Die perfekte MC-Garage aus Mannheim ist innen und auf der Zufahrtsfläche großzügig bemessen. www.MC-Garagen.de vermittelt diesen Eindruck ganz zu Recht. Im Idealfall wird mit Sinn und Verstand geplant auf einem Grundstück, das groß genug ist. Warum? Es gibt Altgaragen, die lehren Autofahrer das Grauen. Es hilft auch nicht die Ausflucht, das räumliche Orientierungsvermögen von Frauen sei weniger ausgeprägt entwickelt als das von Männern. Vermutlich ist das eine Ausrede, die Männer sich ausgedacht haben, um eigene Planungsfehler zu bemänteln. Noch werden Garagen für Frauen und Männer gebaut und das wird auch so bleiben. Da ist alles andere dummes Geschwätz. Während der Slogan "Wir schaffen das!" eine unselige Bedeutung und einen unappetitlichen Beigeschmack erfahren hat, ist die Realität einer Autofahrerin, dass sie in einer zu engen Garagenzufahrt bereits die Farben von fünf Autos erkennen kann, die mit ihrer Karosserie die Wand geschrammt haben. Grau ist nicht dabei. Ein Gemisch aus allen Farben würde eventuell Grau ergeben, womit "Garage des Grauens" einen erweiterten Sinn ergibt. [1] Man muss hellwach sein und die Dimensionen seines Fahrzeuges sehr gut abschätzen können, um ohne Blechschaden Tag für Tag eine zu enge Garageneinfahrt zu bewältigen. Abhilfe könnte lediglich ein weicher Flies schaffen, der allerdings die vorhandene Durchfahrt noch weiter einengt.
Platz gewinnen an der Garage
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Preisbrechers aus Mannheim ist gut. Es fällt leicht, eine breitere Garage zu bauen, auch wenn gemessen am aktuellen Fahrzeug noch kein Bedarf besteht. Da die Garagenwände einer Stahlfertiggarag e dünner sind als die Betonwände einer Stahlbetongarage oder einer gemauerten Garage, ist im Garageninneren mehr Platz vorhanden. Wer ein Sectionaltor an Stelle eines Schwingtores wählt, hat automatisch eine breitere Einfahrt. Desweiteren kann auch eine Großraumgarage mit zwei Stellplätzen gebaut werden, um beim Hineinfahren und Hinausfahren mehr Spielraum zu haben.
Platz gewinnen an der Garagenzufahrt
Der beschränkte Wendekreis eines Autos muss beim Ausmessen des Zufahrtsweges genauso wie bei der Freifläche vor dem Garagentor berücksichtigt werden. Zusätzlich entsteht ein Platzbedarf durch das mittlere Teil des Autos, das niemals kreisförmig sein kann, sondern immer ein Kreisabschnitt bleibt. Die Räder folgen einem runden Kreisbogen, das Auto bildet einen geraden Kreisabschnitt. [2] Je weiter die beiden Achsen voneinander entfernt ist, desto größer wird der Abstand zwischen Kreisabschnitt und Kreisbogen. Dieser Abstand plus einer Reserve muss in Kurven hinzugefügt werden. Andernfalls gibt es hässliche und teure Schrammen durch Hauswände oder Zaunpfähle. Um auf Nummer sicher zu gehen und von der Erfahrung des Fachberaters von MC-Garagen aus Mannheim zu profitieren, kann über www.MC-Garagen.de oder die kostenfreie Servicenummer 0800 7711 773 ein Ortstermin erbeten werden. "Garagen des Grauens" sind dann Schauergeschichten aus finsterer Vergangenheit.
Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Grauen
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Kreissegment
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13
68219 Mannheim
Deutschland
E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.