Dienstag, 14. November 2017

Analytics, Hadoop, Grid: Wüstenrot & Württembergische baut SAS Infrastruktur aus

Analytics, Hadoop, Grid: Wüstenrot & Württembergische baut SAS Infrastruktur aus Heidelberg, 14. November 2017 - Die W&W-Gruppe baut die Analytics-Infrastruktur mit SAS erheblich aus und bündelt dazu schrittweise sämtliche Anwendungen in einer neuen SAS Grid-Plattform. Den Data Scientists in den Fachabteilungen steht damit künftig SAS Visual Analytics als Werkzeug für explorative Analysen zur Verfügung. Damit können die Experten in den Fachbereichen schneller und nahezu ohne Unterstützung der IT-Abteilung auf Marktgegebenheiten reagieren, flexibel Analysen durchführen sowie Reports erstellen.

Besonderen Wert beim Ausbau der analytischen P lattform legt die W&W-Gruppe auf die schnelle Verarbeitung von großen Datenmengen. Dazu wird der SAS Data Loader for Hadoop eingesetzt, um Massendaten aus Hadoop-Clustern direkt in Analysen nutzen zu können.

Die W&W-Gruppe und SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, arbeiten seit mehreren Jahren im Bereich Big Data Analytics und bei der Sicherung der Datenqualität zusammen.

"Wer in unserem Markt erfolgreich sein und bleiben möchte, muss heute schnell und flexibel agieren können. Das heißt: Daten nutzen und direkt in erfolgversprechende Geschäftsmodelle umsetzen. Dazu benötigen wir eine leistungsfähige und gleichzeitig agile Analytics-Infrastruktur. Mit SAS haben wir hier seit Jahren einen starken Partner. Gemeinsam sind wir jetzt einen wichtigen Schritt weiter in Richtung digitalisiertes Kerngeschäft gegangen", sagt Ralph Wildermuth, Geschäftsführer W&W Informatik GmbH.

"Die W&W-Gruppe realisiert mit dem neuen Konzept genau das, worüber viele andere nur reden: eine Analytics Factory in einer Private Cloud. Eine konsequente und zukunftsweisende Datenstrategie. Wir sind stolz darauf, sie gemeinsam realisieren zu können", erklärt Kai Fahlenbock, Director Sales DACH Region von SAS.

SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162

69118 Heidelberg
Deutschland

E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214

Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Ingo Weber
Karlstraße 42

80333 München
Deutschland

E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.