Donnerstag, 9. Oktober 2014

BLT fertigt Laserzuschnitte aus 75 Tonnen Edelstahlblech

Die im niedersächsischen Rethem ansässige BLT GmbH bietet ihren Kunden effektive Lösungen in den Bereichen Laserschneiden und Wasserstrahlschneiden. Kürzlich konnte das Unternehmen erfolgreich einen Großauftrag eines Kunden aus dem Pharmabereich abschließen: Aus circa 75 Tonnen Edelstahlblech sollten dünne Lochblechstreifen gefertigt werden. Dank moderner Technologie und erfahrener Fachleute konnte BLT diesen Auftrag schnell und mit hoher Präzision erledigen.

Thermischer Verzug als Herausforderung

Für den Auftrag wurden 75 Tonnen Edelstahlblech im Format 2.500 x 6.500 mm mit einer Dicke von 7 mm bearbeitet. Zum Einsatz kam dabei das Laserschneidsystem Bystronic ByStar, das nicht nur Edelstahl, sondern auch viele weitere Materialien verarbeiten kann, da sie sowohl die Option der berührungslosen als auch der taktilen Abtastung bietet. Je nach eingesetztem Material kann die Maschine Laserzuschnitte mit einer Materia lstärke von bis zu 25 mm fertigen.

Die Lochblechstreifen wurden durch Nachtakten geschnitten und unmittelbar nach dem Laserzuschnitt direkt nass geschliffen, um auch hier einerseits Zeit zu sparen und andererseits ein optimales Ergebnis zu erhalten.

Um Aufträge dieser Dimension schnell und kostengünstig erledigen zu können, arbeitet BLT derzeit mit vier Lasersystemen von Bystronic.

BLT GmbH
Andreas Borchers
Hainholzstraße 59

27336 Rethem/Aller
Deutschland

E-Mail: info@blt-gmbh.com
Homepage: http://www.blt-gmbh.com
Telefon: +49 5165 2918-0

Pressekontakt
BLT GmbH
Andreas Borchers
Hainholzstraße 59

27336 Rethem/Aller
Deutschland

E-Mail: info@blt-gmbh.com
Homepage: http://www.blt-gmbh.com
Telefon: +49 5165 2918-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.