanlage abhängt - mit einem zu 100 Prozent garantierten Rentenfaktor", sagt Dr. Dr. Fauser. "Damit heben wir uns von der Branche ab." Außerdem bleibt der einmal vereinbarte Rentenfaktor bei der Continentale auch für künftige Erhöhungen des Beitrags, Sonderzahlungen und Nachversicherungen gültig.

Per Knopfdruck klassische Garantie aktivieren

"Bei der Produktentwicklung haben wir außerdem berücksichtigt, dass die Menschen in der heutigen Zeit ganz andere Lebensläufe haben als früher", betont Dr. Dr. Fauser. "Risikobereitschaft und Sicherheitsbedürfnis können sich schnell ändern." Die Lösung: Mit dem Garantie-Airbag der Continentale easyRente Invest kann der Kunde jederzeit seine fondsgebundene Versicherung in eine klassische Rentenversicherung - aktuell die Continentale easyRente Classic - umtauschen und sich damit von den Risiken des Aktienmarkts wieder unabhängig machen.

Schon ab 10 Euro starten und dann weiter ausbauen

Hinsichtlich Flexibilität und Einfachheit entspricht die Continentale easyRente Invest ihrem klassischen Pendant: Ein transparentes und leicht zu verstehendes Produkt, mit einem deutlich reduzierten Regelwerk und einem übersichtlichen, äußerst kurzen Antrag. Das erleichtert Kunden und Vermittlern die Beantragung. Zudem kann sie bereits ab einem Monatsbeitrag von 10 Euro oder einem Einmalbeitrag von 1.000 Euro abgeschlossen werden. Der Kunde kann in sein Rentenguthaben bis zu zwölf Mal im Jahr ganz einfach Geld einzahlen und - auch noch nach Rentenbeginn - daraus entnehmen oder sich frühzeitig eine Teilrente auszahlen lassen. Stirbt der Versicherte, wird das vorhandene Guthaben immer in voller Höhe an die Hinterbliebenen ausgezahlt.

Die Continentale Bezirksdirektion Renner
Felix Renner
Untere Hauptstrasse 6

85386 Eching
Deutschland

E-Mail: felix.renner@continentale.de
Homepage: http://www.continentale.de/renner
Telefon: 089-31907700

Pressekontakt
Die Continentale Bezirksdirektion Renner
Felix Renner
Untere Hauptstrasse 6

85386 Eching
Deutschland

E-Mail: info.renner-gmbh@continentale.de
Homepage: http://www.der-continentale-renner.de
Telefon: 089-31907700

ProMinent auf der interbad 2014: Eintauchen Abschalten

ProMinent auf der interbad 2014: Eintauchen Abschalten ProMinent entwickelt und produziert Anlagen für alle gängigen Verfahren zur Wasseraufbereitung mit Schwerpunkt auf Hygiene und Desinfektion. Bei allem Produkt Know-How ist das Ziel: Das Wasser der Kunden soll nicht nur optisch einwandfrei, sondern sicher desinfiziert und nachhaltig aufbereitet werden - und das stets im optimalen Messbereich mit geringsten Betriebskosten. Das Heidelberger Unternehmen begleitet den Kunden von der Planung mit kompetenter Beratung bis hin zur kundenspezifischen, verfahrensunabhängigen Lösung. Dabei endet das Engagement aber nicht mit der Lieferung der Produkte oder der Anlage. Das Unternehmen stellt sicher, dass über die gesamte Nutzungsdauer der An lagen ein umfassender Service gewährleistet wird. Hier investiert das Unternehmen gewaltig: Seit Anfang Januar 2014 wurde die Servicekapazität um rund 30 % erweitert.

Wirtschaftliche und einfache Desinfektion

Wie Mess- und Dosieraufgaben im Schwimmbad mit geringem Aufwand und einfacher Handhabung gelöst werden, beweist ProMinent auf ihrem Stand 4D74 in Halle 4 mit unterschiedlichen Dosiersystemen DULCODOS® Pool. Die Dosiersysteme sind vormontierte Kompaktanlagen zur Wasseraufbereitung in Privat- und Hotelschwimmbädern. Durch individuelle Einstellung und Überwachung von Hygienehilfsparametern, wie z.B. pH, Redox, Chlor sowie mit nutzerfreundlicher Software und bedarfsgerechter Steuerung, lassen sich die Wasserparameter nach DIN 19643-1 optimieren und die Betriebskosten senken.

Ohne gefährliche Chemikalien

Als sichere Alternative zu anderen Chlorprodukten stellt der Heidelberger Hersteller mit seiner neuen Elektrolyseanlage CHLORINSIT U® V plus eine effiziente und insbesondere chlorid- und chloratfreie Smart Disinfection Lösung zur Behandlung des Schwimmbadwassers vor. Die Anlage erzeugt - direkt vor Ort - aus harmlosem Kochsalz das notwendige Desinfektionsmittel. Mit der gleichzeitig generierten chloridfreien Natronlauge kann der pH-Wert korrigiert werden.

Chloramine zuverlässig mit UV abbauen

Mit kurzwelligen UV-Strahlen lassen sich die unerwünschten Nebenprodukte (Chloramine) einer Schwimmbadwasserchlorung abhängig von dem gemessenen Wert gebundenen Chlors eliminieren: Mit der neuen UV-Anlage Dulcodes 2S. Zusätzlich werden chlorresistente Keime im Wasser sicher abgetötet. Sobald die Nebenproduktkonzentrationen die nach DIN 19643 geforderten Werte unterschreiten, wird die UV-Anlage, zur Kostenminimierung, automatisch in einen Stand-by Modus gesetzt. Dadurch wird ein wirtschaftlicher Betrieb erzielt. Neben der nahezu wartungsfreien Betriebsweise besticht das Gerät durch seine kompak te Bauform und seine einfache Integration in bestehende Verrohrungen.

Maßgeschneiderte Lösung

Um den typischen Hallenbadgeruch zu vermeiden, lassen sich Chloramine und Trübstoffe mit Ozon oxidieren. Das steigert die Klarheit des Schwimmbadwassers, chemische Nebenprodukte entstehen dabei nicht. Die Oxidationskraft von Ozon reicht für das gesamte Spektrum der Wasserinhaltsstoffe aus: Auf der interbad 2014 stellt ProMinent ihre Ozonanlage OZONFILT® OZMa vor. Da bei der Aufbereitung von Schwimmbadwasser mittels Ozon gemäß DIN 19643 der Belastungsfaktor um 20 % höher liegen darf als bei konventionellen Aufbereitungsverfahren, kann eine kleinere Umwälzpumpe, ein kleinerer Filter und evtl. ein geringerer Rohrdurchmesser gewählt werden. Das verringert neben den Investitionskosten auch die Betriebskosten: durch geringere Umwälzung, geringere Filterrückspülmengen (Wasserkosten und Energiekosten des aufzuheizenden Nachspeisewassers) und geringere Rückspülda uer.

Spülen - jetzt auch mit Chlordioxid

Nach einer vollständigen Überarbeitung der DIN 19643 ist eine Desinfektion der Filter bei der Rückspülung nun auch mit Chlordioxid erlaubt. Hierfür sind die Chlordioxidanlagen, wie die Bello Zon® CDLb, ideal. Die Anlage erzeugt eine chlorfreie Chlordioxidlösung. Der innovative und abgesicherte Verfahrensablauf sorgt für eine hervorragende Langzeitstabilität. Damit ist die Anlage ideal für Anwendungen geeignet, bei denen Chlordioxid nicht kontinuierlich gebraucht wird (z.B. Filterrückspülung). Durch die geschlossene Gasführung kann zudem kein Chlordioxid aus der Anlage entweichen. Und das Ergebnis freut jeden Anwender: ein wirtschaftlicher und umweltschonender Betrieb mit minimalem Chemikalieneinsatz.

ProMinent GmbH
Tobias Knauber
Im Schuhmachergewann 5-11

69123 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: info@prominent.com
Homepage: http://www.prominent.de
Telefon: +49 6221 842 - 0

Pressekontakt
wellness & media
Phillip Wolter
Achterstr 32

50678 Köln
Deutschland

E-Mail: p.wolter@wellness-und-media.de
Homepage: http//:www.wellness-und-media.de
Telefon: 0221 453 73 73

Mobile Testing Days 2014

Mobile Testing Days 2014 In den Mobile Testing Days vermitteln zwei Tage lang die bekanntesten Android- und iOS- Experten, wie Qualitätssicherungprozesse für Android- und iOS-Apps eingerichtet werden, welche Testing Frameworks geeignet sind und wie diese kontinuierlich und zielgerichtet eingesetzt werden. Die Mobile Testing Days bieten acht Sessions und vier Workshops mit den zwei parallelen Tracks - Android Testing und iOS Testing, eine Keynote sowie ein Speaker Panel. Teilnehmer profitieren vom Praxiswissen von zehn der bekanntesten deutschsprachigen Android- und iOS-Experten - Florian Bürger, Thimo Bess, Moritz Haarmann, Steven Kabbes, Michael Kotten, Andreas Lüdeke, Samuel Mellert, Danny Preussler, Lars Röwekamp und Jonas Stubenrauch.
Alle Workshops & Sessions des Tracks iOS Testing im Überblick:

Als aus Zufall Absicht wurde: eine Übersicht über die Möglichkeiten zur Qualitätssicherung von iOSApps - Moritz Haarmann
Dem Fehler auf der Spur - Eine Expedition in die Debugging und Profiling Tool-Chain von iOS - Florian Bürger
Testplanung & Qualitätssicherung für Mobile Projekte
Go for Quality - automatisiertes Testen in iOS- Michael Kotten
Prozesse für die Praxis - Jenkins und Hockey - Moritz Haarmann
Test-Driven-Development in iOS mit Kiwi & Co - Samuel Mellert, Thimo Bess

Alle Workshops & Sessions des Tracks Android Testing im Überblick:

Ein Testing-Prozess, der zu deiner App passt - Andreas Lüdeke
Klicken ist nicht Testen - Testautomatisierung in Android - Lars Röwekamp
Abgeschottete Realität: Android Apps kontrolliert im Emulator testen - Danny Preussler
The Day After - Danny Preußler, Lars Röwekamp
Automatisierter Build mit Gradle, Jenkins und HockeyApp - Andreas Lüdeke
Packen wir's an - automatisiertes Testen in Android - Lars Röwekamp

Keynote & Panel:

Growing up as a developer - Steven Kabbes
Speaker Panel

Parallel zu den Mobile Testing Days 2014 findet die iOS DevCon 2014, die Konferenz für iOS Development, statt. Teilnehmer der Mobile Testing Days können kostenfrei auch die parallelen Sessions & Workshops der iOS DevCon 2014 besuchen.

Alle Infos finden Interessenten auf www.mobile-testing-days.de.

Software&Support Media GmbH
Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: mhillert@sandsmedia.com
Homepage: http://entwickler-akademie.de/
Telefon: 030/2148066-50

Pressekontakt
Software&Support Media GmbH
Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: mhillert@sandsmedia.com
Homepage: http://entwickler-akademie.de/
Telefon: 030/2148066-50

Herbstkolloquium "Fachkräftemangel in Osteuropa - Herausforderungen für den deutschen Mittelstand in Polen" am 21. Oktober 2014 an der HHL Leipzig Graduate School of Management

Herbstkolloquium Viele kleine und mittelständische Unternehmen aus Deutschland stehen bei ihrer Expansion nach Mittel- und Osteuropa vor neuen Herausforderungen. Die positive wirtschaftliche Entwicklung in den vergangenen Jahren - insbesondere in der Republik Polen - führt zu Problemen bei der Gewinnung und Bindung qualifizierter Arbeitskräfte. Einige Mittelständler fürchten bereits einen Wettbewerbsnachteil und suchen nach Lösungen, um potenzielle Mitarbeiter zu gewinnen und an ihr Unternehmen zu binden. Das öffentliche Herbstkolloquium an der HHL Leipzig Graduate School of Management zum Thema "Fachkräftemangel in Osteuropa - Herausforderungen für den deutschen Mittelstand in Polen" am Dienstag, dem 21. Oktober 2014, von 14 bis 16 Uhr diskutiert aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze. Veranstaltungsort ist die HHL Leipzig Graduate School of Management, Schmalenbach-Gebäude, Jahnallee 59 in 04109 Leipzig. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Um Anmeldung per E-Mail bis 17. Oktober 2014 an Frau Fabienne Gaberle (fabienne.gaberle(at)hhl.de) wird gebeten.

Unter der Überschrift "Fachkräftemangel in Osteuropa - Herausforderungen für den deutschen Mittelstand in Polen" diskutiert JProf Dr. Tobias Dauth, Alfried Krupp von Bohlen und Halbach Juniorprofessur für Internationales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management aktuelle Herausforderungen und Lösungsansät ze gemeinsam mit:

Prof. Dr. Clauß Dietz (Professor Dr. Clauß Dietz Stiftung)
Andreas Grapatin (Verbindungsbüro des Freistaates Sachsen in Polen)
Prof. Dr. Andreas Pinkwart (HHL Leipzig Graduate School of Management)
Prof. Dr. Thorsten Posselt (Fraunhofer-Zentrum für Mittel- und Osteuropa)
Dr. Markus Reichel (Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Sachsen)

Das Herbstkolloquium möchte konkrete Lösungsansätze vorstellen. Ein aktuelles Beispiel in diesem Zusammenhang sind die Workshops zu Fragen der Arbeitgeberattraktivität für deutsche mittelständische Unternehmen an internationalen Standorten - und hier besonders Polen -, die das Fraunhofer - Zentrum für Mittel- und Osteuropa (MOEZ) gemeinsam mit der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Juniorprofessur für Internationales Management an der HHL ab diesem Herbst anbieten.

Was? Herbstkolloquium "Fachkräftemangel in Osteuropa - Herausforderungen für de n deutschen Mittelstand in Polen"
Wann? 21. Oktober 2014 (14:00 Uhr - 16:00 Uhr)
Wo? HHL Leipzig Graduate School of Management, Schmalenbach-Gebäude, Jahnallee 59, 04109 Leipzig
Anmeldung: Um Anmeldung per E-Mail bis 17. Oktober 2014 an Frau Fabienne Gaberle (fabienne.gaberle(at)hhl.de) wird gebeten.

Über die HHL Leipzig Graduate School of Management und die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Juniorprofessur für Internationales Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. www.hhl.de

Seit 1. April 2013 ist Jun.-Prof. Dr. Tobias Dauth (32) der neue Juniorprofessor für Internationales Management an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Die Juniorprofessur mit deutsch-polnischem Schwerpunkt wird gefördert von der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung. www.hhl.de/international-management

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Offshore-Strom: Die Risiken steigen - Energiewende ein Potemkinsches Dorf

Offshore-Strom: Die Risiken steigen - Energiewende ein Potemkinsches Dorf Windstrom von der mal stürmischen, mal ruhigen Nord- und Ostsee ist der teuerste unzuverlässige Strom, den die Ökostromindustrie zu bieten hat. Dieses "Rückgrat" der vermeintlichen Energiewende ist ein Potemkinsches Dorf. Nach dem Willen der Bundesregierung werden den Stromkunden und Steuerzahlern Kosten ohne Ende aufgebürdet. Die Förderungen auf Basis des planwirtschaftlichen und unsozialen EEG, dem Erneuerbaren Energien Gesetz, hat zu einem schnellen Bau von Windparks weitab von den Küsten geführt.

Schwankender Windstrom
Der Windstrom eines einzelnen Windkraftwerkes schwankt extrem und ist technisch wertlos, auch wenn der lande sweite Gesamtertrag an Windstrom in der Summe wenig schwankt. Strom ist kein Stausee, sondern fließt wie durch eine enge Röhre in einem Stromkreis. Offshore-Windstrom kostet fünf mal so viel wie Strom aus Dampfkraftwerken, die dort stehen, wo die Stromkunden ihren Strom verbrauchen. Obwohl niemals konkurrenzfähig, besteht ein Abnahmezwang vorrangig vor technisch brauchbarem und weit preiswerterem konventionellem Strom. Weil niemand diesen Strom kaufen will, wird er an der Leipziger Strombörse zu Dumping-Preisen verkauft, verschenkt oder sogar mit einer Zuzahlung gehandelt. Die Kosten müssen trotzdem gedeckt werden, um diese Windkraftanlagen betreiben zu können. So steigen durch den Ökostromausbau der Windkraftanlagen, Solarkraftanlagen und Biostromanlagen die Stromkosten immer schneller an.

Potemkinsche Dörfer
Die großen Stromerzeuger, viele Stadtwerke und Stromversorgungsunternehmen, Banken und Versicherungen, Stahlwerke und Elektroindustrie, Hafenbetreib er und Wasserbauer, Investoren und Planer und noch weitere Gruppen wollen an diesem immer größer werdenden Kuchen teilhaben, den Stromkunden und Steuerzahler bezahlen. Sie planen, bauen, investieren und finanzieren Windparks auf hoher See samt Infrastruktur zum Bau der Anlagen. Um den Transport des Stromes an Land brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Per Gesetz wurden die Übertragungsnetzbetreiber zur Abnahme des Stroms auf hoher See verpflichtet. So werden die hohen Leitungskosten bis zur ersten Einspeisung an Land von rund 5 Cent pro Kilowattstunde in den Netzkosten versteckt, die in den Stromrechnungen enthalten sind.

Investitionen in den Sand gesetzt
Viele Akteure investierten wie gläubige Religionsfanatiker ohne Erfahrungen in die Offshore-Stromerzeugung. Das Errichten von Windgeneratoren dauert wesentlich länger als auf Land. Bei höherem Wellengang und stärkeren Winden müssen die Arbeiten unterbrochen werden. Die Kosten pro Kilowatt installierter Leistung auf See sind viermal höher als an der Küste. Siemens hatte die Kosten für die Konverteranlagen auf hoher See, die den Strom von den Windparks sammeln, transformieren und gleichrichten, um ihn dann über Seekabel an Land zu schicken, unterschätzt. Siemens hat sich mit einigen hundert Millionen Euro Verlust aus dem Offshore-Geschäft zurückgezogen.

Luftverschmutzung vom Feinsten
Dem Übertragungsnetzbetreiber TenneT wird der Stromtransport an Land aufgebürdet. Die für den Windpark Riffgat geplante und genehmigte Stromtrasse führt durch ein Gebiet, in dem Munition aus dem 2. Weltkrieg gefunden wurde. Munition muss kostenträchtig entsorgt werden. Manchmal muss vor Ort gesprengt werden. Der Leitungsbau verzögerte sich dadurch um mehr als ein halbes Jahr. Der Windpark Riffgat konnte daher nicht fristgerecht angeschlossen werden. Dem Betreiber wurden trotzdem auf Kosten des Stromkunden die nicht gelieferten Kilowattstunden nach dem EEG vergütet. Damit d ie Windgeneratoren in der salzhaltigen Luft nicht korrodieren, mussten sie während der nicht möglichen Stromerzeugung mit ölgefeuerten Generatoren angetrieben werden, um die Lager zu schmieren.

Die Rechnung ohne die Naturgewalten gemacht
Aufgrund des EEG sind die Netzbetreiber verpflichtet, die Windparkbetreiber bei fehlendem oder defektem Netzanschluss den Strom zu vergüten, den sie theoretisch hätten liefern können. Anfang 2014 brannte es auf der Konverterplattform BorWin 1, über die mehrere Windparks ihren Strom in das Tennet Übertragungsnetz einspeisen. Verursacher des Kurzschlusses sollen die schwingenden Generatoren des Windparks Bard 1 [1] gewesen sein, die hohen Leistungsänderungen von Windstrom verursachen. Die Leistung des Windes ändert sich mit der dritten Potenz der Windgeschwindigkeit. Schwingen 30 bis 60 Meter lange Rotorblätter in Windrichtung mit einer Maximalgeschwindigkeit von 1 Meter pro Sekunde hin und her, so ist die Antriebsgeschwind igkeit beim Schwingen in Windrichtung um diesen Betrag geringer und beim Schwingen gegen die Windrichtung höher. Bei einer Windgeschwindigkeit von 10 Meter pro Sekunde wechselt dann die Leistung zwischen 70 Prozent und 130 Prozent der Windleistung. Diese hohen Leistungsschwankungen führten zur Überlastung und zum Schwelbrand im Kondensatorblock der Anlage. Kleine Rotorblätter haben dieses Problem nicht. Wegen der Kostenübernahme werden Ursachen schamhaft verschwiegen.

Unbeteiligte müssen zahlen
Die Windkraft-Lobby hat es geschafft, per Gesetz den Beweis über die Ursachen des Ausfalls der Stromableitung dem Netzbetreiber aufzuerlegen. In jedem Fall ist zunächst der Netzbetreiber verpflichtet, den Vergütungsausfall zu entschädigen. Im Zweifelsfall bleibt es einem Rechtsstreit vorbehalten, die Entschädigung wieder zurückzufordern, wenn der Windkraftbetreiber Verursacher des Schadens war. In diesem Fall wird der Windkraftbetreiber den Lieferanten der Windgene ratoren für die entgangene Einspeisevergütung haftbar machen. Hier liegen noch unbekannte Risiken für die Hersteller der Windgeneratoren wie auch für die Montagefirmen, die bei den hohen Summen schnell zur Insolvenz führen können. Nur auf einem Narrenschaff werden Unbeteiligte mit den Kosten der Eigentümer oder Verursacher belastet.

Unkalkulierbare Risiken
Die Risiken beim Offshore-Strom lassen die Investitionsbereitschaft für neue Windparks trotz vieler Subventionen sinken. Als Folgen werden die Investitionen für den Bau weiterer Offshore-Windparks notleidend. Davon dürfte auch die Dillinger Hütte betroffen sein, die mit ihrem Tochterunternehmen Steelwind in Nordenham-Blexen Rohrfundamente aus Stahl mit einem Durchmesser bis zu zehn Meter für große Wassertiefen herstellt. Es ist fraglich, ob die Investitionen von 175 Millionen Euro in diese Fertigungsstätte sich auszahlen. Der Vorstandsvorsitzende der Dillinger Hütte, Dr. Karlheinz Blessing, fordert d afür ein verlässliches EEG. Doch das ist nicht der Fall. Die nächste Änderung ist bereits für das Jahr 2016 geplant. Immer mehr Bundesbürger fordern die ersatzlose Streichung des EEG, weil der Strom sonst unbezahlbar wird und weil immer mehr Betriebe wegen hoher Stromkosten in das Ausland abwandern.

Insolvenzen frei Haus
Eine wachsende Anzahl an Unternehmen werden unter Verlusten ihre Aktivitäten für Offshore-Strom aufgeben. Die Folge werden viele Industrieruinen in den Hafenbereichen vor allem von Bremerhaven und Cuxhaven sein. Diese Städte haben große Industrieflächen an der Küste bereitgestellt und mit Steuergeldern finanziert, an denen Gründungspfähle, Masten und riesige Rotorblätter hergestellt und verschifft werden.

"Wir werden vermehrt Insolvenzen von Firmen erleben, die sich im Offshore-Stromgeschäft engagiert haben. Geld für den Rückbau der Betriebsstätten ist dann nicht mehr vorhanden. Die Hafenstädte müssen mit den Industr ieruinen fertig werden - natürlich auf Kosten der Steuerzahler," sagt der Vorsitzende vom Stromverbraucherschutz NAEB e.V., Heinrich Duepmann.

Prof. Dr. Hans-Günter Appel
2. Vorsitzender und Pressesprecher NAEB e.V. Stromverbraucherschutz

Quelle:
[1]
Dieser>http://de.wikipedia.org/wiki/BARD_Offshore_1

Dieser
Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908

Pressekontakt
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB-EEG.de
Homepage: http://www.NAEB-EEG.de
Telefon: 05241 70 2908

Wohin geht die Bildungsreise?

Wohin geht die Bildungsreise? Die Besucher der 15. Kölner Weiterbildungsmesse konnten sich bei rund 70 Ausstellern im Media Park Köln über Ausbildung, Studium, IHK-Abschlüsse (z. B. Fachkaufleute bzw. -wirte, Technische Betriebswirte) erkundigen. Unter den Ausstellern, wie auch in den vergangenen Jahren, die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V.

Die Bildungsträger präsentierten sich in den unterschiedlichsten Bereichen. Von IT und Medien über Kunst, Kultur bis hin zum Sozial- und Gesundheitsbereich. Alle Besucher erhielten passende Informationen, individuelle Erstberatungen und berufl iche Orientierungshilfen. Informationen im kaufmännischen Bereich erteilte die AKADA Weiterbildung. An zwei Tagen berieten Geschäftsführerin und IHK-Dozentin Frau Angelika Herl und ihre Kolleginnen die Besucher über ihr breites Angebotsspektrum.

Präsentes Thema waren Fragen zu den berufsbegleitenden IHK-Fortbildungslehrgängen. "Der Trend geht ganz klar erkennbar zu Fach- und Betriebswirten", so Herl. "Viele junge Erwachsene wollen durch persönliche Qualifizierung und Weiterbildung ihre beruflichen Aussichten verbessern. Die berufliche Weiterbildung erfährt zusätzlich eine zunehmende Anerkennung, dadurch dass die Abschlüsse für Fachkaufleute und Fachwirte nach dem DQR/EQR dem Niveau 6 (Bachelorniveau) und der geprüfte (Techn.) Betriebswirt dem Niveau 7 (Masterniveau) entsprechen." Darüber hinaus wurde auch nach Sprachkursen und dem Office Angebot gefragt. Insgesamt ist die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. mit dem Resümee der Messe zufrieden und sch on heute steht fest, dass sie auch im kommenden Jahr dabei sein wird.

Für Interessenten, welche die Messe verpasst haben, gibt es bei der AKADA monatliche Informationsabende, an denen sie sich auch über das Angebot im Bereich der IHK-Weiterbildungen erkundigen können. Der nächste Termin findet am Montag, 20. Oktober 2014 in der Zeit von 18 bis 20 Uhr in der Rathenaustraße 70, 51373 Leverkusen statt. Gerne kann auch ein individueller Beratungstermin vereinbart werden.

Interessenten können sich unter Telefon 0214 43439 melden oder erfahren auf http://www.akada-weiterbildung.de alles Wissenswerte - beispielsweise auch über Fortbildung Köln, Firmenschulungen Köln oder Weiterbildung Bergisch Gladbach.

AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
Stefanie Schippers
Rathenaustraße 70

51373 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@akada-weiterbildung.de
Homepage: http://www.akada-weiterbildung.de
Telefon: 0214 / 43439

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

S+S Regeltechnik optimiert Kanalfeuchtefühler und Außenfeuchtefühler

Nürnberg, den 30.09.2014: Ob relative oder absolute Feuchte, ein Mischungsverhältnis, die Taupunkt- oder Umgebungstemperatur oder Enthalpie - HYGRASGARD® Feuchtefühler von S+S Regeltechnik sind universell einsetzbar. Basierend auf der Feuchte- und Temperaturmessung ermitteln sie zuverlässig und präzise diverse Kenngrößen. Die Geräte wurden nun optimiert und mit einem erweiterten Arbeitsbereich und weiteren umschaltbaren Messbereichen ausgestattet.

Stolz präsentiert Tino Schulze, Geschäftsführer bei S+S Regeltechnik in Nürnberg, das neue Display seiner HYGRASGARD® Feuchtefühler und Feuchtetransmitter. "Dieses Display kann einiges mehr. Auf Wunsch unserer Kunden sind viele Feuchtefühler mit diesem beleuchteten Display mit zweizeiliger Anzeige erhältlich, wobei in der ersten Zeile abwechselnd die Ist-Temperatur bzw. die Ist-Feuchte angezeigt wird. Darüber hinaus ist eine statische Anze ige von Taupunkt in °C, Mischungsverhältnis in g " kg, absoluter Feuchte in g " m3, Enthalpie in kJ " kg, relativer Feuchte in % r.H. und Temperatur einstellbar. In diesem Fall wird in der ersten Zeile der Wert, in der zweiten Zeile die entsprechende Einheit angezeigt." Die Fühler mit dem neuen Display kommen überall dort zum Einsatz, wo Feuchtigkeit eine wichtige Rolle spielt, aber nicht zur Gefahr werden darf.

In zahlreichen anspruchsvollen Installationen dienen sie beispielsweise zum Regeln der Feuchtigkeit an Deckenrohren, um Tropfschäden zu vermeiden. Oder zur Messung der absoluten Feuchtigkeit bei Kompressoren. Sie werden im Rahmen der Gebäudeautomation aber auch in der Reinraumtechnik oder OP-Räumen eingesetzt, wo sie sich längst etabliert haben.

Einen "Alleskönner der Feuchtemesstechnik" nennt Schulze den Aufputz-Außenfeuchtefühler HYGRASGARD® AAVTF - erhältlich bei S+S Regeltechnik ab 170,00 Euro -, der der Ermittlung diverser Kenngrößen der Feuchtemesstechnik dient. Der Sensor misst die relative Feuchte und die Umgebungstemperatur und berechnet aus den Ergebnissen verschiedene Kenngrößen. Durch die unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten können zahlreiche Mess- und Regelaufgaben durch nur ein Gerät gelöst werden.

Gewohnt flexibel zeichnet sich die neue HYGRASGARD® Gerätegeneration der Feuchtemesstechnik durch ihre Mehrbereichsumschaltung aus. Acht umschaltbare Messbereiche für Feuchtemessung und vier umschaltbare Temperaturmessbereiche sind möglich. So sind neben dem Standard-Messbereich (0-50°C) drei weitere Temperaturbereiche (-20...+80°C / -35...+75°C / -35...+35°C) messbar. Nicht zuletzt aufgrund ihrer kompakten Bauform und ihrem robusten Gehäuse aus Polyamid sind sie für den Einsatz in der Medizintechnik, Kältetechnik, Klima- und Reinraumtechnik geeignet.

Weitere Informationen unter http://www.spluss.eu

S+S Regeltechnik GmbH
Tino Schulze
Pirnaer Str. 20

90411 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: kontakt@spluss.de
Homepage: http://www.spluss.eu
Telefon: 0911-51947-0

Pressekontakt
S+S Regeltechnik GmbH
Tino Schulze
Pirnaer Str. 20

90411 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: kontakt@spluss.de
Homepage: http://www.spluss.eu
Telefon: 0911-51947-0

Neues Branchenbuch Das-Branchenbuch.ag kurz vor der Fertigstellung

Neues Branchenbuch Das-Branchenbuch.ag kurz vor der Fertigstellung (Bonn) Im Oktober ist es soweit: die DBP Verlag AG startet offiziell mit dem neuen Branchenbuch Das-Branchenbuch.ag. In verschiedenen kostenlosen und kostenpflichtigen Eintragungsarten erhalten Unternehmen und Gewerbetreibende die Möglichkeit, ihre Firma und Services ausführlich vorzustellen und im Web zu verlinken.

Das neue Branchenbuch Das Branchenbuch AG bietet den Unternehmen bereits im kostenlosen Standard-Eintrag die Möglichkeit, die Firma in 250 Zeichen vorzustellen sowie per Schlagwörter im neuen Branchenbuch zu positionieren. Zudem kann das Unternehmen drei Branchen zuge ordnet werden, auch die komplette Anschrift inklusive Telefonnummer kann hinterlegt werden. Dieser kostenlose Eintrag unter Das-Branchenbuch.ag kann jederzeit erweitert werden. Zum Beispiel in einen der zwei kostenpflichtigen Einträge bei Das-Branchenbuch.ag. Ein solcher Eintrag bedeutet für die Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, sich selbst und die Produkte sowie Dienstleistungen im Detail vorzustellen. Wer sich für den leistungsstarken Premium Business Eintrag bei Das Branchenbuch.ag entscheidet, kann sein Unternehmen fast wie auf einer eigenen Webseite vorstellen. Für die Firmenbeschreibung, die Dienstleistungen/Produkte sowie die Öffnungszeiten erhalten die Unternehmen bei Das-Branchenbuch.ag jeweils bis zu 5.000 Zeichen. Dies entspricht in etwa jeweils knapp zwei DIN A4-Seiten. Zusätzlich können bis zu 20 Bilder, 15 Ansprechpartner mit kompletten Kontaktdaten und ein Firmenvideo hochgeladen werden. Darüber hinaus werden die Einträge auf Das-Branchenbuch.ag auch üb erregional, d.h. auch in der Umgebung ihres Standortes, suchenden Nutzern angezeigt. Außerdem werden diese Einträge hervorgehoben und für suchende Nutzer sichtbar positioniert. Durch eine bessere Suchmaschinenoptimierung erhöhen sich dazu die Chancen, dass Nutzer auch über Suchen in Google, Bing & Co. auf den Eintrag aufmerksam werden.

Das-Branchenbuch.ag wird ab Ende Oktober die Testphase verlassen und für alle Unternehmen zugänglich sein. Die Leistungen der Einträge bei Das-Branchenbuch.ag heben sich bewusst von der Masse an existierenden Portalen ab und sollen Unternehmen wie Nutzern gleichermaßen Mehrwerte bieten.

DBP Verlag AG
Stefan Müller
Potsdamer Platz 2

53119 Bonn
Deutschland

E-Mail: presse@dbp-verlag.de
Homepage: http://www.dbp-verlag.de
Telefon: 0228-409-734-70

Pressekontakt
DBP Verlag AG
Stefan Müller
Potsdamer Platz 2

53119 Bonn
Deutschland

E-Mail: presse@dbp-verlag.de
Homepage: http://www.dbp-verlag.de
Telefon: 0228-409-734-70

LDC startet erste Kollaboration mit der Helmholtz-Gemeinschaft

Neuer Ansatz gegen Krebs aus dem Deutschen Konsortium für Translationale Krebsforschung (DKTK)

Die Lead Discovery Center GmbH (LDC) und die Helmholtz-Gemeinschaft wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ein erstes Pilotprojekt wurde jetzt zusammen mit der Forschergruppe von Prof. Dr. Schulte vom DKTK Partnerstandort Essen/Düsseldorf gestartet. Gemeinsam mit dem LDC soll ein innovativer Ansatz zur Krebstherapie in Richtung Anwendung weiterentwickelt werden. Ziel ist die Identifizierung neuer Wirkstoffkandidaten zur Behandlung von Neuroblastomen und weiteren Krebsformen.

Neuroblastome zählen zu den häufigsten Tumoren im Kindes- und Jugendalter. Der neue Ansatz aus dem DKTK zielt erstmals darauf ab, diese Erkrankung ursächlich zu bekämpfen. Er basiert auf einer Zielstruktur, die durch Interaktion mit MikroRNAs in die Regulation von Genen eingreift, die bei der Entstehung von Neuroblastomen eine wichtige Rolle spielen.

"Wenn es uns gelingt, di esen Ansatz in die klinische Anwendung zu übertragen, wäre das ein großer Gewinn für die betroffenen Kinder und ihre Eltern", meint Prof. Schulte. "Das LDC ist ein großartiger Partner. Es gibt uns die Chance, das Projekt aus unseren Laboren in die pharmazeutische Entwicklung voran zu bringen."

Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit wollen die Partner erste Wirkstoffkandidaten aus der Substanz-Bibliothek des LDC identifizieren und validieren. Parallel wird das LDC seine Kontakte zur Industrie nutzen, um frühzeitig potentielle Partner aus der Pharmaindustrie für die anschließende Medikamentenentwicklung zu gewinnen.

Das LDC und die Helmholtz-Gemeinschaft haben bereits weitere Kooperationsprojekte ins Auge gefasst. Um die Translation innovativer Ansätze von der Idee zur Anwendung zu beschleunigen, fördert die Helmholtz-Gemeinschaft über den Helmholtz-Validierungsfonds ausgewählte Pilotprojekte.

"Neben der Unterstützung durch unsere internen Ausgr� �ndungs- und Validierungsinstrumente möchten wir die Nutzung etablierter Transfer-Modelle wie das von der Max-Planck-Innovation GmbH initiierte LDC ermöglichen", sagt Dr. Rolf Zettl, Geschäftsführer der Helmholtz-Gemeinschaft. "Denn, wo immer die Zusammenführung von kritischer Masse und die Nutzung von Synergien im deutschen Wissenschaftssystem möglich sind, sollten wir derartige organisationsübergreifende Technologietransferinitiativen nutzen. Auch im Falle des hoch spezialisierten LDC liegt es auf der Hand, dass wir das Rad nicht neu erfinden müssen".

Die Helmholtz-Gemeinschaft ist Deutschlands größte Wissenschaftsorganisation und umfasst mehrere Zentren, die weltweit für ihre Spitzenforschung im Gesundheitsbereich anerkannt sind, u.a. das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ), das Kernzentrum im DKTK.

"Wir freuen uns sehr, neben der Max-Planck-Gesellschaft jetzt auch die Helmholtz-Gemeinschaft zu unseren Forschungspartnern zu zählen. Durch ihre besondere Stärke im biomedizinischen Bereich bringt sie zahlreiche Projektideen hervor, die sehr vielversprechende Ansatzpunkte für eine anwendungsorientierte Wirkstoffforschung bieten", meint Dr. Bert Klebl, Geschäftsführer des LDC.

###

Über das LDC

Die Lead Discovery Center GmbH (LDC), eine Tochtergesellschaft der Max-Planck-Innovation GmbH, realisiert ein neues Konzept, um das Potenzial exzellenter Grundlagenforschung für die Entwicklung neuer, dringend benötigter Medikamente besser zu nutzen.
Das LDC nimmt vielversprechende Projekte aus der akademischen Forschung auf und entwickelt sie weiter bis zu pharmazeutischen Leitstrukturen ("Proof-of-Concept in Modellsystemen). In enger Zusammenarbeit mit namhaften Partnern aus der akademischen Forschung und Industrie entwickelt das LDC ein umfangreiches, kontinuierlich wachsendes Portfolio an Wirkstoffen (small molecule leads) mit außergewöhnlich hohem medizinischen und kommerziellen Pote nzial.
Das LDC ist der Max-Planck-Gesellschaft langfristig verbunden und hat strategische Partnerschaften mit AstraZeneca, Bayer, Daiichi Sankyo und Merck Serono sowie führenden akademischen Drug Discovery Zentren weltweit geschlossen.

Weitere Informationen unter www.lead-discovery.de


Über die Helmholtz-Gemeinschaft

Die Helmholtz-Gemeinschaft leistet Beiträge zur Lösung großer und drängender Fragen von Gesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft durch wissenschaftliche Spitzenleistungen in sechs Forschungsbereichen: Energie, Erde und Umwelt, Gesundheit, Schlüsseltechnologien, Struktur der Materie sowie Luftfahrt, Raumfahrt und Verkehr. Die Helmholtz-Gemeinschaft ist mit fast 36.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 18 Forschungszentren und einem Jahresbudget von rund 3,4 Milliarden Euro die größte Wissenschaftsorganisation Deutschlands. Ihre Arbeit steht in der Tradition des großen Naturforschers Hermann von Helmholtz (1821-189 4).

Weitere Informationen unter www.helmholtz.de


Über das DKTK

Im Deutschen Konsortium für Translationale Krebsforschung (DKTK) verbindet sich das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg als Kernzentrum langfristig mit onkologisch besonders ausgewiesenen Universitätskliniken in Deutschland. Am Kernzentrum DKFZ und den sieben Partnerstandorten Berlin, Dresden, Essen/Düsseldorf, Frankfurt/Mainz, Freiburg, München und Tübingen arbeiten insgesamt zwanzig Einrichtungen zusammen. Vorrangiges Ziel der im DKTK kooperierenden Wissenschaftler und Ärzte ist es, die Ergebnisse der Grundlagenforschung möglichst rasch in neue Ansätze zur Prävention, Diagnostik und Behandlung von Krebserkrankungen zu übertragen. Dazu werden an allen Partnerstandorten gemeinsame Translationszentren aufgebaut. Patienten sollen für innovative Studien gemeinsam rekrutiert, Daten einheitlich erfasst und Labormethoden harmonisiert und innerhalb des Konsorti ums verfügbar werden. Dafür bietet das DKTK den Partnern eine gemeinsame Infrastruktur für die Forschung. Aufgabe des DKTK ist es weiterhin, junge Mediziner und Naturwissenschaftler in der Krebsmedizin und der translationalen Krebsforschung auszubilden. Das Deutsche Konsortium für Translationale Krebsforschung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, der beteiligten Bundesländer, der Deutschen Krebshilfe und des Deutschen Krebsforschungszentrums. Es zählt zu den sechs Deutschen Zentren der Gesundheitsforschung (DZG).

Weitere Informationen unter www.dkfz.de/de/dktk

Lead Discovery Center GmbH
Thomas Hegendörfer
Otto-Hahn-Straße 15

44227 Dortmund
Deutschland

E-Mail: hegendoerfer@lead-discovery.de
Homepage: http://www.lead-discovery.de
Telefon: +49.231.97 42 70 02

Pressekontakt
Lead Discovery Center GmbH
Thomas Hegendörfer
Otto-Hahn-Straße 15

44227 Dortmund
Deutschland

E-Mail: hegendoerfer@lead-discovery.de
Homepage: http://www.lead-discovery.de
Telefon: +49.231.97 42 70 02

Montag, 29. September 2014

Dystonie Treff online e.V. erhält startsocial - Stipendium!

Dystonie Treff online e.V. erhält startsocial - Stipendium! Die Vielfalt und Aktualität der sozialen Themen, denen sich die ausgewählten Initiativen widmen, ist groß.
Gesellschaftliche Entwicklungen und Trends zeigen sich beispielsweise an zahlreichen Projekten mit Flüchtlingsthematik oder mit Fokus auf die wachsende Entfremdung innerhalb der Gesellschaft.
Und zunehmend nutzen Initiativen die Möglichkeiten sozialer Medien und mobiler Anwendungen zur Lösung bestehender Probleme. Die Stipendiatenprojekte wurden von 300 ehrenamtlichen Juroren aus mehr als 260 gültigen Bewerbungen ausgewählt.

Die überzeugendsten Projekte haben nach Ablauf des Stipendiums die Chance auf Geldpreise im Gesamtwert von 35.000 E UR.

Dr. Sunniva Engelbrecht, Vorstandsvorsitzende von startsocial e.V.: "Fachkräfte, die für startsocial coachen, nehmen gesellschaftliche Verantwortung wahr. Indem sie ihre Erfahrung und ihr Fachwissen unentgeltlich für ein soziales Projekt einsetzen, erleben sie eine neue Form von gesellschaftlicher Teilhabe und Sinnstiftung. Für viele ist das eine sehr wertvolle Erfahrung."

Über startsocial e.V.:
Unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel vergibt startsocial im Rahmen eines Wettbewerbs regelmäßig 100 dreimonatige Beratungsstipendien. In einem anschließenden Bundesausscheid werden zudem Geldpreise von insgesamt 35.000 EUR an herausragende Initiativen eines Stipendiatenjahrgangs verliehen. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und ist damit Pionier in der Beratung ehrenamtlich getragener sozialer Organisationen in Deutschland. Seit Beginn wurden über 1.000 soziale Initiativen im Rahmen des Stipendiums beraten, rund 5.800 ha ben fundierte Rückmeldungen der startsocial-Juroren zu ihrer Bewerbung erhalten. startsocial fördert freiwilliges Engagement und wird selbst in jeder Wettbewerbsrunde von über 500 ehrenamtlichen Coaches und Juroren unterstützt. Hauptsponsoren des Wettbewerbs 2014/15 sind die Unternehmen Allianz SE, Deutsche Bank AG, Atos, Kabel Deutschland Holding AG, ProSiebenSat.1 Media AG und McKinsey & Company.

Dystonie Treff online e.V.
Udo Ernst
Helsinkistr. 23

81829 München
Deutschland

E-Mail: udoernst@dystonietreffonline.org
Homepage: http://www.dystonietreffonline.org
Telefon: 089/20091616

Pressekontakt
Dystonie Treff online e.V.
Udo Ernst
Helsinkistr. 23

81829 München
Deutschland

E-Mail: udoernst@dystonietreffonline.org
Homepage: http://www.dystonietreffonline.org
Telefon: 089/20091616

Aufstrebende Unternehmerin am Marketinghimmel

Aufstrebende Unternehmerin am Marketinghimmel Die studierte Medien- und Kommunikationsmanagerin Jessica Müller engagiert sich mit Leib und Seele für ihre Projekte. Hierfür hat sie einiges im Gepäck: unter anderem auch fundamentales Wissen und jahrelange Erfahrung als Projektmanagerin und Marketing Consultant.

Im Februar 2014 war es endlich soweit: Jessica Müller steigt mit in die Geschäftsführung der erfolgreichen Full-Service-Marketingagentur Werbekracher® Deutschland GmbH [1] ein. Die lebendige Hamburgerin arbeitet schon seit vielen Jahren in der Marketing-Branche.

"Der wahre berufliche Erfolg baut auf Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Bei allem Auftrieb sollte man nie d en Blick für das Wesentliche verlieren," beschreibt die selbstbewusste Karrierefrau ihre Grundsätze.

Marketingspezialistin mit kreativem Geist
Von überzeugenden Werbemaßnahmen im Offline- und Online-Bereich bis hin zur Entwicklung gezielter Marketingstrategien profitieren ihre Kunden von ihrer ausgezeichneten Fachkompetenz.

Die dynamische Marketingspezialistin Jessica Müller ist gelernte Kauffrau für Marketingkommunikation. Als praxisorientierte Medien- und Kommunikationsexpertin kennt Sie haargenau die Wirkung jeglicher Marketingmaßnahmen.

Sie schmiedet zielsichere Marketingpläne für ihre Kunden und dreht punktgenau an den Imageschrauben der unterschiedlichsten Firmen und Betriebe.

Selbstbewusstsein trifft Zielstrebigkeit
Sie fasziniert und begeistert - ihre Kunden und ihre Teamkollegen. Denn mit ihren herausragenden Führungsqualitäten überträgt sie ihr Engagement auch auf die anderen Mitarbeiter und Kollegen der Hamburger Werbeagentur.

Die sympathische Marketingexpertin sorgt für die Realisierung gesetzter Marketingziele kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen.

Seit Mai 2014 ist die sympathische Marketingexpertin auch Geschäftsführende Gesellschafterin der neugegründeten ikademie GmbH [2], die erlebnisorientierte Praxisseminare und maßgeschneiderte Inhouse-Trainings im Bereich Vertrieb und Kommunikation anbietet.

Neben den beiden Geschäftsführerposten engagiert sich Jessica Müller in ihrer Freizeit, die verständlicher Weise immer weniger wird, als Boxtrainerin und zeigt Durchsetzungsvermögen und Schlagkräftigkeit.

Quellen:
[1] www.marketing-und-werbeagentur.de
[2] www.vertriebstrainings.de

Werbekracher Deutschland GmbH AH
Andreas Herrmann und Jessica Müller
Lelka-Birnbaum-Weg 7

22457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@werbekracher.com
Homepage: http://www.werbekracher.com
Telefon: 040 4929 3366

Pressekontakt
pressestall.com
Christina Hansen
Lelka-Birnbaum-Weg 7

22457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: Info@Pressestall.com
Homepage: http://www.Pressestall.com
Telefon: +49 40 4929 3366

"Menschen im Vertrieb" übernimmt Recruiting von speziellen Top-Performern im Vertrieb

Das passende Personal für den Vertrieb zu finden, ist nicht leicht - echte "Verkaufs-Kaliber" oder Top-Führungskräfte zu finden, noch viel schwerer. "Menschen im Vertrieb" unterstützt Unternehmen mit einem neuen Premiumservice bei der Suche nach diesen "Edelsteinen" für den Vertrieb. Dazu wurde seit Jahren ein eigener Bereich in der über 10.000 Personen umfassenden Datenbank aufgebaut. In diesem werden die Kandidaten nach ihren verkäuferischen und betriebswirtschaftlichen Erfolgen der Vergangenheit priorisiert.

Natürlich dient auch professionelles E-Recruiting als Quelle für neue Top-Performer - zum einen geschieht dieses über diverse soziale Netzwerke (wie z. B. Facebook, Twitter, XING, LinkedIn, Google+), zum anderen über einen speziellen Blog sowie über die eigene Online-Plattform (nur für qualifizierte Vertriebsjobs ab einem Jahresbruttogehalt ab 40.000 Euro). Spezielle Talentscouts und die gezielte Dir ektansprache ergänzen das Multi-Channel-Search-Angebot von "Menschen im Vertrieb" im Recruiting.

Fokus auf die individuellen Erfahrungen und Qualifikationen des Bewerbers

Als Personalberatung und Recruiter arbeitet "Menschen im Vertrieb" ausführlich und exakt - nicht nur die Hard Skills der Bewerber werden genau in Betracht gezogen, sondern natürlich liegt der Fokus auch auf den Soft Facts. Es wird ganz besonders ermittelt, ob ein Verkäufer ein Produkt authentisch verkaufen kann. Dazu muss das suchende Unternehmen und die Person genauestens analysiert und ein sensibler Auswahlprozess angestoßen werden, der die Übereinstimmung dieser beiden Faktoren evaluiert. "Menschen im Vertrieb" übernimmt diesen spezifischen Prozess und führt ihn äußerst professionell durch. Die Personalberatung, fokussiert auf Top-Performer im Vertrieb, bietet nicht nur den Service, den gesamten Auswahlprozess professionell zu unterstützen, sie begleitet die Unternehmen auch nac h der Entscheidung durch gezieltes Coaching der neuen Kandidaten in der Umsetzung der Ziele.

Menschen im Vertrieb - Beratungsgesellschaft mbH & Co KG
Hans Bachinger
Hartiggasse 2

8010 Graz
Österrreich

E-Mail: office@menschen-im-vertrieb.at
Homepage: http://www.menschen-im-vertrieb.at
Telefon: +43 (0) 316/225079

Pressekontakt
Menschen im Vertrieb - Beratungsgesellschaft mbH & Co KG
Hans Bachinger
Hartiggasse 2

8010 Graz
Österrreich

E-Mail: office@menschen-im-vertrieb.at
Homepage: http://www.menschen-im-vertrieb.at
Telefon: +43 (0) 316/225079

Limousine Drive bietet kompetenten Chauffeurservice

Besonders in Großstädten sind die Straßen häufig sehr voll und eine Fahrt von A nach B dauert länger als geplant. Gerade für Geschäftsleute sind diese Verzögerungen äußerst ungünstig, wenn ein wichtiger Business-Termin ansteht oder dringende Aufgaben erledigt werden müssen. Die Möglichkeit, die Fahrzeit als Arbeitszeit zu nutzen, fängt diese zeitlichen Verluste weitestgehend auf und schafft ein mobiles Arbeitszimmer. Der Limousinenservice Limousine Drive von Omid Jafarzadehpour in Dreieich bei Frankfurt bietet neben Fahrten in einer hochwertigen Fahrzeugflotte auch die Option, einen kompetenten Chauffeur für das eigene Auto zu verpflichten.

Besseres Zeitmanagement und entspannteres Ankommen dank Chauffeurservice

Auch dem Stressfaktor wird entgegengewirkt, denn viele Leute fühlen sich überfordert, wenn sie sich mit ihrem Fahrzeug durch den Straßenverkehr bewegen. Es gibt zahlreiche Gelegenheiten, bei welchen sich diese Anstrengungen negativ auf das eigene Empfinden und die Leistungsfähigkeit auswirken, beispielsweise vor einem wichtigen Meeting oder Event. Um diesem Problem auszuweichen, können Kunden das vielseitige Angebot von Limousine Drive nutzen. Sowohl zu geschäftlichen als auch privaten Terminen kann per Telefon oder über die Website eine Buchungsanfrage gestellt werden.

Auch eine Sightseeing-Tour kann samt Limousine und Chauffeur gebucht werden, bei welcher der Reisende entspannt alle Sehenswürdigkeiten auf sich wirken lassen und genießen kann. Einem lästigen Suchen nach dem Ziel in einer fremden Stadt kann dank qualifizierten Chauffeuren aus dem Weg gegangen werden.

Limousine Drive
Omid Jafarzadehpour
Frankfurter Straße 151 b

63303 Dreieich
Deutschland

E-Mail: info@limouservice.de
Homepage: http://www.limouservice.de
Telefon: +49 (0) 69/430082-550

Pressekontakt
Limousine Drive
Omid Jafarzadehpour
Frankfurter Straße 151 b

63303 Dreieich
Deutschland

E-Mail: info@limouservice.de
Homepage: http://www.limouservice.de
Telefon: +49 (0) 69/430082-550

Unterstützende Systeme für Menschen mit Hörverlust von Gromke

Ein Hörverlust bzw. eine Minderung des Hörvermögens schränkt Menschen in vielen Situationen des Alltags ein. Das Gromke Hörzentrum in Leipzig bietet diverse Möglichkeiten, die Hörqualität zu optimieren. Dazu zählen herkömmliche Hörgeräte ebenso wie nahezu unsichtbare oder für den Sport geeignete Modelle.

Um ein perfekt passendes Hörgerät zu finden, nehmen sich die Mitarbeiter vom Gromke Hörzentrum ausgiebig Zeit für ihre Kunden. Sie führen einen Hörtest durch bzw. erstellen ein individuelles Hörprofil und werten dieses genauestens aus. Dann wird nach der optimalen Lösung für den Einzelnen gesucht. Im Anschluss wird das gewählte Hörgerät angepasst und eingestellt. Ein reguläres Hörgerät verwendet einen Hörsystem-Prozessor, welcher innerhalb kürzester Zeit und ständig Analysen der Umgebung durchführt, um die Lautstärke des Gerätes perfekt zu regulieren. Dabei werden sowohl das Umfeld als auch die Sprach e miteinbezogen.

Unsichtbare und sportliche Alternativen zu regulären Hörgeräten

Da Hörgeräte im Gegensatz zu Brillen noch nicht als modisches Accessoire eingeordnet werden, ist der Wunsch nach einer möglichst dezenten Variante beim Träger häufig recht groß. Inzwischen existieren am Markt bereits Hörgeräte, die quasi nicht sichtbar sind. Dazu zählt beispielsweise das Gerät "Lyric". Es kann durchgehend im Ohr bleiben über einen Zeitraum von bis zu drei Monaten und benötigt in der Zeit keinen Batteriewechsel. Sowohl beim Schlafen und Duschen als auch bei sportlichen Aktivitäten kann es problemlos getragen werden. Alternativ eignet sich zum Sport auch ein Sportheadset, basierend auf individuell gefertigten Monitorplastiken.

Gromke Hörzentrum
Michael Willenberg
Dresdner Str. 78

04317 Leipzig
Deutschland

E-Mail: info@gromke.de
Homepage: http://www.gromke.de
Telefon: +49 (0) 341/64901-0

Pressekontakt
Gromke Hörzentrum
Michael Willenberg
Dresdner Str. 78

04317 Leipzig
Deutschland

E-Mail: info@gromke.de
Homepage: http://www.gromke.de
Telefon: +49 (0) 341/64901-0

Ansprüche an ein Garagentor

Ansprüche an ein Garagentor Eine Stahlfertiggarage von www.Exklusiv-Garagen.de und ein Hörmann Garagentor bilden ein harmonisches Ganzes. Treffsicher findet jeder Bauherr und jeder Investor die Kombination, die er will und die sich für ihn rechnet und bewährt.

Garagentortyp
Es werden viele verschiedene Größen und Oberflächen für Hörmann Garagentore produziert. Je nach Bedarf oder nach Vorliebe wird ein Deckensectionaltor oder ein Seitensectionaltor, ein Schwingtor oder ein Rolltor eingebaut. Die über 120 Standardgrößen der Exklusiv-Garagen wurden rund um die Standardgrößen der Garagentore entwickelt. Flexibilität ist Trumpf: Wer häufig seine Großra umgarage nur ein bis zwei Meter öffnet, um einen Gegenstand oder ein Zweirad herauszuholen, wird sich mit den Seitensectionaltor anfreunden können, das sich bis zu einem beliebig einstellbaren Zwischenstopp öffnet. Der Handsender wird einfach entsprechend programmiert.

Garagentorantrieb
Wer fährt heute noch ohne Kupplung oder ohne sychronisiertes Getriebe, von Automatik mal ganz zu schweigen? Das manuelle Öffnen des Garagentores ist tatsächlich ein Relikt aus dem zwanzigsten Jahrhundert. Früher brauchte man noch einen Schlüssel und musste zum Öffnen aussteigen, heute genügt ein Knopfdruck auf die Fernsteuerung und der Schließzylinder wird nur bei Stromausfall manuell betätigt. Die mechanische Last eines Garagentores erfordert die entsprechende Leistung eines elektrischen Garagentorantriebs. Weil Hörmann mehr als ein Garagentor herstellt, gibt es auch mehr als einen Garagentorantrieb. Gleichzeitig bieten diese Motoren durch ihre Elektronik viel Komfort un d Sicherheit beim Betrieb. Ein unvorhersehbarer Lastwechsel löst den sofortigen Stopp des Elektromotors aus. Was ist das? Es kann ein Kind sein, das mit seiner Kleidung am Garagentorgriff festhängt, aber es kann auch die Motorhaube des Autos sein, weil eine zweite Person aus dem gleichen Haushalt gleichzeitig zur Garage will. Wie passieren Unfälle? Wie wird Unfällen vorgebeugt? In der Hörmann-Gruppe sind das Wissen und die Erfahrung von mehreren Generationen seit 1935 vorhanden - zugunsten des Käufers.

Handsender
Ein Handsender, der sich gut anfühlt, wird gerne benutzt. Diese schöne Gefühl überträgt sich auf das Garagentor und auf die Garage selbst. Deshalb setzt Exklusiv-Garagen auf Hörmann als Lieferant, denn der Garagenhersteller aus Bad Salzuflen produziert Garagen für's Leben. Zwar gibt es auch im Auto fest eingebaute Funkfernsteuerungen für mehr Verkehrssicherheit, doch beim Fußweg zwischen Haus und Garage führt kein Weg am Handsender vorbei. Di e aufwändig verschlüsselten Funksignale basieren auf BiSecur von Hörmann und bilden ein Alleinstellungsmerkmal. Von der Wohnung aus kann mit einigen Versionen auch abgelesen werden, ob das Garagentor offen steht oder verschlossen ist. Warum auch immer - die Hörmann Entwicklungsingenieure haben vieles bedacht und vieles entwickelt, was dem Käufer zugutekommt. Weil die Garagenausstattung nur ein Teilaspekt im Garagenbau ist und die günstigen Garagenpreise von www.Exklusiv-Garagen.de wesentlich auf den Garagen beruhen, ist ein Ortstermin angesagt, vereinbar über 0800 785 3785.

Quellen:
www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garagen.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.or g/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Die BASTA! 2014 präsentierte in Mainz neueste Trends und Entwicklungen aus dem Microsoft- und Web-Umfeld

Mainz, 29. September 2014 - Vom 22. bis 26. September gaben auf der BASTA! in Mainz mehr als 80 internationale Microsoft- und Web-Experten ihr Know-how und ihre Best Practices in über 130 Vorträgen an die Teilnehmer weiter. "Das abwechslungsreiche 5-Tage-Programm bot einmal mehr einen umfassenden Überblick zu aktuellen Entwicklungen sowie zukünftigen Trends aus Bereichen wie .NET, Windows, JavaScript und besonders ALM. Bereits die Power Workshops am Konferenz-Montag, die traditionsgemäß die Konferenzwoche auch in diesem Jahr wieder eröffneten, ermöglichten den Teilnehmern gemeinsam mit erfahrenen Trainern intensiv zu arbeiten. Im Rahmen der Hauptkonferenz waren unsere Keynotes ein ganz besonderes Highlight. Die Referenten, allesamt bekannte Größen im Microsoft- und Web-Umfeld, sorgten für volle Säle in der Rheingoldhalle Mainz", erläutert Mirko Schrempp, Mitglied im Advisory Board der Konferenz und Redakteur vom Windows Developer Magazin. Erstmals fand in diesem Jahr parallel die ALM today vom 22. bis 25. September statt und bot ein zusätzliches Vortragsangebot rund um das Thema Application Lifecycle Management (ALM). Bereits für den 23. bis 27. Februar 2015 kündigt sich die Frühlingsausgabe BASTA! in Darmstadt an.

Den Auftakt zur Hauptkonferenz (23. bis 25. September) der BASTA! gaben am Konferenz-Dienstag (23. September) in der Keynote "Die neue Offenheit" gleich drei Architekturexperten: Dariusz Parys (Microsoft), Rainer Stropek (software architects) und Christian Weyer (Thinktecture AG). Die Eröffnung sowie die Moderation der Expertenrunde oblag dem Redakteur Mirko Schrempp: "Die Begrüßung am ersten Hauptkonferenztag ist nach den Monaten der Planung immer eine wirklich intensive Momentaufnahme für mich und so auch dieses Mal. Es war wieder eine tolle Erfahrung, dabei gewesen zu sein und zu sehen, wie die BASTA! erneut zahlreiche Experten und engagierte Teilnehmer zusammengebracht hat u nd das Programm den Nerv getroffen hat." "Microsoft und Open Source - passt das denn überhaupt zusammen, verliert die Microsoft-Welt ihre Identität, und was hat Microsoft mit der neuen Offenheit im Sinn?" zeichnete sich als wesentliche Kernfrage der Keynote ab, deren Antwort sich die Speaker Stück für Stück näherten. Unter anderem Vor- und Nachteile der stetig wegfallenden Mauern für .NET-Entwickler und Softwarearchitekten sowie die zusätzlichen Möglichkeiten, die sich aus dem Wegfall verschiedener "Mauern" ergeben, wurden im Gespräch erarbeitet.

"Mobile has exploded", hieß es bei dem Microsoft-Insider und Visual-Studio-Experten Tarek Madkour (Microsoft). "What's the best way to ship great apps on every device?", war die zentrale Frage seiner Keynote. Der Referent gab sein fundierten Praxiswissen aus der Entwicklung mit viel Witz an die Teilnehmer weiter, was mit großem Applaus positiv aufgenommen wurde. Am Konferenz-Mittwoch zeigten die beiden .NET-Koryphäen Dr. Holger Schwichtenberg und Manfred Steyer in ihrer Keynote "Die Zukunft von .NET am Server" die Notwendigkeit, das Fundament von .NET und ASP.NET zu erneuern, auf. Die Teilnehmer erfuhren detailliert, welche grundlegenden Änderungen, aber auch neue Chancen die Aktualisierungen mit sich bringen. "Ziel ist es, mit modernen Entwicklungen wie Cloud Computing, aber auch mit der Leichtgewichtigkeit von Konkurrenztechniken wie Node.js schritthalten zu können. Dass dies einige nicht immer abwärtskompatible Änderungen nötig macht, liegt auf der Hand", erklärten die beiden ASP.NET-Veteranen.

Die offizielle Eröffnung der BASTA! und ALM today gaben am Konferenz-Montag (22. September) die Power Workshops rund um C#, JavaScript, ALM und mehr, die die Konferenzwoche am Freitag (26. Septmber) auch wieder schlossen. Für das Abendprogramm der Konferenz sorgten die Veranstalter mit zahlreichen Networking-Events, wie unter anderem der Expo Reception und der Casino Night, sowie ve rschiedenen Late Talks, den sogenannten Night Schools. Die Expo Reception bot den Teilnehmern darüber hinaus die Möglichkeit, sowohl mit Vertretern führender IT-Unternehmen wertvolle Kontakte zu knüpfen als auch mit Speakern und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Die Frühlingsausgabe der BASTA! findet bereits vom 23. - 27. Februar 2015 statt und lädt traditionsgemäß nach Darmstadt.

Alle aktuellen Informationen zur BASTA! finden sich unter: http://basta.net

Software & Support Media GmbH
Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: toerlecke@sandsmedia.com
Homepage: http://www.sandsmedia.com/
Telefon: 0696300890

Pressekontakt
Software & Support Media GmbH
Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108

60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: toerlecke@sandsmedia.com
Homepage: http://www.sandsmedia.com/
Telefon: 0696300890

Sehr guter Start des Kalenderdrucks für 2015 bei Primus-Print.de

Sehr guter Start des Kalenderdrucks für 2015 bei Primus-Print.de Dernbach/Großschirma, 29. September 2014. Beim Anfang August gestarteten Kalenderdruck für das Jahr 2015 zieht die Druckmarke Primus-Print.de ein positives Zwischenfazit. Die im Rahmen des anstehenden 20-jährigen Firmenjubiläums vorgenommenen, dauerhaften Preissenkungen sowie die Erweiterung des Kalender-Sortiments tragen bereits erste Früchte. Die Nachfrage-Erwartungen für das traditionell stärkste, letzte Quartal konnten nun so in die Höhe geschraubt werden.
Die Druckmarke Primus-Print.de verzeichnet bereits in den ersten Monaten des Kalenderdrucks für das Jahr 2015 eine deutlich gestiegene Nachfrage zu vergleichbaren Zeiträumen der vorhergegangenen Jahre. Das seit Anfang August angebotene Kalender-Programm 2015 wird bereits vor dem traditionell stärksten, letzten Quartal sehr gut angenommen. Eine große Rolle spielen hierbei die im Rahmen des anstehenden 20-jährigen Betriebsjubiläums der PRIMUS international printing GmbH vorgenommenen Optimierungen des aktuellen Kalender-Sortiments. So konnten unter Anderem die Bezugspreise bei fast allen Kalendern dauerhaft um bis zu 20% gesenkt werden. Außerdem wurde das Portfolio im Kalenderbreich noch einmal erweitert. Der eigens für das Kalender-Programm 2015 konzipierte Kalenderprospekt dient dabei als hervorragende Verkaufshilfe. Insbesondere Wiederverkäufer bekommen den Prospekt von Primus-Print.de mit eigenem Design und setzen so im eigenen Look auf das umfangreiche Sortiment der Druckmarke.
Laut Primus-Print.de verzeichnet sich die Nachfrage nicht in speziellen Segment en des Kalender-Programms. Vielmehr verbuchen die Onlinedrucker quer durch das angebotene Portfolio entsprechend gestiegene Anfragen und Auftragseingänge. Der Fokus von Kunden und Interessenten liegt somit auf der Vielfalt des Kalenderdrucks bei Primus-Print.de. Das Gesamtangebot der Druckmarke wird gemäß Aussage der Geschäftsführung bestens angenommen. Der Kalender-Spezialist bietet vom Monatskalender (Varianten als 3-, 4-, 5- oder auch Mini-Monatskalender) über Broschüren-, Wand- und Tischkalender bis hin zu Plakatkalendern sowie Jahresplanern eine umfangreiche Produktpalette für den professionellen Kalenderdruck. Insbesondere Geschäfts- und Unternehmenskunden setzen dabei auf die bewährte Werbewirkung im Zuge der eigenen Marketing-Strategie. Das komplette Kalender-Programm 2015 von Primus-Print.de findet sich auf den Webseiten des Unternehmens unter www.primus-print.de/kalender. Der angesprochene Prospekt sowie auch nahezu alle Kalendarien für die Kalenderprodukte kön nen beim Druckunternehmen kostenlos angefragt bzw. auf den entsprechenden Webseiten heruntergeladen werden.

PRIMUS international printing GmbH
Jochen Müller
Hochstraße 14

56307 Dernbach
Deutschland

E-Mail: marketing@primus-print.de
Homepage: http://www.primus-print.de
Telefon: 02689972739

Pressekontakt
PRIMUS international printing GmbH
Jochen Müller
Hochstraße 14

56307 Dernbach
Deutschland

E-Mail: marketing@primus-print.de
Homepage: http://www.primus-print.de
Telefon: 02689972739

Hausaufgaben vor Wohneigentumserwerb

Wer plant, ein Haus zu kaufen, sollte vorher sorgfältig kalkulieren, denn mit der Begleichung des Kaufpreises allein ist es nicht getan. Sowohl für den Bau bzw. Kauf als auch für den späteren Unterhalt des Hauses entstehen weitere Kosten in nicht unerheblicher Höhe. Roswitha Mäding, Geschäftsführerin der terrakon Immobilienberatung gibt künftigen Hauseigentümern Tipps, worauf sie schon vor dem Kauf achten sollten.

"Kaufinteressenten sollten zum Beispiel nicht vergessen, dass der Kaufvertrag von einem Notar beurkundet werden muss", so Immobilienfachfrau Roswitha Mäding. Die Gebühren für die Beurkundung sind abhängig vom Kaufpreis, so dass je nach Immobilienwert noch mehr als 1.000 Euro zusätzlich anfallen können. Auch die vom Finanzamt geforderte Grunderwerbssteuer sollte nicht außer Acht gelassen werden. "Der aktuelle Satz liegt je nach Bundesland zwischen 4,5 und 6,5 Prozent des Kaufpreises", erklärt Roswitha Mäding. Die Bezahlung der Steuer ist Pf licht für die Unbedenklichkeitsbescheinigung und den anschließenden Grundbucheintrag - der ebenfalls extra kostet und von der Höhe der Grundschuld abhängt.

"Darüber hinaus zahlen die wenigsten Menschen den Hauskauf komplett aus eigenen Mitteln", so Roswitha Mäding. "Eine ausführliche Beratung im Vorfeld, um das passende Darlehen zu finden, das auch in mehreren Jahren noch zur finanziellen und persönlichen Lebenssituation passt, ist daher unumgänglich."

Ist der Einzug ins Eigenheim erfolgt, landen die nächsten Forderungen im neuen Briefkasten. Die Grundsteuer muss an die Stadt oder Gemeinde gezahlt werden, Gebühren für Wasser, Abwasser, Gas, Strom und Müll fallen an. "Auch Versicherungen wie eine Wohngebäudeversicherung und eine Grundstücksbesitzer-Haftpflichtversicherung sollten abgeschlossen und mit einkalkuliert werden", weiß Roswitha Mäding.

Und auch wenn Neubauten nach neusten technischen und energetischen Anforderungen errichtet werden: früher oder später fallen bei jedem Haus Reparatur-, Sanierungs- oder Verschönerungsmaßnahmen an. "Deshalb ist es ungemein wichtig, schon früh mit der Bildung einer Instandhaltungsrücklage zu beginnen", betont Roswitha Mäding. "Eigentümer, die von Anfang an einen Euro je Quadratmeter Wohnfläche monatlich zurücklegen, sind später vor bösen Überraschungen geschützt."

Professionelle Immobilienmakler wie die terrakon Immobilienberatung helfen Eigentumsinteressenten nicht nur dabei, das richtige Haus zu finden. Die erfahrenen Experten bieten auch umfassende Services rund um den Hauskauf - von der Finanzierungsberatung bis zur langfristigen Kostenplanung. "So sorgen wir dafür, dass Sie sich auch noch in vielen Jahren in Ihrem Zuhause rundum wohlfühlen."

Weitere Informationen zu Hausverkauf Dieburg, Darmstadt Immobilienmakl er oder auch Makler Darmstadt sind unter http://www.terrakon.de erhältlich.

terrakon Immobilienberatung
Roswitha Mäding
Auf der Beune 26 A

64839 Münster
Deutschland

E-Mail: info@terrakon.eu
Homepage: http://www.terrakon.de
Telefon: 06159-716961

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Schnellzeichner für Messen, Betriebsfeiern und andere Events

Auf Messen, Betriebsfeiern, Hochzeiten und anderen Events sind besondere Ideen für die Unterhaltung der Besucher, Mitarbeiter und Gäste gefragt. Humorvolle Programmpunkte, die gleichzeitig sehr persönlich sind, liegen dabei voll im Trend. Gabriele Wolff und ihr Kollege Tao Chen sind bei vielen verschiedenen Anlässen als Schnellzeichner und Karikaturisten unterwegs. Unter http://www.artelines.com können sich Interessenten das vielseitige Angebot, das neben dem Schnellzeichnen vor Ort auch Karikaturen oder realistische Zeichnungen vom Foto beinhaltet, ansehen. Über ein Kontaktformular sowie per Telefon ist die Anforderung eines unverbindlichen Angebots möglich.

Lustige Karikaturen mit Betonung der guten Seiten

Die Schnellzeichner zeichnen witzige Gesichter von den Gästen und Besuchern. Dabei werden ebenfalls die guten Seiten betont, was auf Gäste und Besucher positiv wirkt. Auch realitätsgetreue Zeichnungen sind möglich. Für jedes Bild benötigen die Schnellzeichner etwa 2-5 Minuten Zeit. Zeichnungen auf Papier sind ebenso möglich wie Zeichnungen am Tablet-PC. In jede Zeichnung kann ein beliebiger Hintergrund integriert werden, wie beispielsweise Vorlieben oder Hobbys des jeweiligen Gastes, das Motto der Party und vieles mehr. Für Firmenfeiern oder auf Messen bei speziellen Firmenständen ist ebenfalls das Einbringen von Firmenlogos möglich. Das steigert die Identifikation mit dem Unternehmen.

Besonderes Geschenk für Besucher

Da jedes Bild individuell vor Ort und zugeschnitten auf den einzelnen Gast gezeichnet wird, erhalten die jeweiligen Besucher ein ganz besonderes Geschenk. Zudem fördern die Zeichnungen die Interaktion der Besucher, da es viel zu sehen gibt und viel gelacht wird.

Gabriele Wolff und ihr Team sind deutschlandweit sowie international als Schnellzeichner im Einsatz.

Gabriele Wolff - Artelines
Gabriele Wolff
Kaiserslauterer Str. 62

66123 Saarbrücken
Deutschland

E-Mail: info@artelines.com
Homepage: http://www.artelines.com
Telefon: +49 (0)173 6677 229

Pressekontakt
Gabriele Wolff - Artelines
Gabriele Wolff
Kaiserslauterer Str. 62

66123 Saarbrücken
Deutschland

E-Mail: info@artelines.com
Homepage: http://www.artelines.com
Telefon: +49 (0)173 6677 229

M-Moebel24.de: 3er-Sofas für gemütliche Abende

Sofas sind aus keiner Wohnung und keinem Haus mehr wegzudenken, denn sie sind bequeme Sitzgelegenheiten für gemütliche Abende zu zweit, mit Freunden oder alleine. Auch bieten sie sich ideal für ein kleines Schläfchen zwischendurch an, bequemes Fernsehen im Liegen oder als Übernachtungsplatz für Gäste. Im Onlineshop M-Moebel24.de finden Interessenten eine große Vielfalt an Sofas, dazu gehören auch 3er-Sofas, die entsprechenden Platz für mehrere Personen oder großzügiges Liegen bieten. Alle 3er-Sofas sind mit einer stabilen Holzkonstruktion mit Spanplatte ausgestattet. Gemeinsam mit einer Sitzfläche aus hochelastischem Schaumstoff und Wellenfedern sind die Sofas robust und gleichzeitig bequem.

3er-Sofa "Ralf" in Schwarz mit weißen Ziernähten

Das 3er-Sofa "Ralf" ist 215 x 90 x 73 cm groß, bei einer Sitztiefe von 64 cm, und besticht durch ein modernes Design in Schwarz mit weißen Ziernähten. Das Sofa ist ausladend gestaltet und dadurch in jedem Raum ein Hingucker.

Sofa "Leon" - gemütliches 3er-Sofa

Das 3er-Sofa "Leon" ist in schlichtem Design gehalten, 180 cm lang, 85 cm breit und 85 cm hoch und integriert sich in jede Räumlichkeit ideal.

"Margo": Sofa in fünf verschiedenen Farbvarianten

Zu den bequemen 3er-Sofas gehört ebenfalls "Margo". Das Sofa ist 230 cm lang, 100 cm breit und 90 cm hoch. Interessenten können aus fünf verschiedenen Farbkombinationen ihre Lieblingsvariante ganz nach dem eigenen Geschmack und Einrichtungsstil wählen.

Die 3er-Sofas sind jeweils in Kombination mit einem 2er-Sofa und einem Sessel als Polstergarnitur-Set erhältlich. Ganz nach Wunsch können die einzelnen Möbel einer Serie auch beliebig nach dem eigenen Bedarf kombiniert werden. Jedes Sofa wird individuell gefertigt, wodurch die Lieferzeit etwa 3-4 Wochen beträgt. Alle Sofas und Produkte können sich Interessenten auf der Website des Un ternehmens ansehen.

M-Möbel24.de UG (haftungsbeschränkt)
Christoph August Imiolczyk
Schulstr. 27

86633 Neuburg a. d. Donau
Deutschland

E-Mail: info@m-moebel24.de
Homepage: http://www.m-moebel24.de
Telefon: 49 8431 / 539455

Pressekontakt
M-Möbel24.de UG (haftungsbeschränkt)
Christoph August Imiolczyk
Schulstr. 27

86633 Neuburg a. d. Donau
Deutschland

E-Mail: info@m-moebel24.de
Homepage: http://www.m-moebel24.de
Telefon: 49 8431 / 539455

Elektrogeräte-Fachgeschäft IKS online und vor Ort im Raum Bonn vertreten

Shopping im Internet wird immer beliebter - dennoch möchten auch viele Menschen nicht auf eine persönliche Beratung verzichten. Der Elektro-Fachmarkt IKS bietet beides - sowohl persönliche Beratung in den Fachmärkten in Meckenheim und Sankt Augustin sowie auch die komfortable Bestellung per Onlineshop mit speziellen Services. Der Fachmarkt in Meckenheim besteht seit 1986 und führt ein großes Angebot an Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten von bekannten Marken. Für Privatkunden, Firmen, Behörden und Architekten übernimmt IKS die Projektierung und findet individuelle Lösungen für das jeweilige Vorhaben. Dabei steht das Unternehmen auf Wunsch von der Planung bis zur Montage zur Verfügung. Im März 2014 eröffnete IKS einen weiteren Mega-Fachmarkt für Hausgeräte und Elektro-Kleingeräte in Sankt Augustin.

Online bestellen - in Filiale abholen oder regional liefern lassen, inklusive Montage

Zu den Bes onderheiten der Elektro-Fachmärkte gehören die Kombination aus Onlinebestellung und Abholung der bestellten Geräte in den Filialen sowie die speziellen regionalen Lieferservices. Kunden haben bei vielen Produkten die Möglichkeit, online zu bestellen und die Ware in den Fachmärkten in Meckenheim oder Sankt Augustin abzuholen. Dort können sie sich von den Fachmitarbeitern rund um das jeweilige Gerät beraten lassen.

Ebenfalls werden Kunden aus der Region Köln-Bonn verschiedene Lieferservices geboten. Das Lieferpaket "regional Standard" beinhaltet die Lieferung von diversen Haushaltsgeräten, Elektro-Großgeräten, TV-Geräten sowie Stereo- und Heimkinoanlagen ebenerdig bis hinter die 1. Tür durch einen IKS-Mitarbeiter. Beim Lieferpaket "regional Premium" werden die Geräte von zwei zertifizierten IKS-Monteuren geliefert und fachgerecht montiert. Zudem werden sie auf Funktion überprüft und den Kunden erklärt. Auch die Verpackungs- und Altgeräteentsorgung gehört zu den inkludierten Leistungen des Pakets.

Selbstverständlich können auch alle anderen Interessenten in Deutschland im Onlineshop bestellen.

IKS GmbH & Co. KG
Francesco Mazzoccoli
Neuer Markt 50

53340 Meckenheim
Deutschland

E-Mail: info@iks-elektro.de
Homepage: http://www.iks-elektro.de
Telefon: +49 2225-91430

Pressekontakt
IKS GmbH & Co. KG
Francesco Mazzoccoli
Neuer Markt 50

53340 Meckenheim
Deutschland

E-Mail: info@iks-elektro.de
Homepage: http://www.iks-elektro.de
Telefon: +49 2225-91430

Workshop: Reconnective® Healing Kurzseminar in Bonn am 10. Oktober 2014 im Albert-Schweizer-Haus

Workshop: Reconnective® Healing Kurzseminar in Bonn am 10. Oktober 2014 im Albert-Schweizer-Haus Unter dem Motto »Licht bedeutet Evolution« rückt Reconnective Healing & The Reconnection® die spektralen Frequenzen des Lichts in den Mittelpunkt physischer und psychischer Gesundheit. Basierend auf den Methoden des US-Amerikaners Dr. Eric Pearl werden die Schwingungen des Universums als Grundlage zur umfassenden Balance und Gesundheit genutzt. Am 10. Oktober 2014 findet im Albert-Schweitzer Haus Bonn dazu ein Kurzworkshop mit Petra Möller statt. Das Angebot von Petra Möller, Reconnection Practitioner Level III und Gründungsmitglied im Reconnection Verband e.V., richtet sich an Privatpersonen wie auch an Unternehmen, die beispielsweise Stresssymptomen Ihrer Mitarbeiter vorbeugend begegnen wollen. Von 19:30 - 21:00 Uhr können Interessenten vertiefende Informationen zu Philosophie und Wirksamkeit von Reconnective Healing erfahren. Die Anmeldung erfolgt über das Albert-Schweitzer-Haus unter Tel. +49-(0)228-364737. Weitere Informationen unter
+++++
Kurzworkshop>http://reconnection-bonn.de

+++++
Kurzworkshop
»Reconnective Healing« mit Petra Möller
Zeitpunkt: 10.10.2014, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Location: Albert-Schweitzer-Haus Bonn, Beethovenallee 16, D-53173 Bonn-Bad Godesberg
---
Anmeldung direkt im Albert-Schweitzer-Haus unter Tel. +49-(0)228-364737 oder office@ashbonn.de
---
Kostenbeitrag: 25,00 EUR
+++++

Zielsetzung von Reconnective Healing und The Reconnection® ist die regenerative Wirkung für Körper, Geist und Seele, die Wiederherstellung der inneren Balance als Grundlage für individuelle Weiterentwickl ung und gesteigertes ganzheitliches Wohlbefinden. Das Außergewöhnliche ist die Herangehensweise. Körperliche oder seelische Symptome werden ausschließlich als Warnsignale des Körpers oder der Seele verstanden.

Im Kontrast zur Schulmedizin wird die Gesundheit damit noch weit unterhalb der Wurzel des mentalen und physischen Ungleichgewichts angesetzt. Durch die Übermittlung von lichtfrequenten Schwingungen und Informationen vom Reconnection Practitioner an den Klienten sollen die evolutionär dem Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte reaktiviert und stimuliert werden. Dadurch soll er in die Lage versetzt werden, sich selbst zu stabilisieren und zu heilen; ein ganzheitliches Konzept zur Selbsthilfe.

Petra Möller, die in Bad Honnef ansässige Betreiberin von Reconnection® Bonn und staatlich anerkannter Wellness- und Gesundheits-Coach, betont: »Der Ansatz, das Unterbewusstsein und Urvertrauen auf spezifische Lichtfrequenzen zu justieren, geht über die gängigen, der Fachwelt bekannten Techniken weit hinaus«. Der Mensch werde zu einem ganzheitlichem »Restart« angeleitet, ohne dabei auf bestimmte Symptome einzugehen zu müssen. Der Unterschied zwischen Reconnective Healing und Reconnection® sei, dass die erste Variante den zentralen Fokus auf die Heilung = Rückkehr zur Balance setze, die andere sich auf ein vielmehr alltägliches und prophylaktisches Selbstverständnis des Wohlbefindens konzentriere. Mittels der spektralen Frequenzen des Lichts soll das allumfassende Ich in einen ursprünglichen Zustand, den harmonischen Einklang mit der Natur zurückversetzt werden. Zumal sich, leicht nachvollziehbar, diese Schwingungen weder anfassen noch betrachten lassen, ist es bedeutsam, dass die meisten Klienten diese Schwingungen physisch wahrnehmen und während der Sitzung beobachten können. Auch wurde die Wirksamkeit des Reconnective Healing mittels technischer Messgeräte und weltweiter Studien mehrfach nachgewiesen.

Reconnection Köln, Bonn und NRW
Petra Möller
Bergstraße 120

53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail: info@reconnection-bonn.de
Homepage: http://reconnection-bonn.de
Telefon: +49-(0)171-7927757

Pressekontakt
Reconnection Köln, Bonn und NRW
Petra Möller
Bergstraße 120

53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail: info@reconnection-bonn.de
Homepage: http://reconnection-bonn.de
Telefon: +49-(0)171-7927757

Sonntag, 28. September 2014

Unerwünschte Tiere in Garagen

Unerwünschte Tiere in Garagen Dankenswerterweise sind die Fertiggaragen von www.Garagenrampe.de für Mäuse, Ratten und Marder unzugänglich gebaut, wenn kein Garagenfenster offensteht. Anders sieht es bei kleinen Insekten aus. Das ist der Preis für die gute Belüftung der Stahlfertiggaragen.

Ursachen
Um einen möglichen Winter zu überleben, suchen sich Nagetiere eine neue Unterkunft, wenn der alte Bau aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ihren Ansprüchen genügt. Sie spüren, wo es etwas wärmer ist als im Freien. Ein offenes Garagentor ist eine Einladung, wenn es dort Lagergut gibt, hinter dem sich die Tiere verstecken können. Wer kompostiert, sollte niemals Fleischreste, Knochen oder Tierprodukte wie Wurst oder Käse wegwerfen. All das lockt Ratten an. Die kommen in jeden Komposter rein, auch wenn sie hierzu einen Gang graben müssen. Und ein offenes Garagenfenster ist für eine Maus kein Hindernis. Fliegengitter werden kurzerhand durchgenagt. Marder können sogar einen Dachziegel anheben, um durch den schmalen Spalt unter das Dach zu schlüpfen.

Giftköder
Hauskatzen unterscheiden nicht zwischen Katzentrockenfutter und Rattengift. Unsachgemäß ausgebrachte Gifte gelangen im Extremfall sogar in Kinderhände. Und der Tod durch Dehydrierung ist qualvoll und sicher, wenn die Vergiftung nicht in weniger als einer Stunde nach der Einnahme entdeckt wird. Seit dem 1. Januar 2013 ist aufgrund einer EU-Richtlinie das Auslegen von Rattenfallen und Rattengiften Geprüften Schädlingsbekämpfern vorbehalten, die speziell und aktuell geschult werden. Sie stellen zugriffgeschützte Köderkästen auf, um Unfällen vorzubeugen . Auch gibt es giftfreie Nachweisköder, durch die Befall lokalisiert wird. Danach werden die Ratten gezielt bekämpft.

Marder
Ein Fall für sich sind Marder. Sie halten sich gerne in der Nähe von Menschen auf und wohnen bevorzugt unter einem Dach. Nun gibt es auch Stahlfertiggaragen von Garagenrampe aus Bad Salzuflen mit Satteldach, um Stauraum oberhalb der Garage zu nutzen. Dies ist ein gefundenes Fressen für einen Marder. Doch er ist laut und stinkt, ist also für Menschen überaus nervig. Die nachtaktiven Tiere poltern und laufen umher, wenn Menschen schlafen wollen. Sind sie in der Garage eingesperrt, dann hinterlassen sie dort ihren Urin, Kot und Aasreste. Es ist so gut wie unmöglich, diesen Gestank wieder loszuwerden. Weil jedoch die Fertiggaragen von Garagenrampe gut belüftet sind, braucht das Garagentor immer nur kurzzeitig zum Ein- und Ausfahren geöffnet werden. Es besteht kein Grund, das Garagentor zum Lüften offen zu lassen. Klopfen, Ultraschall od er ein laut spielendes Radio können Marder nicht leiden. Dann ziehen sie wieder aus. Deshalb gibt es unter dem Dach einer Diskothek keinen Marder. Weil Marder dem Jagdrecht unterliegen, dürfen nur Jäger schießen, Fallen stellen oder Giftköder auslegen. Das versierte Beratungsteam von www.Garagenrampe.de ist wie immer über das Kontaktformular erreichbar oder jederzeit über die Festnetznummer 05222 36901 - 0.

Quellen:
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123