Die baulichen Qualitäten der Fertiggaragen von www.MC-Garagen.de machen bereits deutlich, dass diese Bauwerke kein Wohnraum und keine Werkstatt, sondern Autostellplätze sind. Die Landesbauordnungen und die Gemeindesatzungen entsprechen dieser Zielsetzung. Manches wird aus Gedankenlosigkeit übersehen, doch bei genauer Betrachtung wird es klar. Zusätzlich ist zu unterscheiden, welchem Zweck das Bauwerk dienen soll: Ein Gartenhaus, ein Maschinenhaus oder ein Lagerhaus für Geräte oder Baustoffe ist keine Autogarage. Doch MC-Garagen aus Mannheim können vielen Zwecken dienen. Warum auch nicht?
Brandschutz und Abgase
Warum sterben so viel e Menschen in Garagen durch Abgase? Warum brechen so viele Garagenbrände aus? Sobald in einer MC-Garage ein Auto abgestellt wird, sind andere Verwendungszwecke absolut tabu. Die Unfälle sind nur geschehen, weil die Gefahren ignoriert wurden. Es verwundert kaum, wenn alle Versicherer sich weigern, für die finanziellen Folgen eines grob fahrlässigen Verhaltens aufzukommen. Leichtfertige Bastler bewahren undichte Gefäße mit Lösungsmitteln in ihrer Garage auf und hantieren mit Maschinen herum, die Funken erzeugen. Sogar elektrische Funken können Explosionen hervorrufen.
Auch wenn die MC-Garagen gut belüftet sind, um diesen Gefahren zu begegnen, sollte niemand sein Schicksal herausfordern und das beachten, was für gemauerte Garagen und für Betongaragen gilt. Verantwortungsbewusste Autofahrer nutzen zum Aufbewahren von maximal 20 Liter Benzin und 200 Liter Diesel nur Stahlgefäße mit dichtem Gummi. Alte harte Gummis müssen ersetzt werden. Die Dichtigkeit eines Kun ststoffkanisters kann konstruktionsbedingt nicht sichergestellt sein, denn es ist ein Drehverschluss. Bei Hitze dehnt sich Benzin aus und Benzindämpfe entweichen allmählich ins Garageninnere.
Niemals darf ein Auto bei geschlossenem Garagentor gestartet werden. Offenes Feuer jeglicher Art ist lebensgefährlich in solch einem kleinen Raum. Kohlendioxid sammelt sich ausgehend vom Garagenboden und Kohlenmonoxid vom Garagendach her nach unten. Sobald in Kopfhöhe die kritische Konzentration erreicht ist, warnen Kopfschmerzen vor Kohlendioxid und nichts warnt vor Kohlenmonoxid. Man fällt einfach um, weil zu wenig Sauerstoff im Blut transportiert wird. Alles Weitere regeln die Überlebenden.
Notwendige Garagen
Es gibt Bebauungspläne, die notwendige Stellplätze vorschreiben, um den ruhenden Verkehr auf der Straße zu entlasten. Hat jemand nur drei Garagen, aber fünf Autos, passiert etwas, das viele juristische Laien als Spitzfindigkeit auffassen werden. Ein abgemeldetes Fahrzeug wird so betrachtet, als sei es kein Fahrzeug mehr. Es darf keinem angemeldeten Wagen den Stellplatz auf dem Grundstück wegnehmen. Im genannten Fall dürfen also nur angemeldete Pkw in den Garagen stehen und zwei sind auf der Straße erlaubt, wenn beispielsweise aufgrund des Bebauungsplanes zwei notwendige Garagen verlangt werden. Es ist schön, wenn die dritte zusätzlich gebaut wurde, doch in solch einer Situation muss sie dann auch ein Auto beherbergen. Abgemeldete Fahrzeuge müssen dann anderweitig untergebracht werden. Letztendlich wird diese Situation dazu führen, dass der stolze Besitzer von fünf Autos seinen Vorgarten opfert, und dort zwei Parkplätze im Freien anlegen lässt. Dann ist der Frieden mit der Baubehörde gesichert.
Beim Ortstermin mit einem Fachberater von www.MC-Garagen.de , der über die Servicenummer 0800 7711 773 erbeten wird, schöpft dieser aus seiner Erfahrung, um jedem Bauherrn und j edem Garagenvermieter bedarfsgerecht zu MC-Garagen nach Maß zu verhelfen.
Quellen:
www.kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
Exklusiv-Garagen
Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@exklusiv-garagen.de
Homepage: http://www.exklusiv-garagen.de
Telefon: 0800 785 3785
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.