Montag, 11. Februar 2019

Als Grundstücks- und Immobilienbesitzer mit Werbung Geld verdienen?

Als Grundstücks- und Immobilienbesitzer mit Werbung Geld verdienen? Besitz verpflichtet. Das ist eine alte Weisheit, welche sich gerade auf vermietete Immobilien und verpachtete Grundstücke bezieht. Ein Besitz ist mit zahlreichen Kosten, wie Grundsteuer, Instandhaltungs- und Modernisierungskosten verbunden. Da wäre es von Vorteil, wenn Eigentümer Grundstücks- und Gebäudeteile so vermieten können, dass es keinen Aufwand oder Kosten nach sich zieht und es doch einen profitablen Nutzen bringt.

Viele Eigentümer, Vermieter und Grundstücksbesitzer haben dazu die Vermietung von freien Werbeflächen und Werbemöglichkeiten auf ihren Immobilien und Grundstücken als zusätzliche und unkomplizierte Einnahmequelle entdeckt und profitier en schon jetzt von attraktiven Werbeanlagen an der Hauswand, Giebelfläche und Fassade. Auch Bauherren nutzen die gut frequentierte Baustelle mit vorhandenen Bauzäunen und Baugerüsten, um so einen Teil der Baukosten mit Werbung zu finanzieren.

Kann man als Eigentümer auch mit Schrottimmobilien Geld verdienen?

Eine Werbung an einem Haus, dem gut frequentierten Grundstück, oder dem großflächigen Baugerüst erzielt je nach Standort zahlreiche Blickkontakte und kann eine profitable und unkomplizierte Einnahmequelle darstellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei der Immobilie um eine Schrottimmobilie handelt, oder das Grundstück unbebaut oder bebaut ist. Ausschlaggebend ist die Lage des Standortes und die sollte sich an sehr stark frequentierten Straßenzügen und Verkehrsknotenpunkten befinden - denn je frequentierter eine Immobilie oder ein Grundstück ist, desto höher die möglichen Miet- und Pachteinnahmen .

Welche Grundstücke und Immobilien eignen sich für eine Werbung?

Für eine Werbung auf Grundstücken eignen sich Privatgrundstücke, Gewerbe- und Firmengrundstücke. Bei den Immobilien kann es sich um Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude, Lagerhallen und Industriegebäude handeln. Ausschlaggebend bei Werbestandorten sind drei Faktoren: Lage, Lage und Lage. Je frequentierter eine potentielle Werbefläche an einer Immobilie, Baugerüst oder auf einem Grundstück ist, desto begehrter sind solche Werbeplätze bei der werbetreibenden Wirtschaft und desto lukrativer ist eine Vermietung für den Besitzer und Eigentümer.

Was ist bei der verfügbaren Werbefläche zu berücksichtigen?

Neben einem geeigneten Standort sind für die Vermietbarkeit einer Werbefläche einige Voraussetzungen zu erfüllen. Der Werbeträger und die Werbefläche sollte quer zu der Sichtachse und der Verkehrsstraße liegen und nicht von Bäumen oder and eren Hindernissen verdeckt sein. Auch sollte sich der Standort nach dem Bebauungsplan nicht in einem ausgewiesenen Wohngebiet befinden, da dort Werbeanlagen Dritter nicht genehmigt werden. Sofern sich die potentielle Werbefläche direkt an einer Grundstücksgrenze befindet, wie z.B. bei einer Giebelfläche, wird das Einverständnis des jeweiligen Eigentümers benötigt, da der Werbeträger an der Hauswand je nach Art und Umfang in das Grundstück des Nachbarn hineinragt und die Montage/ Bewirtschaftung über dessen Grundstück erfolgen müsste.

Welche Werbemedien werden für eine Werbung eingesetzt?

In Abhängigkeit zum Standort werden unterschiedliche Werbemedien verwendet. Auf einem geeigneten Grundstück werden oft freistehende Werbeanlagen eingesetzt, sog. City-Star-Anlagen. An Fassaden, Hauswänden und Giebelflächen werden je nach Standort 18/1 Großflächen montiert, welche auch als Plakatwand, Werbetafel und Reklametafel bundesweit bekannt sind. Je nach Standort werden aber auch andere Medien wie z.B. Riesenposter und Megaposter eingesetzt. Auch digitale LED-Screens und Video-Boards werden zunehmend an stark frequentierten Verkehrsknotenpunkten im Outdoorbereich eingesetzt.

Potentielle Werbemöglichkeiten kostenlos und unabhängig prüfen lassen?

Eine unabhängige Prüfung eines Standortes bietet viele Vorteile und im besten Fall mehrere Angebote namhafter Außenwerber zum Vergleich. Als unabhängiger Werbeservice prüfen wir bundesweit potentielle Werbestandorte auf ihre Vermietbarkeit. In Kooperation mit zahlreichen Unternehmen aus der Außenwerbung versuchen wir für Sie als Eigentümer die bestmöglichen Konditionen zu erzielen. Unsere Kooperationspartner agieren dazu bundesweit im Bereich der Außenwerbung und Baustellenwerbung und übernehmen die komplette Abwicklung der Werbemaßnahme. Angefangen bei der behördlichen Genehmigung, dem fachgerechten Aufbau, Wartung und Reinigung der Werbeanlage und de r kompletten Kostenübernahme erfolgen die Einnahmen sicher, pünktlich und vereinbarungsgemäß.

Weitere Informationen: Werbestandorte Media

Arne Köster | Einzelunternehmen
Arne Köster
Kraepelinweg 9

22081 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@werbeflaechen-direkt.de
Homepage: https://werbeflaechen.media/
Telefon: 040 - 730 875 45

Pressekontakt
Arne Köster | Einzelunternehmen
Arne Köster
Kraepelinweg 9

22081 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@werbeflaechen-direkt.de
Homepage: https://werbeflaechen.media/
Telefon: 040 - 730 875 45

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.