Heute werden mit www.Exklusiv-Garagen.de Fertiggaragen unter ganz anderen Umständen geplant als in den sechziger Jahren. Damals setzte die Mobilisierung durch Kraftwagen erst richtig ein. Bewusstsein für breite Straßen, große Garagen und zusätzliche Stellplätze auf Privatgrundstücken war selten vorhanden. Im Jahr 2016 ist es daher plausibel, wenn versucht wird, durch behördliche Regeln nachzusteuern, um die häufig mit parkenden Autos verstopften Straßen zu entlasten. Das gelingt allerdings nur selten. Wer vor hundert Jahren in der Stadt wohnte, hatte weder Pferd noch Wagen. Und die Infrastruktur aus öffentlichen Nahverkehrsmitteln und Taxen deckt den Bedarf an Mobilität nur teilweise ab. Heute wird mehr einfach gefahren und gereist. Dienstleister und Handwerksbetriebe haben einen wesentlich größeren Einzugsbereich als vor hundert Jahren zu Fuß oder mit einem Handkarren für Werkzeug und Material bewältigt werden konnte.
Notwendige Garagen
Dieser Begriff hat sich etabliert, um anzuzeigen, dass der öffentliche Verkehrsraum zu entlasten ist. Den gleichen Zweck erfüllen Carports und Parkplätze auf Grundstücken unter freiem Himmel. Dann hat es schon Unterhaltungswert, wenn in den Kommentaren [1] zu einem Artikel offenbar wird, das ein Bewohner drei Motorräder und weitere Fahrräder in seiner einzigen Garage stehen hat, vor der nicht einmal Platz für das Auto ist. Demzufolge steht der Pkw dann trotz notwendiger Garage auf der Straße, weil die Krafträder eben auch Kraftfahrzeuge im Sinne der Vorschrift sind. Und wer wollte jemandem verbieten, zwei, fünf oder gar zehn Autos zuzulassen? M eistens sind solche Leute von sich aus darauf bedacht, ihre Fahrzeuge sicher in einer eigenen Reihengarage unterzubringen. Ein passendes Grundstück dürfte selten in unmittelbarer Nähe liegen, wenn nicht zufällig ein altes Haus abgerissen wird und so ein Grundstück frei wird.
Garagentore für Großraumgaragen
Mitunter sind auch Großraumgaragen mit zwei Stellplätzen und einem Garagentor gewünscht. Die Hörmann-Gruppe hat sich auf diesen Bedarf eingestellt. Selbst Schwingtore sind in großen Breiten erhältlich. Es sind also nicht immer die Deckensectionaltore und Seitensectionaltore, die favorisiert werden. Ab einer gewissen Größe ist auch für Schwingtore ein elektrischer Garagentorantrieb zu empfehlen. Die Mechanik wird gleichmäßiger beanspracht, als ein Mensch das jemals könnte und das bedeutet weniger Verschleiß und längeren störungsfreien Betrieb. Viele in Farbe und Form unterschiedliche Oberflächen erlauben eine Anpassung an das Wohnhaus, bedeut en aber auch Raum für den eigenen Geschmack im Garagenbau. Sogar der individuelle digitale Druck für das Hörmann Garagentor, das Gestalten eines Gemäldes oder das Spannen einer Bildfolie mag dem Wunsch eines Bauherren entsprechen. Ein Ortstermin wird über www.Exklusiv-Garagen.de oder die kostenfreie Servicenummer 0800 785 3785 vereinbart.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Messi-Garagen
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.