Darmstadt, 11. November 2015 - Die Frühjahrsausgabe der BASTA! lädt vom 29. Februar bis 4. März 2016 nach Darmstadt zu einem intensiven Vortrags-Programm mit praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes hochkarätiger Konferenzsprecher aus dem Microsoft-Umfeld. In den ganztägigen Power Workshops, welche die Konferenz am 29. Februar eröffnen und am 4. März beschließen, geben erfahrene Trainer tiefgehende Einblicke in ausgewählte Technologien und Entwicklungen. Die Konferenz-Besucher werden an den Hauptkonferenztagen zudem von erfahrenen Moderatoren durch themenorientierte Special Days geführt. Die Special Days decken ein breites Spektrum aktueller Themen ab, das von C#, Data Access und Modern Business Applications bis hin zu Web Development und UI reicht. "Die themenspezifischen Special Days bündeln Vorträge zu ausgewählten Schlüsselbereichen der Konferenz und ermöglichen den Teilnehmern sich gezielt nach persönlichem Interessenschwerp unkt weiterzubilden", erklärt Mirko Schrempp, Mitglied im Advisory Board der Konferenz und Redakteur vom Windows Developer.
Die Thementage der BASTA! decken relevante Trends im Technologie-Bereich ab und beleuchten verschiedene Aspekte unter anderem zu Themen wie C#, Modern Business Applications, Web Development, Data Access und UI. Das Programm der BASTA! widmet den Konferenz-Dienstag- und Mittwoch (1. und 2. März) der relevanten Programmiersprache C#. Der zweitägige Thementag bietet Tipps und Tricks von renommierten Experten für Anfänger oder Fortgeschrittene, die sich mit der Anwendung von C# beschäftigen. Die Erwartungen von Benutzern an typische Geschäftsanwendungen sind seit einiger Zeit einem dramatischen Wandel unterworfen, denn in vielen Fällen ist es nicht mehr ausreichend, einen WPF-Client zu entwickeln und die Benutzer damit an ihre Desktops zu binden. Beim Modern Business Applications Day am Konferenz-Dienstag (1. März) zeigen hochkarätige Konferenz sprecher unter anderem, wie HMTL5 und JavaScript auf die Reichweite von Applikationen mobiler Geräte aller Art ausgedehnt werden.
Am Konferenz-Mittwoch (2. März) liegt der Fokus auf dem Themenfeld Web Development. Wie plattformunabhängige Webanwendungen geschrieben werden, erfahren die Teilnehmer beim Web Development Day. Der Datenzugriff auf Datenbanken und andere Quellen ist eine zentrale Funktion in den meisten .NET- und Web-Anwendungen. Dabei stellt der Zugriff auf Daten eine große Herausforderung für die Entwicklung dar, weil gerade hier oft viel Entwicklungsarbeit investiert werden muss und viele Leistungsengpässe zur Laufzeit in der Datenzugriffsschicht entstehen. Die Geschwindigkeitsoptimierung für Entity-Framework-basierte Datenbankoperationen wird unter anderem Thema des Data Access Days am Konferenz-Donnerstag (4. März) sein. Ein weiterer Special Day am Konferenz-Donnerstag (4. März) ist der UI Day, der sich den neuen Herausforderungen von Design und U sability stellt. Bei der Gestaltung von Apps spielt nicht nur das Design, sondern auch die Usability eine entscheidende Rolle. Bei diesem Special Day vermitteln erfahrene Referenten Patterns und Techniken, die bei der Entwicklung moderner Oberflächen unterstützen.
Die aktuellen Special Days der BASTA!:
* C# Days
am Dienstag und Mittwoch, 1. und 2. März
* Modern Business Application Day
am Dienstag, 1. März
* Web Development Day
am Mittwoch, 2. März
* Data Access Day
am Donnerstag, 3. März
* UI Day
am Donnerstag, 3. März
Begleitend zum Vortrags-Programm der BASTA! erwartet die Teilnehmer vom 1. bis 3. März eine breit aufgestellte Expo etablierter Unternehmen der IT-Industrie. Im Rahmen verschiedener Abendveranstaltungen haben die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, ihr berufliches Netzwerk auszubauen und sich mit Konferenz-Sprechern, Vertretern der Industrie sowie anderen Teilnehmern zu aktuellen The men auszutauschen.
Bis zum 19. November erhalten Teilnehmer der BASTA! einen Workshop-Tag sowie ein Android-Tablet kostenfrei und sparen zusätzlich über 400 Euro mit den Frühbucherpreisen.
Alle weiteren Infos zur BASTA! finden sich unter: www.basta.net
Software & Support Media GmbH
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://www.sandsmedia.com/
Telefon: 0696300890
Pressekontakt
Software & Support Media GmbH
Özlem Tokgöz
Darmstädter Landstraße 108
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
E-Mail: oetokgoez@sandsmedia.com
Homepage: http://www.sandsmedia.com/
Telefon: 0696300890
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.