Donnerstag, 19. Mai 2016

Großzügig bemessene Exklusiv-Garagen

Großzügig bemessene Exklusiv-Garagen Notwendige Stellplätze werden gern in den Medien wie alte Kartoffelschalen aufgekocht, um Lesern einen "Aufreger" zu präsentieren. Bauherren, die mit www.Exklusiv-Garagen.de gebaut haben, sehen die Diskussionen ganz entspannt. Sie konnten ihre Fertiggaragen großzügig planen, weil die Stahlbauweise günstige Preise erlaubt, ohne an der Qualität Abstriche zu machen. Damit ist automatisch zusätzlicher Platz neben dem Auto vorhanden, um das Eine oder das andere nicht näher Bezeichnete vorübergehend oder dauerhaft unterzubringen, sogar im Dachraum, wenn die Exklusiv-Garage mit Satteldach gebaut wird. Halbwahrheiten vergiften ohne Not die Atmosphäre wie durch Solanin und Chaconin aus Kartoffelschalen, die Kartoffeln in der Erde vor Insektenbefall schützen. Wer jedoch argumentativ etwas tiefer gräbt, entdeckt schnell durchaus sinnvolle Zusammenhänge.

Notwendige Stellplätze
Abgesehen von den Landesbauordnungen, die Garagen als Autostellplätze vorsehen und keinesfalls als Wohnraum oder Werkstatt, nehmen die Ortsteile zu, in denen die Menschen mehr Autos nutzen, als sie unterbringen können. Baubehörden versuchen, durch Auflagen die Situation zu entspannen. Doch das gelingt eher schlecht als recht, weil die langfristigen Auswirkungen erst im Laufe von Jahrzehnten augenscheinlich werden. Solange keine entstehenden Baulücken zwangsweise in Parkraum umgewandelt werden können, ist die Entwicklung sehr schwer zu steuern. Dies bestrifft Dörfer genauso wie große Städte. Bauämter möchten den Parkraum auf den Straßen entlasten und die Autofahrer motivieren, ihren Wagen auch kurzzeitig auf dem Pr ivatgrundstück zu parken.

Der Hintergrund einer solchen Gemeindesatzung ist daher kein Ärgernis, sondern die unmittelbare Folge der Anwohner, die ihren Platzbedarf ignorieren oder nicht bereit sind, auf ein Auto zu verzichten. Viele sind dem Mythos "Stadt" verfallen und schwören auf all das, was eine Stadt zu bieten hat, auch wenn sie die Angebote nur zehn Mal im Jahr nutzen. Gleichzeitig wollen sie jederzeit mit dem Auto in den Wald fahren, um dort spazieren zu gehen. Andere sind vernünftig, suchen sich ihren Arbeitsplatz und ihre Wohnung außerhalb eines Ballungsraumes und fahren lieber zehn Mal im Jahr mit ihren Auto in die Stadt, um dort eine Veranstaltung zu besuchen. Freizügigkeit bedeuten, dass Menschen selber wählen können, auch wenn die Folgen für die Gemeinschaft die Lebensqualität mindern. Der Lärm und die dichte Bebauung sind Stressfaktoren, die niemand ignorieren sollte.

Heute schon an morgen denken
Wer heute mit www.Exklusiv-Garagen.de seine Garagen großzügig plant und baut, braucht sich morgen keine Gedanken machen, ob er in seiner Stahlfertiggarage Platz hat, etwas zu lagern. Autofahrer, die einige Tage lang Sperrmüll in ihrer Garage lagern und das Auto vorübergehend auf der Straße parken, schaden sich selbst. Was ist wohl wertvoller? Ein Ortstermin mit einem versierten Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen wird über die Servicenummer 0800 785 3785 erbeten.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Abstellraueme
www.kurzlink.de/Exklusiv-Garagen

Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.