Freitag, 28. November 2014

Die Führungskräfteausbildung der EFS AG

Die Führungskräfteausbildung der EFS AG Die EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG (EFS AG) ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen mit über 40 jähriger Managementerfahrung. Das Unternehmen wurde 1996 in Mainz gegründet. Im April 2002 gründete Senator Otto Wittschier die EFS AG Österreich und startete somit in den europäischen Markt. Diese erfolgreiche Expansion wurde mit den Eröffnungen der Gesellschaften in Polen (2004) und Ungarn (2010) unterstrichen. Rund 3.500 Euro-Finanz-Service-Vermittler betreuen in 120 Standorten europaweit 220.000 Kunden, die uns mit 600.000 Verträgen ihr Vertrauen schenken. Gemeinsam mit namhaften Produktpartnern bieten wir zukunftsorientierte, leistungsstarke und nachhaltige Allfinanzvermittlung.

Qualifizierte und ausgebildete Finanzexperten beobachten täglich den Finanzmarkt und optimieren für den Kunden die finanzielle Situation. So werden ausschließlich erstklassige und sinnvolle Produkte aus dem kompletten Marktangebot herausgefiltert, denn die individuellen Wünsche und Ziele des Kunden stehen im Mittelpunkt. Die Finanzvermittler der EFS AG analysieren aus diesem Grund im ersten Schritt den IST-Zustand mittels eines EUR-Checks und werten die Daten streng vertraulich mit Spezialisten aus. Im Anschluss werden in einem persönlichen Gespräch Möglichkeiten zur Optimierung der finanziellen Situation aufgezeigt.

EFS-Seminarreihe - Führungskräfteausbildung
Insgesamt sind erfahrungsgemäß rund 80 bis 100 Stunden notwendig, um in Tests, Theorie, Gruppenarbeit, Rollenspielen und Präsentationen das gesamte Spektrum erfahren und umsetzen zu können.
Ideal sind acht bis zehn Tagesseminare, die in einem vierwöchigen Abstand stattfinden. Möglich ist a uch, ein oder zwei Zwei-Tages-Seminare zu integrieren.

Der Seminarteilnehmer der EFS Führungskräfteausbildung findet im ersten Schritt über sich selbst heraus, inwieweit sein Charakter eher dominante, initiative, stetige oder gewissenhafte Züge zeigt. Er erfährt, was das Ergebnis bedeutet und wie er damit umgehen kann.
Darüber hinaus hat er nun auch die Möglichkeit, seine Mitarbeiter auf genau dieselbe Art und Weise besser kennenlernen, einschätzen und führen zu können.

Ein weiterer wichtiger Test für den Seminarteilnehmer besteht darin zu erkennen, welche verschiedenen Führungsstile es gibt und welchen er selbst praktiziert. So lässt sich gut überprüfen, warum das Zusammenspiel zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter funktioniert - und warum nicht.

Schließlich geht es darum, anhand der Big 5 -Das Fünf-Faktoren-Modell- mit den fünf Haupt- bzw.- Grunddimensionen der eigenen Persönlichkeit umgehen zu lernen.

Um führen zu können müssen drei Komponenten berücksichtigt werden.

1. Die eigene Person als Führungskraft
2. Die Mitarbeiter bzw. Menschen an sich
3. Führung allgemein: gestern - heute - morgen


Weitere Informationen zur " Führungskräfteausbildung der EFS AG " und zur Euro Finanz Service AG sind zu finden unter:

https://de-de.facebook.com/EuroFinanzServiceAG

und auf

http://de.slideshare.net/EFS-AG-Mainz/efsseminarreihe-fhrungskrfteausbildung.

EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
Abteilung Presse
Isaac-Fulda-Allee 5

55124 Mainz
Deutschland

E-Mail: mail@efs-ag.de
Homepage: http://www.efs-ag.de
Telefon: +49 (6131) 58388-0

Pressekontakt
EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG
Abteilung Presse
Isaac-Fulda-Allee 5

55124 Mainz
Deutschland

E-Mail: mail@efs-ag.de
Homepage: http://www.efs-ag.de
Telefon: +49 (6131) 58388-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.