Die Jury des renommierten Rats für Formgebung würdigte gestern Abend in Berlin die Innovationshöhe und den Anwendernutzen der neuartigen Kommunikations-Plattform für die Versicherungsbranche profino. profino konnte sich in einem starken Teilnehmerfeld von über 650 Innovationsführern durchsetzen und erhält den begehrten Preis in der Kategorie "B2B Information Technologies". "Das ist ein wahnsinniger Erfolg, der auch den 42 innovativen Branchenunternehmen gebührt, die auf der B2B-Plattform vertreten sind und über diesen digitalen Touchpoint mit Maklern von Beginn an kommunizieren. Sie haben erkannt, dass sich mit profino als der zentralen Vermittlerplattform die digitale Marktbearbeitung und Vermittlerkommunikation in allen Bereichen vereinfacht", ordnet Tilman J. Freyenhagen, Geschäftsführer bei Alsterspree und Initiator von profino, den Stellenwert der Auszeichnung ein.
Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich über einen Mehrwert und durch eine Nutzerzentrierung von bisherigen Lösungen unterscheiden. Damit sollen großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbarer werden. In der Vergangenheit zeichnete der Rat für Formgebung Projekte aus den Häusern Porsche, Lufthansa oder Siemens aus.
Bereits für die Nominierung durch Expertengremien gelten hohe Hürden. In der Jury sitzen unabhängige, interdisziplinäre Fachleute aus Industrie, Wissenschaft und Finanzwirtschaft. Die von ihnen gekürten Besten der Besten fanden sich am 6. Juni im Deutschen Technikmuseum Berlin zusammen, wo die feierliche Preisver leihung stattfand.
Dass profino den Anwendern jede Menge Nutzen bietet, wie er so gebündelt anderswo nicht zu finden ist, hat sich auch schon vor der Nominierung für den Innovationspreis im Markt herumgesprochen. Weniger als ein Jahr nach dem Start nehmen bereits über 8.000 Maklerbetriebe die zahlreichen Angebote der Plattform in Anspruch. Das entspricht einer Marktabdeckung von über 20 Prozent. profino ist damit der größte digitale Marktplatz für Informationsbeschaffung, Vernetzung und Vermittlerqualifizierung im Maklermarkt.
Alsterspree Verlag GmbH
Marcel Berno
Kurfürstendamm 173/174
10707 Berlin
Deutschland
E-Mail: m.berno@alsterspree.de
Homepage: http://www.alsterspree.de
Telefon: +49 (0)30 2325 62711
Pressekontakt
Alsterspree Verlag GmbH
Philipp Siebert
Kurfürstendamm 173/174
10707 Berlin
Deutschland
E-Mail: p.siebert@alsterspree.de
Homepage: http://www.alsterspree.de
Telefon: +49 (0)30 2325 62700
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.