Montag, 30. Oktober 2017

Verkehrsministerium ebnet mit analytischer Expertise von SAS die Wege im Transportwesen

Verkehrsministerium ebnet mit analytischer Expertise von SAS die Wege im Transportwesen Heidelberg, 30. Oktober 2017 - Das North Carolina Department of Transportation (NCDOT) setzt auf Analytics-Software von SAS, um für Wachstum, veränderte Anforderungen an die Infrastruktur und disruptive Entwicklungen wie Internet of Things (IoT) oder autonomes Fahren gerüstet zu sein. NCDOT erweitert den Einsatz der bestehenden SAS Plattform um SAS Viya. Damit verfügt die Behörde über Funktionalitäten für künstliche Intelligenz, offenen Zugang zu allen Datentypen, Sprachverarbeitung und Cloud-Technologien, die im zukunftsorientierten Transportation Analytics Center genutzt werden können.

Das Transportation Analytics Center integriert Daten von unterschiedlichen Verwaltungszweigen und sorgt so für besseren Kundenservice und Kostenreduzierung in sämtlichen Bereichen des NCDOT. Es setzt dabei auf dem vorangegangenen Erfolgsprojekt zur Budget- und Umsatz-Vorhersage auf.
"Wir haben die Leistungsstärke und das Potenzial von Analytics in unseren früheren SAS Projekten erkannt", erläutert Frank Winn, der verantwortliche Chief Information Officer bei NCDOT. "Das Transportation Analytics Center wird Abläufe komplett verändern, indem wir vorhandene Daten ganz neu auswerten können. Gleichzeitig hilft es uns dabei, neue Daten zu managen und zu regulieren, was Standardisierung und Verwendung der Daten erhöht."

Eine Fehlschätzung um einen einzigen Prozentpunkt kann schon einen Verlust von mehreren Millionen Dollar nach sich ziehen. Daher müssen die Budget-Vorhersagen beim NCDOT so präzise wie möglich sein. Die Finanzierung des NCDOT speist sich aus u nterschiedlichsten Quellen, darunter aus staatlichen Geldern, Kraftfahrzeugregistrierungen und Mautgebühren. Mehr als 40 Prozent der NCDOT-Einnahmen generieren sich jedoch durch Mineralölsteuer.

Die genaue Prognose zum Treibstoffverbrauch ist daher entscheidend; eine Abweichung von einem Prozent entspricht zwischen 15 und 20 Millionen Dollar. Auf Basis historischer Daten hat SAS ein Vorhersagemodell zum Treibstoffverbrauch entwickelt, das bis auf ein Prozent genau ist. Im Hinblick auf die Ausgaben kann das NCDOT Baukosten besser einschätzen, und zwar bis auf Projektebene. Mit SAS Analytics war die Behörde in der Lage, die Kosten für 1.300 Projekte im Vorfeld genau zu kalkulieren, und konnte so mit der entsprechenden Budgetsicherheit 267 Millionen Dollar für weitere Straßenbauprojekte in den nächsten zwei Jahren einplanen.

Mehr Umsatz, effizientere Frachtlogistik

SAS und NCDOT analysieren Bewegungsdaten zu Transportgütern, Lkws oder Zügen, u m Transitzeit und andere Performance-Indikatoren zu verbessern. Somit lässt sich die Frachtkapazität erhöhen und der Umsatz steigern, die langfristige Planung optimieren und Umweltstudien vorantreiben.

Neue Pfade im staatlichen Verkehrswesen

Die vielfältigen Datenquellen, die im NCDOT Transportation Analytics Center zusammenlaufen, öffnen viele innovative Möglichkeiten für künftige Projekte - aber es erfordert eine leistungsstarke Analytics-Plattform, um sie auch umzusetzen. SAS Viya erweitert die Funktionalitäten der SAS Plattform um interaktive Data Discovery und Berichterstellung, Statistik, Data Mining, Machine Learning, Streaming Analytics, Forecasting, Optimierung und Ökonometrie.

Mit leistungsstarker Analytics kann eine Transportbehörde die operativen Prozesse in verschiedensten Bereichen optimieren.

- Reduzierung tödlicher Unfälle - durch die Analyse von Unfalldaten und Einflussfaktoren.

- Sammeln, Analysier en und Reporting - von Daten zu Autobahnen, Frachtbewegung sowie zum Zustand von Brücken und Straßen.

- Echtzeitanalyse von Verkehrsdaten - ermöglicht fundierte Entscheidungen in Sachen Mobilität, Umleitung und Staumanagement in der Rushhour, Straßenbau, Wetter und zu anderen Verkehrsfaktoren.

- Verkürzung der Antwortzeiten - bei der Auflösung von Staus und Engpässen in einem staatlichen Straßennetzwerk.

- Transparenz für Straßenbauprojekte - ein einzelner Straßenabschnitt lässt sich auf die Karte ziehen, wo dann Daten zu aktuellen und künftigen Projekten für diesen Bereich zu sehen sind.

- Nutzen von IoT-Daten - die vom Signalkasten automatisch übertragen werden, dienen zur Optimierung der Signalschaltung auf den Straßen.

circa 4.150 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Freitag, 27. Oktober 2017

Stadtrundfahrt ist out

Stadtrundfahrt ist out Rundflug Berlin - ein unvergessliches Erlebnis
Hier bekommen Sie die besten Rundflüge über Berlin und Brandenburg, sowie über Schönhagen. Die Vorteile unserer langjährigen Zusammenarbeit für den Rundflug Berlin sorgen unter Anderem dafür, dass auch kurzfristige Beratung und Buchung möglich ist. Büro und Rundflugzentrale in Schönhagen haben von Mo-So von 09:00 und 18.00 Uhr geöffnet. Telefonische und persönliche Anfragen sind erwünscht. Wenn das Wetter gut ist und ein Flieger bereit ist, stehen wir kurzfristigen Anfragen sehr positiv gegenüber. Geeignet für Einheimische, Touristen, Kollegen, Familie und Freunde so wie einzelnen Personen.

Nutzen Sie die Möglichkeit, selbst einmal ein Flugzeug oder ei nen Helikopter zu steuern. Dieses Erlebnis bleibt unvergessen. Lassen Sie es sich nicht entgehen, Ihre Umgebung aus der Luft zu betrachten und sich frei wie ein Vogel zu fühlen. Fliegen ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, was bei den meisten Menschen Glücksgefühle auslöst.

Wie können Sie bei uns einen Rundflug über Berlin buchen?
Suchen Sie sich zuerst das passende Angebot aus und buchen Sie direkt online oder rufen uns an. Binnen kurzer Zeit erhalten Sie die Kontodaten und alle notwendigen Informationen. Dies senden wir Ihnen alles schnell und unkompliziert per Mail.

Der Gutschein für die Teilnahme für den Rundflug über Berlin wird anschließend per Post versendet. Die Nachnahmegebührkostet 4 Euro. Wir möchten, dass dieser schnell und sicher bei Ihnen zugestellt wird. Bezahlen können Sie per Barzahlung, EC Karte oder Express. Bei Abholung in den Wintermonaten rufen Sie bitte vorher an und sagen uns, wann Sie Ihren Gutschein abholen möchten. Unser Kontaktformular steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Sollte eine Umbuchung notwendig sein, erfolgt diese kostenlos. Gerne beraten wir Sie bei Ihrem Vorhaben ausführlich.

Kontakt für Ihren Rundflug Berlin

Rundflüge Schönhagen
Inhaberin Frau Martina Weitzel
Hennickendorfer Weg 8
14959 Trebbin OT Schönhagen
Telefon: 033731 / 13321
Web: www.rundfluege-schoenhagen.de
Mail: info@rundfluege-schoenhagen.de

Rundflug Schönhagen
Martina Weitzel
Hennickendorfer Weg 8

14959 Trebbin
Deutschland

E-Mail: info@rundfluege-schoenhagen.de
Homepage: http://www.rundfluege-schoenhagen.de
Telefon: 033731 / 13321

Pressekontakt
Rundflug Schönhagen
Martina Weitzel
Hennickendorfer Weg 8

14959 Trebbin
Deutschland

E-Mail: info@rundfluege-schoenhagen.de
Homepage: http://www.rundfluege-schoenhagen.de
Telefon: 033731 / 13321

Donnerstag, 26. Oktober 2017

15 Jahre Wu Wei Schule für Tai Chi und Qigong in Hamburg

15 Jahre Wu Wei Schule für Tai Chi und Qigong in Hamburg Als im Februar 2002 die Wu Wei Schule in Hamburg Othmarschen mit ihrem Programm startete, waren auch noch Bewegungsarten wie Yoga und Gymnastik dabei. Im Laufe der Zeit hat sich aber die Spezialisierung als Anbieter für chinesische Bewegungs- und Kampfkunst durchgesetzt.

Die Bandbreite ist dann auch recht groß, da Tai Chi auch mit Waffen oder Partner ausgeführt werden kann. Der Großteil der Schüler betreibt Tai Chi und Qigong um gesund zu bleiben, Körper und Geist in Einheit und zentriert zu halten. Das Konzept der Kleingruppe ist seit Anfang der Schule prägend.

"Angefangen habe ich als Trainer in einer großen Kung-Fu Schule und da hatte ich in meinen Tai Chi Kurse n zwischen 10 und 20 Schüler" erzählt der Gründer Jan Leminsky aus den Anfängen der Wu Wei Schule. "Es war mein Wunsch, dass ich jeden Teilnehmer besser gerecht werden kann. So entstand das Konzept der Wu Wei mit dem Konzept sehr nah an jedem Mensch zu sein." Dieses Konzept ist gut aufgegangen, wie sich beim 15 jährigen Jubiläum zeigt.

Sein Gedanke jedem Menschen eine persönliche Lösung zu bieten, deckt sich mit dem individuellem Ansatz der chinesischen Medizin und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass Jan Leminsky sein Konzept als Ausbildungsgang in einer angeschlossenen Akademie weitergibt.

Von Anfang an wurden auch bekannte Lehrer aus der ganzen Welt eingeladen, so dass die Schüler der Wu Wei schön des öfteren die Welt zu Gast hatten. Die Schule ist international auch bekannt durch den alle zwei Jahre stattfindenden Wu Wei Cup, der internationale Bedeutung hat und Starter aus der ganzen Welt nach Othmarschen bringt.

Als Ort das Ju biläum zu feiern hat Jan Leminsky den Yu Garden im Hamburger Zentrum ausgesucht, da dieser Nachbau eines chinesischen Teehauses mit einem großen Festsaal den erwünschten feierlichen Rahmen für die Präsentation der Wu Wei Schüler und Trainer bietet. Am Samstag, den 18. November 2017 um 19:00 Uhr feiert die Wu Wei mit einer kleinen Show ihr 15 jähriges Bestehen. Als Erinnerung bekommt jeder Besucher ein Geschenk von der Wu Wei und damit jeder Besucher auch einen guten Eindruck und Blick auf die Feier hat, sind die Plätze limitiert.

Bis zum 08. November 2017 können Karten über Festakt bestellt werden.

Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail: hamburg@wuweiweb.de
Homepage: http://www.wuweiweb.de
Telefon: 040-85500158

Pressekontakt
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Jan Leminsky
Reventlowstr. 35

22605 Hamburg
Deutschland

E-Mail: hamburg@wuweiweb.de
Homepage: http://www.wuweiweb.de
Telefon: 040-85500158

Ist die Energiewende am Ende?

Ist die Energiewende am Ende? In den letzten Wahlkämpfen wurde die vermeintliche Energiewende kaum thematisiert. Selbst die AfD, die sie ablehnt, blieb merkwürdig stumm. Von der SPD, die sich damit brüstet, Partei der sozialen Gerechtigkeit zu sein, war kein Wort über die unsoziale Umverteilung von unten nach oben durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) zu hören. Warum ist das so?

Ziele wurden nicht erreicht
Die Ziele der Energiewende wurden nicht erreicht. Die Nutzung von Brennstoffen und damit der Ausstoß von Kohlenstoffdioxid (CO2) wurden nicht reduziert, obwohl Jahr für Jahr weitere Ökostromanlagen hinzugekommen sind. Inzwischen ist die installierte Leistung allein der Solar- und Windkraftanlagen au f rund 100.000 Megawatt (MW) angewachsen, die allerdings nur eine mittlere Jahresleistung von weniger als 15.000 MW erzeugen, weil nicht immer Wind weht und nachts keine Sonne scheint. Der Leistungsbedarf in Deutschland liegt je nach Tageszeit und Wochentag zwischen 45.000 und 85.000 MW. Doch selbst mit dieser geringen mittleren Ökostromleistung kann kein einziges Brennstoffkraftwerk ersetzt werden, weil der Ökostrom je nach Wetter stark schwankt und immer wieder längere Dunkelflauten auftreten, also fast windstille Stunden oder Tage und mit verhangenem Himmel in den Wintermonaten. Dann geht die Ökostromleistung gegen Null.

Die Preise für Strom sollten durch den Ausbau der Ökostromanlagen stabil gehalten werden oder sogar fallen. Dies ist nicht eingetreten. Im Gegenteil: Die Preise steigen Jahr für Jahr und werden in wenigen Jahren 50 Cent pro Kilowattstunde überschreiten, wenn die Energiewende, wie von der Bundesregierung geplant, fortgeführt wird. Selbst bei le icht fallenden Vergütungen für Ökostrom steigen die Kosten für den Netzausbau, für Zuzahlungen zur Entsorgung von überschüssigem Ökostrom, für die Bereitschaft von Brennstoffkraftwerken, die einspringen müssen, wenn der Wind nachlässt, und für den immer größeren Regelaufwand, um das Verbundnetz stabil zu halten.

Die Stromversorgung soll sicher bleiben. Dies ist bisher gelungen, jedoch mit immer größerem Aufwand. Der weitere Bau von Ökostromanlagen mit ihren je nach Wetterlage schnell wechselnden Leistungen macht eine stabile Stromversorgung immer aufwendiger und teurer. Die Wahrscheinlichkeit von Stromausfällen nimmt zu.

Kaum Kenntnisse über Probleme der Stromversorgung
Es mag verständlich sein, wenn der Sozialwissenschaftler Jürgen Trittin von den Grünen unsinnigerweise behauptet, der Strom aus Kohlekraftwerken verstopfe die Leitungen für Ökostrom. Seine Physikkenntnisse sind wohl begrenzt. Schlimm ist allerdings, wenn die Volkswi rtschaftlerin und Mathematikerin Bärbel Höhn, Vorsitzende des Umweltausschusses des Bundestages, lobt, durch die Energiewende seien 370.000 neue Stellen entstanden, um 33 Prozent des deutschen Strombedarfs zu decken. Diese Aussage machte Frau Höhn kürzlich in einer ARD-Talkshow. In den Kohlkraftwerken arbeiten dagegen nur 20.000 Menschen, die 40 Prozent des Stroms erzeugen. Eine bessere Beschreibung der unsinnigen Energie-Wendepolitik kann man sich kaum vorstellen. Denn nach diesen Zahlen werden 20 Ökostrom-Mitarbeiter gebraucht, um die Strommenge zu erzeugen, für die nur ein Mitarbeiter in einem konventionellen Kraftwerk erforderlich ist.

Doch auch in den anderen Bundestagsparteien haben die meisten Abgeordneten kaum Kenntnisse von der komplizierten Stromversorgung, die jederzeit die verlangte Leistung zur Verfügung stellen muss. Bei vielen verhindern ideologische Scheuklappen wie Klimarettung und Schonung von Brennstoffen, die Schwächen der Ökostromerzeugung zu hinterfragen. Sie bleiben einseitig gepolte Gutmenschen und stimmen entsprechend ab. Zweifellos gibt es in den Reihen der CDU/CSU und der SPD auch Abgeordnete mit guten Sachkenntnissen. Diese können sie aber nur vorsichtig parteiintern oder in privaten Gesprächen teilen. Offizielle Äußerungen verstoßen gegen die Parteilinie und haben zur Folge, bei der nächsten Wahl nicht wieder als Kandidat aufgestellt zu werden.

Die wieder erstarkte FDP fordert halbherzig ein Ende der Energiewende. Es ist zu befürchten, dass diese Partei in Kompromissformeln bei den angelaufenen Koalitionsverhandlungen ihre Position noch weiter verwässert. Auch hier dürften die meisten Abgeordneten keine eingehenden Kenntnisse über die physikalischen Grundlagen der Energieversorgung haben.

Nur die AfD hat in ihrem Parteiprogramm die eindeutige Forderung: "Keine Förderung und keine Privilegien für Ökostrom!" Es ist allerdings ein Alleinstellungsmerkmal dieser Partei, mit dem sie in den letzten Wahlkämpfen kaum gewuchert hat. Auch hier dürften Defizite über die Probleme der Energieversorgung eine Rolle gespielt haben. Daher ist es erfreulich, dass der junge Physiker Dr. Christian Blex als energiepolitischer Sprecher der AFD Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen wirkt und gegen eine ideologische Energiepolitik der anderen Parteien mit fundiertem Sachwissen Front macht.

Widerstand gegen die Energiewende wächst
Doch langsam nehmen Politiker den wachsenden Widerstand der Bevölkerung gegen die Auswirkungen der Energiewende zur Kenntnis. Dabei spielt vor allem die Umweltzerstörung durch Windgeneratoren und Biogasanlagen eine wichtige Rolle. In den Medien erscheinen vermehrt Berichte, die feststellen, dass die Ziele der Energiewende nicht erreicht werden. Die CO2-Emissionen haben trotz des massiven Ausbaus der Ökostromanlagen nicht abgenommen. Die Strompreise steigen Jahr für Jahr, statt wie prognostiziert zu sinken. Alle Daten zeigen, das s die Energiewende am Ende ist. Dies machen sich wohl auch immer mehr Politiker klar. Sie bereiten den Abgesang der Energiewende vor. Die Energiewende wird nicht mehr thematisiert. So können diese Politiker auch nicht verantwortlich gemacht werden, wenn dieses System zusammenbricht. Man hört nur noch ganz selten von der Bundeskanzlerin die Worte Klimarettung und Energiewende. Beide Begriffe werden weitgehend ausgeklammert.

Profiteure kämpfen um ihre Pfründe
Für die Energiewende treten nach wie vor die finanzstarken Profiteure ein. Sie wollen ihre Pfründe wahren. Viele davon sitzen im Bundestag und werden sicher alles tun, um ein Ende der Wende zu verhindern. Es wird spannend, ob es der AfD gelingt, diese Gruppe in ihre Schranken zu weisen. Dazu sind gute Kenntnisse über die Grundlagen und Probleme der Energieversorgung notwendig. Die AfD ist gut beraten, ihren Parlamentariern und Mitgliedern dieses Sachwissen zu vermitteln. Unter anderem sind dazu die Energief achleute vom Stromverbraucherschutz NAEB e.V. bereit.

Prof. Dr. Hans-Günter Appel
Pressesprecher NAEB e.V. Stromverbraucherschutz
www.NAEB.de und www.NAEB.tv

EIKE: Was Sie schon immer über die Energiewende wissen wollten
https://www.youtube.com/watch?v=HHAWPQIz_Vs
https://www.youtube.com/watch?v=mZSKhZI7eG8


Bildquelle
2164ea888e110f1cfd7e9c18_1920.jpg von 1600 Stock Photos Package / Energy

NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908

Pressekontakt
Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15

14163 Berlin
Deutschland

E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.tv
Telefon: 05241 70 2908

Top-Anwälte Ciper & Coll. im Medizinrecht erneut erfolgreich vor Landgericht Düsseldorf

Landgericht Düsseldorf - im Oktober 2017
Medizinrecht - Arzthaftungsrecht - Behandlungsfehler:
Querschnittslähmung aufgrund Befunderhebungsfehlers nach häuslichem Sturz, 200.000,- Euro, LG Düsseldorf, Az.: 3 O 106/16


Chronologie:
Der Kläger suchte nach einem häuslichen Sturz im März 2008 aufgrund von Rückenschmerzen den Beklagten zu 1) auf. Eine umfangreiche Diagnostik unterblieb. Rund zwei Wochen später stellte er sich wegen anhaltender Beschwerden in der Klinik der Beklagten zu 2) vor. Auch dort unterblieb die erforderliche Diagnostik. Letztlich wurde eine Fraktur des 7. Halswirbels festgestellt. Seit den Vorfällen litt der zwischenzeitlich verstorbene Kläger unter einer Querschnittslähmung mit Tetraparese und Tetraplegie.

Verfahren:
Das Landgericht Düsseldorf hatte im Vorverfahren (Az.: 3 O 291/09) ein orthopädisch-unfallchirurgisches Gutachten eingeholt, sowie auf Antrag der Beklagtenseite drei weitere Ergänzungs gutachten, die jeweils eindeutig ergaben, dass beide Beklagten nicht nachvollziehbare Verstöße gegen bewährte ärztliche Behandlungsregeln begangen haben, die schlechterdings nicht unterlaufen dürfen. Hierdurch sei es zu dem Gesundheitsschaden gekommen. Mehrfach hat das Gericht in diesem rund sieben Jahre andauernden Prozess die Beklagtenseite dazu ermahnt, das Verfahren nicht weiter in die Länge treiben zu wollen. Auch zu einem Vergleich war diese aber nicht bereit, so dass das Gericht beide gesamtschuldnerisch verurteilte, an den Kläger 70.000,- Euro Schmerzensgeld nebst Zinsen und sonstiger Anwalts-, Gerichts- und Gutachterkosten zu zahlen. Weiter stellte das Gericht aber auch im Vorprozess fest, dass die Beklagten sämtliche materiellen Kosten für Vergangenheit und Zukunft zu tragen hätten. Um diese Ansprüche ging es in diesem Prozess, nachdem die Beklagtenseite wiederum nicht angemessen regulierte. Zunächst flossen 50.000,- Euro, nach gerichtlichem Vorschlag nochmals 30.000,- Euro, sowie weitere Anwalts-, Gerichts- und sonstige Kosten. Die Gesamtabfindungssumme liegt für die Beklagtenseite bei rund 200.000,- Euro.

Anmerkungen von Ciper & Coll.:
Auch bei eindeutigen Sach- und Rechtslagen sträuben sich manche Versicherer immer wieder, in die Regulierung einzutreten. Diese Zermürbungstaktik hat in dem vorliegenden Fall dazu geführt, dass die erste Instanz im Vorprozess erst nach rund sieben Jahren abgeschlossen war. Aus den zugesprochenen Feststellunganträgen musste nochmals gerichtliche Hilfe in Anspruch genommen werden, stellt der sachbearbeitende Rechtsanwalt Dr. D.C.Ciper LLM, Fachanwalt für Medizinrecht fest, mit Erfolg.

Ciper & Coll.
Dirk Ciper
ku damm 217

10719 berlin
Deutschland

E-Mail: ra.ciper@t-online.de
Homepage: http://www.ciper.de
Telefon: 0211 556207

Pressekontakt
Ciper & Coll.
Dirk Ciper
ku damm 217

10719 berlin
Deutschland

E-Mail: ra.ciper@t-online.de
Homepage: http://www.ciper.de
Telefon: 0211 556207

Mittwoch, 25. Oktober 2017

Mastervolt Alpha Pro III: neuer Laderegler für Hochleistungs- und Standard-Lichtmaschinen in Rettungs- und Einsatzfahrzeugen

Mastervolt Alpha Pro III: neuer Laderegler für Hochleistungs- und Standard-Lichtmaschinen in Rettungs- und Einsatzfahrzeugen München, 25. Oktober 2017 - Mastervolt, einer der führenden Anbieter von zuverlässigen netzunabhängigen Stromlösungen, stellt einen neuen Laderegler aus der Produktfamilie Alpha Pro vor. Alpha Pro III ermöglicht schnelles und sicheres Wiederaufladen der Service-Batterien in Einsatzfahrzeugen - und das nicht nur während der Fahrt, sondern auch im Leerlauf. Der neue Regler schützt dabei aktiv sowohl den Motor als auch die Batterien. Alpha Pro III überzeug t durch verbesserte Leistung sowie einfache Handhabung. Er ist ab sofort in Deutschland verfügbar.

Der Alpha Pro III misst die Temperatur und die Spannung der Batterien. Er vermeidet Überladung und sorgt so immer für einen perfekten Ladezustand. Darüber hinaus überwacht er die Last des Antriebsmotors und verhindert dadurch schwankende Motorgeräusche durch unterschiedliche Drehzahlen und senkt gleichzeitig den Verschleiß. Seine intelligente "Keep-Alive"-Funktion löst ein verbreitetes Problem, das durch ungenaues Auslesen der Tachometerdaten verursacht wird. Dazu werden über den MasterBus Daten zu Motordrehzahl, Status der Lichtmaschine und Ladestatus der Batterie ausgetauscht. Das Ergebnis: eine intelligente Lösung für die Stromversorgung im professionellen mobilen Einsatzbereich.

Der erhöhte Strombedarf in Einsatzfahrzeugen - beispielsweise bei Feuerwehr, Polizei, Rettungsdiensten oder Pannenhilfe - erfordert leistungsstärkere Regler als die standa rdmäßig verbauten Regler. Denn Letztere sind kostenoptimiert konstruiert und für kürzere Ladezyklen konzipiert. Sie laden langsam und führen schnell zur Überhitzung der Batterie. Der neue Alpha Pro III setzt genau hier an: Er kann den normalen Regler der Lichtmaschine ersetzen und so den Ladeprozess optimieren, Schutz vor Überhitzung und Überladung bieten und die Lebenszeit der Batterien wesentlich verlängern.

Optimierung der Lichtmaschine und schnelles Laden
Für ein sehr schnelles Laden der Service-Batterien bei niedriger Drehzahl empfiehlt Mastervolt die Kombination des Alpha Pro III mit einer Hochleistungs-Lichtmaschine der bekannten Alpha-Serie. Mit einer Feldstromstärke von 20 Ampere ist der neue Alpha Pro III der einzige dreistufige Laderegler auf dem Markt, der Lichtmaschinen mit Leistungsabgaben von bis zu 400 Ampere kontrollieren kann.

Features auf einen Blick
Verwandelt jede Lichtmaschine in ein dreistufiges Ladegerät mit vol ler Temperaturkontrolle
Verkürzt Laufzeit, spart Sprit, reduziert Lärm und Schadstoffemissionen
Verhindert Überladung und verlängert die Lebenszeit der Batterien
Gleicht Motorbelastung aus und minimiert Drehzahlschwankungen
Kompatibel mit allen herkömmlichen Lichtmaschinen - inklusive Modelle mit 200 A-400 A
"Keep-Alive"-Funktion für zuverlässige Tachometeranzeigen
Für alle Batterietypen geeignet - inklusive Lithium-Ionen-Batterie
Verwendbar für 12-Volt- und 24-Volt-Systeme
Kompatibel mit MasterBus: Vereinfacht Verkabelung, spart Platz, reduziert Gewicht und ermöglicht ein optimales Zusammenwirken mit anderen Produkten von Mastervolt

Preis & Verfügbarkeit
Alpha Pro III eignet sich für die Verbesserung der Leistung von Standard-Lichtmaschinen in Einsatzfahrzeugen sowie in Booten und allen anderen Fahrzeugen, die Service-Batterien brauchen. Die Kombination des dreistufigen Ladereglers mit einer Hochleistungs -Lichtmaschine kann sogar anstelle eines herkömmlichen Generators eingesetzt werden. Der Laderegler ist in Deutschland ab sofort zum Preis von 289 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) verfügbar. Die Produkte sind im Fachhandel erhältlich. Eine Übersicht der Händler gibt es unter http://www.mastervolt.de/handlersuche/.

ca. 3.600 Zeichen

Mastervolt GmbH
Marian de Groes
Snijdersbergweg 93

1105 AN AMSTERDAM
The Netherlands

E-Mail: marian.de.groes@mastervolt.com
Homepage: http://www.mastervolt.com/
Telefon: +31 (0)20 342 21 22

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Axel Schreiber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Montag, 23. Oktober 2017

Nicht zu bremsen: "Tag der Vereine" in Hanau-Großauheim am 4. November 2017

Nicht zu bremsen: Die Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände, kurz "IGV", stellt sich zum 20-jährigen Bestehen mit ihren Mitgliedsvereinen vor. Gleichzeitig wird die Lindenauhalle, in der viele Auheimer Vereine ihre Veranstaltungen durchführen, 50 Jahre alt. Wenn das kein Grund ist, darauf aufmerksam zu machen.

Gegründet wurde die IGV am 15. September 1997, eine Initiative des damaligen Ortsvorstehers Walter Gunkel mit Unterstützung der Interessengemeinschaft der Steinheimer Vereine und Verbände sowie der Interessengemeinschaft Wolfgang. Pfarrer Liebermann, Kirche Am Limes, übernahm den Vorsitz. 20 Vereine traten de r neugeschaffenen Gemeinschaft bei; heute vertritt die IGV die Interessen von 41 Vereinen. Sinn und Zweck, damals wie heute, ist im Sinne einer Vernetzung die gegenseitige wirkungsvolle Unterstützung gegenüber Behörden, in gemeinsamen Auftritten und Events und des Erfahrungsaustausches.

Der Vorstand der IGV freut sich auf einen fröhlichen Nachmittag mit z. Z. (hunde)-sportlichen, gesanglichen, musikalischen und tänzerischen Darbietungen als auch auf viele Gäste, kleinen und großen Besuchern und "Neu"bürgern aus den Neubaugebieten. 22 Vereine präsentieren sich am "Tag der Vereine" mit einem Informationsstand bzw. bereichern den Nachmittag mit einem bunten Bühnenprogramm. Das Bühnenprogramm gestaltet sich aus den verschiedenen Gesangsvereinen, dem Sängerchor Melitia 1905 Großauheim und dem Männerquartett 1918 Großauheim. Tanzvorführungen gibt es aus den Reihen der Turnerschaft 1860 Großauheim sowie der Tanzgruppe Rainbow des Männerquartetts. Auch die Hunde des SV-OG Großauheim möchten die Besucher mit einem bewegungsfreudigen Auftritt auf der Bühne erfreuen. Der kleine Theo, bekannt aus der Kinderkirche Am Limes, hat sich ebenfalls für die kleinen Besucher am "Tag der Vereine" etwas Besonderes einfallen lassen.

Kommen Sie einfach vorbei, bringen Sie Ihre Familie, Freunde und Bekannte mit, genießen Sie mit uns den "Tag der Vereine" und informieren sich über die vielfältigsten Unterhaltungsangebote und Aktivitäten in Großauheim.

Wann? Samstag, den 4. November 2017 in der Zeit von 14-17 Uhr
Wo? Lindenauhalle, Rue den Conflans 4, Hanau-Großauheim

Als Ehrengäste werden Beate Funck, Hanaus Stadtverordnetenvorsteherin, der Hanauer Bürgermeister Axel-Weiss-Thiel sowie der Ortsvorsteher von Großauheim/Wolfgang Reiner Dunkel neben Gründungsmitgliedern erwartet. Auch die Stadtteilmeister, die auf dem Bürgerfest die beiden Ortsteile Großauheim und Wolfgang vertreten haben, werden mit den Zwe itplatzierten anwesend sein.

Für Kaffee, Kuchen, Getränke und gute Unterhaltung ist gesorgt.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.igv-grossauheim.de. Ein Besuch lohnt sich.

IGV Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände
IGV Interessengemeinschaft Großauheimer Vereine und Verbände
Heidelerchenweg 1 / Göbel

63457 Hanau-Großauheim
DE

E-Mail: mail@igv-grossauheim.de
Homepage: http://www.igv-grossauheim.de
Telefon: 06181 55912

Pressekontakt
IGV Großauheim
Petra Göbel / Joachim Strohbach
Heidelerchenweg 1

63457 Hanau
DE

E-Mail: presse@igv-grossauheim.de
Homepage: http://www.igv-grossauheim.de
Telefon: 06181 55912

Black Friday Sale löst Weihnachtsshopping-Dilemma

Black Friday Sale löst Weihnachtsshopping-Dilemma Beim bereits zum fünften Mal stattfindenden Black Friday in Deutschland gibt es eine Top-Branche: Den Elektrohandel.
"Diese Branche hat mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit in den letzten Jahren erfahren", informiert Konrad
"Wer an Weihnachten in strahlende Gesichter blicken möchte, sollte sich gut vorbereiten", erklärt Konrad Kreid, Initiator von Blackfridaysale.de. "Es ist eine gute Planung empfehlenswert, insbesondere wenn man dabei auch auf das eigene Budget achten möchte."


Deutsche lieben Weihnachtsgeschenke, hassen aber diese zu kaufen

Wie eine repräsentative Befragung von Statista ergeben hat, haben die Bundesbürger ein gespaltenes Verhältnis zu Weihna chten. Während Zimt, Lebkuchen und Glühwein, festliche Dekorationen und das Wiedersehen von Verwandten mehrheitlich geliebt wird, schaut es bei den Weihnachtsgeschenken ganz anders aus.

"Mehr als 60 Prozent hassen Geschenke zu kaufen, aber fast 90 Prozent lieben es welche zu erhalten, kennt Kreid die Zahlen. Aber er kennt auch die Gründe dafür. "Zu teuer und zu mühsam fasst er es zusammen.


90 Prozent Ersparnis

Um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln gewähren die Deutschen Händler bereits im November an Black Friday Sale deutliche Preisnachlässe, "in einzelnen Bereichen bis zu 90 Prozent", so Kreid. "Mit Black Friday Sale kommt es so zu einer echten Win-Win-Situation, denn Kaufmuffel werden zu echten Schnäppchenjägern. Der Spaß am Kaufen ist garantiert, können Geschenksuchende wirklich viel beim Weihnachtsshopping sparen."


Übersichtliche Plattform erleichtert Suche

Auf www.blackfridaysale.de lassen sich alle Schnäppchen übersichtlich finden. Die beliebtesten Kategorien in diesem Jahr sind laut Kreid Elektronik, Mode, Wohnen, Reisen und Accessoires; die beliebtesten Produkte sind jene von Apple, Sony und Nike sowie die Sony Playstation.



Quelle: Statista | So denkt Deutschland über Weihanchten | abrufbar unter: https://de.statista.com/infografik/3086/was-deutschland-an-weihnachten-hasst-und-liebt/

Black Friday GmbH
Konrad Kreid
Leopoldstraße 30

80802 München
Deutschland

E-Mail: office@blackfridaysale.de
Homepage: https://www.blackfridaysale.de/
Telefon: +49 89 414 144 021

Pressekontakt
Prime Consulting
Albert Haschke
Währingerstraße 2

1090 Wien
Österreich

E-Mail: haschke@prime.co.at
Homepage: http://www.prime.co.at/
Telefon: +43 1 31725820

Klempner- und Sanitärnotdienst mit 24-Stunden-Service

Klempner- und Sanitärnotdienst mit 24-Stunden-Service Der Klempner repariert und wartet sanitäre Anlagen mit Bravour. Im südlichen deutschen Sprachraum wird der Klempner auch häufig als Spengler oder Flaschner bezeichnet. Der Klempner ist auch heutzutage noch unentbehrlich - trotz all der modernen Technik.

Der Einsatzbereich eines Klempners

Der Beruf eines Klempners umfasst viele interessante Facetten. Neben den Havarieeinsätzen, wie etwa überschwemmte Fußböden, Wasserrohrbruch und unkontrolliert hoher Druck in den Leitungen, gehören zu der Praxis eines Klempners noch viele andere Arbeitsfelder.

Ein qualifizierter Klempner ni mmt professionelle Rohrreinigungen vor sowie auch Kanalreinigungen. Er repariert defekte Heizungsanlagen und führt allgemeine Reparaturen und Wartungen an sanitären Einrichtungen und Anlagen durch.

Wann wird ein Klempner dringend benötigt?

Die Probleme sollten nicht auf die lange Bank geschoben werden, dann erspart sich der Hausbesitzer oftmals einen Notfalleinsatz. Eine Rohrverstopfung entwickelt sich in den meisten Fällen nicht von heute auf morgen. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Frühzeitig einen Klempner zu rufen, sorgt im Haushalt für weniger Stress und kostet deutlich weniger Geld.

Auch Rohrbrüche und Heizungsversagen kündigen sich in der Regel langsam an, das heißt, die Katastrophe ist absehbar. Aus diesem Grunde sollte der Hausbewohner nicht bis zur ernsthaften Havarie warten, sondern bereits bei den ersten Anzeichen eines Defektes Hilfe anfordern. Ein Anruf genügt, um einen raschen Termin zur Inspektion zu vereinbaren. Die Repara tur lässt dann im Normalfall nicht lange auf sich warten.

Talentfreie Heimwerker können noch so ambitioniert sein

Der Eigentümer des Hauses mag zwar ein ambitionierter Heimwerker sein, doch bei sanitären Anlagen gehen eigenmächtige Reparaturversuche selten gut aus. Denn ohne fachliche Kenntnisse wird oft mehr Schaden angerichtet als beseitigt. Letztendlich muss der Klempner die Sache in Ordnung bringen. Dieser kann dem Hausbesitzer außerdem wichtige Tipps geben, zum Beispiel, wo die Hauptabsperrventile für Heizung und Wasser sind. Denn diese sollten laut Fachleuten alle drei bi vier Monate einmal betätigt werden. So kann der Hausinsasse genau erkennen, ob das Ventil auch im Notfall einwandfrei funktioniert.

Der Ernstfall muss immer einkalkuliert werden

In jedem Haushalt kann es zu einem sanitären Notfall kommen. Der Abfluss kann verstopft sein und ein Rohr kann jederzeit platzen. Kommt es zu einem Ernstfall, dann sollte die Nummer des Klempnerbetriebes bereits griffbereit sein. Ein Klempner, der einen kennt und dem man vertraut, ist der einzig richtige Ansprechpartner in einer brenzligen Situation. Beginnt man in einer Stresssituation hektisch nach irgendeinem Klempner in den Gelben Seiten zu suchen, dann kann es mitunter richtig teuer werden.

Der Klempner sollte aus der Nähe kommen und der Hauseigentümer sollte sich rechtzeitig informieren. Im Netz gibt es genug geeignete Fachbetriebe und dort findet man auch Referenzen von Kunden. So kann man sich in Ruhe um die allgemeinen Konditionen kümmern. Damit der Notfall im Haus schnell aus dem Weg geräumt werden kann, ist es ratsam schnell zu reagieren und den Klempner- und Sanitärnotdienst so früh wie nur möglich zu kontaktieren.

Die Kostenfrage

Damit man die Kosten niedrig halten kann, ist es wichtig, vorher in aller Ruhe einen Klempnerbetrieb aufzusuchen. Stimmt die Chemie, so sollte man die Nummer des Klempners auf das Mobiltelefon speichern und zur Sicherheit irgendwo notieren. Der Klempner sollte deshalb aus demselben Ort kommen, damit er im Notfall auch schnell zur Stelle ist, sofern man ihn braucht. Die Anfahrtskosten sind dann auch gering und man kann sich schon im Voraus genau erkundigen, ob eine Bezahlung gegen Rechnung oder eine Barzahlung möglich ist.

Guter Rat ist teuer

Geraten Menschen in Stress, so neigen viele dazu, falsche Entscheidungen zu treffen. Doch das muss nicht sein. Denn wer einen Klempner seines Vertrauens zur Hand hat, der gerät selbst beim schlimmsten Rohrbruch oder bei einem Heizungsversagen im Jänner nicht in Panik. Ein Anruf reicht und der Klempner ist, so schnell er nur kann, als Retter in der Not vor Ort. Je länger die Hausbewohner zögern, desto teurer wird oftmals die ganze Angelegenheit, rund um die sanitären Anlagen und Einrichtungen.

Jobs beim 24h Sanitär Notdienst

Z ur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anlagenmechaniker mit der Fachrichtung Sanitär-, Heizung- Lüftungstechnik (m/w). Weitere Informationen erhalten Sie unter 0800 55 31 15 5 und auf unserer Website https://www.rohrreinigung-24std.de/.

Dittrich Haustechnik
Alexander Dittrich
Wilhelm-Weitling-Str. 20

01259 Dresden
Deutschland

E-Mail: marketing@rohrreinigung-24std.de
Homepage: https://www.rohrreinigung-24std.de/
Telefon: 0800 55 31 15 5

Pressekontakt
Dittrich Haustechnik
Alexander Dittrich
Wilhelm-Weitling-Str. 20

01259 Dresden
Deutschland

E-Mail: marketing@rohrreinigung-24std.de
Homepage: https://www.rohrreinigung-24std.de/
Telefon: 0800 55 31 15 5

HHL-Forum 2017 am 8. und 9. November 2017

HHL-Forum 2017
Auch beim diesjährigen HHL-Forum der HHL Leipzig Graduate School of Management steht das Thema Leadership im Fokus der Konferenzthemen. Über "Führung im digitalen Zeitalter" diskutieren auf dem HHL Campus vom 8. bis 9. November wieder hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Die Impulsgeber 2017 sind u.a. Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer von der Scheer Group, Jürgen Gerdes (Deutsche Post DHL Group), Thomas Bachem (CODE University), Prof. Dr. Henning Kagermann (acatech - Deutsche Akademie der Technikwissenschaften) und das HHL-Team zum Leipziger Führungsmodell: die Professoren Manfred Kirchgeorg, Timo Meynhardt, Andreas Suchanek, Henning Zülch und Andreas Pinkwart, Initiator des HHL Forums und jetziger Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

Die Diskussion über neue Wege der Führung in Zeite n digitalen Wandels erfolgt anhand einzelner Branchen und betrieblicher Funktionen wie mit Blick auf die grundlegende Neugestaltung der Wertschöpfungsketten. Die kritische Reflexion schließt die Führungs- und Managementlehre mit ein, die durch die Digitalisierung sowohl in Bezug auf ihre Forschungsfragen und -methoden wie ihre Vermittlung einen nicht minder radikalen Veränderungsprozess durchläuft. Dazu Prof. Dr. Stephan Stubner, Rektor der HHL Leipzig Graduate School of Management: "Die Herausforderungen an Führungskräfte hinsichtlich der digitalen Innovationen und Veränderungsprozesse sind hoch und werden weiter steigen. Unser HHL-Forum hat sich dazu als richtungsweisender Wissensbeitrag an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis etabliert und funktioniert gleichzeitig als Treffpunkt der Meinungen , Ideenbörse für die Zukunft und als Mutmacher."

Eröffnet wird das HHL-Forum am Abend des 8. November traditionell durch ein Dinner in der Leipziger Hand elsbörse. Die Tischrede hält in diesem Jahr Christian Sewing, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes Deutsche Bank AG. Am 9. November 2017 wird das HHL-Forum auf dem Campus Jahnallee im Schmalenbach Building fortgesetzt. Das HHL Forum wird unterstützt durch die Heinz-Nixdorf-Stiftung und die Wirtschaftskanzlei CMS Hasche Sigle.

Die Teilnahme an HHL-Forum und wahlweise dem Konferenzdinner am Vorabend ist kostenpflichtig. Die Details zu Programm und Anmeldung können Sie der Einladung entnehmen: Einladung und Anmeldung HHL-Forum 2017

HHL gGmbH
Gudula Kienemund
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: media@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Pressekontakt
HHL Leipzig Graduate School of Management
Gudula Kienemund
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: media@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614

Das Wild leidet still und verludert in der Dickung

Das Wild leidet still und verludert in der Dickung https://www.wildtierschutz-deutschland.de/single-post/2017/10/21/Das-Wild-leidet-still-und-verludert-in-der-Dickung

In diesen Wochen finden wieder viele Drückjagden in Deutschland statt. Das sind meist revierübergreifende Bewegungsjagden, bei welchen oft Dutzende von Treibern mit Ihren Hunden lautstark und mit Knüppeln bewaffnet durch den Wald ziehen und Wildtiere aus ihren Ruhezonen aufscheuchen, um sie den wartenden Jägern vor die Gewehre zu "drücken". Drückjagden werden nicht selten in Regimentsstärke durchgeführt, um Wildschweine, Rehe oder Hirsche zu jagen.
Lesen Sie im Folgenden Zitate von Jägern und Tierärz ten über diese Form der Jagd:
Nachrichten der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz (TVT), Arbeitskreis 6 Wildtiere und Jagd, 02/2011:
"Ist das Wild in Bewegung sind tödliche Treffer viel schwieriger als bei stehendem Wild anzubringen. ... So wurde bei Drückjagden auf Schwarzwild (Anm. Red.: Wildschweine) in Hessen nur etwa ein Drittel mit Blattschuss erlegt, der Rest der Strecke wies Waidwund-, Keulen- oder Laufschüsse auf (Anm. Red.: Bauchschüsse, Rückenverletzungen, Schüsse in Gliedmaßen u.a.). Rehwild wies bei etwa 30 % der männlichen und 60 % der weiblichen Tiere Bauchschüsse auf (Krug, unveröffentlicht)."
"Flüchtendes Rehwild kann aufgrund der arttypischen Bogensprünge nicht sicher getroffen werden."
"Der Einsatz von Hunden kann zu starker Beunruhigung vieler Wildarten führen. Besonders tierschutzrelevant ist, wenn Hunde gesundes Wild angreifen."
"Störung des Schalenwilds (Anm. Red.: Rehe, Wildschweine, Hirsche u.a.) im Winter . .. führen zu energiezehrenden Fluchten und verschlechtern die Energiebilanz im Körper. Dies hat zur Folge, dass die fehlende Energie durch Schäle und Verbiss im Wald ausgeglichen werden muss. Stressende Jagden nach der Umstellung der Verdauung im Januar bewirken daher trotz Wildverminderung drastisch steigende Schäden am Wald ..."
"Bei der Durchführung von Bewegungsjagden im Hochwinter ist die Gefahr, eine Bache, die bereits gefrischt hat ... zu erlegen, erhöht. Darüber hinaus kann das Wild aus Zeitmangel oft nicht sicher angesprochen werden, denn realistischer Weise muss die Entscheidung zum Schuss schnell fallen (Anm. Red.: ansprechen bedeutet: der Jäger muss sich vor dem Schuss zunächst über die Tierart, das Geschlecht, das Alter, den Zustand des Tieres sicher sein). Auch durch das langhaarige Winterfell (Schwarte) ... und die Witterungs- und Vegetationsbedingungen ... wird das sichere Ansprechen erschwert, z.B. das Gesäuge der Bache zu erkennen. Außerdem besteh t die Gefahr, Bachen von ihrem unselbständigen Nachwuchs zu trennen. Das kann zum Erfrieren der Frischlinge innerhalb weniger Stunden führen."


Wild und Hund 1/2010, Chefredakteur Heiko Hornung unter der Überschrift "Totmacher" über revierübergreifende Bewegungsjagden:
Ist das noch Jagd oder geht es hier um Schädlingsbekämpfung?
Sauberes Ansprechen (Anm. siehe oben): Fehlanzeige
Der beschossene Fuchs .... nachgesucht wird er eh nicht.
Hauptsache totgemacht.
Das Wild leidet still und verludert in der Dickung.
Jagd wird zum Schieß-"Event".

Karl-Heinz Kuckelkorn, Pressesprecher der Kreisjägerschaft, Jagdberater der Städteregion und Ausbilder angehender Waidmänner in Az-web.de am 21.10.2010:
"Aus Gründen des Tierschutzes sei diese Art der Bejagung "mehr als bedenklich". Dort (Anm. Red.: in privaten Jagdrevieren) werde das Wild "beunruhigt" und in Richtung der Schützen getrieben. An ihnen vorbei flüchten die Tiere wie in Panik. Es fallen viele Schüsse, doch längst nicht jeder Schuss ist ein finaler. Etliche Tiere werden nur verletzt und verenden später qualvoll irgendwo im Dickicht, es werden ihnen Gliedmaßen abgeschossen oder sie laufen nur mehr verkrüppelt herum, weiß Kuckelkorn aus langjähriger Erfahrung.

Hinzu komme die Gefahr, eines oder mehrere Leittiere zu töten, ein Verlust, der Struktur und Rangordnung eines Rudels über den Haufen wirft. "Wenn die Tiere an mir vorbeirennen, kann ich nicht erkennen, welches ein Leittier ist und welches nicht."

Das Risiko, ein Tier bei einer Drückjagd nur zu verletzen, sei sehr hoch. Ein solches Risiko müsse niemand eingehen. Werden Wildtiere beunruhigt und fliehen, ist ihr Adrenalinausstoß so groß, dass die Qualität des Fleisches gemindert wird."

OVB Online, 24.12.2011
Jagdpächter Kerbl wehrte sich gegen eine Drückjagd, denn laut Aussage eines Wildbrethändlers aus dem Altöttin ger Bereich blieben zwar bei einer Drückjagd im Landkreis Altötting, durchgeführt vom Staatsforst, 98 Rehe auf der Strecke, aber nur 40 wurden waidmännisch geschossen.


Im Südkurier vom 30.12.2011 schreibt ein langjähriger Jäger:
In dem kleinen Revier mit circa 150 Hektar hat das von Jagdhunden gejagte Rehwild bei einer dicht platzierten Schützenkette kaum noch Chancen, unbeschossen durchzukommen. Es ist für den Jäger schwierig, in Sekunden zu erkennen (ansprechen), ob es sich um eine Geiß, oder ein Schmalreh (1,5 Jahre) oder um einen abgeworfenen Rehbock (Rehbock ohne Gehörn) oder um Rehkitze handelt. Daher kommt es vor, dass Fehlschüsse getätigt werden. Ein gezielter, schnell tödlicher Schuss, was des Jägers Pflicht sein soll, ist daher nicht immer möglich. Abgegebene Schüsse in Keulen, Läufe oder Weichteile bleiben nicht aus, das Rehwild erleidet dadurch erhebliche Schmerzen.

Wildtierschutz Deutschland e.V.
Lovis Kauertz
Am Goldberg 5

55435 Gau-Algesheim
Deutschland

E-Mail: lovis.kauertz@gmail.com
Homepage: http://www.wildtierschutz-deutschland.de/
Telefon: 0177 7230086

Pressekontakt
Wildtierschutz Deutschland e.V.
Lovis Kauertz
Am Goldberg 5

55435 Gau-Algesheim
Deutschland

E-Mail: lovis.kauertz@gmail.com
Homepage: http://www.wildtierschutz-deutschland.de/
Telefon: 0177 7230086

Donnerstag, 19. Oktober 2017

Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner GmbH jetzt Mitglied im Familienpakt Bayern

Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner GmbH jetzt Mitglied im Familienpakt Bayern München, 19. Oktober 2017 - Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner GmbH ist jetzt Mitglied im Familienpakt Bayern. Die gemeinsame Initiative der Bayerischen Staatsregierung, des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und des Bayerischen Handwerkstags unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Bayern und fördert familienfreundliche Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber.

Dr. Haffa & Partner hat die Kriterien für die Aufnahme in das Netzwerk und die Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen erfüllt: Dazu gehören beispielsweise Unterstützung in der Kinderbetreuung, flexible Arbeitszeiten, Förderung aktiver Väter, eine familienkompatible Arbeitsorganisation und eine familienbewusste Unternehmens- und Führungskultur.
Doch die auf Kommunikation für Hightech- und IT-Unternehmen spezialisierte inhabergeführte Agentur geht noch einen Schritt weiter: Sie ermöglicht allen Mitarbeitern die Verwirklichung ihrer persönlichen Lebensentwürfe.

Dr. Annegret Haffa, Gründerin und Inhaberin von Dr. Haffa & Partner, erläutert das Konzept: "Familienfreundlichkeit gehört zur DNA unserer Agentur. Seit unserer Gründung 1986 haben wir bewiesen, dass erfolgreiche Unternehmensführung und Work Life Balance auch in der Agenturszene vereinbar sind. Und das betrifft bei uns nicht nur Eltern mit kleinen Kindern, die besondere Unterstützung brauchen. Jede r Mitarbeiter - auch Paare und Singles - hat bei uns die Möglichkeit, seine individuellen Lebensentwürfe umzusetzen: beispielsweise mit Zeit für Hobbies wie Theater, Film, Musik oder Auslandsaufenthalte."

Dr. Horst Höfflin, Gründer und Inhaber von Dr. Haffa & Partner, ergänzt: "Die Arbeit in einer Agentur wie unserer ist anspruchsvoll; sie verlangt kompetente, einsatzbereite, kreative und flexible Mitarbeiter. Es ist unsere tiefe Überzeugung, dass persönliche Zufriedenheit, Ausgeglichenheit sowie Zeit für Familie und Hobbies eine wichtige Voraussetzung für Leistung und Kreativität sind - und nicht, wie leider in Agenturen oft üblich, andauernder Druck und Überstunden. Davon profitieren nicht zuletzt auch unsere Kunden."

circa 2.120 Zeichen inkl. Leerzeichen

Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Annegret Haffa
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Höfflin Horst
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

McAfee Security Innovation Alliance: SAS Cybersecurity ab sofort kompatibel mit McAfee DXL

McAfee Security Innovation Alliance: SAS Cybersecurity ab sofort kompatibel mit McAfee DXL Heidelberg, 19. Oktober 2017 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, realisiert die technische Integration seiner Cybersecurity-Analytics-Lösung in die Kommunikationsstruktur McAfee Data Exchange Layer (DXL). Damit lässt sich die SAS Sicherheitslösung künftig auch mit dem McAfee ePolicy-Orchestrator (McAfee ePO) und Systeme von McAfee-Partnern nutzen. Die Integration der führenden Advanced- und Predictive-Analytics-Technologie von SAS verbessert die IT-Sicherheit in Unternehmen; SAS ist bereits seit acht Monaten Mitglied in der McAfee Security Innovation Alliance.

Über McAfee DXL liefert SAS Cybersecurity permanent aktualisierte Risikowerte für alle mit einem Netzwerk verbundenen Assets. Die Werte basieren auf einem Composite-Scoring, der Erkennung von verschiedenen Verhaltensmustern und dem Verhalten von individuellen Peer Groups.

"Die Anzahl an Geräten für das Internet der Dinge, virtuellen Maschinen und Cloud Services in Unternehmensnetzwerken steigt immer weiter und stellt die Zuständigen für die IT-Sicherheit vor große Herausforderungen. Denn häufig fehlt Wissen rund um das Netzwerk und wichtiger Kontext, um Risiken zu priorisieren und Verdachtsfälle zügig zu analysieren", erklärt Stu Bradley, Vice President of Cybersecurity Solutions bei SAS. "Die Integration bringt nicht nur wichtigen, umfangreichen Kontext in Sachen Netzwerkverhalten, sie automatisiert auch die Risiko-Triangulation von Endpunkt, Identität und Bedrohungen dank der DXL-Daten. Das Ergebnis: signifikante Effizienzge winne und eine bessere Erkennungsquote - und das, ohne Daten manuell bearbeiten zu müssen."

SAS Cybersecurity dient als eine Quelle für die Risikobewertung und reichert Verhaltensdaten über verschiedene Datendimensionen hinweg an. Kunden, die McAfee DXL-kompatible Lösungen verwenden, können wählen, ob sie zusammengesetzte Risikowerte, angereicherte Datensätze oder zugrunde liegende Kontextdaten auf ihren Systemen erhalten wollen. Nutzer der McAfee ePO-Datenbank bekommen diese Informationen nativ über den DXL Task Manager, der DXL-Events auf der McAfee ePO-Plattform verarbeitet.

"Die Integration von SAS Cybersecurity mit McAfee DXL verschafft Sicherheitsteams eine Analytics-basierte Perspektive der Risiken. Damit können sie schnell und effizient priorisieren, Ressourcen zuordnen und Vorfälle untersuchen", sagt DJ Long, Head of the McAfee Security Innovation Alliance. "Unternehmen werden stark von den angereicherten Kontextinformationen der Lösung pr ofitieren und so ihre Netzwerksicherheit weiter verbessern können."

Diese Integration ist ein erster Schritt in der Zusammenarbeit von SAS und McAfee auf dem Weg zu einem erweiterten, Analytics-getriebenen Ansatz für IT-Sicherheit. Kunden sollen nicht erst aktiv werden können, wenn das System kompromittiert ist, sondern proaktiv Angriffsvektoren identifizieren und Gegenmaßnahmen ergreifen. Diesem Anspruch konnte die IT-Sicherheit bisher nicht gerecht werden.

circa 3.200 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Mittwoch, 18. Oktober 2017

MLConference 2017 in Berlin

MLConference 2017 in Berlin Chatbots, Sprachcomputer, virtuelle Assistenten wie Siri oder Alexa - künstliche Intelligenz ist ein Thema, um das IT-Professionals nicht mehr herumkommen. Und auch für Unternehmen wird Machine Learning zunehmend interessanter. Kundenservice, interne Prozesse und Umsatzsteigerung sind einige Bereiche, in denen künstliche Intelligenz bereits angewandt wird. Doch welche Chancen und Risiken birgt der Einsatz künstlicher Intelligenz für Unternehmen und Gesellschaft?

Diese und viele weitere Themen Fragen werden auf der ersten großen Machine Learning Conference in Deutschland beantwortet. Vom 4. bis 6. Dezember werden führende IT-Experten im Berliner Steigenberger Hotel in die neuesten Technologien wie Tensorflow, Deep Learning Toolkits und Programmiersprachen wie R einführen. Während die Teilnehmer am ersten Konferenztag zwischen zwei ganztägigen Intensiv-Workshops auswählen können, findet am zweiten und dritten Tag die Hauptkonferenz mit mehr als 20 Sessions und Keynotes statt. Die Themen sind u.a. "Exploiting Deep Learning: Most significant Bits and Pieces", "The Potential and Pitfalls of AI", "Understanding and Predicting Human Behaviour using Machine Learning Techniques" und "Machine Learning 101 using Python".

"Die Konferenz legt besonderen Wert auf die praktische Verwendung von realen und heute verfügbaren Machine Learning -Technologien, zugleich vermittelt sie einen Ausblick auf das enorme zukünftige Potential. Unsere Speaker verfügen über große Projekterfahrung und sind anerkannte Experten aus der Forschung", so Sebastian Meyen, Programmverantwortlicher der Machine Learning Conference.

Neben national bekannten Sprechern wie Markus Ehrenmüller-Jensen (Runtastic) und Olivia Klose (Microsoft) konnten zahlreiche international anerkannte Größen gewonnen werden wie Rob Hinds (Basement Crowd), Sahil Dua (Booking.com) und Dr. Katleen Gabriels (Universität Einhoven).

Weitere Informationen und Tickets finden Interessenten unter: https://mlconference.ai/

Software&Support Media GmbH
Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: mhillert@sandsmedia.com
Homepage: http://entwickler-akademie.de/
Telefon: 030/2148066-50

Pressekontakt
Software&Support Media GmbH
Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36

10405 Berlin
Deutschland

E-Mail: mhillert@sandsmedia.com
Homepage: http://entwickler-akademie.de/
Telefon: 030/2148066-50

Der einfachste Weg zur Traumimmobilie

Der Immobilienmarkt ist in vielen deutschen Städten angespannt. So ist auch in Darmstadt und Umgebung die Nachfrage deutlich höher als das Angebot und die Immobiliensuche daher eine mühsame Angelegenheit. Die Immobilienexperten von Ben Taieb Immobilien bieten einen besonderen Service und machen sich gezielt für die Kunden auf die Suche nach dem passenden Zuhause.

"Auf unserer Homepage können uns Interessenten einen detaillierten Suchauftrag erteilen", so Ben Taieb, Geschäftsführer des gleichnamigen Maklerunternehmens. "Wir fragen einfach die wichtigsten Eckdaten wie die Objektart, die gewünschte Lage, die Größen- und Preisvorstellungen ab und bieten auch die Möglichkeit, besondere Wünsche anzugeben." Auf dieser Grundlage machen sich die erfahrenen Makler dann individuell auf die Suche nach der Traumimmobilie. Die Experten kennen sich in Darmstadt und Umgebung genau aus und liefern den Interessenten die passenden Angebote direkt per E-Mail.

"Die Zeitersparnis ist für den Suchenden enorm", erklärt der Marktexperte. "Während sonst das tägliche Sichten neuer Inserate auf dem Plan steht und dann erstmal geprüft werden muss, ob das Angebot zu den eigenen Anforderungen passt, bekommen unsere Kunden mit einem Suchauftrag die ausgewählten Angebote quasi auf dem Silbertablett serviert."

Der Suchauftrag ist flexibel und kann von den registrierten Nutzern jederzeit angepasst oder gelöscht werden. Doch damit nicht genug - Für Kaufinteressenten bietet Ben Taieb außerdem die exklusive Möglichkeit, Angebote schon vor der Veröffentlichung zu erhalten. "Unsere VIP-Kunden sind damit immer eine Nasenlänge voraus", weiß Ben Taieb. Sie können bei einem modernen 360-Grad-Rundgang die in Frage kommende Immobilie virtuell besichtigen und so schon von Zuhause aus ihr Kaufinteresse prüfen. Auf Wunsch wird dann ein individueller Termin vor Ort vereinbart.

"Unser Service hat sich bewährt und bringt regelmäßig di e Immobiliensuchenden zum Strahlen. Spätestens wenn wir ihnen bei der Übergabe zu den eigenen vier oder mehr Wänden gratulieren und der Traum vom Eigenheim endlich Wirklichkeit wird, ist die Freude groß", so der erfahrene Immobilienmakler über seinen Alltag. "Die Zufriedenheit unserer Kunden ist täglicher Ansporn für uns."

Weitere Informationen beispielsweise zu Darmstadt Immobilien, Immobilienmakler Darmstadt, Haus Darmstadt und mehr sind auf https://www.immobilien-darmstadt.de zu finden.

Ben Taieb Immobilien
Ben Taieb
Rheinstraße 29

64283 Darmstadt
Deutschland

E-Mail: info@immobilien-darmstadt.de
Homepage: http://www.immobilien-darmstadt.de
Telefon: 0 61 51 / 787-0900

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

SAS hilft Rijkswaterstaat mit der Analyse von IoT-Daten bei der Verkehrsoptimierung und Bürgersicherheit

SAS hilft Rijkswaterstaat mit der Analyse von IoT-Daten bei der Verkehrsoptimierung und Bürgersicherheit Amsterdam/Heidelberg, 18. Oktober 2017 - 20 Prozent der Landmasse in den Niederlanden liegt unter dem Meeresspiegel: Die Kontrolle über Wasserstand sowie Straßenverkehr und Schifffahrt zu behalten, ist daher eine Top-Priorität. Rijkswaterstaat (RWS), die niederländische Behörde, die für die großen Autobahnen und Wasserwege zuständig ist, hat sich für SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, entschieden, um bessere Einblicke in Verkehrsströme zu bekommen. Somit wird die Sicherheit für Bürger erhöht und ein problemloses Reisen ermöglicht.

"SAS Analytics unterstützt uns in vielerlei Hinsicht, zum Beispiel wenn es d arum geht, wie viele Kilometer der Autobahnen voll befahrbar sind, oder ob wir genügend Sand eingelagert haben, um auf steigende Wasserpegel zu reagieren", sagt Bas van Essen, Head of RWS Datalab. "Ein solcher Einblick in die Daten macht einen Unterschied, der über Leben und Tod entscheiden kann."

Mit SAS die Flut an Streaming-Daten managen

Rijkswaterstaat kontrolliert Straßen, Wasserstände und die niederländische Infrastruktur, indem die Behörde SAS Event Stream Processing auf Daten anwendet, die von IoT(Internet of Things)-Sensoren in Assets wie Brücken, Dämmen, Deichen, Schleusen oder Sturmflutwehren generiert werden. SAS Event Stream Processing lässt sich im gesamten Unternehmen skalieren, integrieren und implementieren - die Lösung kann für kleine, abgegrenzte Einheiten am Netzwerkrand ebenso eingesetzt werden wie in Cloud-Rechenzentren. Ihre Performance und die einfache Adaption verschafft Unternehmen die notwendige Flexibilität, um sich schnell an veränderte Herausforderungen anzupassen. Erste Resultate, die Rijkswaterstaat mit dem Einsatz von SAS erzielt hat, sind Kosteneinsparungen sowie präzise, schnelle Einblicke in die Leistung von Anlagen und bessere Möglichkeiten, proaktive Entscheidungen bei der Wartung zu treffen.

"Rijkswaterstaat hat ein zuverlässiges, agiles Netzwerk entwickelt, um Mehrwert aus dem IoT zu schaffen", erklärt Randy Guard, Executive Vice President und Chief Marketing Officer bei SAS. "Die Behörde versteht, wie wichtig es ist, Analytics ganz nah an der Datenquelle anzuwenden - in diesem Fall handelt es sich dabei um vernetzte Sensoren in den zahlreichen Verkehrswegen, die es in den Niederlanden gibt. Mit SAS Event Stream Processing schafft Rijkswaterstaat Sicherheit und Mobilität für die Bürger."

circa 2.400 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

EU-DSGVO: SAS hilft globalen Unternehmen dabei, Datenschutz-Vorgaben zu erfüllen

EU-DSGVO: SAS hilft globalen Unternehmen dabei, Datenschutz-Vorgaben zu erfüllen Amsterdam/Heidelberg, 18. Oktober 2017 -- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt Unternehmen mit SAS for Personal Data Protection dabei, personenbezogene Daten zu schützen und den Anforderungen der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) gerecht zu werden. Die Verordnung tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und gilt für alle Unternehmen weltweit, die Daten von EU-Bürgern nutzen und speichern.

Die Verordnung verlangt, dass jedes Unternehmen, das persönliche Daten wie zum Beispiel Geburtstage, E-Mail-Adressen oder Sozialversicherungsnummern erhebt, in der Lage sein muss, diese bei Bedarf zu schützen oder zu löschen. Es muss also sofort erkennbar sein, an welchem Ort die betreffende Information gespeichert ist. SAS for Personal Data Protection sorgt dafür, dass Unternehmen wissen, wo sie diese Daten überall gespeichert haben, und hilft dabei, sie zu finden, zu verwalten, zu schützen und überprüfen zu können. Damit schafft die Lösung eine wichtige Voraussetzung für die Einhaltung der neuen Verordnung.

Die neue DSGVO berechtigt jeden EU-Bürger zu wissen, wie seine Daten verwendet werden. Zudem kann jeder EU-Bürger verlangen, dass diese Daten komplett gelöscht werden. Das bedeutet, dass alle Unternehmen, die Daten von EU-Verbrauchern und EU-Angestellten speichern oder verarbeiten, diese unabhängig von ihrem Standort umfassend dokumentieren und schützen müssen. Denn die Nichteinhaltung der DSGVO kann teuer werden: Strafen bis zu 22 Millionen US-Dollar beziehungsweise vier Prozent des jährlichen weltweiten Umsatzes sind möglich.

"Verschiedenste Unternehmen in und außerhalb der EU sorgen sich bereits wegen des bevorstehenden Termins, ab dem die EU-DSGVO durchgesetzt sein muss. Sie erkennen, dass persönliche Daten an mehreren unterschiedlichen Orten gespeichert sind. Sie zu finden und zu schützen, ist keine leichte Aufgabe", erklärte Tom Pringle, Head of Applications Research bei Ovum. "Die SAS Personal-Data-Lösung stattet Unternehmen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um persönliche Daten zu finden und zu verwalten und somit die Einhaltung der neuen Richtlinie zu gewährleisten. Gleichzeitig trägt die Software dazu bei, die Data-Governance-Infrastruktur, in die investiert wird, zu verbessern und auszubauen."

Die zentralen Funktionalitäten der SAS Lösung:

- Zugang. SAS bietet Unternehmen die Möglichkeit, Zugriff auf verschiedene Datentypen aus unterschiedlichen relationalen Datenbanken zu bekommen (zum Beispiel Oracle, Apache, Hadoop), diese zu beurteilen und zu kombinieren.

- Auffinden. Datenfilter und Algorithmen identifizieren und extrahieren persönliche Daten aus strukturierten und unstrukturierten Quellen, egal, wo sich die persönlich identifizierbare Information befindet.

- Verwalten. Data Governance-Software unterstützt Unternehmen dabei, Auflagen zu erfüllen, die Datenqualität zu überwachen und Geschäftsregeln innerhalb des gesamten Betriebes zu managen.

- Schützen. Rollenbasiertes Data Masking sowie Verschlüsselungstechniken schützen sensible Informationen und kombinieren diese dynamisch. Dabei werden keine Daten verschoben. Dieser Prozess trägt zur Minimierung der Gefahr einer Offenlegung von sensiblen Daten bei.

- Überprüfen. Um proaktiv Strafen und Rechtsverletzungen zu verhindern, lassen sich interaktive Reports erstellen. So ist jederzeit nachvollziehbar, wer welche personenbezogenen Daten genutzt hat und woher diese stammen.

Arturo Salazar , Principal Business Solutions Manager bei SAS, erläuterte: "Der Umgang mit persönlich identifizierbaren Daten ist kompliziert, besonders dann, wenn diese an vielen verschiedenen Orten innerhalb eines Unternehmens gespeichert sind. Für ein erfolgreiches Datenmanagement muss zuerst herausgefunden werden, wo die Daten überhaupt stecken. Danach muss Zugang zu diesem Ort geschaffen werden. SAS trägt dazu bei, den zusätzlichen Anforderungen an Unternehmen in den Bereichen Datenverwaltung, -schutz und -überprüfung gerecht zu werden, und stellt sicher, dass die richtigen Leute den passenden Zugang bekommen. Außerdem sorgt die Software dafür, dass die Daten geschützt bleiben."

circa 4.000 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Ohne geht es nicht - Energieausweis ist beim Hausverkauf Pflicht

Soll eine Immobilie verkauft werden, so ist es seit dem Inkrafttreten der novellierten Energieeinsparverordnung (EnEV) am 1. Mai 2014 verpflichtend, dass ein gültiger Energieausweis vorliegt. Die Experten von Marquardt Immobilien kümmern sich pünktlich um den rechtssicheren Energieausweis und unterstützen ihre Kunden zuverlässig über den gesamten Verkaufsprozess hinweg.

"Die Anforderungen an Immobilieneigentümer haben sich verschärft", erklärt Sylvia Gairing, die Leiterin des Vertriebs für Neubau- und Bestandsimmobilien bei Marquardt. "Bereits bei der Vermarktung müssen die wichtigsten Angaben wie die Energieeffizienzklasse, das Baujahr und die Art des Energieausweises angegeben werden."

Generell gibt es zwei Arten: den Verbrauchs- und den Bedarfsausweis. Der erste orientiert sich an dem tatsächlichen Verbrauch und gilt in der Regel für Objekte, die nach 1978 erbaut worden sind. Für die meisten Häuser in Deutschland ist allerdings der zweite erforderlich, für den der Bedarf unabhängig vom individuellen Heiz- und Wohnverhalten ermittelt wird.

"Wir unterstützen Immobilienbesitzer dabei, dass zu Beginn des Verkaufsprozesses der benötigte Ausweis vorliegt", so Sylvia Gairing. "Denn dieser wird für Inserate und das Exposé benötigt und muss auch bei einem Besichtigungstermin unaufgefordert ausgehändigt werden. Ansonsten drohen hohe Bußgelder, vor denen wir unsere Kunden natürlich schützen."

Das Team von Marquardt Immobilien weiß auch aus Erfahrung, dass die Energieeffizienz eines Gebäudes mittlerweile erheblichen Einfluss auf den Kaufpreis oder die generelle Kaufentscheidung hat. Damit Interessenten wissen, was sie erwartet und diese langfristig kalkulieren können, sind die Energiewerte ein wichtiges Kriterium.

"Manchmal lohnt es sich daher, noch vor dem Verkauf durch entsprechende Sanierungsmaßnahmen die Energiebilanz zu verbessern. Da stehen wir gerne auch beratend zur Seite" , so die Immobilienmaklerin. "Ansonsten kümmern wir uns im Zuge eines Verkaufs um die Wertermittlung, eine ansprechende Vermarktung und das Besichtigungsmanagement und haben dabei immer das Ziel vor Augen, schnellstmöglich den höchsten Preis zu erzielen."

Weitere Informationen, auch zu aktuellen Projekten, Immobilien Böblingen, Grundstück Herrenberg, Haus verkaufen Böblingen und mehr sind auf https://www.immobilien-marquardt.de erhältlich.

Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Sylvia Gairing
Spitalgasse 4

71083 Herrenberg
Deutschland

E-Mail: willkommen@immobilien-marquardt.de
Homepage: https://www.immobilien-marquardt.de/
Telefon: 07032 95575-60

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Moosweg 2

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Schlüsseldienst Berlin

Schlüsseldienst Berlin Das Einsatzgebiet des Schlüsseldienst Berlin erstreckt sich auf die rund 900 km² große Bundeshauptstadt mit ihren acht Dutzend Stadtteilen und 3,5 Mio. Einwohnern, sowie darüber hinaus auf das angrenzende Bundesland Brandenburg. Trotz Entfernung und Rushhour dauert die Fahrt hin zum Schadensort nicht länger als eine Stunde. Innerhalb der nächsten 30 bis 40 Minuten ist die überwiegende Zahl aller Schlüsselschäden beseitigt, und zwar ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.

Das Leistungsangebot vom Schlüsseldienst Andreas Krause ist in die folgenden Kategorien aufgeteilt:

Tür- & Fensteröffnung am und im Gebäude
Autotür- sowie Garagenöffnungen
Öffnen von Safes & Tresoren
Austausch von Schließanlagen alt gegen neu
Erste und schnelle Hilfe nach einem Einbruch
Haus- und Sicherheitsberatung


Wenn der Bewohner draußen vor seiner verschlossenen Tür steht, dann kann er sich nicht selbst helfen. In dieser Situation ist der Schlüsseldienst Berlin Andreas Krause der genau richtige Ansprechpartner. In der Regel ist die Tür nicht verschlossen, sondern zugezogen oder ins Schloss gefallen. Ganz anders und deutlich aufwändiger ist die Türöffnung bei Verlust oder Diebstahl des Haustürschlüssels. Die Eingangstür ist beim Verlassen bewusst zugeschlossen worden. Ähnlich prekär verhält es sich mit dem defekten Türschloss oder mit einem verbogenen Schlüssel. Für den Bewohner ist die Auswirkung immer dieselbe: Er kann seine Haus- beziehungsweise Eingangstür nicht selbst öffnen. Wir vom Schlüsseldie nst Berlin Andreas Krause haben das dazu notwendige Knowhow sowie das erforderliche Fachwerkzeug. Das Öffnen der zugezogenen Tür ist erfahrungsgemäß in einer Viertelstunde erledigt, während die Türöffnung der verschlossenen Tür etwa doppelt so lange dauert. Ähnlich zeitaufwändig ist der Austausch eines Türzylinders mit Aus- und Einbau.

Der reguläre Schlüsseldienst während der Geschäftszeiten Montag bis Freitag wird um einen 24h Schlüsselnotdienst Berlin Andreas Krause ergänzt. Notdienst bedeutet ganz allgemein, dass die Dienstleistung, also der Schlüsseldienst, auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten angeboten wird. Das betrifft Nachtzeiten, Wochenenden, Sonn- und Feiertage. In dem Sinne sind Schlüsselnot- und Schlüsseldienst ein ganzjähriges Rundumangebot, vergleichbar mit einem Sanitärnotdienst, mit dem Apotheken- oder mit einem Rettungsnotdienst. Sobald sich eine Notsituation rund um Schlüssel & Schließanlagen ergibt, steht der Schlüssel- und Schlüsselnotdienst Berlin Andreas Krause zur Verfügung.

Ein Auftrag zur Behebung des Schlüsselproblems wird immer telefonisch erteilt. Der Bewohner ruft beim Schlüsseldienst Berlin Andreas Krause an und schildert seine Notsituation. Die Zusage zur Schadenshebung ist gleichbedeutend mit der Auftragsannahme. Vorher wird der Kunde über die Kosten informiert. Er weiß, was ihn das Öffnen der zugeschlagenen respektive zugezogenen Tür kostet, oder mit welchen Ausgaben er für einen neuen, modernen sowie einbruchsicheren Türzylinder rechnen muss. Anschließende Preisänderungen sind nur mit seinem OK möglich. Bezahlt wird direkt nach Auftragserledigung vor Ort, und zwar in der Regel bar, wahlweise auch mit der EC-Karte.

Die vom Schlüsseldienst Berlin Andreas Krause verwendeten Türschlösser und Türzylinder sind ausnahmslos Markenprodukte der namhaften Hersteller. Zu einem neuen Türschloss gehören üblicherweise bis zu vier Schlüssel. Sofern weitere Schlüssel notwendig sind, werden die schnell und problemlos mit oder ohne Zertifikat angefertigt. Bei einem Haus- oder Wohnungseinbruch ist der Schlüsseldienst Berlin Andreas Krause ebenso schnell zur Stelle wie die Polizei. Sobald die ihre Arbeit beendet hat, wird die Einbruchstelle Haustür, Fenster oder Balkontür einbruchsicher repariert.

Schlüsseldienst Berlin Andreas Krause
Andreas Krause
Segelfliegerdamm 89

12487 Berlin
Deutschland

E-Mail: marketing@24h-schluesseldienst.berlin
Homepage: https://www.24h-schluesseldienst.berlin
Telefon: 030 / 28 50 40 70

Pressekontakt
Schlüsseldienst Berlin Andreas Krause
Andreas Krause
Segelfliegerdamm 89

12487 Berlin
Deutschland

E-Mail: marketing@schluesseldienst-krause.de
Homepage: https://www.schluesseldienst-krause.de
Telefon: 030 / 28 50 40 70

Dienstag, 17. Oktober 2017

SAS erweitert seine Analytics-Plattform um innovative AI-Funktionalitäten

SAS erweitert seine Analytics-Plattform um innovative AI-Funktionalitäten Amsterdam/Heidelberg, 17. Oktober 2017 -- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat seine SAS Plattform und SAS Viya um Funktionalitäten erweitert, die seinen Kunden dabei helfen, echten Mehrwert aus Daten zu ziehen. Die auf der Analytics Experience in Amsterdam vorgestellten Neuerungen wie Embedded Artificial Intelligence (AI) richten sich insbesondere an Unternehmen, die ihr Geschäftsmodell auf Analytics aufbauen. Eine Vielzahl an Branchen, Ländern und Unternehmen setzt bereits SAS Viya ein. Zu den Neukunden gehören:

- Belfius Bank (Belgien)

- F. Hoffmann La Roche, multinationaler Pharmakonzern mit Hauptsitz in der Schweiz

- d as nationale Agrarforschungsinstitut INRA (Frankreich)

- NVM, Verband der Immobilienmakler und -gutachter (Niederlande)

- SciSports, Sports-Analytics-Unternehmen (Niederlande)

- TruDecision, Fintech-Unternehmen (Kanada)

Mit SAS sind Data Scientists, Analysten, Entwickler, IT, Fachbereichsmitarbeiter und Management gleichermaßen in der Lage, wertvolle Erkenntnisse aus konsistenten Daten zu ziehen. Dafür entwickelt SAS kontinuierlich die Funktionalitäten der SAS Plattform weiter, unter anderem um Bilderkennung, Deep Learning oder um das humane Sprachverständnis zu konditionieren (Natural Language Understanding).

SciSports: Mit AI Fußball-Stars von morgen finden

Angesichts von zweistelligen Millionenbeträgen, mit denen Fußballer heutzutage unter Vertrag genommen werden, ist es immens wichtig, dass Agenten und Vereine so viel wie möglich über den Spieler erfahren. SciSports entwickelt Lösungen, um den Einfluss e inzelner Spieler auf das Mannschaftsergebnis zu bestimmen, die Entwicklung von Spielern zu verfolgen sowie deren potenziellen Marktwert zu berechnen und Spielergebnisse vorherzusagen. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit kombinieren SciSports und SAS die Möglichkeiten von SAS Viya und dem Kamerasystem BallJames, um die Spielerbewegung in 3-D-Bildern nachzuvollziehen. Während die Kameras Bilder in Echtzeit aufzeichnen, dienen die von SAS beigesteuerten AI-Funktionalitäten dazu, Spielerbewegungen in Modelle umzusetzen. Werden diese Modelle auf neue Daten angewandt, lassen sich vielversprechende und bisher unentdeckte Talente unter den Sportlern identifizieren, indem ihre Leistung gegen andere Spieler einer bestimmten Liga gemessen wird. Aussagekräftige Daten, Deep Learning und menschliche Erfahrung sind die Voraussetzung für diese facettenreichen Analysen.
"SAS hat das Potenzial, uns die Dinge zu verschaffen, die wir unbedingt benötigen", sagt Wouter Roosenburg, Chief Technology Officer bei SciSports. "Die Möglichkeit, unsere Rechenkapazität ganz nach Bedarf zu skalieren, mit SAS Event Stream Processing Modelle in Echtzeit in Produktion zu bringen, sowie die Flexibilität, Python ebenso wie jede andere Open-Source-Software zu nutzen."

TruDecision: Mehr Effizienz für Autohändler und Kreditgeber

Der Trend zu disruptiven digitalen Geschäftsmodellen eröffnet dem Fintech-Unternehmen TruDecision neue Chancen, Autohändlern und Kreditgebern mittels moderner Analytics-Technologie zu mehr Effizienz zu verhelfen. Händler investieren hohe Summen in die Akquise von Kunden, von denen viele allerdings nicht die Voraussetzung für eine Finanzierung erfüllen. Kreditgeber verarbeiten eine große Anzahl an Anträgen, was hohe Kosten verursacht, und schließen lediglich einen Bruchteil davon ab. Mit SAS Viya-Lösungen kann das Unternehmen seinen Kundenakquiseprozess von Grund auf umkrempeln, indem leistungsstarke, verlässliche Kreditanalyse in E chtzeit ausgeführt wird, noch bevor der Kreditgeber oder Händler mit dem potenziellen Käufer in Kontakt ist. Somit lassen sich Kosten für beide Seiten um jeweils bis zu 40 Prozent senken.

"SAS liefert uns die Cloud-Power, damit wir proprietäre Lösungen für die Datenverarbeitung und Modellerstellung bereitstellen können", erklärt Daniel Parry, Chief Executive Officer bei TruDecision. "Momentan konzentriert sich unsere Branche auf die notwendige Technologie, um Kundeninformationen zu erheben und weiterzuleiten - ohne jedoch wirklich Einblicke in den Kunden selbst zu bekommen. Mit SAS positionieren wir uns direkt in diesem Datenfluss, entwickeln und implementieren in kürzester Zeit Artificial Intelligence, Machine Learning und Modelle für neuronale Netzwerke, um so die Effektivität der Geschäftsprozesse unserer Kunden zu maximieren."

Die US-Tochter Integrated TruDecision hat SAS Viya über das Self-Service-Portal für Cloud-Implementierungen von SaasN ow installiert. Das niederländische Unternehmen SaasNow stellt SAS Viya als hochskalierbare Services in der Cloud bereit und legt so die Grundlage für einen schnellen und kostengünstigen Einsatz der Lösungen.

NVM: Einfachere Datenvisualisierung für Immobilienmakler und Gutachter

Mit der Bereitstellung von SAS Visual Analytics erweitert der Verband die Informationsaufbereitung für seine Mitglieder.
"Wir haben 4.000 Nutzer ohne Research-Hintergrund", erläutert Marco Uitendaal, Project Manager bei NVM. "Die API-Schichten in SAS Viya erlauben es uns, mit den Daten über eine reine Präsentation im SAS Visual Analytics Dashboard hinaus zu arbeiten. Jetzt sind wir in der Lage, Nutzern dabei zu helfen, die aufbereiteten Daten in ihre bereits vorhandenen tagesaktuellen Software-Dashboards zu integrieren und dabei einen konsistenten Look innerhalb des gesamten NVM zu wahren."

NVM hostet sein System ebenfalls über SaasNow, um das bestmögliche Er gebnis aus seinen IT-Investitionen zu ziehen, ohne Einschränkungen bei Infrastruktur oder personellen Ressourcen.

Die SAS Plattform umfasst den gesamten analytischen Lebenszyklus

Die SAS Plattform, zu der auch SAS Viya gehört, verschafft Nutzern durch nahtlose Übergänge zwischen den verschiedenen Stufen im analytischen Lebenszyklus - von Daten über Discovery bis zum Deployment - die Möglichkeit, schnell Wert aus Daten zu ziehen. SAS ist diesbezüglich, wie der Report The Forrester Wave: Enterprise Insight Platform Suites, Q4 2016 zeigt, alleiniger "Leader.

Bis Ende 2017 sind für die SAS Plattform folgende Erweiterungen geplant:

- Einbettung von AI-Funktionalitäten, beginnend mit SAS Visual Data Mining and Machine Learning und SAS Visual Text Analytics. Basierend auf langjähriger Machine-Learning-Expe rtise verhelfen diese SAS Lösungen mittels Deep Learning und Natural Language Understanding Unternehmen zu tieferen Einblicken in ihre Daten.

- Über eine einzige Oberfläche können verschiedenste analytische Aufgaben bewältigt werden. Das verhilft auch Mitarbeitern ohne Programmierkenntnisse zur schnelleren Lösung komplexer Probleme.

- SAS Data Preparation für Self-Service, visuelles Data Wrangling, Datentransformation, -integration und -bereinigung mit einem applikationsgenerierten Code für IT-Scheduling-Umgebungen.

- SAS Visual Text Analytics ist ein modernes, flexibles und konsistentes Text-Analytics-Framework, das Text Mining, Kontextextrahierung, Kategorisierung sowie Sentimentanalyse und Suche zusammenbringt. Darüber hinaus automatisiert es dank Machine Learning die Feature-Extrahierung und die Erstellung von Geschäftsregeln.

- SAS Visual Analytics für Self-Service Discovery und Analytics bringt neue Optionen der Visualisie rungen von Beziehungen zwischen den Daten, nutzt die Möglichkeiten von Location Analytics und verbessert das Nutzererlebnis.

- Cloud-Bereitstellung erfolgt über die SAS Cloud, Amazon Web Services, Microsoft Azure oder SaasNow.

circa 7.400 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Analytisches Marketing in Echtzeit: SAS verhilft zu besserer Customer Experience

Analytisches Marketing in Echtzeit: SAS verhilft zu besserer Customer Experience Heidelberg, 17. Oktober 2017 - Customer Experience gibt den Ausschlag: Das Kundenerlebnis wird zum wichtigsten Faktor für die Entscheidung für den "richtigen" Einzelhändler oder Telekommunikationsanbieter. Um die richtigen Trends und die individuellen Vorlieben der Kunden zu entschlüsseln - und damit die optimale Customer Experience zu schaffen -, setzen Unternehmen immer stärker auf Analytics.

Mit weltweit rund 165 Millionen Mobilfunk-Kunden weiß die Deutsche Telekom sehr genau, wie wichtig es ist, Kundenwünsche zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Für den Heimatmarkt Deutschland hat sich das Unternehmen deshalb für den SAS Real-Time Decision Ma nager und weitere Lösungen aus der SAS Customer Intelligence Suite entschieden.

Marion Hagen, Head of Customer Relationship Management bei der Telekom Deutschland, erklärt dazu: "Der Kunde ist König. In der modernen Telekommunikation bestimmt ausschließlich der Kunde, wann und wo er telefonieren oder komfortabel auf das Internet zugreifen will. Mit Unterstützung der Customer Intelligence Suite von SAS werden wir künftig unseren Kunden automatisiert individuelle Angebote in Echtzeit über alle relevanten Kommunikations-Kanäle bereitstellen können."

"Die langjährige, enge Zusammenarbeit zwischen der Telekom in IT und Fach-Bereich und der Firma SAS bietet die Basis für erfolgreiche Projekte und effektive Ertragssteigerung", erläutert Frank Kühl, Head of MCS BA bei der Telekom Deutschland.

Advanced Analytics von SAS gibt den Marketingbeauftragten der deutschen Telekom d ie wesentlichen Instrumente an die Hand, um Kunden gezielt Angebote machen zu können. Dass SAS hier herausragende Technologie einsetzt, belegt einmal mehr die aktuelle Einstufung des Unternehmens als "Leader" durch das Analystenhaus Forrester in "The Forrester Wave: Real-Time Interaction Management". Der Report stellt fest, dass SAS Bestnoten in den Kategorien Entscheidungsunterstützung, Predictive- und Echtzeit-Analytics, künstliche Intelligenz und Angebotsoptimierung erreicht.

Darüber hinaus bemerkt Forrester, dass Kundeninteraktion in Echtzeit "nur mit zentralen, intelligenten Entscheidungsinstanzen funktioniert, die Kundendaten, Content und Kanäle integrieren können und dadurch eine interaktive Customer Experience schaffen."

"Gut entwickelte Marken haben den gemeinsamen Erfolgsfaktor, dass der Kunde und seine Wünsche entscheidend sind. Für Marketingverantwortliche geht es vor allem darum, wie Kunden in Echtzeit betreut werden können. SAS hat die Vi sion, das Marketing mit Customer Intelligence von A bis Z zu optimieren.", erläutert Michele Eggers, Senior Director of Customer Intelligence für SAS.

circa 2.800 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Lutz Schneider Immobilienbewertung wertet intensiv den Zwickauer Grundstücksmarkt aus

Lutz Schneider Immobilienbewertung wertet intensiv den Zwickauer Grundstücksmarkt aus In den letzten Monaten wurde dafür der Immobilienmarkt in Zwickau durch den zertifizierten Immobiliensachverständigen intensiv analysiert. Neben den allgemein zugänglichen Quellen wie Mietspiegel, Grundstücksmarktberichte und Bodenrichtwerte wurden unzählige Immobilienangebote von Ein- und Zweifamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern sowie Wohn- und Geschäftshäusern in der Region Zwickau aufwendig ausgewertet. Dazu werden durch das Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung neben den bekannten Immobilienportalen in Zwickau auch innovative Tools wie das Immobilien-Marktdateninformationssystem der IMV GmbH genutzt. Es bietet eine detaillierte Übe rsicht der auf dem Zwickauer Grundstücksmarkt angebotenen Immobilien. So kann genau nachvollzogen werden, seit wann und zu welchem Preis die Grundstücke bereits aus dem Immobilienmarkt in Zwickau angeboten werden. Zudem sind entsprechende Auswertungen möglich, die Durchschnittskaufpreise etc. bieten. Daneben wurden zusammen mit Sachverständigenkollegen zahlreiche Kaufpreise des Zwickauer Immobilienmarktes ausgewertet und Marktdaten wie Liegenschaftszinssätze und Marktanpassungsfaktoren für Zwickauer abgeleitet.

Solche Martkinformationen sind für einen verantwortungsvoll arbeitenden Immobiliensachverständigen als Grundlage für die marktgerechte Gutachtenerstellung in Zwickau unverzichtbar. Soll doch gerade der Marktwert einer Immobilie in einem Verkehrswertgutachten möglichst zielgenau getroffen werden.

Käufer oder Verkäufer einer Zwickauer Immobilie beauftragen doch gerade ein Gutachten über den Verkehrswert bei einem Sachverständigen um den wirkl ich am Markt erzielbaren Immobilienwert ermitteln zu lassen.

Auch für die Gutachtenerstellung für Immobilien als Nachweis des niedrigeren gemeinen Werts gegenüber der Finanzbehörde in Zusammenhang mit Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer kommt es auf marktgerecht ermittelte Verkehrswerte von Grundstücken in Zwickauer an. Gemäss § 198 Bewertungsgesetz (BewG) steht es dem Steuerpflichtigen auch nach den neuen Regelungen frei, durch ein Gutachten eines qualifizierten Sachverständigen nachzuweisen, dass der gemeine Wert am Wertermittlungsstichtag tatsächlich niedriger ist, als der vom Finanzamt nach §§ 179 und 182 - 196 BewG ermittelte Wert. Die Bedeutung dieser Vorschrift hat angesichts der Neuregelungen bei der Erbschaftsteuer und Schenkungssteuer in der Praxis bereits deutlich zugenommen.

Viele weitere Informationen, auch einige kostenlose E-Books zum Thema "Immobilienwert und Immobilienbewertung" finden sich auf der Homepage von Lutz Schneider Immob ilienbewertung Sachverständigenbüro Immobilienbewertung Zwickau oder direkt auf der Hauptseite Immobilienbewertung

Lutz Schneider Immobilienbewertung
Lutz Schneider
Zittauer Straße 12

02681 Wilthen
Deutschland

E-Mail: info@schneider-immobilienbewertung.de
Homepage: http://www.schneider-immobilienbewertung.de
Telefon: 03592/31908

Pressekontakt
Lutz Schneider Immobilienbewertung
Lutz Schneider
Zittauer Straße 12

02681 Wilthen
Deutschland

E-Mail: info@schneider-immobilienbewertung.de
Homepage: http://www.schneider-immobilienbewertung.de
Telefon: 03592/31908

SAS Studie: KI steckt noch in den Kinderschuhen - trotz des Hypes

SAS Studie: KI steckt noch in den Kinderschuhen - trotz des Hypes Amsterdam, 17. Oktober 2017 - So groß der aktuelle Hype rund um künstliche Intelligenz (KI, englisch: AI) derzeit auch sein mag: Die meisten europäischen Unternehmen stehen bei der Umsetzung in die Praxis noch ganz am Anfang. Das ist das Ergebnis einer Befragung unter 100 Firmen in ganz Europa. SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat die Studie Enterprise AI Promise heute anlässlich der Analytics Experience 2017 in Amsterdam vorgestellt. Demnach haben die meisten der Unternehmen immerhin bereits begonnen, die Potenziale von KI für ihr Geschäft zu diskutieren oder erste Pro jekte gestartet. Insgesamt herrscht ein großer Optimismus, was KI betrifft. Nicht alle Befragten zeigen sich allerdings überzeugt davon, dass ihr Unternehmen die Mittel besitzt, um die Potenziale auch zu nutzen.

Der Flaschenhals liegt dabei nicht in der Technologie - passende Lösungen seien in der Regel bereits verfügbar, so die mehrheitliche Überzeugung. Die weitaus größeren Hürden stellen für die meisten Studienteilnehmer der Mangel an Data-Science-Know-how, organisatorische Gründe und fehlende soziale Akzeptanz dar.

Für 55 Prozent der Befragten liegt die größte Herausforderung in der Veränderung der Arbeitswelt - also dem potenziellen Jobverlust durch KI einerseits und neuen Berufsbildern rund um KI andererseits. Ethische Faktoren wurden am zweithäufigsten genannt.

Data Scientists fehlen

Großer Handlungsbedarf bleibt beim Know-how im Unternehmen: Nur 20 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, mit ihren Data-Science- Teams gut für KI aufgestellt zu sein, während 19 Prozent noch gar keine solchen Teams haben. Entsprechende Personalprogramme und organisatorische Maßnahmen planen 28 Prozent der Unternehmen, während 32 Prozent den Aufbau von KI-Wissen über Weiterbildungsmaßnahmen in Angriff nehmen wollen.

Allerdings ist die Zuversicht der Unternehmen in Bezug auf KI noch nicht sehr ausgeprägt. Fast jedem zweiten Befragten (49 Prozent) fehlt es an Vertrauen in die Ergebnisse, die KI liefert - das gilt darüber hinaus generell für Technologien, die für die meisten eine "Black Box" darstellen.

Erst jedes vierte Unternehmen hat geeignete Infrastrukturen

Die Studie untersuchte auch, ob bei den Unternehmen die notwendigen Infrastrukturen bereits vorhanden sind. Hier zeigt sich eine Dreiteilung zwischen denjenigen, die sich und ihre Infrastruktur für KI gerüstet sehen (24 Prozent), der Gruppe, die Updates und Änderungen für erforderlich halten (24 Prozent) und denjenigen, die noch gar nicht über eine geeignete Plattform für KI verfügen (29 Prozent).

"KI hat in letzter Zeit riesige Fortschritte gemacht. Heute können Algorithmen mit beeindruckender Präzision Aufgaben erledigen, die bisher dem Menschen vorbehalten waren", erklärt Oliver Schabenberger, Executive Vice President und Chief Technology Officer von SAS. "Früher undenkbar: Ein Algorithmus hat den besten Go-Spieler der Welt geschlagen. Wir hatten immer gedacht, das Spiel sei nicht per Computer abzubilden - zumindest nicht durch menschliche Programmierer. Jetzt hat es eine Maschine geschafft. Nachdem das System einmal die Regel verstanden hatte, lernte es zu spielen - besser, als es der beste menschliche Spieler kann. Wir können dieses Wissen nutzen, um Business-Aufgaben besser zu lösen, als es die statischen Systeme von heute können. Wir können Systeme entwickeln, die Geschäftsregeln lernen und sie dann selbstständig verbessern. Daran arbeiten wir intensiv bei SAS."

Für die Studie wurden zuständige Manager von 100 Unternehmen aus den Branchen Banken, Versicherungen, produzierende Industrie und Handel sowie Vertreter der öffentlichen Verwaltung in ganz Europa befragt.

circa 3.900 Zeichen

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0