Montag, 30. März 2015

Intensivausbildung zum Senioren Qi Gong Übungsleiter

Intensivausbildung zum Senioren Qi Gong Übungsleiter Wer an chinesische Bewegungskünste, wie Qi Gong oder Tai Chi hört, denkt in Europa für gewöhnlich an reife, ältere Menschen, die sich in Parks treffen und gemeinsam langsame Bewegungen ausführen. Wer allerdings tiefer in die Materie eindringt, wird feststellen, wie vielschichtig diese Bewegungskünste sind. Der Masseur und Qigong-Trainer Divyam de Martin-Sommerfeldt hat bereits sehr früh Erfahrungen in der Arbeit mit Senioren gesammelt, da er vor seiner Selbstständigkeit auch als Pflegekraft tätig war.

Seit 2002 ist Divyam de Martin-Sommerfeldt Kooperationspartner der Wu Wei Akademie und in der Zusammenarbeit hat sich das Konzept "Chinesisch Fit im Alter" kurz CFA e ntwickelt, dass sich durch ein auf reife, ältere Menschen zugeschnittenes Übungsprogramm definiert. Die Akademie hat bereits mehrere Trainer ausgebildet, die seit vielen Jahren erfolgreich unter der Leitung von de Martin-Sommerfeldt in Senioren Einrichtungen in der Metropolregion Hamburg Gruppen betreuen.

"Über ein Jahrzehnt Erfahrung in der Ausbildung von Trainern und in der Arbeit mit Senioren haben mir gezeigt, wie gut die Konzeption der Akademie ist. Und durch die Qualitätssicherungsmassnahmen in der Ausbildung wurde die Ausbildung noch besser, so dass es jetzt möglich ist in konzentrierter Form über nur drei Wochenenden neue Trainer auszubilden." Fasst Divyam de Martin-Sommerfeldt den Impuls für die Wochenend-Intensivausbildung zusammen.

Die Akademie sieht das Senioren Qi Gong als Spezialisierungslehrgang und die Empfehlung ist es davor oder danach eine Kursleiterausbildung über drei Jahre zu absolvieren, doch haben viele Trainer der Akademie ihre ersten Qi Gong Schritte genau mit dieser Ausbildung begonnen und sich dann erfolgreich weiterentwickelt.

"Lebenslanges Lernen ist selbstverständlich in den Bewegungskünsten und wer nach der Ausbildung durch unsere Akademie im Wu Wei Verbund weiter unterrichtet, nimmt automatisch an unserer Qualitätssicherung in Form von Supervision und Lehrproben teil." Erläutert der Inhaber und Gründer der Wu Wei Gruppe Jan Leminsky das Konzept.

Qi Gong oder/und Tai Chi Chuan bestehen aus einem kontinuierlichem Lernprozess, der nie aufhört. Die Zertifikate sind lediglich Zwischenstände, die für das in Europa vorherrschende Nachweissystem relevant sind. Die Wu Wei Akademie verbindet die Traditionen und Erfordernisse aus Europa und China in ihren Ausbildungskonzepten.

Weitere Informationen über die Ausbildung zum Senioren Qi Gong Übungsleiter und die Akademie sind auf der Website www.wuwei-akademie.de zu finden.

Wu Wei Akademie für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail: hamburg@wuweiweb.de
Homepage: http://www.wuwei-akademie.de
Telefon: 040-85500158

Pressekontakt
Wu Wei Akademie für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail: hamburg@wuweiweb.de
Homepage: http://www.wuwei-akademie.de
Telefon: 040-85500158

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.