Bad Kissingen, 24. Juli 2015 ---- Am 17. Oktober 2015 ist es wieder soweit: im sonst so ruhigen Kurort Bad Gögging, einem Stadtteil von Neustadt a. d. Donau mit seinen vielen Spuren römischer Besiedlung, starten bis zu 2.000 Extremsportler zum "The Monarch LimesRun". Sie kämpfen sich auf dem zwischen 25 und 30 Kilometer langen Parcours durch tiefe Schlammgruben, schwimmen, waten und tauchen durch empfindlich kalte Gewässer, klettern über künstliche Hindernisse, robben unter niedrigen Hürden durch, schlagen sich durch Dornenhecken und dichtes Gebüsch. Und sie machen das gerne, freiwillig und mit viel Enthusiasmus und gut er Laune, die auch auf die Zuschauer abfärbt, die zu Hunderten die Straße und Wege säumen. Unter den "Legionären" ist in diesem Jahr auch die deutsche Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Milka Loff Fernandes, die sich im Team mit der prominenten Läuferin und offiziellen Sportlerin und Asics Frontrunnerin Sandra Mastropietro und dem bekannten Personal Trainer Alex Rossbach für einen guten Zweck auf den Parcours wagt.
Titelsponsor des Lauf am 17. Oktober 2015 ist das The Monarch Hotel Bad Gögging. Für Flüssigkeitszufuhr und Energie sorgen als weitere Partner die Brauerei Erdinger, Red Bull und der Spezialist für Sportlerernährung Xenofit. Auch der Campingplatz Felbermühle hat wieder seine Unterstützung zugesagt. Weitere Partner für Hindernisse, Logistik und Organisation sowie Speisen und Getränke für Läufer und Zuschauer sind willkommen. Wer Interesse hat, kann sich beim Veranstalter PAS-TEAM Ltd. melden.
Im Gegensatz zu anderen Veranstaltern nutzen die Organisatoren des The Monarch LimesRun keine Motocross-Gelände, Steinbrüche oder andere Event-Gelände, sondern arbeiten in enger Kooperation mit dem Naturschutz und anderen zuständigen Behörden eine individuelle Strecke durch die Stadt und durch freies Gelände aus. Charakteristisch für den Lauf sind deshalb Tauch- und Schwimmstrecken in natürlichen Gewässern und anspruchsvolle Trails durch sehr sumpfige Gebiete, Naturmoor und über unwegsame Brachflächen. Zusätzliche Herausforderungen sind die Hindernisse zum Klettern oder Durchrobben, bei denen Geschicklichkeit, Mut und Kraft eine Rolle spielen. Jede Möglichkeit wird für diesen Härtetest genutzt - von Brücken, die nicht über-, sondern "unterquert" werden müssen, über hoch gestapelte Getränkekisten, Strohwälle, Reifenfelder oder einfach mit Absperrband markierte sehr niedrige Abschnitte zum Kriechen. Wer länger als fünf Stunden für die Strecke braucht, hat offiziell nicht gefinisht und darf sich nic ht "LimesRun Perfector" nennen.
Seit Oktober 2013 wird der Cross-Hindernis-Lauf LimesRun einmal jährlich ausgetragen und hat sich als harter und beliebter Obstacle Run fest etabliert. Für seine kreativen Stationen wurde er in einer Umfrage unter Teilnehmern von Extrem-Hindernis-Läufen auf dem Fachportal "Trophyrunners" auf Platz zwei der Läufe mit den besten Hindernissen gewählt. Der Startpreis für den The Monarch LimesRun 2015 beträgt 60 Euro. Die Startgebühr beinhaltet die Decus Perfectorum (Finisher-Medaille), einen limitierten The Monarch LimesRun Perfector-Aufkleber und ein limitiertes The Monarch LimesRun 2015 Perfector-T-Shirt. Besondere Preise gibt es für den schnellsten Läufer insgesamt (Primus Perfector), die schnellste Läuferin (Prima Perfica), das schnellste Team (Unitas Victrix) und die "LimesRun Heroes", eine individuell vom Veranstalter für den besten Auftritt beim Lauf, das fairste und sportlichste Verhalten gegenüber anderen Teilnehmern oder die beste Unterstützung des Laufs im Vorfeld ausgezeichnete Läufergruppe. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.limesrun.de
PAS-TEAM Ltd.
Joachim von Hippel
Wankelstraße 1
97688 Bad Kissingen
Deutschland
E-Mail: info@pasteam.eu
Homepage: http://www.limesrun.de
Telefon: 0175 6711466
Pressekontakt
PAS-TEAM Ltd.
Ursula Schemm
Wankelstraße 1
97688 Bad Kissingen
Deutschland
E-Mail: press@pasteam.eu
Homepage: http://www.limesrun.de
Telefon: 0170 2119761
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.