Brandschutz in Stahlfertiggaragen von www.MC-Garagen.de ist nur ein Aspekt, der für eine perfekte Ordnung spricht. Unter langfristigen Überlegungen muss es leicht sein, jeden Gegenstand ohne Zeitaufwand und ohne Mühe immer sofort am richtigen Platz unterzubringen. Wer als Autofahrer kein Ordnungssystem hat, das er in seiner MC-Garage aus Mannheim anwendet, scheitert natürlich schnell. Dann gleicht die Garage binnen weniger Monate einem Müllplatz und bildet gleichzeitig eine große Brandgefahr. Einige hilfreiche Leitlinien für Autofahrer sind es wert, berücksichtigt zu werden.
Termin für die Grundordnung
Vieles im Lieben lässt sich per Handgriff nebenbei erledigen. Doch eine Grundordnung für eine Garage will sorgfältig durchdacht sein. Man sollte einen Termin für diese Arbeit festsetzen und einhalten. In den Tagen zuvor kann man alle theoretischen Möglichkeiten in der eigenen Phantasie durchgehen und auch nachmessen, wieviele Zentimeter wo zur Verfügung stehen. Daraus ergeben sich bereits Ideen, wo Regale und wo Wandbefestigungen notwendig sind. Eine MC-Garage mit Satteldach bietet zusätzlichen nutzbaren Stauraum oberhalb des Autos.
Die ideale Raumaufteilung
Aus der Garagengröße, der Fahrzeuggröße und dem Freiraum für die Autotüren ergibt sich die verbleibende Fläche, die genutzt werden kann. Der Gang zum Garagentor muss natürlich breit genug sein, um auch etwas tragen zu können, ohne anzustoßen oder hängenzubleiben. Motoröl und Scheibenreiniger gehören in die Nähe des Motorraums, um ein Beispiel zu nennen. Selten genutzte Gegenstände können durchaus hinter solchen unterge bracht werden, die desöfteren gebraucht werden. Fahrräder oder andere kleine Fahrzeuge finden ihren Platz nahe des Ausganges.
Die Arbeitsreihenfolge festlegen
Die Neigungen, etwas zu erledigen, sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man sollte die Reihenfolge wählen, die am meisten motiviert. Der eine montiert gerne etwas oder baut gerne etwas zusammen, der andere findet Entspannung darin, eine Wühlkiste auszukippen und Hunderte von Kleinigkeiten in aller Gemütsruhe zu sortieren. Ziel ist, am GROSSEN Ordnungstag auf jeden Fall fertig zu werden.
Müll und Verkäufliches aussortieren
Beides muss sofort aus der Garage verschwinden. Ob nun etwas verkauft, verschenkt oder nur an den Straßenrand gelegt wird, damit Passanten sich bedienen können, ist zweitrangig. Sich von etwas zu trennen, was jahrelang herumgelegen hat, kann eine sehr große Herausforderung sein. Einige ziehen einen Freund hinzu, um diese Klippe zu überwinden. Man lässt einfach ihn entscheiden. Denn es hatte ja seinen tiefen unbewussten Grund, warum etwas so lange im Weg herum gelegen hat und den Platz für notwendige Dinge geraubt hat. Etwas Freiraum in der Garage ist auch schön.
Die Vorzüge von Ordnungssystemen
Ein Seniormobil, ein Krad oder ein Motorrad stehen auf dem Garagenboden. Aber 20 bis 30 kg schwere Gegenstände - so man sie heben oder stemmen kann - sind an einem Wandhaken gut aufgehoben. Viel Kleinkram wie Gefäße oder Schachteln finden in Regalen oder Wandschränken einen guten Platz, wobei die Abstände der Ablageflächen den Größen entprechen sollten, um möglichst viel übersichtlich unterbringen zu können. Langes und Leichtes an die Garagenwand zu hängen ist auch gut, um so viel Garagenboden wie möglich frei zu haben. [1]
Diese wenigen Anregungen sollen dazu beitragen, einen maximalen Nutzen aus seinen MC-Garagen aus Mannheim zu ziehen. Ein Ortstermin mit einem Fachberater wird über das Kontaktformular auf www.MC-Garagen.de oder die Servicenummer 0800 7711 773 erbeten.
Quellen:
[1] www.youtube.com/watch?v=bv2MfbRQtNA
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13
68219 Mannheim
Deutschland
E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.