Nicht nur Einzelhändler, auch Handwerker und andere Dienstleister geraten zunehmend unter den steigenden Wettbewerbsdruck von großen Online-Anbietern. Dabei können regionale Handwerker im Gespräch vor Ort viel individueller und zielführender beraten, Dienstleister können viel kreativer sein, wenn sie ihre Kunden persönlich kennen und shoppen macht viel mehr Spaß, wenn man bummeln, anprobieren und anfassen kann. Mit einer digitalen Fan Card fürs Smartphone macht das Empfehlungsnetzwerk 100³ einen weiteren Schritt auf dem Weg, lokale Unternehmen für Kunden wieder attraktiver zu machen und ihnen eine bessere Marktposition zu verschaffen.
"Ich bin absoluter Fan von lokalen Unternehmen", sagt 100³-Gründer Norbert Bohnen. "Handwerker zum Beispiel sorgen nicht nur dafür, dass wir es Zuhause schön haben, sondern bedeuten auch Ausbildungs- und Arbeitsplätze für unseren Nachwuchs. Liebevoll dekorierte Schaufenster sind doch auch viel schöner als leerstehende L adenlokale."
Mit dem Netzwerk 100³ können sich lokale Unternehmen nicht nur online professionell präsentieren sowie Weiterbildungsangebote und mehr nutzen, sie erhalten mit der 100³ Fan Card darüber hinaus auch ein tolles Instrument zur Kundenansprache und -bindung. Die Karte ist kostenlos und überall bei teilnehmenden Unternehmen einsetzbar - und das bundesweit. "Mehr als 250 kleine und mittelständische Betriebe in ganz Deutschland machen schon mit und es werden ständig mehr", sagt Norbert Bohnen. Sie alle halten für Fan Card Inhaber besondere Rabatte, Aktionen und Mehrwerte bereit.
Im Vergleich zu bekannten Payback-Systemen müssen Fan Card Besitzer nicht erst ewig Punkte sammeln, ehe sie diese einlösen können, sondern brauchen ihre digitale Karte nur auf dem Handy vorzeigen und erhalten ihren Bonus, Rabatt oder sonstige Überraschung sofort. Auch werden sie nicht zum gläsernen Nutzer, dessen Einkaufsverhalten genau überwacht wird, um so passende Werbung zuzustellen. "Natürlich brauchen wir für die Ausgabe der Karte einmalig den Namen
sowie die Stadt oder den Kreis", erklärt Norbert Bohnen. Und da die Karte online digital erstellt wird, muss eine Emailadresse vorhanden sein, um sie zuzustellen. "Doch anschließend werden keinerlei vertrauliche Daten weder zu uns noch beim Vorzeigen der Karte auf dem Handy beim teilnehmenden Unternehmen übermittelt."
Ob Einzelhandel, Shopping, Handwerk, Dienstleistung, Gastronomie, Hotel, Freizeit, Gesundheit, B2B oder Beratung - die Vielfalt der teilnehmenden Betriebe und Branchen wächst laut Norbert Bohnen kontinuierlich. "Und mit ihr ebenso die Zahl der Menschen, die ihre kleinen und mittelständischen Anbieter vor der Haustür wieder neu entdecken und deren besondere Qualität und persönlichen Service zu schätzen wissen."
Unternehmen, die mit der Fan Card ihren Kunden attraktive Angebote bereitstellen und Fans lokaler Unternehmen, die sich Rabatte, Bon und Überraschungen sichern wollen, finden auf http://www.100hoch3.de weitere Infos dazu sowie zu Altenpflege Mönchengladbach, Architekt Mönchengladbach, Autowerkstatt Mönchengladbach und vielem mehr.
100hoch3 GmbH
Norbert Bohnen
Gendohr 13
41366 Schwalmtal
Deutschland
E-Mail: Bohnen@100hoch3.de
Homepage: http://www.100hoch3.de
Telefon: 0171 2343500
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.