Heidelberg, 7. September 2017 - Datenanalyse und Datenschutz im Zeichen der digitalisierten Wirtschaft - das sind die Hauptthemen, um die sich die SAS Analytics Experience 2017 am 17. und 18. Oktober 2017 in Amsterdam dreht.
Auf der internationalen Kongressveranstaltung zeigen Hunderte von Experten, Vordenkern und Unternehmensvertretern, wie sie Analytics nutzen, um ihre Kundenbeziehungen zu verbessern, Betrug zu bekämpfen, Risiken zu managen und insgesamt ihre Geschäftsprozesse zu verbessern. Und sie diskutieren neue Entwicklungen wie Machine Learning, künstliche I ntelligenz (KI), Internet of Things (IoT) oder die kommende EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
In Amsterdam stellt SAS zudem die Ergebnisse einer internationalen und branchenübergreifenden Umfrage vor, die zeigt, wie Unternehmen in Sachen KI aufgestellt sind. Abgefragt wurde unter anderem, welches Potenzial Unternehmen in KI sehen und inwieweit dieses schon ausgeschöpft wird. Zudem geben die Befragten eine Einschätzung ab, bis zu welchem Grad die notwendige Data-Science-Expertise oder Data-Science-(KI)-Plattformen in ihren Unternehmen vorhanden sind.
"Die digitale Transformation kommt nicht, sie ist längst in vollem Gange", erklärt Mark Wilkinson, Senior Regional Vice President für Nord-EMEA bei SAS. "Datenschutz, Cyberattacken, gestiegene Verbrauchererwartungen und mehr Wettbewerb - das sind nur einige der Aufgabenfelder, denen sich Unternehmen im digitalen Zeitalter stellen müssen. Vor der symbolträchtigen Kulisse von Amsterdams Hafen und Grachte n bekommen die Besucher der Analytics Experience ganz anschaulich vermittelt, wie sie ihr Unternehmen durch diese manchmal unsicheren Gewässer navigieren."
Dazu erwarten die Teilnehmer Keynotes von:
Leonard Doyle, Head of Media and Communications der UN Migration Agency (IOM)
Hannah Fry, Dozentin für Mathematics of Cities am University College London und Autorin des Buches "The Mathematics of Love
Ajay Agrawal, Professor für Entrepreneurship an der University of Toronto und Gründer des angeschlossenen Creative Destruction Lab mit der weltweit höchsten Dichte an KI-Unternehmen
Tom Davenport, Professor für IT und Management am Babson College (Boston) und Mitbegründer des International Institute for Analytics
Während der zweitägigen Veranstaltung teilen zahlreiche internationale Unternehmen und Institutionen ihre Praxiserfahrungen, darunter die Barclays Bank, die Erste Group Bank, der griechische Versicherer IN TERAMERICAN, der finnische Baumaschinen-Hersteller Konecranes oder das Österreichische Bundesministerium für Finanzen. Eröffnet wird der Kongress am 17. Oktober im Amsterdamer Mövenpick City Centre von Jim Goodnight, Gründer und CEO von SAS.
Die SAS Analytics Experience ist eine weltweite Veranstaltungsreihe. Für Teilnehmer aus dem Bildungsbereich stehen ermäßigte Konditionen zur Verfügung. Weitere Informationen und Registrierung unter https://www.sas.com/sas/events/analytics-conference/analytics-experience-2017.html.
circa 2.900 Zeichen
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.