Dienstag, 30. September 2014

S+S Regeltechnik optimiert Kanalfeuchtefühler und Außenfeuchtefühler

Nürnberg, den 30.09.2014: Ob relative oder absolute Feuchte, ein Mischungsverhältnis, die Taupunkt- oder Umgebungstemperatur oder Enthalpie - HYGRASGARD® Feuchtefühler von S+S Regeltechnik sind universell einsetzbar. Basierend auf der Feuchte- und Temperaturmessung ermitteln sie zuverlässig und präzise diverse Kenngrößen. Die Geräte wurden nun optimiert und mit einem erweiterten Arbeitsbereich und weiteren umschaltbaren Messbereichen ausgestattet.

Stolz präsentiert Tino Schulze, Geschäftsführer bei S+S Regeltechnik in Nürnberg, das neue Display seiner HYGRASGARD® Feuchtefühler und Feuchtetransmitter. "Dieses Display kann einiges mehr. Auf Wunsch unserer Kunden sind viele Feuchtefühler mit diesem beleuchteten Display mit zweizeiliger Anzeige erhältlich, wobei in der ersten Zeile abwechselnd die Ist-Temperatur bzw. die Ist-Feuchte angezeigt wird. Darüber hinaus ist eine statische Anze ige von Taupunkt in °C, Mischungsverhältnis in g " kg, absoluter Feuchte in g " m3, Enthalpie in kJ " kg, relativer Feuchte in % r.H. und Temperatur einstellbar. In diesem Fall wird in der ersten Zeile der Wert, in der zweiten Zeile die entsprechende Einheit angezeigt." Die Fühler mit dem neuen Display kommen überall dort zum Einsatz, wo Feuchtigkeit eine wichtige Rolle spielt, aber nicht zur Gefahr werden darf.

In zahlreichen anspruchsvollen Installationen dienen sie beispielsweise zum Regeln der Feuchtigkeit an Deckenrohren, um Tropfschäden zu vermeiden. Oder zur Messung der absoluten Feuchtigkeit bei Kompressoren. Sie werden im Rahmen der Gebäudeautomation aber auch in der Reinraumtechnik oder OP-Räumen eingesetzt, wo sie sich längst etabliert haben.

Einen "Alleskönner der Feuchtemesstechnik" nennt Schulze den Aufputz-Außenfeuchtefühler HYGRASGARD® AAVTF - erhältlich bei S+S Regeltechnik ab 170,00 Euro -, der der Ermittlung diverser Kenngrößen der Feuchtemesstechnik dient. Der Sensor misst die relative Feuchte und die Umgebungstemperatur und berechnet aus den Ergebnissen verschiedene Kenngrößen. Durch die unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten können zahlreiche Mess- und Regelaufgaben durch nur ein Gerät gelöst werden.

Gewohnt flexibel zeichnet sich die neue HYGRASGARD® Gerätegeneration der Feuchtemesstechnik durch ihre Mehrbereichsumschaltung aus. Acht umschaltbare Messbereiche für Feuchtemessung und vier umschaltbare Temperaturmessbereiche sind möglich. So sind neben dem Standard-Messbereich (0-50°C) drei weitere Temperaturbereiche (-20...+80°C / -35...+75°C / -35...+35°C) messbar. Nicht zuletzt aufgrund ihrer kompakten Bauform und ihrem robusten Gehäuse aus Polyamid sind sie für den Einsatz in der Medizintechnik, Kältetechnik, Klima- und Reinraumtechnik geeignet.

Weitere Informationen unter http://www.spluss.eu

S+S Regeltechnik GmbH
Tino Schulze
Pirnaer Str. 20

90411 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: kontakt@spluss.de
Homepage: http://www.spluss.eu
Telefon: 0911-51947-0

Pressekontakt
S+S Regeltechnik GmbH
Tino Schulze
Pirnaer Str. 20

90411 Nürnberg
Deutschland

E-Mail: kontakt@spluss.de
Homepage: http://www.spluss.eu
Telefon: 0911-51947-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.