Seit 1975 sind nur 40 Jahre vergangen. Viele Garagen aus dieser Zeit sind heute zu klein. Daher empfiehlt www.Exklusiv-Garagen.de , jetzt großzügig zu planen, um im Jahr 2055 nicht in die Enge getrieben zu werden. Ein Neubau wirft die langfristige Kalkukation, die weit über fünfzig Jahre reicht, über den Haufen. [1] Auch wenn in dreißig Jahren abgeschrieben wird, werden die Bauwerke länger genutzt. Günstige Preise für Exklusiv-Garagen dürfen nicht dazu verleiten, zu knapp zu planen und zu klein zu bauen. Wenn das Grundstück es hergibt, sind breitere, längere und höhere Garagen immer sinnvoll. Die besten Ideen zu r Nutzung kommen nämlich erst, sobald die Garage steht.
Position der Garagen
Im Idealfall befinden sich die Garagen am straßenseitigen Grundstücksrand mit einer Fahrzeuglänge Abstand zur Grundstücksgrenze. Kann die Sonne ganztags die Garagenwände erwärmen? Oder werfen die Garagen selbst einen Schatten auf das Haus, wo keiner sein soll? Oft sind bereits durch den Bebauungsplan zentimetergenau Zonen festgelegt, die eingehalten werden müssen, um die Grenzbebauung zu regeln. Ist die Zufahrtsfläche wintertauglich? Das betrifft zu starke Neigungen, die bei Glatteis oder Schneeglätte zum Verhängnis werden können, genauso wie die Möglichkeit, den Raum vor den Fertiggaragen maschinell räumen zu können. Kann zum Beispiel eine Doppelgarage auf eine Dreiergarage erweitert werden? Oder ist es sinnvoll, gleich zwei wesentlich breitere Stellplätze zu bauen? Wo verlaufen die Versorgungsleitungen des Hauses? Gibt es Gefahrenzonen durch Hochwasser, Erdrutsche oder Law inen? Werden Schutzwälle aus gut fundamentierten Stahlbetonmauern benötigt? Dienen die Garagen gleichzeitig als Sichtschutz zwischen Terasse und Straße? Was bedeutet eine Hanglage für die Garagenfundamente und für die Fundamenthöhe? Verlangt der Untergrund eine Stahlbetonbodenplatte? Genügen Punktfundamente oder ein Streifenfundament? Wie fügen sich die Stahlfertiggaragen ins Gesamtbild? Gedeckte naturnahe Farben wirken harmonischer als grelle oder naturfremde Tönungen. Es lohnt sich, vor dem Ortstermin mit dem Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen innezuhalten, und sich selbst eine Reihe von Fragen zu stellen, die eine weitsichtige Garagenplanung sicherstellen.
Auswahl der Garagenausstattung
Ein Hörmann Schwingtor benötigt außen und innen freien Raum zum Schwingen, während ein Deckensectionaltor oder ein Seitensectionaltor erlaubt, sowohl innen wie auch außen recht dicht am Garagentor ein Auto zu platzieren. Beide Konstruktionsweisen zeich net eine mechanische Aufschiebesicherung aus, die Einbrecher vom Aufhebeln eines Garagentores abhält. Obwohl jedes Hindernis überwunden werden kann, kommt es jedoch auf die Zeit und auf den Aufwand an. Deshalb verschwinden im Einbrecheralltag die Diebe schnell, wenn sie merken, dass sie vor einem Hörmann Garagentor stehen. Mehr Vorzüge von www.Exklusiv-Garagen.de vermittelt ein Fachberater, dessen Ortstermin über die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 erbeten wird.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/zu-klein
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.