Sonntag, 30. November 2014

Steuerberater-Prüfung und Klausurtechnik. Warum viele Probeklausuren schreiben?

Steuerberater-Prüfung  und Klausurtechnik. Warum viele Probeklausuren schreiben? Am einfachsten lassen sich beide Gruppen an der Anzahl der Probeklausuren festmachen. Während die erste Gruppe von "ein paar bis wenige Probeklausuren" spricht, erzählt die zweite Gruppe von hundert bis teilweise 200 geschriebenen Probeklausuren. Jeweils 2 Klausuren pro Woche, meistens Freitagnachmittag und Samstagvormittag über 1 bis 2 Jahre. Man beginnt mit Kurzklausuren von 1 - 2 Stunden und steigert sich dann langsam auf 5-6 Stunden. EIN Merkmal der ersten Gruppe war die ständige Selbstüberforderung, während die zweite Gruppe die eigenen Möglichkeiten realistisch einschätzend langsam steigerte, anstatt sich wie die erste Gruppe ständig hektisch an die eigenen Grenzen treibend sich oft überforderte. Durch den Lernstress blieben dann Motivation und Konzentration auf der Strecke.
Lerncoach Hubertus Busse meint, durch das permanente praktische Üben anhand der Probeklausuren holt man sich leichter die sog. "Fußgängerpunkte" und kann mit der Zeit die Klausuren-Schemata auswendig. Auch lernt man, die gestellten Fragen immer präziser zu beantworten. Lerncoach Hubertus Busse betont als häufigsten Fehler das "Abladen von Wissen". Der Kandidat glaubt, mit (auswendig?) gelerntem Wissen den Korrektor beeindrucken zu können. Dabei hat der Korrektor gerade mal 10 bis höchstens 15 Minuten Zeit zur Korrektur der Klausur. Kommt der passende Fachbegriff an der jeweiligen Stelle vor, gibt es den Punkt, kommt er nicht vor, gibt es den Punkt eben nicht. Wer hier "rumschwampft", gib sich selbst keine Chance. Präzise Fragen sind kurz und präzise zu beantworten. Punkt.
Lerncoach Hubertus Busse ist seit über 30 Jahren erfolgreich in diesem Geschäft und wundert sich doch immer wieder neu. "Klausuren-Schreiben" ist wie Autofahren. Üben, üben, üben macht den Meister, nichts sonst!" Lerncoach Hubertus Busse empfiehlt, die kostenlose Probestunde über Skype zu machen. Anruf oder Email genügen zur Terminvereinbarung.Probeklausuren erhöhen den Erfolg in der Klausur

LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse
Hubertus Busse
Naupliastr. 97

81545 München
Deutschland

E-Mail: info@effektiver-lernen.de
Homepage: http://www.effektiver-lernen.de
Telefon: 089-64958977

Pressekontakt
LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse
Hubertus Busse
Naupliastr. 97

81545 München
Deutschland

E-Mail: info@effektiver-lernen.de
Homepage: http://www.effektiver-lernen.de
Telefon: 089-64958977

Das Geheimnis des Erfolgs in Klausur, Prüfung und Karriere

Das Geheimnis des Erfolgs in Klausur, Prüfung und Karriere Lerncoach Hubertus Busse sagt, jeder kann zum Erfolg durchbrechen. Es ist die hervorragende Kommunikationsfähigkeit in seinem Gebiet, also ist es egal, welches Gebiet. Die Kommunikationsfähigkeit ist definiert durch die Anzahl der Wörter im AKTIVEN Wortschatz. Wer 2 Jahre Bücher/Skripten "liest" und Vorlesung/Präsenzseminar "hört", kennt alles irgendwie, baut aber nur einen "passiven" Wortschatz auf. Damit bleibt er auf halbem Wege stehen. In Klausur und Mündlichem dagegen wird von ihm "Schreiben" und "Sprechen" verlangt, also ein "aktiver" Wortschatz.
Ein deutscher Professor hat einen "aktiven" Wortschatz von rund 1.500 bis 2.500 Wörter, das Genie Goethe dagegen hatte run d 90.000 Wörter in seinem "aktiven" Wortschatz. Also ist es notwendig, einen großen Aktivwortschatz aufzubauen sein Leben lang. Jeder kann seinen Aktivwortschatz an seinen Noten ablesen: Hat er ein "Ausreichend" in Deutsch, dann ist sein Wortschatz in Deutsch nur "ausreichend". Der Jurastudent zum Beispiel hat 26 examensrelevante "Fachsprachen"(BGB, HGB, StGB, VwGO...).
Der Einserjurist nach dem 1. Staatsexamen hat rund 1.300 Wörter in seinem aktiven Wortschatz, der 4,5 Punkte Jurastudent hat höchstens 850 Wörter als aktiven Wortschatz. Wer jetzt verstanden hat, dass Jura, BWL, Maschinenbau, Medizin etc., also ALLE Fachgebiete immer nur aus Wörtern bestehen, muss also eine Methode beherrschen, WIE er alle seine Sprachen in seine Gedanken entschlüsselt und in der Klausur seine Gedanken im jeweiligen Fach wieder in die Fachwörter verschlüsselt. Wer das kann, ist ein Einserkandidat. So einfach ist es also, WENN man weiß, wie es g eht. LernCoach Hubertus Busse coacht per Skype, wie es geht. Zuerst gibt es die kostenlose Probestunde über Skype.Das Geheimnis des Erfolgs

LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse
Hubertus Busse
Naupliastr. 97

81545 München
Deutschland

E-Mail: info@effektiver-lernen.de
Homepage: http://www.effektiver-lernen.de
Telefon: 089-64958977

Pressekontakt
LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse
Hubertus Busse
Naupliastr. 97

81545 München
Deutschland

E-Mail: info@effektiver-lernen.de
Homepage: http://www.effektiver-lernen.de
Telefon: 089-64958977

Das Zuparken der eigenen Garage verhindern

Das Zuparken der eigenen Garage verhindern Garagen vor Schulen werden oft zum Parken genutzt, so dass die Garagenmieter oder die Garageneigentümer nicht in ihre Garage hineinfahren können. www.Garagenrampe.de rät, dies durch geeignete Maßnahmen zu unterbinden. Die Straßenverkehrsordnung untersagt das Parken vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber. Doch die Erfahrung vor Schulen zeigt, wie häufig diese eindeutige Vorschrift mißachtet wird. Eine Absperrkette aus Kunststoff ist leicht zu zerreißen, genauso ein Band aus Kunststofffolie. Metallketten oder wohl am praktischsten sind umlegbare Absperrpfähle, die mit einem Schlie� �zylinder vor Mißbrauch gesichert sind. Ein bogenförmiger Sperrbügel ist mit einem zusätzlich Pfahl gegen das Umfahren gesichert. Wer im Dunklen die Reflektorstreifen ignoriert, verursacht beim Dagegenfahren erhebliche Schäden am eigenen Fahrzeug. Wer sich mutwillig die Verfügungsgewalt über fremde Grundstücke anmaßt, hat einen Denkzettel verdient. Auseinandersetzungen mit rechtswidrig Parkenden bleiben Autofahrern vor ihrer eigenen Garage künftig erpart. [1] [2]

Freiraum vor dem Garagentor
Unabhängig von der Bauart des Garagentores muss zwischen Garage und Bürgersteig beziehungsweise Straße so viel Platz sein, dass der Autofahrer den Verkehrsweg, den er überfahren will, komplett einsehen kann. Ein 2,50 Meter kurzer Pkw erfordert weniger Platz als ein Sportwagen mit einem langen Motorraum. Somit ist verständlich, dass der örtliche Bebauungsplan eine Mindestlänge vorschreibt. Ein Bauherr ist zusätzlich verpflichtet, einen unbekannten künftigen Bedar f zu berücksichtigen. Wenn die maximale Standardlänge einer Fertiggarage von Garagenrampe von 8,90 Meter gebaut wird, kann damit gerechnet werden, dass diese Länge irgendwann auch von einem Auto ausgefüllt wird. Selbstverständlich ist dieser Freiraum vor den Garagentoren keine öffentliche Parkfläche oder Haltezone, wobei oft zwei oder sogar drei Garagentore gleichzeitig zugesperrt wären, wenn ein Kraftfahrzeug quer davorsteht.

Freiheit in der Garage
Nun gibt es tatsächlich auch Garagen, die keine "notwendigen Stellplätze" enthalten. Das heißt, es sind mehr Garagen vorhanden als Autos, die in den Garagen stehen könnten. Dann sind die Garagenmieter oder die Garageneigentümer frei, diese Garagen anders zu nutzen. Will jemand beispielsweise Flohmarktartikel lagern, dann braucht er den Platz vor den Garagen zum Einladen oder Ausladen. Aber auch genau dann ist er da, um sofort ein zugeparktes Garagentor freigeben zu können. Es entsteht in dieser konkreten Sit uation keine Behinderung, obwohl nach präziser Korinthenkackerlogik unbefugt geparkt wurde.

Wie auch immer die individuelle Situation vor Ort ist - das versierte und erfahrene Beratungsteam von www.Garagenrampe.de verhilft Bauherren von Einzelgaragen, Doppelgaragen und Großraumgaragen und Investoren in Reihengaragen zum erfolgreichen Garagenbau nach Wunsch. Es ist erreichbar über die Festnetznummer 05222 36901 - 0.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garage-zugeparkt
[2] www.tinyurl.com/Nachbars-Garage
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Samstag, 29. November 2014

Wartungsarbeiten zum Jahresende oft problematisch

Auch in diesem Jahr hat sich die Siegbert Spohr GmbH, ein jahrzehntelanger Spezialist für Tragrollen, Stationen und Trommeln auf die Jahresendrally vorbereitet. Viele Firmen führen zum Jahresende Ihre lange geplanten Wartungsarbeiten durch, doch trotz der besten Planung kommt es immer wieder zu unerwarteten zusätzlichen Reparaturen. Diese lassen sich aber nur durchführen, wenn man auch schnell entsprechende Ersatzteile / Ersatzbedarf geliefert bekommt. Auf dem Gebiet der Fördertechnik handelt es sich hierbei häufig um Tragrollen, Stationen oder Trommeln in den verschiedensten Varianten. Doch leider ist gerade dies eins der größten Probleme der Materialbeschaffung zum Jahresende hin noch kurzfristig Warenlieferungen an notwendigen Ersatzteilen zu bekommen.

Durch eine gezielte Lageraufstockung bleibt die Siegbert Spohr GmbH gerade bei Normrollen (Tragrollen Typ 15207) kurzfristig lieferfähig. Neben diesen Standard-Tragrolle n ist man aber auch bei anderen Tragrollentypen, wie Schwerlastrollen (Typ SLT) oder Tragrollen für sehr große Lasten (Typ HLR) ein zuverlässiger Partner. Leichte Tragrollen oder Kunststoffrollen gehören genauso zum Lieferprogramm wie angetriebene Tragrollen mit Kettenrädern oder Sonderrollen. Aber auch Stationen oder Antriebs- und Umlenktrommeln können noch kurzfristig geliefert werden. Das Unternehmen ist durch Qualität und Zuverlässigkeit am Markt bekannt und hat dies durch die in diesem Jahrdurchgeführte Zertifizierung nach ISO 9001:2008 bestätigt. Alles in allem bleibt man seinem Unternehmenszieltreu, seinen Kunden bestmöglich zur Seite zu stehen.

Siegbert Spohr GmbH
Hansjörg Spohr
Am Korreshof 1-3

40822 Mettmann
Deutschland

E-Mail: presse@spohr-gmbh.de
Homepage: http://www.spohr-gmbh.de
Telefon: 02104 - 70374

Pressekontakt
Siegbert Spohr GmbH
Hansjörg Spohr
Am Korreshof 1-3

40822 Mettmann
Deutschland

E-Mail: presse@spohr-gmbh.de
Homepage: http://www.spohr-gmbh.de
Telefon: 02104 - 70374

Freitag, 28. November 2014

Therapien bei Schulterproblemen

Es gibt sehr unterschiedliche Ursachen für Schulterschmerzen. Sollten diese mit einem Unfall zusammenhängen, ist es ratsam, eine ärztliche Untersuchung durchführen zu lassen. Aber auch wenn Beschwerden ohne vorherigem Unfall auftreten, kann der Gang zum Arzt empfehlenswert sein. Denn eine ärztliche Untersuchung kann Hinweise darauf geben, ob beispielsweise eine ganz andere Erkrankung wie der Halswirbelsäule oder sogar des Herzens ursächlich für die Schulterbeschwerden sind. Herzerkrankungen sind durch den so genannten Übertragungsschmerz in der linken Schulterregion zu spüren.
Schulterbeschwerden wie Verletzungen der gelenkumgebenden Sehnen oder auch Brüche des Schultergelenks betreffen vorwiegend ältere Patienten, über 50 Jahre. Viele dieser Menschen sind auch im Alter noch sportlich aktiv und stellen somit hohe Anforderungen an die Gelenkfunktionen. Bei Jüngeren kommt es typischerweise zu Sportverletzungen wie beispielsweise das Ausrenken des Schultergelenks .

Vielfältige Therapiemöglichkeiten
Da die möglichen Erkrankungen im Schultergelenksbereich sehr vielfältig sein können, sind auch die möglichen Therapien mannigfaltig. An erster Stelle steht daher die genaue Diagnose. Dazu zählt neben einem intensiven Gespräch mit dem Patienten die Verwendung von bildgebenden Verfahren. Nach der genauen Diagnose kann die Behandlung beginnen. Dabei stehen physiotherapeutische Maßnahmen, Spritzentherapien und gegebenenfalls unterstützende Schmerzmedikamente im Vordergrund. Auch die Anwendung von Kinesio-Tape kann sehr sinnvoll sein und wieder für einen schmerzfreien Bewegungsablauf sorgen.

Bei notwendigen Schulteroperationen kommt es heutzutage vermehrt zu arthroskopischen Operationen. "Bei solchen so genannten Schlüssellochoperationen muss das Schultergelenk nicht mehr operativ geöffnet werden. Mit dieser schonenden Operati onsmethode ist die Behandlung von Patienten möglich, bei denen noch vor einigen Jahren aufgrund verschiedener Faktoren nicht operiert werden konnte", sagt Dr. Michael Jung, Facharzt für Orthopädie in Berlin.

Sport gegen Gelenkserkrankungen
Sport ist bekanntermaßen gesund. Dies gilt natürlich auch für den Schultergelenksbereich. Erkrankungen an der Schulter kann durch sportliche Betätigung vorgebeugt werden. Dabei ist es wichtig, dass Patienten, die sehr einseitige sportliche Belastungen haben wie beispielsweise beim Tennis, entsprechende Ausgleichssportarten ausführen. Für den Alltag gilt es Zwangshaltungen und das Tragen schwerer Lasten zu vermeiden.

Orthozentrum Berlin
Dr. Michael Jung
Friedrichstraße 33

10969 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@orthozentrum-berlin.de
Homepage: http://www.orthozentrum-berlin.de
Telefon: 030 6817054

Pressekontakt
Orthozentrum Berlin
Dr. Michael Jung
Friedrichstraße 33

10969 Berlin
Deutschland

E-Mail: info@orthozentrum-berlin.de
Homepage: http://www.orthozentrum-berlin.de
Telefon: 030 6817054

Finanzierung und Strategie für den Mittelstand

Finanzierung und Strategie sind gerade im Mittelstand eng miteinander verknüpft. Beide Themen bestimmen jeweils nachhaltig über Erfolg und Zukunftschancen eines Unternehmens. Um auf Basis langjähriger Erfahrung die jeweilig optimalen Lösungen zu finden gründeten Ralph Jacoby und Manuel Fries im Februar 2014 die JF Mittelstandspartner GmbH.
Die berufliche Praxis beider Gründer - sowohl aus Unternehmer- als auch Finanzierungssicht - und die damit verbundene umfassende Umsetzungserfahrung bieten eine solide Ausgangsbasis zur nachhaltigen Bewältigung unternehmerischer Herausforderungen in unterschiedlichen Konjunkturzyklen.
Ralph Jacoby war als CFO langjährig am Aufbau eines mittelständischen Automotive-Unternehmens beteiligt, begleitete die Wachstumsphase von 150 auf 3.000 MA und führte es erfolgreich mit an die Börse. Er gilt als gefragter Experte mit tiefem Verständnis und Zugang zum gehobenen familiären Mittelstand.
Man uel Fries verfügt neben seiner Bankpraxis über weitreichende Transaktionserfahrung in Corporate Finance und M&A ebenso wie in Fragen der strategischen Umsetzung. Seine Expertise und sein Unternehmergeist werden seit vielen Jahren gleichermaßen von Unternehmerfamilien wie Geschäftsführern und Vorständen geschätzt.
Joachim Peter konnte für den Bereich Debt Advisory gewonnen werden. Er war über 20 Jahre als Banker für die Betreuung großer Firmenkunden mit Finanzierungslösungen verschiedenster Ausprägung verantwortlich und hat die letzten Jahre die Finanzierungsberatung bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften erfolgreich aufgebaut.
Die JF Mittelstandspartner GmbH berät sehr persönlich und unternehmerisch - sie versteht sich als Partner von Gesellschaftern und Management gehobener, mittelständischer Unternehmen. Die Expertise umfasst sowohl die unterschiedlichen Facetten der Fremd- und Eigenkapitalfinanzierung, als auch die strategische Planu ng und Umsetzung von M&A- Transaktionen. Dabei fungiert sie als M&A- und/oder als Debt Advisor.
Je nach Bedarf kann so auf detaillierte Produktkenntnisse im Kredit-, Kapital- und Transaktionsmarkt zurückgegriffen werden. Auf Basis professioneller Umsetzungserfahrung und klar strukturierter Prozesse findet so ein konstruktiver Dialog als Sparringspartner mit Gesellschaftern und Management statt. Dieser kann bei Bedarf durch ein breites Netzwerk an kompetenten und praxiserfahrenen Partnern für unterschiedliche Aufgabenstellungen und Lösungen verstärkt werden.

JF Mittelstandspartner GmbH
Ralph Jacoby
Altkönigstraße 10

61462 Königstein im Taunus
Deutschland

E-Mail: info@jfmp.de
Homepage: http://www.jfmp.de
Telefon: +49 6174 / 92 30 550

Pressekontakt
JF Mittelstandspartner GmbH
Ralph Jacoby
Altkönigstraße 10

61462 Königstein im Taunus
Deutschland

E-Mail: info@jfmp.de
Homepage: http://www.jfmp.de
Telefon: +49 6174 / 92 30 550

Exklusiv-Garagen: Abschattung und Abwurf durch Bäume

Exklusiv-Garagen: Abschattung und Abwurf durch Bäume Beim Garagenbau mit dem Garagenhersteller www.Exklusiv-Garagen.de wünscht sich ein Bauherr optimalen Nutzen beim Gebrauch der Garage. Sind Bäume ein Störfaktor? Für Menschen ist der Schatten eines Baumes an einem heißen schwülen Sommertag wirklich eine Wohltat, weil die sengende Hitze der Sonne abgeschirmt wird und gleichzeitig durch die Blätter Sauerstoff erzeugt wird. Auch bioenergetisch verbessert ein Baum ganzjährig die Lebensqualität für Menschen, selbst wenn es hierfür keine Messverfahren, sondern nur Wissen aus Erfahrung gibt. Für einen bewußt lebenden Menschen sind der Abwurf von Früchten, Blättern und Ästen kei ne Last, sondern Teil der Koexistenz zwischen Baum und Mensch. Ohne Pflanzen gibt es keine Menschen auf dieser Erde! Es gibt Leitern und gesunde Menschen, die auf ein Garagendach klettern können, um den Abwurf herunterzuholen. Auch ein Baum mitten auf einem schmalen Fußgängerweg ist kein Hindernis, sondern eine Möglichkeit, an dem Baum vorbeizugehen. Es gehört zur Verantwortung der Gemeinde, an gleicher Stelle keinen Parkraum für Autos anzulegen. Es gilt ja auch die Regel, dass Autos, die auf Bürgersteigen parken, mindestens 150 Zentimeter Platz für Fußgänger, Rollstühle und Kinderwagen freihalten müssen. Also kann der Parkstreifen um einen Baum herum zugunsten des Bürgersteiges entfallen. Dann muss auch kein Anwohner wegen seiner vermeintlichen "Baumfeindlichkeit" kritisiert werden.

Garagenbau und Bäume
Es gibt jedoch Vernunftgründe, einen Abstand zwischen Garagen und Bäumen zu wahren, die mit der Nutzbarkeit der Garagen zu tun haben und gar nichts mit Baumschutz. Wer etwas in Richtung "Naturschutz" durch Architektenpetersilie tun möchte, kann das Dach seiner Exklusiv-Garagen begrünen und dann entscheiden, ob der Abwurf von Bäumen kontraproduktiv ist oder sogar gewünscht, um die Dachpflanzen während der Frostperiode zu schützen. Denn zu viel Abwurf und zu starke Abschattung behindert auch den Pflanzenwuchs unterhalb von Bäumen. Es kommt halt immer darauf an, was konkret gewünscht ist und als ideal angesehen wird. Gebäude im Schatten von Bäumen bleiben länger nass, weil durch Luftzug allein weniger Wasser verdunstet als durch direkten Sonnenschein. Bei Massivgebäuden zeigt sich das Ergebnis knallhart auf der jährlichen Heizkostenabrechnung: Weniger Sonne kostet mehr Geld. Anders liegt die Situation bei den unbeheizten und nicht wärmeisolierten Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen. Rund um das Garagendach und zwischen den Stahlelementen der verputzten Garagenwände sorgen schmale Ritzen für ei nen Luftaustausch, der ausreichend schnell dafür sorgt, dass Wasserdampf aus dem Garageninneren ins Freie gelangt. Je mehr Sonnenwärme auf die Garage scheint, desto intensiver ist der Luftaustausch und desto schneller trocknen das nasse Auto und der nasse Garagenboden. Idealerweise besteht der Garagenboden aus Verbundpflaster mit Sand zwischen den Steinen, damit Wasser direkt in das Erdreich versickern kann. Punktfundamente oder ein Streifenfundament bieten immer diese Option. Eine Betonbodenplatte sollte daher möglichst vermieden werden. Sie macht natürlich Sinn bei sehr heterogenem Untergrund oder einer großen Gefahr von einseitigen Setzungen von Punktfundamenten. Rund herum Klarheit bringt ein Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de , telefonisch vereinbar über 0800 785 3785.

Quellen: www.Exklusiv-Garagen.de/garagendesigner.htm | www.Exklusiv-Garagen.de/promovideo_exklusiv.html | www.Exklusiv-Garage n.de/bilder_einzelgaragen.htm
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

persona service auf der Jobmesse Deutschland in Rostock

Die Jobmesse Deutschland ist ein etablierter Treffpunkt für den Austausch zwischen Bewerbern und Unternehmen. Die in diesem Jahr letzte Messe fand in Rostock statt. persona service nutzte die Gelegenheit, sich als Personaldienstleister zu präsentieren und mit Interessenten über ihre Karrieremöglichkeiten zu sprechen.

Ein starker Partner mit Kompetenz und Erfahrung

persona service garantiert seinen Mitarbeitern eine persönliche Betreuung, faire Bezahlung und kurze Arbeitswege. Das Unternehmen sieht sich als Personaldienstleister, für Menschen, die für ihren beruflichen Werdegang einen starken Partner suchen und mit frischen Ideen und dem Willen zum Erfolg ihre Karriere gestalten wollen. Dabei ist das Unternehmen für motivierte Berufseinsteiger und Quereinsteiger ebenso offen wie für Young Professionals und erfahrene Fach- und Führungskräfte.
Rostock war die letzte Station der diesjährigen Jobmesse-Deutschla nd-Tour und fand in der Mercedes-Benz Niederlassung statt. Das Unternehmen stellte seine Räumlichkeiten zur Verfügung, um Karrierehungrigen eine Plattform für den direkten Austausch mit potenziellen künftigen Arbeitgebern zu geben. persona service zieht ein positives Resümee aus der Veranstaltung und freut sich über das rege Interesse zahlreicher Interessenten.

Am 26. und 27. November 2014 wird persona service erneut am Absolventenkongress Köln teilnehmen. Weitere Termine sind auf der Website des Unternehmens zu finden.

persona service Verwaltungs AG & Co. KG
Jan Kruse
Freisenbergstraße 31

58513 Lüdenscheid
Deutschland

E-Mail: Marketing@persona.de
Homepage: http://www.persona.de
Telefon: 0 23 51 / 9 50-0

Pressekontakt
persona service Verwaltungs AG & Co. KG
Jan Kruse
Freisenbergstraße 31

58513 Lüdenscheid
Deutschland

E-Mail: Marketing@persona.de
Homepage: http://www.persona.de
Telefon: 0 23 51 / 9 50-0

ift Rosenheim - Sonderschau auf der BAU 2015

Die Welt steht vor gigantischen Herausforderungen, um für die Menschen, Tiere und Pflanzen von heute und morgen eine lebensfähige Umwelt zu erhalten. Die Sonderschau "Eco Design - für Mensch + Umwelt" des ift Rosenheim und der Messe München zeigt deshalb vom 19. bis 24. Januar 2015 in Halle C4, Stand 502, Materialien, Konstruktionen, Technologien und Dienstleistungen, mit denen in Zukunft Gebäudehüllen und Bauelemente hergestellt und eingesetzt werden. Durch die Nutzung von Prinzipien wie Bionic, Universal Design und Cradle to Cradle bleiben damit Umwelt und Ressourcen erhalten und das Leben der Menschen wird besser, humaner und sicherer.

Die Mehrheit der Menschen wohnt und arbeitet in Gebäuden, die sich in Ballungsräumen befinden (Urbanisierung). Für deren Herstellung und Betrieb müssen Energie- und Ressourcenverbrauch drastisch reduziert werden, um eine lebensfähige Umwelt zu erhalten. Gleichzeitig nimmt auch die M aterialverknappung dramatisch zu und die Gewohnheit der ungehinderten Materialnutzung geht zu Ende. Geschlossene Materialkreisläufe sind dann ein Schlüssel zur Rohstoffsicherheit. Dieser Paradigmenwechsel wird Geschäftsmodelle hervorbringen, bei denen Funktion und Nutzung und nicht der Erwerb von Bauelementen im Vordergrund stehen. Als Konsequenz werden Material- und Energieeffizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit sowie eine lange Nutzungszeit durch einfache Wartung und den Austausch von Verschleißteilen die neuen Kenngrößen sein.

Wer in Zukunft erfolgreich sein will, muss bereits heute innovative Konzepte entwickeln, erproben und in betriebliche Abläufe integrieren. Die Sonderschau will hierzu Impulse geben und widmet sich folgenden Themen:

1. Neue Materialien, Oberflächen, Legierungen und Konstruktionen für Fenster-, Glas- und Fassadenkonstruktionen aus Holz, Kunststoff und Metall (Verbundwerkstoffe, druckentspanntes Isolierglas etc.)

2. "Grüne Baustoffe" auf organischer Basis sowie nachwachsende Rohstoffe (Hölzer, Dämmstoffe, Materialien im Innenraum) sowie bioaktive Produkte und Oberflächen, die Luft und Wasser reinigen (antibakterielle Oberflächen, Wandbaustoffe/-farben)

3. Verbesserung von Komfort und Sicherheit (Einbruch, Nutzungssicherheit, Barrierefreiheit, Automation) durch Nutzung der Prinzipien wie Bionic und Universal Design

4. Nutzung von regenerativen Energien in der Gebäudehülle (organische PV-Module und LED-Folien), Erzeugung von Biomasse sowie Verbesserung der Energieeffizienz und Steigerung des solaren Nutzungsgrades durch Energiespeichersysteme und bessere Dämmsysteme

5. Intelligente und automatische Bauelemente (Türen, Tore und Fenster) mit mehr Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit (Smart Home)

6. Produkt- und Stoffkreisläufe ohne "Abfall", die nach dem Prinzip "Cradle to Cradle" gestaltet werden, sowie Konstruktionsweisen, die einen ein fachen Austausch zulassen und damit Nutzung, Wartung und Weiterverwendung (Recycling) der Materialien verbessern

ift Rosenheim GmbH
Ulrich Dipl.-Ing. (FH) Sieberath
Theodor-Gietl-Straße 7-9

83026 Rosenheim
Deutschland

E-Mail: info@ift-rosenheim.de
Homepage: http://www.ift-rosenheim.de
Telefon: +49 (0)8031-261-0

Pressekontakt
ift Rosenheim GmbH
Ulrich Dipl.-Ing. (FH) Sieberath
Theodor-Gietl-Straße 7-9

83026 Rosenheim
Deutschland

E-Mail: info@ift-rosenheim.de
Homepage: http://www.ift-rosenheim.de
Telefon: +49 (0)8031-261-0

Schnuppergolf im Winter - möglich?

Golf ist ein Outdoor-Sport und damit bekommen die Wetterverhältnisse eine tragende Rolle - insbesondere im Winter. Zwar lassen sich wahre Golfer auch nicht von Schnee und Regen abschrecken, jedoch sind sie in der Ausübung ihrer Leidenschaft häufig eingeschränkt. Die Informationsplattform GuH golfundhotel.com verschafft Abhilfe: Golfer finden ein umfassendes Angebot an Golfreisen ins Ausland - auch in sonnige Regionen, in denen man vor Schnee eher geschützt ist. Des Weiteren bietet die Plattform ebenfalls Golf-Schnupperkurse mit überdachten Übungsplätzen - in heimischen Gefilden.

Golf-Schnupperkurse in überdachten Driving Ranges

Besonders Anfänger oder Interessierte, die den Golfsport erst noch lernen wollen, finden in Deutschland ein vielseitiges Angebot an Schnupperkursen in sogenannten "Driving Ranges". Dabei handelt es sich um Rasenbereiche, in denen man das Schlagen von Bällen üben kann. Da die Ranges häufig überdacht sind, ist man vor Regen und Schnee geschützt und kann somit ungestört den Schläger schwingen. In einigen Großstädten gibt es auch wettergeschützte "Golflounges", mit bedachten und beheizten Trainingsflächen. GuH bietet sowohl Schnupperkurse für blutige Anfänger, die den Sport von der Pike auf lernen wollen, als auch für Einsteiger, die in speziellen Kursen ihre Platzreife erlangen können.

Wer auf das Spielen im Freien auf Golfplätzen nicht verzichten möchte, kann seine Leidenschaft auch mit einer richtigen Golfreise in den Süden kombinieren. Beispielsweise gibt es Golfarrangements in Spanien, die Hotels mit nahegelegenen Golfplätzen anbieten, und zwar mit Blick auf das Mittelmeer.

GuH golfundhotel.com Marketing GmbH
Carola Bauer
St. Pauli Fischmarkt 20

20359 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@golfundhotel.com
Homepage: http://www.golfundhotel.com
Telefon: +49 (0)40 - 3199 3793

Pressekontakt
GuH golfundhotel.com Marketing GmbH
Carola Bauer
St. Pauli Fischmarkt 20

20359 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@golfundhotel.com
Homepage: http://www.golfundhotel.com
Telefon: +49 (0)40 - 3199 3793

Okay App Präsentation auf ProSieben TV führt zu beachtlichen Ranking Erfolgen

Okay App Präsentation auf ProSieben TV führt zu beachtlichen Ranking Erfolgen Okay App, die neueste Mode und Fashion App wurde auf ProSieben TV http://www.prosieben.de/tv/taff/video/20148-die-ehrliche-fashion-app-clip vorgestellt, was einem gewaltigen Sprung in den Ranglisten der sozialen Netzwerke, im App Store und bei Google Play in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Folge hatte.

Das Pro 7 Life-Style Magazin fand die neue App so bemerkenswert, dass es ihr am 12. November einen Beitrag widmete, der große Aufmerksamkeit erregte und zu einem schnellen Anstieg in verschiedenen Beliebtheitsskalen führte. Auch andere Fernsehsender in Deu tschland, Österreich und der Schweiz haben bereits Interesse angemeldet, über die Einführung der Okay App zu berichten. Dies, und die Tatsache dass die Weihnachts- und Einkaufssaison startet, lässt Gerard Sillam, CEO von Paris Imagination Ltd erwarten, dass die praktische App schon bald auf den dritte Platz aufsteigen wird.

Am 15. Oktober von Paris Imagination Ltd gelauncht, verzeichnete die App einen Blitz Erfolg. Die Okay App auf Deutsch rangiert derzeit auf Platz 11 in der Kategorie Soziale Netzwerke und auf Platz 91 in der Beliebtheitsliste für kostenlose Apps. Der Begriff "Okay" hat sich sogar schon zu einem neuen Trendbegriff im App-Store entwickelt.

Photo -
Da>http://photos.prnewswire.com/prnh/20141119/159496

Da
im App-Store über 1,2 Millionen Apps erhältlich sind und täglich zahllose neue Apps veröffentlicht werden, ist der Beliebtheitszuwachs der Okay App inner halb einer so kurzen Zeitspanne ein bemerkenswerter Erfolg.

Der Einstieg in die obersten 15 in der Kategorie Soziale Netzwerke und in die Top 100 der beliebtesten Apps ist keine Kleinigkeit. Auf einem wachsenden Markt in dem es für Neulinge problematisch ist, Fuß zu fassen, hat sich die Okay App dank ihrer Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit äußerst tapfer geschlagen.

"Wir sind glücklich, so kurz nach dem Start der App so großartige Ergebnisse zu erzielen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass eine neue App nur selten einen so frühen Erfolg erlebt", sagt Gerard Sillam. "Die Okay App ist rasch sehr populär geworden, und wir erwarten, dass sich dieser Aufstieg fortsetzt. Die App ist praktisch und nützlich für jeden, der sich mit kniffeligen Modeentscheidungen herumschlagen muss."

Die Okay App soll ihren Mitgliedern helfen, in Echtzeit und überall auf der Welt, Modeentscheidungen zu treffen. Mittels der App können Benutzer ihr ei genes Profil erstellen, anderen Benutzern folgen und Freunde einladen. Mitglieder können Kategorien wählen, Fragen stellen und eine Serie von Outfits hochladen, für die sie Feedback und Kritik wünschen.

Ob für ein erstes Date oder eine andere ganz besondere Gelegenheit, oder in einer Situation in der Umkleidekabine, wo man sich nicht für das ultimative Outfit entscheiden kann, haben Mitglieder die Möglichkeit, weltweit bei Vertrauten und Fachleuten Entscheidungshilfe zu suchen. Das persönliche Mode Kollektiv des Mitglieds, das aus persönlichen Anhängern und globalen Modefachleuten besteht, stimmt ab oder kommentiert die Modeauswahl.

Ab 1. Dezember bieten zwanzig Pariser Prominente aus der Modewelt Okay Mitgliedern über die App exklusive Modeberatung an. Nur mit der Okay App kann ein Mitglied unabhängig von seinem Aufenthaltsort eine Bewertung seiner Outfits und Hilfe in Echtzeit dazu erhalten, was man wo tragen oder kaufen sollte.

"Unsere Mitglieder führen mit der App die zweite Meinung über die richtige Kleidungswahl ständig bei sich," fügt Sillam hinzu. "Denn Okay App macht Mitgliedern, die unentschlossen in der Umkleidekabine stehen, die nicht wissen, was sie kaufen sollen, oder einfach nur Feedback benötigen, die Wahl ganz einfach," setzt Sillam hinzu.

Die Okay App wurde von Paris Imagination Ltd kreiert, einer Gesellschaft bestehend aus einem Team von französischen Mode-, Internet- und Finanzfachleuten. Die Okay App ist weltweit in 60 Ländern und in sieben verschiedenen Sprachen verfügbar.

Paris Imagination Ltd.
Gerard Sillam
St John Street 145-157

0000 London EC1V 4PW
Großbritannien

E-Mail: Gerard@okay-app.com
Homepage: http://www.okay-app.com
Telefon: + 44 7867 419815

Pressekontakt
Paris Imagination Ltd.
Gerard Sillam
St John Street 145-157

0000 London EC1V 4PW
Großbritannien

E-Mail: Gerard@okay-app.com
Homepage: http://www.okay-app.com
Telefon: + 44 7867 419815

wavepoint macht Webseiten mobil

Seit mehr als 50 Jahren bietet Haferkamp Immobilien in der Metropole Hamburg Immobilien-Dienstleistungen auf höchstem Niveau und entwickelt dabei ständig neue Vermarktungswege. Die von der Leverkusener Werbe- und Internetagentur entwickelte neue Homepage setzt nicht nur bei Nutzern von Desktop-Computern neue Maßstäbe hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Transparenz und Service - dank der Gestaltung im Responsive Design finden auch mobile Homepagebesucher schnell und einfach, was sie suchen.

"Der Zugriff auf Webseiten von mobilen Endgeräten aus nimmt weltweit schnell zu", weiß wavepoint Geschäftsführer Sascha Tiebel. "Deshalb müssen Unternehmen auch Smartphone- und Tablet-Usern ihre Webinhalte schnell und einfach zugänglich machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben."

Bei der Entwicklung des neuen Webdesigns von Hamburgs renommierten Immobilienmakler Haferkamp Immobilien wurde deshalb von Anfang an Wert auf die Mobil-Fähigkeit der Homepage gelegt. Ob Geschäftsbereiche, Immobilienangebote, Objektsuche, Merkzettel, Unternehmensinformationen oder andere Seiten - alle Inhalte werden auf sämtlichen Endgeräten schnell geladen, transparent und übersichtlich dargestellt und sind bei Mausklick oder Fingerdruck einfach aufzurufen. Auch die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme wurden entsprechend optimiert.
Selbst der ganz neu entwickelte Käufer-/Mieterfinder, ein innovatives Tool, mit dem Immobilienverkäufer und -vermieter nach Eingabe ihrer Objektdaten direkt geprüfte Interessenten angezeigt bekommen, ist jederzeit, von jedem Ort und Endgerät aus aufrufbar.

"Um auf dem Hamburger Immobilienmarkt weiter Meilensteine bei der Immobilienvermittlung zu setzen, galt es natürlich auch, das passende Content Management System für die Homepage zu entwickeln", erklärt Sascha Tiebel. Mit der Lösung von wavepoint ist das renommierte Immobilienunternehmen nun in der Lage, alle Inhalte schnell und einfach selbst zu pflegen und zu aktualisieren - und das Ergebnis wird selbstverständlich ebenfalls auch auf Smartphones, Tablets & Co. optimal dargestellt.

Ausführliche Informationen zu den Angeboten der Werbeagentur Leverkusen wie beispielsweise Responsive Design oder Responsive Webdesign sind unter http://www.wavepoint.de erhältlich.

wavepoint GmbH & Co. KG
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Sascha Tiebel
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Cobago erweitert Portfolio um Strategie- und Managementberatung

Cobago erweitert Portfolio um Strategie- und Managementberatung Mit diesem Hintergrund bietet cobago nun eine ganzheitliche Managementberatung, die übergreifende Rahmenbedingungen wie Corporate Governance, Compliance oder internes Risikomanagement in die Betrachtung einbezieht. Dabei soll auch der Zielkonflikt zwischen den häufig gegenläufigen Interessen von CEO, CFO und CIO aufgelöst werden. Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die vor der Herausforderung stehen, ihre IT-Infrastruktur in Richtung auf verteilte Lösungen zu entwickeln.

Der Markt für Cloud- wie auch Mobility-Lösungen ist für IT-Entscheider zunehmend unüberschaubar geworden. Neben den Großen der Branche, wie z.B. SAP oder IBM, haben sich unzählige Anbieter mit Branchenlösungen, generischen Lösungen, Baukästen zur Eigenentwicklung mobiler Geschäftslösungen oder auch Cloud- und "as-a-Service"-Angeboten vielfältiger Art etabliert. Allerdings fehlen oftmals die Kriterien zur Beurteilung der Angebote, die über die funktionale Betrachtung hinausgehen.

cobago systems ist ein unabhängiger IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf sichere mobile und verteilte IT für den gehobenen Mittelstand und Konzerne. Der IBM-Businesspartner verfügt über ein aktives Netzwerk an Cloud-Service-Providern und Software- und Systemhäusern. Die Protagonisten Dr. Dieter Kramps, Andreas Kerbusk und Lothar Eschbach besitzen langjährige Erfahrungen in der IT-Beratung bei führenden großen und mittleren ITC-Anbietern wie Siemens Business Services, Telekom, T-Systems, SAP, IBM, MATERNA und QSC sowie bei namhaften IT-Anwendern.

Weitere Informationen: www.cobago.de

cobago
Dieter Kramps
Martin-Schmeißer-Weg 18

44227 Dortmund
Deutschland

E-Mail: info@cobago.de
Homepage: http://www.cobago.de
Telefon: 0231446772-00

Pressekontakt
New Technology Communication
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@uscholz.com
Homepage: http://www.uscholz.com
Telefon: 01723988114

Die Führungskräfteausbildung der EFS AG

Die Führungskräfteausbildung der EFS AG Die EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG (EFS AG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit über 40 jähriger Managementerfahrung. Das Unternehmen wurde 1996 in Mainz gegründet. Im April 2002 gründete Senator Otto Wittschier die EFS AG Österreich und startete somit in den europäischen Markt. Diese erfolgreiche Expansion wurde mit den Eröffnungen der Gesellschaften in Polen (2004) und Ungarn (2010) unterstrichen. Rund 3.500 Euro-Finanz-Service-Vermittler betreuen in 120 Standorten europaweit 220.000 Kunden, die uns mit 600.000 Verträgen ihr Vertrauen schenken. Gemeinsam mit namhaften Produktpartnern bieten wir zukunftsorientierte, leistungsstarke und nachhaltige Allfinanzvermittlung.

Qualifizierte und ausgebildete Finanzexperten beobachten täglich den Finanzmarkt und optimieren für den Kunden die finanzielle Situation. So werden ausschließlich erstklassige und sinnvolle Produkte aus dem kompletten Marktangebot herausgefiltert, denn die individuellen Wünsche und Ziele des Kunden stehen im Mittelpunkt. Die Finanzvermittler der EFS AG analysieren aus diesem Grund im ersten Schritt den IST-Zustand mittels eines EUR-Checks und werten die Daten streng vertraulich mit Spezialisten aus. Im Anschluss werden in einem persönlichen Gespräch Möglichkeiten zur Optimierung der finanziellen Situation aufgezeigt.

EFS-Seminarreihe - Führungskräfteausbildung
Insgesamt sind erfahrungsgemäß rund 80 bis 100 Stunden notwendig, um in Tests, Theorie, Gruppenarbeit, Rollenspielen und Präsentationen das gesamte Spektrum erfahren und umsetzen zu können.
Ideal sind acht bis zehn Tagesseminare, die in einem vierwöchigen Abstand stattfinden. Möglich ist a uch, ein oder zwei Zwei-Tages-Seminare zu integrieren.

Der Seminarteilnehmer der EFS Führungskräfteausbildung findet im ersten Schritt über sich selbst heraus, inwieweit sein Charakter eher dominante, initiative, stetige oder gewissenhafte Züge zeigt. Er erfährt, was das Ergebnis bedeutet und wie er damit umgehen kann.
Darüber hinaus hat er nun auch die Möglichkeit, seine Mitarbeiter auf genau dieselbe Art und Weise besser kennenlernen, einschätzen und führen zu können.

Ein weiterer wichtiger Test für den Seminarteilnehmer besteht darin zu erkennen, welche verschiedenen Führungsstile es gibt und welchen er selbst praktiziert. So lässt sich gut überprüfen, warum das Zusammenspiel zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter funktioniert - und warum nicht.

Schließlich geht es darum, anhand der Big 5 -Das Fünf-Faktoren-Modell- mit den fünf Haupt- bzw.- Grunddimensionen der eigenen Persönlichkeit umgehen zu lernen.

Um führen zu können müssen drei Komponenten berücksichtigt werden.

1. Die eigene Person als Führungskraft
2. Die Mitarbeiter bzw. Menschen an sich
3. Führung allgemein: gestern - heute - morgen


Weitere Informationen zur " Führungskräfteausbildung der EFS AG " und zur Euro Finanz Service AG sind zu finden unter:

https://de-de.facebook.com/EuroFinanzServiceAG

und auf

http://de.slideshare.net/EFS-AG-Mainz/efsseminarreihe-fhrungskrfteausbildung.

EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
Abteilung Presse
Isaac-Fulda-Allee 5

55124 Mainz
Deutschland

E-Mail: mail@efs-ag.de
Homepage: http://www.efs-ag.de
Telefon: +49 (6131) 58388-0

Pressekontakt
EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
Abteilung Presse
Isaac-Fulda-Allee 5

55124 Mainz
Deutschland

E-Mail: mail@efs-ag.de
Homepage: http://www.efs-ag.de
Telefon: +49 (6131) 58388-0

1.FC Nürnberg setzt auf nachhaltige Büroartikel

Als erster Profi-Fußballverein setzt der 1. FC Nürnberg künftig auf nachhaltige Büroartikel und geht zu diesem Zweck eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der memo AG ein. Der Club bezieht in Zukunft Büroartikel, EDV-Zubehör sowie Hygiene- und Reinigungsmittel für seine Geschäftsstelle von dem ganzheitlich nachhaltig ausgerichteten Versandhandel memo.

Sortiment ökologisch geprüft und sozial verträglich

"Bei Artikeln der memo AG können wir uns sicher sein, dass sie vor Aufnahme in das Sortiment sorgfältig auf ökologische Eigenschaften geprüft und unter sozialverträglichen Arbeitsbedingungen hergestellt werden", erklärt Katharina Wildermuth, Leiterin für Presse- & Öffentlichkeitsarbeit und CSR-Management beim 1. FC Nürnberg, zum Produktangebot des unterfränkischen Unternehmens.

Die memo AG legt zudem Wert auf die Gesundheitsverträglichkeit ihrer Produkte und sparsame sowie recyclingfähige Verpackungen. Die "memo Box", das praktische Mehrweg-Versandsystem, garantiert einen optimalen Warenversand und nach dem Gebrauch die praktische Rücksendung aller bei memo gekauften und verbrauchten Produkte sowie von Wertstoffen.

"Als fränkisches Unternehmen freuen wir uns natürlich besonders, dass sich gerade der 1. FC Nürnberg konsequent auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag macht. Der Einsatz nachhaltiger Büroartikel schont das Klima und spart wertvolle Ressourcen ein", betont Lothar Hartmann, Nachhaltigkeitsmanager der memo AG. "Die vorbildlichen Bemühungen des Clubs für mehr Umwelt- und Klimaschutz sind ein Signal an andere Fußballvereine. Gerade der Fußball kann eine immense gesellschaftliche Wirkung erzielen und sehr viele Menschen für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren."

Positive Resonanz der Club-Mitarbeiter

Die memo AG setzt Nachhaltigkeit in allen Unternehmensaktivitäten um. Prozesse werden kontinuierlich energie- und ressourcenschonend gesta ltet. "Die memo AG hat uns dabei unterstützt, den Mitarbeitern des 1. FC Nürnberg das Thema Nachhaltigkeit bei einer Veranstaltung näher zu bringen. Die Resonanz bei allen Angestellten fiel sehr positiv aus", sagt Ralf Woy, Vorstand Finanzen & Verwaltung beim 1. FC Nürnberg.

Vor mehr als 20 Jahren startete die memo AG als Pionier und Innovationsführer für nachhaltiges Leben und Arbeiten in den Versandhandel. Seit Beginn an integriert das Unternehmen ökologi-sche, ökonomische und soziale Aspekte gleichrangig in seine Unternehmensphilosophie.

Positiver Beitrag für die Gesellschaft

Im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung hat sich der 1. FC Nürnberg zum Ziel ge-setzt, seinen Geschäftsbetrieb an ökologischen, sozialen und ethischen Aspekten auszurichten. Zugleich möchte der Club einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten. Kooperationsverträge sollen sich an Nachhaltigkeitskriterien orientieren.

Bildunte rschrift:
Der Papp-Tischkicker aus dem Sortiment von memo ist nicht nur bei den Mitarbeitern des 1. FC Nürnberg, sondern auch bei den Spielern ein voller Erfolg (v.l.n.re.): Jan Polak, Javier Pinola, Ralf Woy (Vorstand Finanzen & Verwaltung 1. FC Nürnberg), Lothar Hartmann (Nachhaltigkeitsmanager memo AG), Alessandro Schöpf, Niklas Stark

memo AG
Claudia Silber
Am Biotop 6

97259 Greußenheim
Deutschland

E-Mail: c.silber@memo.de
Homepage: http://www.memo.de
Telefon: 09369/905-197

Pressekontakt
memo AG
Claudia Silber
Am Biotop 6

97259 Greußenheim
Deutschland

E-Mail: c.silber@memo.de
Homepage: http://www.memoworld.de
Telefon: 09369/905-197

Catrin Keil und Gerd Retterath verstärken Team von mm customer strategy GmbH

Seit 1. Oktober 2014 verstärkt Gerd Retterath das Team von mm customer strategy als Berater. Herr Retterath verfügt über einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftspädagoge sowie einen MBA. Seine künftigen Aufgaben liegen in der Durchführung von strategischen Beratungsprojekten sowie in der Konzeption und dem Management komplexer Marktforschungsstudien. Vor mm customer strategy war Herr Retterath als Projektleiter eines renommierten Beratungs- und Marktforschungsinstituts tätig, davor Offizier der Bundeswehr.

Zusätzlich verstärkt Catrin Keil seit 15. Juli 2014 das Team von mm customer strategy als Management Assistant. Frau Keil verfügt über ein mit einem Magister abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaft. Sie unterstützt die Geschäftsführung bei der Unternehmenskommunikation, beim Recruiting sowie bei administrativen Tätigkeiten. Vor mm customer strategy verantwortete sie die Unternehmenskommunikation in namhaften Firmen der Immobilien- und F inanzdienstleistungsbranche. Darüber hinaus ist Frau Keil seit vielen Jahren Lehrbeauftragte für Unternehmenskommunikation am Institut für Kommunikationswissenschaft (IfKW) der Ludwig Maximilians Universität München (LMU).  
"Wir freuen uns, mit Catrin Keil und Gerd Retterath zwei engagierte Mitarbeiter gewonnen zu haben, die unser Team mit ihrer fundierten Expertise auf unserem weiteren Wachstumskurs verstärken", so Yvonne Martini, Managing Partner von mm customer strategy.

mm customer strategy GmbH
Markus Müller-Martini
Georg-Brauchle-Ring 54

80992 München
Deutschland

E-Mail: presse@mm-strategy.com
Homepage: http://www.mm-strategy.com
Telefon: +49 89 2123 145-0

Pressekontakt
mm customer strategy GmbH
Catrin Keil
Georg-Brauchle-Ring 54

80992 München
Deutschland

E-Mail: presse@mm-strategy.com
Homepage: http://www.mm-strategy.com
Telefon: +49 89 2123 145-31

Eheringe und Trauringe online bestellen

Wer "sich traut" und heiraten möchte, für den sind Eheringe bzw. Trauringe fast immer ein Muss. Die Dame trägt meistens Edelsteine in Ihrem Ring, der Herr eher klassisch ohne.

Beim Online Juwelier www.ringederwelt.de findet man hunderte Paare von Hochzeitsringen, die man sich entsprechend seinen Wünschen zusammenstellen kann.

Die sehr übersichtliche Navigation im Onlineshop erleichtert es den heiratswilligen schnell zu den gewünschten Eheringen zu finden. So findet man Eheringe bzw. Partnerringe nicht nur in unterschiedlichen Ringbreiten und Ringstärken, auch nach Feingehalt der Edelmetalle und dem gewünschten Preis kann man bequem und übersichtlich sortieren.

Partnerringe aus Weißgold, Gelbgolb, Graugold und Rotgold und sogar Bicolor und Tricolor Trauringe, die fast keine Wünsche mehr übrig lassen, bietet der Onlineshop in einer großen Anzahl, ständig vorrätig auf Lager. Selbstverständlich können Eheringe auch individuell nach Kundenwünschen angefertigt werden.

Eine kostenlose Gravur erhält man bei einer Bestellung ebenso wie die kostenfreie Ringanpassung und ein schönes Etui. Der Versand erfolgt ebenfalls kostenfrei.

RingederWelt
Michaela Müller
Selkebachstr. 2

38165 Lehre
Deutschland

E-Mail: info@ringederwelt.de
Homepage: http://www.ringederwelt.de
Telefon: 05308 - 9362811

Pressekontakt
RingederWelt
Michaela Müller
Selkebachstr. 2

38165 Lehre
Deutschland

E-Mail: info@ringederwelt.de
Homepage: http://www.ringederwelt.de
Telefon: 05308 - 9362811

Donnerstag, 27. November 2014

Adhäsivtechnik: Kleben im Mund

Ist ein Zahn beispielsweise durch Karies oder andere Defekte geschädigt, blieb bei den früheren, herkömmlichen Füllungen nur die Möglichkeit, diese mechanisch mit der verbliebenen Zahnsubstanz zu verkeilen. Diese Prozedur hatte zur Folge, dass wertvolle, natürliche Zahnsubstanz abgeschliffen werden musste.

Mit Hilfe der Adhäsivtechnik lassen sich heutzutage praktisch unsichtbare Füllungen herstellen. Diese sind nicht nur lange haltbar, sondern bestechen durch einen weiteren Vorteil: Bei dieser Technik geht nicht unnötig wertvolle, natürliche Zahnsubstanz verloren. Denn im Gegensatz zu herkömmlichen Füllungen werden bei der Adhäsivtechnik die modernen Verbundstoffe mit dem Zahn verklebt. Adhäsion bezeichnet den Zusammenhalt zweier verschiedener Materialien. Im Bereich der Zahnmedizin also die Materialien natürliche Zahnsubstanz und beispielsweise Keramik oder Kunststoffe (Komposite). Bei dieser "Klebetechnik" sind aufwändige Retentionen, also Verankerun gen der Füllungen, nicht mehr notwendig. Das flüssige Zahnersatzmaterial geht einen Verbund mit dem natürlichen Zahnschmelz ein. Dazu muss die Zahnoberfläche zunächst vorbehandelt werden. Durch das Aufbringen einer speziellen Säure, die natürlich keineswegs nachteilig für Patienten ist, wird die oberflächliche Schicht abgetragen und der Zahn aufgerauht. Diese Rauhigkeit sorgt für eine bessere Benetzbarkeit für den Haftvermittler (Adhäsive). Der Haftvermittler fließt in die aufgelösten Strukturen ein und geht mit dem eigentlichen Füllungsmaterial eine chemische Verbindung ein. "Zwischen der natürlichen Zahnsubstanz und dem Füllungsmaterial entsteht ein spaltenfreier und bakteriendichter Verbund. Zudem wird die Zahnsubstanz mechanisch stabilisiert", sagt Wolfgang Weidinger, Zahnarzt in Berlin-Charlottenburg.

Die Adhäsivtechnik genügt höchsten ästhetischen Ansprüchen, denn die verwendeten Zahnfüllungen werd en der natürlichen Zahnfarbe des Patienten angepasst. Sie eignet sich daher besonders für den sichtbaren Frontzahnbereich. Aber auch im Seitenzahnbereich findet diese Technik Anwendung und sorgt für dauerhaften, festen Halt.

Wolfgang Weidinger
Wolfgang Weidinger
Bismarckstr. 63/64

10627 Berlin
Deutschland

E-Mail: kontakt@zahnarzt-weidinger.de
Homepage: http://www.zahnarzt-weidinger.de
Telefon: 030 - 341 41 21

Pressekontakt
Wolfgang Weidinger
Wolfgang Weidinger
Bismarckstr. 63/64

10627 Berlin
Deutschland

E-Mail: kontakt@zahnarzt-weidinger.de
Homepage: http://www.zahnarzt-weidinger.de
Telefon: 030 - 341 41 21

Vermittlung von Mediatoren: Das neue mediationsZentrum allgäu

Streitigkeiten und Konflikte in Familie, Beruf und Unternehmen müssen nicht immer vor Gericht ausgetragen werden. Mediationen bieten clevere Alternativen - und Win-Win-Chancen für beide Seiten.
Die Wirtschaftsjuristin und hauptberufliche Mediatorin Stephanie Swoboda hat Anfang 2014 in Kempten im Allgäu das mediationsZentrum allgäu gegründet. Das mediationsZentrum allgäu vermittelt in familiären und beruflichen Streitigkeiten ebenso wie bei Konflikten in und zwischen Unternehmen.

Im privaten Bereich sind es vorwiegend Trennungen, Scheidungen und Sorgerechtsregelungen die zu Konflikten führen. Aber auch Streitigkeiten um das Erbe, in Patchworkfamilien oder in häuslichen Pflegesituationen erfordern das Fingerspitzengefühl und Know-how der ausgebildeten Mediatorin und ihres Teams.
Im Unternehmensbereich geht es unter anderem um Na chfolgeregelungen, Mobbing, interne Auseinandersetzungen in Abteilungen und Führungsteams oder Wettbewerbsstreitigkeiten.

Die Vorteile einer Mediation überzeugen: Sie ist zumeist kostengünstiger als gerichtliche Auseinandersetzungen, schneller, flexibler und lösungsorientierter. Der größte Gewinn liegt aber in der Einigung an sich. Während es vor Gericht meistens einen Verlierer gibt, oder sogar beide Parteien unzufrieden nach Hause gehen, strebt eine Mediator immer eine Win-Win-Situationen an, mit denen sich alle Beteiligten identifizieren können.
So entstand auch der Leitspruch des mediationsZentrum allgäu: "Wir vermitteln Lösungen bei denen es am Ende nur Gewinner gibt". Die Gründerin Stephanie Swoboda ergänzt: "Das Ziel unserer Arbeit ist vor allem dann erreicht, wenn die Menschen wieder miteinander reden und sich respektieren."
Im mediationsZentrum allgäu trifft man auf unterschiedliche Mediatoren mit unterschiedlichen Schwerpunkten, Persön lichkeiten und beruflichen Ausprägungen. Vermittelt wird immer der oder die zu einer Aufgabenstellung am besten passende Mediator oder Mediatorin.
Flankiert werden die Mediationen durch ergänzende Coachings und Workshops in den Bereichen Stressmanagement, Burn-Out, Konfliktmanagement und gewaltfreie Kommunikation.
Detaillierte Informationen zum mediationsZentrum allgäu finden Sie unter www.mediationszentrum-allgaeu.de


Stephanie Swoboda ist die Gründerin und Leiterin des Mediationszentrums Allgäu. Nach ihrem Studium zur Wirtschaftsjuristin absolvierte sie ein spezielles Masterstudium im Bereich Mediation. Seit 2011 ist sie hauptberufliche als Mediatorin im Bereich Familienmediation und Konfliktmanagement in Unternehmen tätig. Anfang 2014 gründete sie in Kempten das mediationsZentrum allgäu als Vermittlungszentrale für professionelle Mediation im privaten Bereich, Berufsumfeld und für Unternehmen.

mediationsZentrum allgäu
Stephanie Swoboda
Beethovenstraße 2

87435 Kempten (Allgäu)
Deutschland

E-Mail: info@mz-allgaeu.de
Homepage: http://www.mediationszentrum-allgaeu.de/
Telefon: +49 831 / 930 631 100

Pressekontakt
mediationsZentrum allgäu
Stephanie Swoboda
Beethovenstraße 2

87435 Kempten (Allgäu)
Deutschland

E-Mail: info@mz-allgaeu.de
Homepage: http://www.mediationszentrum-allgaeu.de/
Telefon: +49 831 / 930 631 100

Kaufen statt Mieten: Grossraumgarage von MC-Garagen

Kaufen statt Mieten: Grossraumgarage von MC-Garagen Besser und sicherer als Stellplatz für einen Bürgerbus ist eine Garage. Wenn es keine gibt, kann mit www.MC-Garagen.de eine Grossraumgarage gebaut werden - oder gleich zwei. Bis es einen zweiten Bürgerbus gibt, kann der zweite Stellplatz vermietet werden. Je nach Finanzierung und Eigentümer kommt der Bürgerverein selbst als Mieter in Frage. Möglich ist alles, denn solch ein Bürgerverein muss sowieso sehr findig und sehr wendig sein, um den Betrieb eines Bürgerbusses zu organisieren und aufrechtzuerhalten. [1][2]

Bürgerbusse ein Erfolgsmodell?
Seit 2013 gibt bereits eine Bachelorarbeit: "Bürgerbusse in Baden-Würt temberg - Erfolgsmodell einer alternativen Bedienungsform im ÖPNV?" [3] Seit Jahrzehnten verengen sich die finanziellen Spielräume von Verkehrsträgern. Bürgerbusse mit ehrenamtlichen Fahrern füllen die entstehenden Lücken zwischen Großraumbussen und Taxen, um überwiegend Senioren in ländlichen Wohngebieten etwas mehr Beweglichkeit zwischen den Ortschaften zu ermöglichen. Auch wenn eine Taxifahrt nur einen Bruchteil der monatlichen Fixkosten eines eigenen Pkws kostet, ist diese für immer mehr Menschen immer noch zu teuer. Irgendwann versagen auch die Kräfte, um mit einem Fahrrad bergauf und bergab zu fahren. Auch das Wetter beziehungsweise die Dunkelheit verbieten aus Vernunftgründen schon einen Spaziergang auf einer Landstraße. Bei dem dichten Autoverkehr ist es lebensgefährlich, auf einer Straße zu laufen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Landauf landab werden immer mehr Bürgerbusse gekauft und ihre Nutzung organisiert. Gut ist es, wenn sie in einer Garage vom Preisb recher aus Mannheim stehen.

MC-Garagen für Bürgerbusse
Bürgerbusse müssen auch bei Eisregen, Rauhreif und Schneefall einsatzbereit sein. Eine Garage schützt vor widrigem Wetter. In betriebsfreien Zeiten müssen die Bürgerbusse vor Vandalismus geschützt sein, damit die Einsatzbereitschaft erhalten bleibt und dem Betreiber unnötige Kosten erspart bleiben. Die einbruchhemmend konstruierten Hörmann Garagentore bewahren den teuren Bürgerbus vor Einbrechern und Garagendieben. Stahlfertiggaragen bestehen aus Stahlelementen, die auf Fundamenten aus Stahlbeton verankert sind. Sie sind preiswerter als Stahlbetonfertiggaragen und erfüllen für die meisten Bauherren und Investoren den gleichen Zweck. Sie bieten eine gute Belüftung, die Betongaragen fehlt. Erst Lüftungslöcher, Ventilatoren und Lüftungsklappen bieten ein wenig punktuelle Luftbewegung gegen Aufpreis. Die Stahlgaragen dagegen profitieren von einem schmalen Luftschlitz rund um das Garagendach und von D urchlässigkeiten zwischen den einzelen Stahlelementen - ohne Mehrpreis und ohne baulichen Aufwand.

Hörmann Garagentore für Bürgerbusse
Schwingtore und Rolltore, Seitensectionaltore und Deckensectionaltore von Hörmann sind mechanisch gegen Aufhebeln gesichert. Dieses einbruchhemmende Konstruktionsmerkmal bleibt auch bei einem Stromausfall erhalten. Fällt der elektrische Garagentorantrieb aus, wird das Garagentor statt mit dem Handsender mit dem Schlüssel für einen hochwertigen Schließzylinder geöffnet. Der Ortstermin wird über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773 vereinbart.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Buergerbus-Furtwangen
[2] www.tinyurl.com/Grossraumgarage-Buergerbus
[3] www.tinyurl.com/Buergerbusse-in-BW
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipe dia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Karrieren mit dem MBA. "Ich arbeite in Kanada und in Deutschland für Bombardier"

Karrieren mit dem MBA. Daniel Zinner ist Absolvent (2012) des berufsbegleitenden Master-Studiengangs in General Management (MBA) der HHL Leipzig Graduate School of Management. Er arbeitet seit März 2014 als Manager im Bereich Global Mobility Governance bei Bombardier in Montreal und Berlin. Zinner erzählt: "Beim Thema Global Mobility geht es um die Planung, Durchführung und Auswertung des Auslandseinsatzes von Mitarbeitern inklusive rechtlicher und wirtschaftlicher Fragestellungen. Dieser Bereich ist für gewöhnlich im Personalwesen anges iedelt, hat jedoch starke Verbindungen mit der Finanz- und der Unternehmenssteuerabteilung." Für diese beiden Gebiete interessiert sich Daniel Zinner sehr. So absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann in Leipzig und ein Studium mit Schwerpunkt Internationales Steuerrecht.

"Bevor ich zu Bombardier kam, war ich acht Jahre in verschiedenen Teilbereichen von Global Mobility tätig, unter anderem bei PricewaterhouseCoopers und der Deutschen Bank. Zurzeit verantworte ich die Einhaltung Bombardier-interner Entsendungsrichtlinien und die Geschäftsbeziehungen zu externen Dienstleistern für den Bereich Global Mobility", so der 35-Jährige.

Rückblickend auf das MBA-Studium sagt der gebürtige Sachse: "Die Zeit an der HHL hat mich persönlich stark vorangebracht. Heute denke ich ganzheitlicher als früher. Ich habe gelernt, Probleme und Aufgaben aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten, wohingegen ich vor meinem HHL-Studium sehr viel fokussierter auf die schn elle Erreichung von Vorgaben in einem eher kleinen Teilgebiet bedacht war. Auch meine Fähigkeit des vernetzten Denkens konnte ich durch das Studium stark verbessern. Es geht meines Erachtens besonders darum, mich als Teil eines Ganzen zu betrachten und permanent neue Verbindungen zu anderen Kollegen, Dienstleistern, Kunden und Menschen aufzubauen. Diesen Ansatz konnte ich während meines Studiums an der HHL entwickeln."

Zu seiner beruflichen Tätigkeit bei einem der weltgrößten Herstellern von Business-Jets, Regionalverkehrsflugzeugen und Schienenverkehrstechnik sagt Daniel Zinner: "Global Mobility ist ein Bereich mit Multi-funktionalen Disziplinen, die nicht ausreichend mit Unternehmens-internen Know-how bearbeitet werden können. Hierzu gehört für Gewöhnlich die Erstellung von Steuerklärungen für Mitarbeiter, die in ihrem Heimatland leben aber im Gastland arbeiten. Zu bedenken sind auch die Bereiche Visumsbeantragung, internationale Gehaltsabrechungen und Umzugs fragen. Neben der Kommunikation und Projektarbeit mit Bombardier-internen Akteuren bin ich deshalb auch dafür verantwortlich, externe Dienstleister zu koordinieren und zu überwachen."

Daniel Zinner macht seine Tätigkeit in Montreal und Berlin sehr viel Spaß. Wichtig für den HHL-Absolventen ist zudem die positive Identifizierung mit den Produkten seines Arbeitgebers. "Ich habe bei Bombardier sehr viele Freiheiten, Ideen zu generieren und auch umzusetzen." Daniel Zinner findet es spannend, mit allen Bereichen im Unternehmen zusammenarbeiten zu können, da Global Mobility eine Disziplin sei, die nicht auf sich selbst fokussiert sei sondern die Zusammenarbeit mit anderen Funktionen und Divisionen erfordere.
"Da Global Mobility noch ein relativ junges Spezialgebiet ist, kann ich nicht nur für meinen Arbeitgeber positive Arbeitsergebnisse erreichen, sondern kann das Thema mit anderen Unternehmen zusammen weiter definieren", resümiert Daniel Zinner.

Der MB A-Absolvent könnte sich sehr gut vorstellen, dass sich zukünftig durch das wachsende Alumni-Netzwerk der HHL im In- wie aber auch im Ausland gemeinsame Projekte ergeben. Seiner Alma Mater fühlt sich Daniel Zinner besonders verbunden: "Derzeit denke ich über eine Promotion an der HHL nach. In diesem Zusammenhang könnte ich wissenschaftliche Analysen mit zukünftigen Anforderungen für Global Mobility im Allgemeinen und für Bombardier im Speziellen verbinden."

Der Teilzeit-Master-Studiengang in Management (MBA)

Das zweijährige berufsbegleitende MBA-Studium mit dem Schwerpunkt "General Management", das im Ranking der "Financial Times" Spitzenwerte bei der Karriereentwicklung ihrer Absolventen (weltweit Platz 2), der Gehaltssteigerung nach Abschluss des Masterstudiums (annähernd 70%) sowie der internationalen Lernerfahrung (weltweit Rang 7) erzielte, richtet sich primär an Interessenten, die bereits im mittleren Management arbeiten und ihr bisheriges Wisse n um praxisorientiertes und aktuelles Managementwissen erweitern wollen. Der englischsprachige Unterricht vermittelt dabei ein wirtschaftswissenschaftliches Grundwissen in Kombination mit konkreten Managementinstrumenten. International renommierte Professoren vermitteln vertiefende Managementkenntnisse und Führungskompetenzen. Ausgebaut wurden Kurse mit dem Schwerpunkt "Leadership" (Emotionale Intelligenz). Darüber hinaus bietet das Programm hervorragende Möglichkeiten der Netzwerkbildung zwischen den Teilnehmern und dem weitreichenden Alumni-Netzwerk der HHL. Gut zu wissen: Die Studiengebühren und mit dem Studium verbundene Kosten sind steuerlich voll als Werbungskosten abzugsfähig. Zudem stellt die HHL eine Reihe von Finanzierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Neu: Ab März 2015 bietet die HHL ihren universitären Teilzeit-Master-Studiengang in Management (MBA) neben Leipzig auch in Köln an. Weitere Informationen: http://www.hhl.de/part- time-mba

Die>http://www.hhl.de/part-time-mba

Die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. http://www.hhl.de

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Primus-Print.de zeichnet sich durch viele kostenlose Features aus

Primus-Print.de zeichnet sich durch viele kostenlose Features aus Dernbach/Großschirma, 27. November 2014. Primus-Print.de zeichnet sich nicht nur durch seine hervorragende, mit der Note "sehr gut" zertifizierte Druckqualität aus - die Druckprofis bieten Ihren Kunden auch einen umfangreichen, kostenlosen Service. So sind z.B. der Standardversand, und sämtliche, online angebotenen Zahlarten kostenfrei. Kunden bezahlen nur den ausgewiesenen Preis für Ihr Druckerzeugnis - vieles darüber hinaus kostet nichts. Betroffen ist das gesamte Sortiment der Onlinedrucker. Vom Geschäfts- und Werbedruck, über ein vielfältiges Kalender-Programm bis hin zur großformatigen Werbetechnik verfügt das Druckunternehmen über ein großes Portfolio.
Primus-Print.de bietet seinen Kunden nicht nur eine hochwertige, zertifizierte Druckqualität. Die Kunden setzen bei den Onlinedruckern sehr gerne auch auf den kostenlos angebotenen Standardversand sowie die komplett gebührenfreien, online ausgewiesenen Bezahlarten. Besonders stark frequentiert ist bei Primus-Print.de die professionelle, kostenfreie und ganz persönliche Kundenberatung durch das bestens geschulte Verkaufspersonal. Kunden erhalten im Bedarfsfall sehr konkrete und kostenfreie Hilfestellungen für alle Dinge rund um den Druck - bis hin zu einer optimalen Beratung hinsichtlich der korrekten Erstellung ihrer Druckdaten.
Als weitere Highlights im Rahmen des Kundenservices wird vom Unternehmen der Kundenschutz für Wiederverkäufer ebenso benannt wie eine Niedrigpreisgarantie für verschiedenste Artikel aus dem umfangreichen Sortiment. Gelegen tlich offeriert Primus-Print.de seinen Kunden und Interessenten interessante Sonderangebote, wie z.B. die zuletzt angebotenen "2-für-1-Aktionen". So gab es kürzlich während des Aktionszeitraums 2 Rollups für den Preis von einem. Zeitgleich offerierten die Druckprofis analog "2-für-1-Angebote" für PVC-Planen und Poster. Die Kunden honorierten diesen Service durch einen enorm hohen Zulauf.

PRIMUS international printing GmbH
Jochen Müller
Hochstraße 14

56307 Dernbach
Deutschland

E-Mail: marketing@primus-print.de
Homepage: http://www.primus-print.de
Telefon: 02689972739

Pressekontakt
PRIMUS international printing GmbH
Jochen Müller
Hochstraße 14

56307 Dernbach
Deutschland

E-Mail: marketing@primus-print.de
Homepage: http://www.primus-print.de
Telefon: 02689972739

Erfolgsstory aus der Hansestadt Bremen

Die Dothof GmbH aus Bremen liefert seit 1996 handgefertigte Krawatten an Endverbraucher und gewerbliche Kunden. Das Portfolio von www.krawatten-viadimoda.de reicht von Standardkrawatten, Überlängen und Seven Fold Krawatten bis hin zu Damentücher und Damenschals für das Corporate Identity. Sonderanfertigung mit oder ohne Logo realisiert das Bremer Unternehmen schnell und kundenorientiert. Selbst kleinste Mengen ab 30 Stück stellen kein Problem dar und sichern kleineren Unternehmen ebenfalls einen gelungenen Auftritt auf Messen oder im Außendienst.

Die Umsetzung kundenorientierter Aufträge im Corportae Identity ist für den Dienstleister aus Bremen immer wieder eine neue Herausforderung, denn Krawatten und Damentücher müssen bis ins kleinste Detail aufeinander abgestimmt werden. Die Dothof GmbH sagt selbst von sich, dass Sie verstanden haben, was die Kunden erwarten und wünschen, was die stetig ansteigende Zahl an Stammkunden im gewerblichen aber auch im privaten Bereich zeigt.

Zeitnah ist man in der Lage die Produktion an die Bedürfnisse der Kundschaft anzupassen, wodurch man sich einen festen Platz als Lieferant und Hersteller von Textilien gesichert hat. Neue Ideen entstehen immer wieder und man blickt mit wachen Augen in die Zukunft und reagiert schnell auf Änderungen am Markt.

Dothof GmbH
Reinhard Schmidt
Neidenburger Straße 8

28207 Bremen
Deutschland

E-Mail: info@dothof.com
Homepage: http://www.krawatten-viadimoda.de
Telefon: 0421 - 2443596

Pressekontakt
Dothof GmbH
Reinhard Schmidt
Neidenburger Straße 8

28207 Bremen
Deutschland

E-Mail: info@dothof.com
Homepage: http://www.krawatten-viadimoda.de
Telefon: 0421 - 2443596

Zeit für gründliche Befunde

Zeit für gründliche Befunde München. 27. November 2014 - Die Neurologie ist für Dr. Julia Holzhammer vom IMB Gutachterinstitut in München eines der spannendesten Fachgebiete der Medizin. Erkrankungen des Nervensystems wie Schlaganfälle, Parkinson, Multiple Sklerose, Epilepsie, Migräne und Schädigungen der Nerven und des Rückenmarks in allen Aspekten zu beleuchten, um ein schlüssiges Gesamtbild zu erhalten, ist für die Wahl-Münchnerin Grundvoraussetzung ihrer Arbeit. Bei der gutachtlichen Tätigkeit steht darüber hinaus die Verpflichtung zu Objektivität und Neutralität im Zentrum. Das bedeutet unter anderem, sich Zeit für den Probanden zu nehmen und ihm zuzuhören", sagt die Neurologin.

Als Fachärztin für Ne urologie war Dr. Holzhammer an einem Krankenhaus und später in einem Medizinischen Versorgungszentrum tätig, bevor sie vor fast zwei Jahren mit der Erstellung medizinischer Gutachten im IMB München und Frankfurt begonnen hat. Den fachlichen Austausch und die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt Dr. Holzhammer dabei besonders. "Im Team von Dr. Lorenz Schweyer arbeiten wir unkompliziert Tür an Tür, können uns schnell verständigen und bei neuen Aspekten die Kollegen der anderen Fachbereiche kurzfristig in den Prozess einbeziehen." Überhaupt wird Teamwork und Interdisziplinarität im IMB Gutachterinstitut groß geschrieben: Fast jeder Proband wird von mehreren Ärzten gesehen. "Dies gibt dem Probanden die Sicherheit, dass wir aus verschiedenen fachlichen Blickwinkeln ein valides Gutachten erstellen", so Dr. Holzhammer.

IMB Gutachterinstitut
Dr. Lorenz Schweyer
Ledererstr. 4

80331 München
Deutschland

E-Mail: info@gutachterinstitut.de
Homepage: http://www.gutachterinstitut.de
Telefon: 089/21666892

Pressekontakt
Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Claudia Becker
Hartmannsweilerstr. 24

65933 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail: claudia@wortpraesenz.de
Homepage: http://www.wortpraesenz.de
Telefon: 069/13024335

Wohneigentum gegen Einbruch sichern

Wenn im Herbst und Winter die Tage kürzer werden und es länger dunkel ist, steigt die Einbruchsgefahr. Das deutsche Franchiseunternehmen Falc Immobilien unterstützt Hauseigentümer dabei, Haus und Grundstück vor Diebstahl zu schützen und bietet professionelle Sicherheitstechnik von kabellosen Alarmanlagen bis hin zum ausgefeilten Nebelsystem. Eigentümer, die jetzt vorbeugen, werden von Falc Immobilien bis Ende 2014 mit einem Preisnachlass von bis zu 25 Prozent auf Sicherheitstechnik subventioniert.

"Um sich in den eigenen vier Wänden langfristig rundum wohl zu fühlen und den eigenen Besitz so lange wie möglich zu genießen, ist eine professionelle Sicherheitstechnik heutzutage unerlässlich", weiß Andreas Laarmann, Geschäftsführer von Falc Immobilien. Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzt Falc Immobilien auf einen ganzheitlichen Beratungsansatz zu dem neben der Vermittlung bedarfsgerechter Immobilien auch die Bereitstellung von moderner Sicherheitstec hnik für Gebäude jeder Art und Größe zählt.

In Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen der Sicherheitsbranche bietet Falc Immobilien innovative Sicherheitslösungen, die auf Wunsch das gesamte Haus vor unerlaubtem Eindringen schützen. Zum Portfolio gehört beispielsweise ein drahtloses Sicherheitssystem mit integriertem Telefonwahlgerät, das vor Einbruch, Feuer, Gas und Überfall schützt. Das einzigartige Zwei-Wege-Erkennungssystem sammelt und koordiniert sämtliche eingehenden Signale der Sensoren, wertet sie aus und schlägt im Ernstfall Alarm. Wird beispielsweise der Bewegungsmelder ausgelöst, springt die Außensirene an, und das Telefonwahlgerät wird aktiviert. Das gesamte System wird kabellos installiert und Falc Immobilien garantiert, dass keinerlei Arbeiten am Mauerwerk erforderlich sind.

Auch moderne Rauchmelder mit integriertem digitalem Funksender, HD-Videosysteme mit intelligenter Videoaufnahme inklusive Datenüberschreibung bei Nichtbe wegung und drahtloser Video-Alarm mit direkter Übertragung an die Notrufleitstelle sind über Falc Immobilien erhältlich und bilden auf Wunsch eine wertvolle Ergänzung für die Haussicherheit.

Einbrechern, die ins Gebäude eingedrungen sind, wird die Arbeit mit einem innovativen Nebelsystem nahezu unmöglich gemacht. Nach dem Motto "was nicht gesehen wird, kann nicht gestohlen werden", nimmt es dem Eindringling die Sicht, indem es das gesamte Areal einnebelt. Unangenehm für den Einbrecher, da er sein Tun nicht fortsetzen kann aber nicht gesundheitsgefährdend. Der Nebel kann ohne Risiko eingeatmet werden, löst sich durch Durchlüften schnell wieder auf und hinterlässt keine Rückstände.

"Wer sein Eigentum noch diesen Winter schützen will, sollte schnell mit uns Kontakt aufnehmen", empfiehlt Andreas Laarmann. "Noch bis Ende 2014 gewähren wir attraktive Preisnachlässe von bis 38 Prozent auf die von uns angebotene Sicherheitstechnik."

Weitere Informationen zum Immobiliennetzwerk Falc Immobilien sowie zu Franchise Konzepte oder Franchising Unternehmen und mehr sind unter http://www.falcimmo.de erhältlich.

Falc Immobilien GmbH & Co. KG
Andreas Laarmann
Kirchstraße 1

53797 Lohmar
Deutschland

E-Mail: mail@falcimmo.de
Homepage: http://www.falcimmo.de
Telefon: 02246 / 911 65 83

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Mittwoch, 26. November 2014

FIT STAR Studios wurden umgebaut und mordernisiert

FIT STAR Studios wurden umgebaut und mordernisiert Mit inzwischen 7 Standorten wird bei FIT STAR alles geboten, was das Sportlerherz höher schlagen lässt. Nach der Eröffnung des Studios Giesing im April 2014 und des aktuellen Umbaus des neuen Studios in Laim, welches im Januar 2015 komplett neueröffnet werden soll, lässt FIT STAR es sich nicht nehmen, auch die bestehenden "alten" Studios zu modernisieren.

So wurde in den Studios in Neuhausen und Berg am Laim in den vergangenen Monaten so einiges verändert. In beiden Studios wird ab sofort ein umfangreiches Kursprogramm mit originalen Kursformaten von LesMills, Zumba, Pilates u.v.m. angeboten. Die Mitglieder können sich nun in über 10 verschiedenen Kursformaten und über 120 Stunden im Monat von Montag bis Sonntag so richtig auspowern. Dafür sorgt ein hochwertiges BOSE Soundsystem dass die Teilnehmer ordentlich auf Touren bringen soll

Des Weiteren gibt es in beiden Studios nun eine Functional Trainings Area vom Weltmarktführer LifeFitness. An diesem Synrgy Turm kann beispielsweise mit Medizinbällen, Kettlebells oder TRX Bändern trainiert werden. Functional Trainings Areas sind auch zukünftig für weitere FIT STAR Studios geplant und erfreuen sich bei den Mitglieder bereits großer Beliebtheit.

Die Adressen aller FIT STAR Studios in München:

München - Obersendling
Kistlerhofstraße 70, 81371 München

München - Berg am Laim
Dingolfinger Straße 15, 81673 München 12

München - Neuhausen
Dachauer Straße 92, 80335 München

München - Neuperlach
Thomas-Dehler-Str. 16 - 18, 81737 München

München - Pasing
Kaflerstraße 12, 81241 München

München - G iesing
Chiemgaustraße 116, 81549 München

NEU - München - Laim
Landsberger Straße 314, 80687 München

FIT STAR Holding GmbH & Co. KG
Kistlerhofstraße 168
81379 München
Tel.: 089 78064477
Fax: 089 78072727
info@fit-star.de
http://www.fit-star.de

FIT STAR
Markus Giegold
Kistlerhofstraße 168

81379 München
Deutschland

E-Mail: info@fit-star.de
Homepage: http://www.fit-star.de
Telefon: 089 78064477

Pressekontakt
FIT STAR
Markus Giegold
Kistlerhofstraße 168

81379 München
Deutschland

E-Mail: media3.support@fit-star.eu
Homepage: http://www.fit-star.de
Telefon: 089 78064477

The rise of e-liquids and e-cigarettes

The rise of e-liquids and e-cigarettes As an alternative to traditional tobacco cigarettes, electronic smoking devices (or e-cigarettes / vaporizers) have made their entry in the consumer world some few years ago. Originally a product of China, the world quickly caught on with this technological advancement and started producing and surpassing the original products. From the beginning, Europe has been recognized as being a pioneer in the production of high quality products especially in the field of liquids.

Seizing the opportunity to enter a young market in full effervescence, FLAVORIQ is a spin-off of Hertz Flavors, its str ategic partner. The company specializes in the production of e-liquids and e-flavors of premium quality in bulk quantities for industrial B2B customers. Developed and produced in the facilities of Hertz Flavors, one of Europe's leading tobacco flavoring enterprise, FLAVORIQ benefits from more than 60 years of experience in the flavoring industry as well as the extensive technical knowledge of the experienced team. With over 80 catalog flavors that include traditional tobacco, deliciously fruity, refreshing flavors and many more, customers can easily order an array of products that will please their clients. The company is also specialized in the development of tailor-made flavors which result from close collaborations with clients to develop the perfect flavor.

All catalog products can be easily ordered in a few clicks of mouse on the online order-platform at www.flavoriq.net.

FLAVORIQ
Philipp Hertz
Silver Tower, Jumeirah Lakes Towers, Sheikh Zayed Road 1

340505 Dubai
United Arab Emirates

E-Mail: philipp.hertz@flavoriq.net
Homepage: http://flavoriq.net/
Telefon: + 971 502860271

Pressekontakt
FLAVORIQ
Philipp Hertz
Silver Tower, Jumeirah Lakes Towers, Sheikh Zayed Road 1

340505 Dubai
United Arab Emirates

E-Mail: philipp.hertz@flavoriq.net
Homepage: http://flavoriq.net/
Telefon: + 971 502860271

Die orthopädische Praxis Dr. Bergmann hat eine interessante Umfrage gestartet

Die orthopädische Praxis Dr. Bergmann hat eine interessante Umfrage gestartet Zwischen 1990 und 2001 wurden knapp 600 minimalinvasive Myotonien durchgeführt. Nach einer Frist von 9 - 22 Monaten wurden die Patienten mit einem Fragebogen zum Behandlungsverlauf befragt.

Als Paramenter wurden Vorbeschwerde, Anamnese, Vorbehandlung, das insgesamte postoperative Ergebnis sowie der Beruf festgelegt. Die meisten Patienten führten ihre Beschwerden auf eine berufliche Überbelastung zurück gefolgt von diversen Fehlbelastungen in Haushalt und Freizeit. Erst an der dritten Stelle nannten die Befragten eine sportliche Überbelastung. Auf den Tennissport wurde nur in 18 % zurück geführt, 15 % gaben sogar an, dass ihnen die Ursache unbekannt sei.

Kurz vor der Operation schätzten die beurteilenden Patienten kurz vor der OP auf einer Skala von 1-6 (sehr gut bis sehr schlecht) bei 4-6 ein. Die meisten der Befragten waren konservativ vorbehandelt. Salben- und Kälteapplikationen, Gipsimmobilisation sowie physiotherapeutische Anwendungen waren hier die häufigsten Maßnahmen.

Der Eingriff selbst wurde was das Zeitempfinden und die Schmerzen betrifft, als weniger unangenehm empfunden. Die Beschwerden am ersten postoperativen Tag waren gering, da die Patienten zur sofortigen Mobilisierung des Ellenbogens angehalten werden.

Nach zwei Wochen zeigte sich eine deutliche Veränderung des allgemeinen Schmerzempfindens die Skala von 4 - 6 rückte in Richtung 1 - 3.

Als entscheidendes Erfolgskriterium der Therapie ist die Leistungsfähigkeit des Betroffenen nach ca. einem Jahr der Operation zu bewerten. Fast 80 % aller Operierten waren nach Heilungsabschluss wieder voll belas tungsfähig. Lediglich 11 Patienten gaben an, nur noch eingeschränkt bzw. sehr eingeschränkt belastungsfähig zu sein.

Weitere Informationen zum Behanlungsspektrum der orthopädischen Praxis von Dr. Bergmann in Fürth sind auf der Homepage http://www.tennisarm.de zu finden.

Orthopädische Praxis
Dr. Hans-Jürgen Bergmann
Hansastraße 5
90766 Fürth
Tel.: 0911 / 73 00 50
bergmann@tennisarm.de

Sprechzeiten:
Mo - 08:00 - 12:00 Uhr & 14:15 - 17:00 Uhr
Di - 08:00 - 12:00 Uhr & 13:30 - 17:00 Uhr
Mi - 07:30 - 12:00 Uhr
Do - 07:00 - 12:00 Uhr
Fr - 07:30 - 12:00 Uhr

Orthopädische Praxis Dr. Bergmann
Dr. Hans-Jürgen Bergmann
Hansastraße 5

90766 Fürth
Deutschland

E-Mail: bergmann@tennisarm.de
Homepage: http://www.tennisarm.de
Telefon: 0911 73 00 50

Pressekontakt
Fitzklick Communications Ugh
Susan Schaller
Orchideenstrasse 9

90542 Eckental
Deutschland

E-Mail: info@fitzklick.com
Homepage: http://www.fitzklick.com
Telefon: 09126 28 99 085

LUWINOX Rohrbündelwärmetauscher - Effiziente Energierückgewinnung

LUWINOX liefert Rohrbündelwärmetauscher zur Abgasverwertung eines BHKW´s (Blockheizkraftwerk).

Weitere Einsatzgebiete sind u.a. in ORC-Anlagen (Organic Rankine Cycle), SRC-Anlagen, Mini-BHKW´s für den Privathaushalt, Ladeluftkühler, Feuerungsanlagen, Dampferzeuger, Thermalölerhitzer, Heißwassererzeuger, Industrieöfen, Trockner, Gasturbinen, Kompressoren etc.

Viele Kunden nutzen die jahrelange Erfahrung von LUWINOX im Bereich Anlagenbau, Bau von Rohrsystemen, Formstücken, Profilkonstruktionen und Blechkonstruktionen. Ebenfalls werden Auftragsarbeiten im Bereich Schweißbaugruppen sowie Laser- und Kantteile ausgeführt.

Zusätzlich bietet LUWINOX seinen Kundinnen und Kunden Konstruktionsdienstleistungen, Auslegung von Wärmetauschern, Projektierung von Anlagenteilen und FEM-Berechnungen an.

Kürzlich wurde zur allgemeinen Qualitätssteigerung auf dem Firmengelände eine Edelstahlstrahlanlage installiert.
Mit Hilfe dieser können Oxidschichten entfernt und einheitliche Oberflächen an allen Produkten hergestellt werden.

Nähere Informationen findet man unter www.luwinox.de

LUWINOX
Roland Luckner
Willersdorf 31

07922 Tanna
Deutschland

E-Mail: info@luwinox.de
Homepage: http://www.luwinox.de
Telefon: 036646 / 28 46 24

Pressekontakt
LUWINOX
Roland Luckner
Willersdorf 31

07922 Tanna
Deutschland

E-Mail: info@luwinox.de
Homepage: http://www.luwinox.de
Telefon: 036646 / 28 46 24

HHL Strengthens the Entrepreneurship Profile of its Part-Time MBA

HHL Strengthens the Entrepreneurship Profile of its Part-Time MBA HHL Leipzig Graduate School of Management's part-time MBA program also ranks among the top positions worldwide in the field of entrepreneurship. The curriculum of HHL's part-time MBA program with a general orientation will be extended by a new module called Business Design, Modeling, and Planning to become even more attractive to founders, innovators and future entrepreneurs. This course will be offered to the classes starting in spring 2015 in Leipzig and Cologne together. Students will learn to find new business ideas, to develop them, and to present th em to potential investors. In addition to the new course, the modules Entrepreneurship, Innovation Management, as well as the Global Immersion Seminar, which focuses on entrepreneurship and innovation, are already being offered in HHL's part-time MBA program. The latter takes the part-time MBA students to top Universities in Boston, MA, USA, for a week.
Students also have the opportunity to actively participate in entrepreneurship events with both national and international range, such as the International HHL Investors Day, the Accelerate Conference, or the Start-up Career Fair.

HHL Dean Professor Dr. Andreas Pinkwart, who holds one of HHL's three entrepreneurship-oriented chairs himself, says, "The alterations to our part-time MBA make this program not only more attractive for potential company founders but also for employees of companies, who are in great demand as intrapreneurs, and also for the important group of company successors who want to prepare for the re sponsibility of assuming leadership in the family business or as external successors."

Bernhard Särve, commercial manager of Särve GmbH & Co. KG, a family business specialized on air-conditioning technology, says, "I value HHL's MBA program very much. I received well informed management knowledge here, as well as access to a very active network of company founders and innovators. The program provides students with the qualifications necessary to work in a leading position, which also includes leading a family business. Based on my professional experience, it was especially HHL and its entrepreneurially oriented environment which helped me with my decision to take an active role in the succession of the family business."

The Part-Time Master in Management Program (MBA)

The two-year part-time MBA program with a focus on General Management is designed for people working in middle management who would like to expand their existing knowledge by practice -oriented and up-to-date management knowledge. The program has achieved top rankings in the Financial Times rating for career progress of its alumni, and salary increase after graduation. The classes, held in English, teach the basics of economics in combination with concrete management tools. Internationally renowned professors teach extended management skills and leadership competencies. The offer of courses focusing on 'Leadership' (Emotional Intelligence) as well as on entrepreneurship and innovation management was expanded. Moreover, the program provides the participants with excellent networking opportunities with HHL's extensive alumni network. Good to know: The tuition fees as well as all other program-related costs are fully tax-deductible as professional expenses. Moreover, HHL offers a variety of funding options. New: Starting in March 2015, HHL will offer its academic part-time Master Program in Management (MBA) not only in Leipzig but also in Cologne. Further informatio n: http://www.hhl.de/part-time-mba

HHL>http://www.hhl.de/part-time-mba

HHL Leipzig Graduate School of Management

HHL is a university-level institution and ranks amongst the leading international business schools. The goal of the oldest business school in German-speaking Europe is to educate effective, responsible and entrepreneurially minded leaders. HHL stands out for its excellent teaching, its clear research focus, its effective knowledge transfer into practice as well as its outstanding student services. The courses of study include full and part-time Master in Management as well as MBA programs, a Doctoral program and Executive Education. In the Financial Times' Masters in Management Ranking in 2014 HHL's full-time M.Sc Program was ranked amongst the top 10 in Europe. In 2013 and 2014, HHL reached one of three first places for the best entrepreneurial universities in Germany in the Start-Up Radar ranking published by Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft (Founders' Association of German Science) and the German Federal Ministry for Economic Affairs and Energy (BWMi). According to the Financial Times, HHL ranks first in Germany and fifth globally for its entrepreneurship focus within the M.Sc. and EMBA programs. HHL is accredited by AACSB International. http://www.hhl.de

HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614