Viel Staat hatte schon immer begrenzten Nutzen. Dafür gibt es Staatsgrenzen. Der Garagenbau mit www.MC-Garagen.de auferlegt die Verantwortung dem Bauherrn. Kein Zentralismus kann ersetzen, was ein verantwortungsbewußter und erwachsener Mensch sowieso tut oder lässt. Bis Ende der sechziger Jahre war es privaten Bauherren in der Deutschen Demokratischen Republik untersagt, Garagen auf ihrem privaten Grund zu bauen. Geht es noch doller? Dann wurden in kurzer Zeit mehr als 500.000 Stück erbaut. [1] Die dafür notwendige Infrastruktur fehlte genauso wie die passenden Baustoffe. Also wurde mehr schlecht als recht improvisiert. Man kann sich mit einer gewiss en Verklärung daran erinnern, doch gewachsene Strukturen erlauben eine viel höhere Bauqualität und günstigere Garagenpreise. [2] Deshalb gibt es im Jahr 2015 Garagenhersteller wie MC-Garagen aus Mannheim.
Wirtschaftliches Handeln im Garagenbau
Man muss keine Ideologie erfinden, um Freiheit und Wirtschaftlichkeit zu begründen. Dies wird vielfach versucht, ja, der Wahnsinn geht so weit, dass aus menschlichen Eigenheiten ganze Wissenschaftszweige begründet werden, die sofort wegfallen, wenn keine Geldgeber mehr da sind, die ihrerseits Geld stehlen, das ihnen nicht gehört. Die Umverteilung von Zwangsabgaben hat nichts mit wirtschaftlichem Handeln zu tun. Hirngespinste haben immer Konjunktur. Wirtschaften bedeutet auch im Garagenbau, für eine gewünschte Leitung zu bezahlen, weil man diese Leistung haben möchte. Wer keine Garage haben will, zahlt auch nichts. Hinzu kommen noch die Qualitätsunterschiede hauptsächlich zwischen Stahlbeton und Stahlelementen, die stark unterschiedliche Garagenpreise zur Folge haben. Die Stahlfertiggaragen von MC-Garagen aus Mannheim sind eine optimierte Entwicklung im Hochbau, die dem Garagenhersteller den Ruf eingebracht hat, ein Preisbrecher zu sein. Was nicht benötigt wird, kostet auch nichts. Der Aufwand zur Belüftung von Stahlbetongaragen ist größer als der für Stahlfertiggaragen, die ohne zusätzlichen baulichen Aufwand bereits aufgrund der Bauweise gut belüftet sind. Warum also doppelt so viel Geld ausgeben, wenn es auch halb so teuer geht?
Garagenbau in der Deutschen Demokratischen Republik
Einzelne Menschen können sehr gute Entscheidungen treffen, doch sie erleiden auch Fehlschläge. Dies ist eine Eigenart des Lebens. Entscheidet eine Gruppe für Millionen, hat dies weitreichende Folgen für alle. Individuelle Strukturen regenieren sich schneller als Monokulturen. Es ist auch weniger tragisch für alle, wenn nur zehn Prozent scheitern. Die MC-Garagen sind gut durchdachte Bauwe rke, weil alle Verfahren und alle Baustoffe optimiert sind. Wird jedoch wie von 1945 bis 1990 viel improvisiert, dann ist der Aufwand an Zeit und Kraft ungleich höher. Ersatz oder Reparatur sind oft ausgeschlossen. Einen Vorteil hatte das Verbot, in privater Initiative auf Privatgrund Garagen zu bauen: Die Rohstoffe und Baustoffe standen den Genossenschaften für zentral geplante und durchgeführte Baumaßnahmen von riesigen Garagenhöfen zur Verfügung. Doch eine Einzelgarage direkt am Wohnhaus ist wesentlich attraktiver als ein Fußweg zur Garage, der mehrere Minuten beansprucht. Die Freiheiten des Garagenbaus können genutzt werden durch einen Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de , der auch über die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 erbeten werden kann.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/500000Garagen
[2] www.youtube.com/watch?v=3LDeuqiuux4
www.kurzlink.de/MC-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13
68219 Mannheim
Deutschland
E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.