Bis zu 585 cm breit können die Fertiggaragen von www.Exklusiv-Garagen.de sein. Es sind Großraumgaragen mit zwei Pkw-Stellplätzen. Schmale Garagen haben historische Gründe. Sie entstanden, als es galt zu sparen. Auch die Autos waren schmaler, es war durchaus möglich, die Fahrertür komplett zu öffnen, um in der Garage einzusteigen oder auszusteigen. Heute sind die Einfahrten oft zu schmal, um überhaupt hineinfahren zu können. Dabei ist nicht einmal an die Benutzer von Rollstühlen gedacht. Für solche kommt nur eine Garage in Frage, weil der Hausrollstuhl in Griffweite stehen muss bzw. ein Straßenrollstuhl z um Wechseln, wenn keine Autofahrt angedacht ist. In einem Carport stünden die Rollstühle im Freien und wären Vandalismus, Diebstahl oder Schabernack ausgesetzt. Jemand, der solch eine Wohnlage hat, ist dankbar für komfortable Möglichkeiten. Doch was ist, wenn ein Vermieter einem Rollstuhlfahrer wegen Eigenbedarf kündigt? Dann ist es wirklich schwer, erneut entsprechenden Wohnraum zu finden, wie eine Begebenheit im Raum Haltern am See zeigt. [1]
Preis-Leistungs-Verhältnis von Exklusiv-Garagen
Die Stahlbauweise im Garagenbau ist von allen Bauweisen die preiswerteste. Trotzdem genügt eine Stahlfertiggarage allen Anforderungen, die an eine Garage gestellt werden. Sie entspricht dem Stand der Bautechnik. Auch bei der Garagenausstattung zählt Qualität durch Hörmann-Produkte aus Steinhagen. Über 120 Standardgrößen für Fertiggaragen basieren auf relativ wenigen Stahlelementen, die miteinander kombiniert werden. Standardfarben für die außen verputzten ebenen Garagenwände und für die Dachblenden der Garagenflachdächer erlauben für alle Logistikzentren eine preisgünstige Lagerhaltung bei geringem Platzbedarf. Am Tag vor der Montage werden die geplanten Bauteile zusammengestellt und bedarfsgerecht verladen. Zwei Monteure und ein 7,49 to Lkw genügen für eine Einzelgarage, eine Doppelgarage oder eine Großraumgarage. Zum Bau von Reihengaragen beliebiger Größe und Anzahl sieht der Aufwand natürlich anders aus.
Produktvielfalt von Hörmann Garagentoren
Für Rollstuhlfahrer kommt nur ein elektrischer Garagentorantrieb in Frage. Was für Fußgänger als komfortabel empfunden wird, ist für Rollstuhlfahrer eine Notwendigkeit. Die funkferngesteuerten Antriebe sind mit Hörmann BiSecur unknackbar verschlüsselt und werden mit Handsendern oder mit im Auto eingebauten Sendern angesteuert. Je nach Bedarf oder Vorliebe wählt der Bauherr zwischen Deckensectionaltor oder Seitensectionaltor, Rolltor oder Schwingtor. Die große Auswahl an Farben und Oberflächen hilft, eine optische Harmonie zum Wohnhaus herzustellen. Noch immer kursieren im Netz bedauerliche Schauergeschichten von alten Garagentoren anderer Fabrikate, durch die Beschädigungen oder Unfälle geschehen sind. Die Elektronik im Hörmann Garagentorantrieb registriert feinste Lastwechsel am Garagentor in beiden Bewegungsrichtungen. Augenblicklich schaltet der Elektromotor ab. So wird niemand eingeklemmt, aber es wird auch niemand hochgezogen. Beim Ortstermin mit einem Fachberater von www.Exklusiv-Garagen.de , der über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten wird, wird die Stahlfertiggarage komplett geplant.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Rollstuhlfahrer
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki /Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.