Käufern von Stahlfertiggaragen aus dem Hause www.MC-Garagen.de wird immer geraten, ihre Garagen in bar zu zahlen. Warum? Wenn der Kredit nicht mehr bedient werden kann, verbleibt als verwertbare Masse nur die Garage selbst. Der Zufahrtsweg und die Garagenfundamente samt Garagenboden bilden einen erheblichen Teil der Kosten, während der Nutzen nur auf dem konkreten Grundstück jahrzehntelang bestehen bleibt. Anders sieht es mit Autokrediten aus. Die dann fällige Eigentumsübertragung ist mit geringen Kosten verbunden und jederzeit möglich.
Gerade Autohersteller locken in konzerneigenen Banken mit besonders niedrigen Zinsen oder sogar zinsfrei, um den Absatz ihrer Fahrzeuge zu fördern. Notleidende Kredite werden nach Ausfall dreier Raten einfach bündelweise günstig verkauft. Die Käufer sind Finanzdienstleister, die anschließend versuchen zu retten, was zu retten ist, um sich an dem Geschäft gesundzustoßen. Erfahrungsgemäß ist das Risiko gering, weil viele Berufstätige ihr Auto behalten wollen. Kritisch wird es nur bei einem Arbeitsplatzverlust. Aber dann steht auch das mit Hypotheken belastete Haus auf der Kippe.
Reguläre Banken und Sparkassen sind eher an Immobilien interessiert, weil dort pro Zahlungsausfall richtig fette Margen winken. Autos auch in der 100.000-Euro-Klasse sind für die Sachbearbeiter wegen der schnellen Wertverluste lästiger Kleinkram. Seit Jahren schon spekulieren Beobachter, ob sich hier erneut eine Blase aufbaut, vergleichbar mit der im Immobiliensektor, die 2008 geplatzt ist. Ein Indiz sind seit Jahren wachsende Autohalden. Neuwagen stehen unverkäuflich monatelang und jahrel ang unter freiem Himmel auf riesigen versteckten Parkplätzen. Irgendwann werden diese Neuwagen wieder zerlegt und dienen als Nachschub für die Ersatzteillogistik. [1]
Lieber kein Leben auf Pump!
Der Wertverlust von Neuwagen ist hoch, weil hier Fixkosten aller Beteiligten eingepreist sind. Die Materialkosten für 1.000 kg Stahl und für 500 kg Kunststoffe kommen mit 1.500 Euro lächerlich niedrig daher. Der niedrige Kraftstoffverbrauch stieß bereits vor zehn bis fünfzehn Jahren an physikalische Grenzen. Die Ökobilanz für einen laufenden Neuwagenkauf alle ein bis drei Jahre ist auf jeden Fall negativ. Es lohnt sich vielmehr, einen Gebrauchtwagen für wenig Geld zu kaufen, bar zu zahlen und zu fahren, bis er auseinanderfällt. [2] Was spricht gegen ein 21 Jahre altes Auto, das bei 6.000 Jahreskilometern für 600 Euro Reparaturen die 24 Monate bis zur Hauptuntersuchung übersteht? Und eines bleibt Fakt - auch am Stammtisch: Wer beim Auto spart, hat genug Scheine, d ie er beim Kauf einer MC-Garage aus Mannheim hinblättern kann. Da gibt es keinen Geldverleiher mehr, der einem das Bauwerk streitig machen kann. Selbst wenn es hart auf hart kommt, steht auch mal eine Zeit lang nur ein Moped oder ein Fahrrad drin. Na und? Hauptsache schuldenfrei! Jeder Schuldner ist ein Sklave! [3]
Garagenbau auf solidem Fundament
Wer rechnet, baut auf MC-Garagen! Weil Autofahrer vieles zu bedenken haben, ist der Preisbrecher aus Mannheim ein verlässlicher Partner im Garagenbau, der sich konsequent auf Garagenausstattung von Hörmann stützt. Das ist, was Bauherren brauchen und aus gutem Grund immer wieder erwarten. Ein Ortstermin wird über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773 erbeten.
Quellen:
[1] www.youtube.com/watch?v=sAmzHYE39UA
[2] www.youtube.com/watch?v=LCjASXwsP9Q
[3] http://www.dzig.de/Absturz-vorgeprogrammiert-Realitaetsverlust-einiger-Lohnsklaven-und-Kreditsklaven
www. kurzlink.de/MC-Garagen | www.fertiggarageninfo.de | www.youtube.com/user/fertiggarageninfo/videos
MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13
68219 Mannheim
Deutschland
E-Mail: Info@Garagen1a.de
Homepage: http://www.MC-Garagen.de
Telefon: 0800 7711 773
Pressekontakt
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Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
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Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
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