Mittwoch, 4. November 2015

Soziale Funktion von MC-Garagen

Soziale Funktion von MC-Garagen Garagenvermieter sind sich bewußt, dass ein Garagenhof, den sie mit www.MC-Garagen.de bauen, automatisch soziale Funktionen hat. Garagennachbarn und Autofahrer, die sich im Garagenhof begegnen, haben Gelegenheit zum Gespräch. Und wer sich länger in seiner Garage aufhält, um aufzuräumen oder mit dem Besen "vor seinem eigenen Garagentor" zu kehren, hat Zeit für Gespräche.

Daher verwundert es nicht weiter, dass eine Gemeindeverwaltung in ihrem sechsjährigen Bemühen gescheitert ist, einen Garagenhof abzureissen, um ihr Förderprojekt "Soziale Stadt" durchzusetzen. Die 340 betroffenen Anwohner wollen das gar nicht. "Denn dessen Ziele, etwa einen z entralen Treffpunkt und einen Kümmerer zu installieren, haben mit den Wünschen, die in der Siedlung herrschen, nicht viel zu tun. Es geht vielmehr um Verkehr und Parkplätze sowie um Raum für Kinder und Jugendliche." [1]

Das Einfache liegt oft genug auf der Hand, wird aber von Bürokraten oft übersehen. Einzelgespräche in den Haushalten offenbarten die tatsächlichen Wünsche viel mehr, als sie im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung artikuliert werden konnten. Deshalb tun Garagenvermieter gut, vor dem Bau eines Garagenhofes ebenfalls alle potentiellen Garagenmieter einzeln zu befragen, um die gewünschte Anzahl und die gewünschten Größen von Garagenstellplätzen zu ermitteln. Es kann nämlich herauskommen, dass ein Grundstück viel zu groß für den aktuellen Bedarf ist und zwei Bauabschnitte sinnvoll sind, um weniger Kapital zu binden. Im Idealfall sind nämlich von Anfang an alle erbauten Garagen vermietet, um Leerstände zu vermeiden.

Garagenhö fe planen
Nur selten werden Reihengaragen auf der grünen Wiese geplant und gebaut. Oft sind es Baulücken im Bereich geschlossener Bebauung, weil eben dort auch viele Autofahrer wohnen, die mangels Parkplätze in den Straßen oft minutenlang um die Häuserblocks fahren müssen, um eine Parklücke zu entdecken. Gerade in alten Baubeständen sind die Grundstücksgrenzen mitunter seltsam verwinkelt, weil Grundstücke an Hand der Gartennutzung oder mit Rücksicht auf eine bestehende Gartenlaube geteilt wurden. Wenn eine Fliegerbombe die Gartenlaube zerissen hat, bestehen nur noch die Pläne mit den Grundstücksgrenzen. Manche Ecke und mancher Winkel ist unbrauchbar für eine Garage und hat auch keinen Nutzen als Zufahrtsweg. Da bietet sich eine kleine Grünfläche mit Sitzbank an oder sogar ein Carport, um einen offenen überdachten Raum zu haben, um den herum eine sommerliche Garagenhoffeier durchgeführt werden kann. Möglich ist alles, nur der Phantasie und der Schöpferkraft s ind Grenzen gesetzt.

Zeitgemäße Garagenausstattung
Garagenhöfe sind oft nicht im Sichtbereich von Wohnungsfenstern. Es fehlt eine natürliche Kontrolle durch Anwohner, wenn fremde Personen versuchen, gewaltsam Garagentore zu öffnen. Die MC-Garagen aus Mannheim werden grundsätzlich mit der Garagenausstattung der Hörmann-Gruppe aus Steinhagen gebaut. Dies bedeutet für alle Hörmann Garagentore immer ein Optimum an Einbruchsicherheit. Die Stahlfertiggaragen von www.MC-Garagen.de sind für Garagenvermieter in Stadt und Land immer eine gute Wahl. Ein Ortstermin mit einem Fachberater von MC-Garagen wird über die Servicenummer 0800 7711 773 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/soziale-Stadt
www.kurzlink.de/MC-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.or g/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger

MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13

68219 Mannheim
Deutschland

E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.