Dienstag, 18. Oktober 2016

Statt Garagenhöhlen lieber Garagen von Garagenrampe.de

Statt Garagenhöhlen lieber Garagen von Garagenrampe.de Schrauber fühlen sich wohl in einer Fertiggarage von www.Garagenrampe.de . Wer in zwei Jahren seinen Freunden einen restaurierten Oldtimer präsentieren will, braucht dazu einen sauberen Platz und keine verdreckte Bruchbude. [1] [2] Vieles kann tatsächlich in einer privaten Garage erledigt werden, doch fachlich versierte Schrauber wissen, wann sie ihr Spielzeug in eine Werkstatt schleppen. Es geht um Brandschutz, Umweltschutz und Lärmschutz. Für ein Gewerbegebiet gelten nämlich andere Vorgaben als für ein Wohngebiet.

Warum Oldtimer selbst restaurieren?
Mehr als eine Millionen M enschen in Deutschland besitzen einen oder mehrere Oldtimer. Über 70 Prozent dieser Fahrzeuge sind 30 bis 45 Jahre alt. Anfänger sollten sich nur mit fahrbereiten Autos befassen, um Erfahrungen zu sammeln und ein Gefühl für den zeitlichen und finanziellen Aufwand zu entwickeln, der von Marke zu Marke, von Modell zu Modell völlig unterschiedlich sein kann. Ein relativ neues Auto, das zehn bis zwanzig Jahre alt ist, wird oft entsorgt, wenn die Reparaturkosten als Folge einer Hauptuntersuchung den Gebrauchswert des Wagens übersteigen. Es wird nämlich abgewogen, ob man für das gleiche Geld einen anderen Gebrauchtwagen kaufen kann. Doch oft sind Erinnerungen, Vorstellungen oder ein anderer Zeitgeist die ausschlaggebenen Gefühle, die das Wagnis einer Restaurierung verlockend erscheinen lassen. Wer gerne ein Hobby pflegt, setzt für die benötigte Zeit keinen Stundensatz einer Werkstatt an. 12 Stunden Handwerksarbeit an einem Samstag dienen der Erholung und werden nicht mit einem 1000-Euro-Schein verglichen.

Weil das Alltagsauto nach ganz anderen Vorgaben genutzt wird, besteht für einen Oldtimer, der restauriert wird, keinerlei Zeitdruck. Wer Oldtimer als "Wertanlage" zwecks Weiterverkauf betrachtet und dafür kein "überflüssiges Geld" einsetzen kann, setzt sich unnötig unter Druck. Dann ist es besser, kleine Brötchen zu backen und alle zwei Jahre zu wechseln. Man kann nämlich Oldtimer nach erfolgter Hauptuntersuchung kaufen und nach zwei Jahren wieder verkaufen, wenn notwendige Reparaturen zu teuer erscheinen. Handelt es sich um ein attraktives Modell, dann findet sich auch ein Käufer, der bereit ist, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Trotzdem ist dies ein Weg, um die Freude an einem alten und fahrbereiten Fahrzeug zu pflegen. [3]

Garagenbau nach Bedarf
Je nach Platz auf dem Grundstück kann man sich eine bis unendlich viele Stahlfertiggaragen von Garagenrampe aus Bad Salzuflen bauen lassen. Es hängt nur davon ab, wie umf angreich die Oldtimer-Sammlung werden soll. Solange nur ein einziger Nutzer vorhanden ist, gibt es auch keinen Ärger mit den Nachbarn oder mit der Baubehörde. Anders wäre dies, wenn 20 Oldtimer-Freunde einen Garagenhof bauen wollten und dann die Nachbarschaft mit vielen Auspuffgeräuschen beglücken würden. Der Ärger wäre vorprogrammiert. Ob Einzelgarage oder Doppelgarage, Großraumgarage oder Reihengaragen für einen Garagenhof - das versierte Beratungsteam von www.Garagenrampe.de stellt durch seine systematische telefonische Beratung unter der Festnetznummer 05222 36901 - 0 sicher, dass jeder Bauherr zu seinen bedarfgerechten Garagen kommt.

Quellen:
[1] www.kurzlink.de/Garagenhoehle
[2] www.youtube.com/watch?v=RumC5Bz_sF0
[3] www.kurzlink.de/schoene-Oldtimer
www.kurzlink.de/Garagenrampe | www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garage nshop24de | www.Garagen-Fotos.de

Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4

32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0

Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6

08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.