- Data Scientists können maschinelles Lernen und Data-Mining-Techniken einfach auf strukturierte und unstrukturierte Daten anwenden
Heidelberg, 4. Oktober 2016 -- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bedient mit SAS Visual Data Mining and Machine Learning die Nachfrage nach einer selbstlernenden Advanced-Analytics-Lösung. Data Scientists können damit noch effektiver strukturierte und unstrukturierte Daten verarbeiten und erzielen so noch bessere Ergebnisse.
Moderne statistische Data-Mining- und Machine-Learning-Methoden sind die Grundlage für Gesichtserkennung in Sicherheitssystemen, für Spracherkennung im Kundenservice, für Produkt -Empfehlungen im E-Commerce, für selbstfahrende Autos und (tele-)medizinische Diagnosen. SAS Visual Data Mining and Machine Learning auf Basis der SAS Viya-Plattform liefert die technologischen Werkzeuge dafür. Die webbasierte Anwendung hilft Analysten dabei, Daten analytisch aufzubereiten, explorativ zu untersuchen und Datendimensionen zu reduzieren. Entwickler haben die Möglichkeit, ein einmal erstelltes Modell für beliebige weitere Anwendungen nutzbar zu machen. Einen Pluspunkt für die Zusammenarbeit bedeuten die unterschiedlichen Dateiformate und Komprimierungsoptionen sowie der Zugriff über gängige Programmiersprachen wie Python, Lua und Java. Explorative Analysen, Text-Analytics, Modellgüte-Vergleiche sowie Modellimplementierung in den Produktionsprozess vervollständigen die Funktionalität. Dank verteilter, paralleler In-Memory-Verarbeitung arbeitet die Software extrem schnell.
"SAS Data Mining and Machine Learning beruht auf SAS langer Erfahrung mit skal ierbarer und anpassungsfähiger Analytics-Software, die echte Business-Probleme löst und messbare Ergebnisse liefert", sagt Jonathan Wexler, SAS Analytics Product Manager. "Diese Lösung hilft dabei, die Profitabilität zu steigern, Kundenverhalten besser zu verstehen und die Kosten zu senken."
Weiterführende Informationen Machine Learning: Machine Learning: what it is and why it matters.
SAS Viya
SAS Data Mining and Machine Learning ist Teil eines umfassenden Lösungspakets auf Basis der SAS Viya-Plattform. Mit ihrer offenen, skalierbaren und für die Cloud optimierten Architektur ist SAS Viya für verschiedenste Anwendungsbereiche einfach nutzbar und liefert schnelle, analytisch untermauerte Antworten für jeden Benutzer - vom Data Scientist und Anwendungsentwickler bis zum Gelegenheitsnutzer im Management. Auf die neue Architektur lässt sich über gängige Programmiersprachen wie Python, Lua, Java und REST z ugreifen. Neben SAS Data Mining and Machine Learning für Data Scientists werden in Kürze SAS Visual Analytics für Business-Analysten und SAS Visual Statistics für erfahrene Statistik-Anwender verfügbar sein.
circa 2.500 Zeichen
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.