Heidelberg, 30. April 2019 - "Analytics in Action" - das ist das Motto des diesjährigen SAS Global Forums in Dallas. Hier führen SAS und seine Kunden anhand von praktischen Anwendungsbeispielen vor, wie Advanced Analytics, künstliche Intelligenz (KI), Machine Learning, Computer Vision oder Natural Language Processing sinnvoll im Business eingesetzt werden können. Präsentiert werden unter anderem neue Features und eine kostenlose Version der SAS Software, die eine breitflächige Nutzung von Analytics fördern sollen.
"Größere Rechenpower, eine stärker vernetzte Welt und leistungsstarke Technologien w ie KI und Machine Learning sind der Grund, warum sich heute alles um Daten und Analytics dreht", erklärt SAS CEO Jim Goodnight "Die Herausforderung ist, all diese Daten zu nutzen, um elementare Geschäftsprobleme zu lösen. SAS bietet Analytics für die unterschiedlichsten Anwendergruppen und lässt sich mit allen vorhandenen Technologien kombinieren."
Eine einzige Plattform für jeden Fall
SAS automatisiert Tätigkeiten wie Modellerstellung und -implementierung, so dass sich Mitarbeiter auf kreative und strategische Aufgaben konzentrieren können. Davon profitieren unterschiedlichste Branchen - von Finanzdienstleistern über das Gesundheitswesen bis hin zur öffentlichen Verwaltung.
Die SAS Platform mit ihren integrierten KI-Funktionalitäten ermöglicht jedem Mitarbeiter die Wertschöpfung aus Analytics - egal, ob es sich um einen Anwender in der Fachabteilung, einen Manager, einen Data Scientist oder einen Statistiker handelt. SAS ist zudem kompatibel mit anderen Analytics-Werkzeugen im Unternehmensumfeld, darunter verschiedenste SAS Lösungen, offene Standards oder Open-Source-Software. Die SAS Platform fungiert als zentrale Schaltstelle, über die sich sämtliche Analyseschritte durchführen und steuern lassen: Datenerhebung und -aufbereitung, Entwicklung, Management und Operationalisierung analytischer Modelle.
SAS Intelligent Decisioning erweitert die Plattform um datenbasierte Next-Best-Action-Strategien. Unternehmen können damit Modelle rasch konfigurieren, automatisieren und in Echtzeit implementieren. Somit ist die Voraussetzung geschaffen, kontinuierlich aus den Daten zu lernen und die profitabelsten Modelle zu wählen - die Basis für schnelle und smarte Geschäftsentscheidungen.
Damit jedes Unternehmen von seinen Daten profitieren kann, hat SAS in seine Plattform Funktionen für Model Management und Governance integriert, die auc h auf in R oder in Python entwickelte Modelle angewandt werden können. User können aus einem zentralen Pool das optimale Modell für die jeweilige Geschäftsanforderung wählen. Mit der SAS Platform können Unternehmen zudem aus IT- und Business-Perspektive überwachen und sicherstellen, dass die Modelle auch tatsächlich zum Einsatz kommen.
Automatisierung nach Bedarf
Die Automatisierung datengetriebener Aufgaben spielt eine Schlüsselrolle, um die Herausforderungen rund um die Digitalisierung zu meistern und beispielsweise mangelnde Datenqualität, fehlendes Know-how oder operativen Support zu kompensieren. Anschaulich wird dies im Finanzbereich: Banken sind mit SAS in der Lage, ihren Kundenservice umfassend zu automatisieren; das umfasst präzises Marketing ebenso wie Kreditentscheidungen oder Betrugserkennung. Neue analytische Funktionalitäten in Kombination mit Natural Language Processing (NLP) sorgen dafür, dass Modelle transparent und Entscheidungen nachvollziehbar werden.
Unternehmen können zwischen unterschiedlichen Automatisierungslevels wählen - je nach Vorwissen des Anwenders. Ein Data Scientist kann verschiedene Schritte des Analytics Lifecycles automatisieren, darunter Datenaufbereitung, Feature Engineering, Modellentwicklung oder Implementierung. Ein Fachanwender hat die Möglichkeit, sich mit wenigen Klicks automatisch relevante Erkenntnisse zu verschaffen.
Zum Ansatz "Analytics for everyone" gehört auch die Investition in die Aus- und Weiterbildung versierter Mitarbeiter einer analytisch transformierten Wirtschaft. SAS gibt mit der kostenlosen Software SAS Viya for Learners Studenten und Professoren die Chance, mit fortschrittlichster KI-Technologie zu arbeiten.
Auch die Preisstruktur von SAS adressiert eine breit gefächerte Klientel: Sie erlaubt es, klein anzufangen und dann die Nutzung von Advanced Analytics schrittweise auszubauen - von der Lösung einzelner spezifischer Geschä ftsprobleme bis hin zum unternehmensweiten Einsatz.
Analytics gegen Drogenmissbrauch
Ein auf dem SAS Global Forum vorgestelltes Beispiel, wie Advanced Analytics und KI dabei helfen können, das Leben von Menschen unmittelbar zu verbessern, ist die US-Gemeinde New Hanover County in North Carolina. Sozialarbeiter verfolgen mit SAS möglichen Kindesmissbrauch, der in enger Verbindung mit der dort extrem hohen Quote an Opioid-Missbrauch steht.
Angesichts der zunehmend schweren Fälle von Missbrauch und Vernachlässigung steht das County Department of Social Services vor der Herausforderung, verteilte Daten schnell und einfach zusammenzuführen, um gefährdeten Kindern rechtzeitig helfen zu können.
Mithilfe von automatisiertem Machine Learning von SAS können sich Mitarbeiter des New Hanover County ihre Fälle mit einer Risikobewertung anzeigen lassen und so ihren Workflow priorisieren. Echtzeitbenachrichtigungen aufs Handy informieren, wenn d as Missbrauchsrisiko für ein Kind steigt, so dass der Sozialarbeiter sofort Maßnahmen einleiten kann, indem er sich zum Beispiel mit einem Hausbesuch vom Wohlergehen des Kindes überzeugt.
circa 5.500 Zeichen
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Dienstag, 30. April 2019
Montag, 29. April 2019
Mastervolt ChargeMaster Plus-Serie: komplettes Batterieladesystem für schnelles und sicheres Laden von Servicebatterien in Einsatzfahrzeugen
- Macht zusätzliche Batterieladegeräte, Batterie-Trenndioden und Voltage-Sensing-Relais (VSR) überflüssig
München, 29. April 2019 - Mastervolt, einer der führenden Anbieter von zuverlässigen netzunabhängigen Stromlösungen, stellt das neue ChargeMaster Plus-Batterieladegerät in einer 12- und einer 24-Volt-Ausführung vor. Der ChargeMaster Plus vereint Batterieladegerät, Batterie-Trenndiode, DC-DC-Wandler und Voltage-Sensing-Relais (VSR) in einem einzigen Gerät; dies vere infacht das Laden von Batteriesystemen. Er lädt unterschiedlichste Batterietypen schneller und sicherer als herkömmliche Ladegeräte und spart Kosten für zusätzliche Komponenten. Die dreistufige Lademethode des ChargeMaster Plus ermöglicht schonendes und zuverlässiges Laden von bis zu drei Batteriebänken in Sonder- und Einsatzfahrzeugen.
Für alle Anwendungsbereiche, bei denen es auf eine stabile Stromversorgung im Fahrzeug ankommt, ist der ChargeMaster Plus ideal. Vor allem in Sonderfahrzeugen von Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdiensten müssen die Batterien immer geladen sein, damit alle Fahrzeugfunktionen zuverlässig zur Verfügung stehen. Dank seines Revival-Modus kann der ChargeMaster Plus selbst vollständig entladene Batterien (< 8 Volt) wieder aufladen; mit der Power-Boost-Funktion ist dies zudem noch 10 Prozent schneller möglich.
Die Funktion Priority Charge sorgt dafür, dass der Strom immer zuerst bei der Batterie mit dem niedrigsten Lade stand ankommt. Smart Input ermöglicht kontinuierliches Laden aller Batterien mit einer einzigen Lichtmaschine - auch unterwegs. Dies garantiert, dass alle Geräte der Sonderfahrzeuge jederzeit betriebsbereit sind.
Dank der Multi-Volt-Einstellung ist der ChargeMaster Plus in der Lage, eine 12-Volt-Starterbatterie in einem 24-Volt-System aufzuladen. Zusätzliche Ausgaben für Komponenten wie Laderegler oder DC-DC-Wandler fallen daher nicht an.
Mastervolt-Systeme sind einfach zu installieren und zu bedienen. Die Anzeige des ChargeMaster Plus ist leicht verständlich und zeigt die Ladephase aller drei Ausgänge auf einen Blick. Robuste und ergonomische Anschlüsse am Batterieladegerät ermöglichen zudem ein schnelles Installieren.
Hier die wichtigsten Merkmale der ChargeMaster Plus-Serie:
- Universelles Ladegerät mit zwei Ausgängen, einem Ein-/Ausgang, DC-DC-Wandler, Strombegrenzer und Voltage-Sensing-Relais (VSR)
- Ermöglic ht das Anschließen großer und kleiner Lithium-Ionen-, Gel- oder AGM-Batterien sowie von 12-V- und 24-V-Batteriebänken an einem einzigen Ladegerät
- Lädt mehrere Batterien gleichzeitig - auch unterwegs
- Liefert 20 % mehr Ausgangsleistung bei 14,4 V und 80 % Ladeleistung bei 60 °C
- Erkennt den Ladestatus und sorgt so für eine längere Lebensdauer der Batterie
- Sehr breites Betriebsspektrum von 80-275 V Wechselstrom, 35-70 Hz
- Schneller und einfacher Einbau dank kompakten Designs
Preise & Verfügbarkeit
Der ChargeMaster ist ab sofort je nach Modell zum Einzelhandelspreis von 810 EUR bis 1125 EUR im Fachhandel verfügbar (siehe hierzu auch: https://www.mastervolt.de/handlersuche/). Weitere Informationen zu den Produkten der ChargeMaster Plus-Serie gibt es unter https://www.mastervolt.de/produkte/batterielader.
ca. 3.000 Zeichen inklusive Leerzeichen
Mastervolt GmbH
Marian de Groes
Snijdersbergweg 93
1105 AN AMSTERDAM
The Netherlands
E-Mail: marian.de.groes@mastervolt.com
Homepage: http://www.mastervolt.com/
Telefon: +31 (0)20 342 21 22
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Caroline Kellerer
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
München, 29. April 2019 - Mastervolt, einer der führenden Anbieter von zuverlässigen netzunabhängigen Stromlösungen, stellt das neue ChargeMaster Plus-Batterieladegerät in einer 12- und einer 24-Volt-Ausführung vor. Der ChargeMaster Plus vereint Batterieladegerät, Batterie-Trenndiode, DC-DC-Wandler und Voltage-Sensing-Relais (VSR) in einem einzigen Gerät; dies vere infacht das Laden von Batteriesystemen. Er lädt unterschiedlichste Batterietypen schneller und sicherer als herkömmliche Ladegeräte und spart Kosten für zusätzliche Komponenten. Die dreistufige Lademethode des ChargeMaster Plus ermöglicht schonendes und zuverlässiges Laden von bis zu drei Batteriebänken in Sonder- und Einsatzfahrzeugen.
Für alle Anwendungsbereiche, bei denen es auf eine stabile Stromversorgung im Fahrzeug ankommt, ist der ChargeMaster Plus ideal. Vor allem in Sonderfahrzeugen von Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdiensten müssen die Batterien immer geladen sein, damit alle Fahrzeugfunktionen zuverlässig zur Verfügung stehen. Dank seines Revival-Modus kann der ChargeMaster Plus selbst vollständig entladene Batterien (< 8 Volt) wieder aufladen; mit der Power-Boost-Funktion ist dies zudem noch 10 Prozent schneller möglich.
Die Funktion Priority Charge sorgt dafür, dass der Strom immer zuerst bei der Batterie mit dem niedrigsten Lade stand ankommt. Smart Input ermöglicht kontinuierliches Laden aller Batterien mit einer einzigen Lichtmaschine - auch unterwegs. Dies garantiert, dass alle Geräte der Sonderfahrzeuge jederzeit betriebsbereit sind.
Dank der Multi-Volt-Einstellung ist der ChargeMaster Plus in der Lage, eine 12-Volt-Starterbatterie in einem 24-Volt-System aufzuladen. Zusätzliche Ausgaben für Komponenten wie Laderegler oder DC-DC-Wandler fallen daher nicht an.
Mastervolt-Systeme sind einfach zu installieren und zu bedienen. Die Anzeige des ChargeMaster Plus ist leicht verständlich und zeigt die Ladephase aller drei Ausgänge auf einen Blick. Robuste und ergonomische Anschlüsse am Batterieladegerät ermöglichen zudem ein schnelles Installieren.
Hier die wichtigsten Merkmale der ChargeMaster Plus-Serie:
- Universelles Ladegerät mit zwei Ausgängen, einem Ein-/Ausgang, DC-DC-Wandler, Strombegrenzer und Voltage-Sensing-Relais (VSR)
- Ermöglic ht das Anschließen großer und kleiner Lithium-Ionen-, Gel- oder AGM-Batterien sowie von 12-V- und 24-V-Batteriebänken an einem einzigen Ladegerät
- Lädt mehrere Batterien gleichzeitig - auch unterwegs
- Liefert 20 % mehr Ausgangsleistung bei 14,4 V und 80 % Ladeleistung bei 60 °C
- Erkennt den Ladestatus und sorgt so für eine längere Lebensdauer der Batterie
- Sehr breites Betriebsspektrum von 80-275 V Wechselstrom, 35-70 Hz
- Schneller und einfacher Einbau dank kompakten Designs
Preise & Verfügbarkeit
Der ChargeMaster ist ab sofort je nach Modell zum Einzelhandelspreis von 810 EUR bis 1125 EUR im Fachhandel verfügbar (siehe hierzu auch: https://www.mastervolt.de/handlersuche/). Weitere Informationen zu den Produkten der ChargeMaster Plus-Serie gibt es unter https://www.mastervolt.de/produkte/batterielader.
ca. 3.000 Zeichen inklusive Leerzeichen
Mastervolt GmbH
Marian de Groes
Snijdersbergweg 93
1105 AN AMSTERDAM
The Netherlands
E-Mail: marian.de.groes@mastervolt.com
Homepage: http://www.mastervolt.com/
Telefon: +31 (0)20 342 21 22
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Caroline Kellerer
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Sicher zurück in die Bewegung
Ein Sturz im Alltag, eine falsche Bewegung im Sport und schon ist es passiert: Bänder reißen, Gelenke geraten aus den Fugen, Schmerz und Bewegungseinschränkungen sind die Folge. Auch dauerhafte Fehlbelastungen des Körpers oder verschleißbedingte Erkrankungen des Skeletts können den Besuch beim Orthopäden erforderlich machen. Bei Sporthomedic, der sportorthopädischen Praxisklinik im Kölner Süden, kümmert sich ein großes Team spezialisierter Ärzte sowohl mit fachlicher als auch menschlicher Kompetenz zuverlässig um akute Sportverletzungen sowie alle anderen orthopädischen Erkrankungen.
"Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung", so Prof. Dr. med. Oliver Tobolski, ärztlicher Direktor, Gründer und Inhaber der sportorthopädischen Praxisklinik Sporthomedic. "Unser Ziel ist es, Menschen mit Schmerzen und eingeschränkter Bewegungsfähigkeit aufgrund von Verletzungen oder orthopädischen Erkrankungen sicher zurück in die Bewegung zu bringen."
Ob Rotatorenmanschettenläsion, Tennisellenbogen, Coxarthrose, Kreuzbandverletzung, Achillessehnenriss, Fußfehlstellung, Bandscheibenvorfall oder andere orthopädische Beschwerden - mit ausführlichen körperlichen Untersuchungen und modernsten bildgebenden Verfahren stellen der Facharzt für Chirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie und sein Team zuverlässig die richtige Diagnose und entwickeln einen passgenauen Behandlungsplan. Dieser soll so schonend wie möglich für den Patienten sein, so dass auch vor einem operativen Eingriff - sei es offen oder arthroskopisch - zunächst immer erst konservative Optionen geprüft werden. Stoßwellentherapie, Akupunktur oder Kinesio Taping sind hier nur einige alternative Ansätze.
Patienten aus ganz Deutschland vertrauen inzwischen auf die Fachkompetenz und technische Ausstattung von Sporthomedic. Unter ihnen befinden sich auch viele Hochleistungs- und Freizeitsportler, die das besondere Know-how der sportorthopädischen Praxiskli nik zu schätzen wissen. Für sie wurde im Frühjahr 2016 mit Sporthomotion eine weitere Abteilung eröffnet. "Dieses Zentrum für Bewegungsanalyse macht Sportler durch innovative Diagnostik besser und optimiert Trainingsabläufe gezielt", so Tobolski, unter anderem Verbandsarzt des Tennisverbandes Mittelrhein und Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Rheinland. Sporthomotion nimmt Muskelfunktions- und Kraftmessungen, Laufbandanalysen und Wirbelsäulenvermessungen ohne Strahlenbelastung vor. Sie helfen, das Training effizienter zu gestalten, Störungen des Bewegungsapparates frühzeitig zu erkennen, Verletzungen vorzubeugen oder nach Verletzungen schnell in den Sport zurückzukehren.
Selbst kleine und heranwachsende Patienten sind mit orthopädischen Fragestellungen bei Sporthomedic bestens aufgehoben und haben hier ihre eigene Sprechstunde bei einer erfahrenen Kinderorthopädin. Zudem ist Prof. Dr. med. Oliver Tobolski mit Kollegen weltweit vernetzt, tritt als Red ner auf medizinischen Kongressen auf und gibt sein Fachwissen auf Wunsch auch an die Außendienstmitarbeiter von pharmazeutischen Firmen weiter.
Mehr über Sporthomedic, die Leistungen und zu Themen wie Sportmediziner Köln, Sportklinik Köln, Sportorthopädie Köln und mehr sind auf https://www.sporthomedic.de zu finden.
MVZ SPORTHOMEDIC GmbH - Sportorthopädische Praxisklinik Köln
Prof. Dr. med. Oliver Tobolski
Bonner Straße 207
50968 Köln
Deutschland
E-Mail: info@sporthomedic.de
Homepage: https://www.sporthomedic.de
Telefon: 0221 / 39 80 79 8-0
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
"Bewegung ist Leben und Leben ist Bewegung", so Prof. Dr. med. Oliver Tobolski, ärztlicher Direktor, Gründer und Inhaber der sportorthopädischen Praxisklinik Sporthomedic. "Unser Ziel ist es, Menschen mit Schmerzen und eingeschränkter Bewegungsfähigkeit aufgrund von Verletzungen oder orthopädischen Erkrankungen sicher zurück in die Bewegung zu bringen."
Ob Rotatorenmanschettenläsion, Tennisellenbogen, Coxarthrose, Kreuzbandverletzung, Achillessehnenriss, Fußfehlstellung, Bandscheibenvorfall oder andere orthopädische Beschwerden - mit ausführlichen körperlichen Untersuchungen und modernsten bildgebenden Verfahren stellen der Facharzt für Chirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie und sein Team zuverlässig die richtige Diagnose und entwickeln einen passgenauen Behandlungsplan. Dieser soll so schonend wie möglich für den Patienten sein, so dass auch vor einem operativen Eingriff - sei es offen oder arthroskopisch - zunächst immer erst konservative Optionen geprüft werden. Stoßwellentherapie, Akupunktur oder Kinesio Taping sind hier nur einige alternative Ansätze.
Patienten aus ganz Deutschland vertrauen inzwischen auf die Fachkompetenz und technische Ausstattung von Sporthomedic. Unter ihnen befinden sich auch viele Hochleistungs- und Freizeitsportler, die das besondere Know-how der sportorthopädischen Praxiskli nik zu schätzen wissen. Für sie wurde im Frühjahr 2016 mit Sporthomotion eine weitere Abteilung eröffnet. "Dieses Zentrum für Bewegungsanalyse macht Sportler durch innovative Diagnostik besser und optimiert Trainingsabläufe gezielt", so Tobolski, unter anderem Verbandsarzt des Tennisverbandes Mittelrhein und Kooperationspartner des Olympiastützpunktes Rheinland. Sporthomotion nimmt Muskelfunktions- und Kraftmessungen, Laufbandanalysen und Wirbelsäulenvermessungen ohne Strahlenbelastung vor. Sie helfen, das Training effizienter zu gestalten, Störungen des Bewegungsapparates frühzeitig zu erkennen, Verletzungen vorzubeugen oder nach Verletzungen schnell in den Sport zurückzukehren.
Selbst kleine und heranwachsende Patienten sind mit orthopädischen Fragestellungen bei Sporthomedic bestens aufgehoben und haben hier ihre eigene Sprechstunde bei einer erfahrenen Kinderorthopädin. Zudem ist Prof. Dr. med. Oliver Tobolski mit Kollegen weltweit vernetzt, tritt als Red ner auf medizinischen Kongressen auf und gibt sein Fachwissen auf Wunsch auch an die Außendienstmitarbeiter von pharmazeutischen Firmen weiter.
Mehr über Sporthomedic, die Leistungen und zu Themen wie Sportmediziner Köln, Sportklinik Köln, Sportorthopädie Köln und mehr sind auf https://www.sporthomedic.de zu finden.
MVZ SPORTHOMEDIC GmbH - Sportorthopädische Praxisklinik Köln
Prof. Dr. med. Oliver Tobolski
Bonner Straße 207
50968 Köln
Deutschland
E-Mail: info@sporthomedic.de
Homepage: https://www.sporthomedic.de
Telefon: 0221 / 39 80 79 8-0
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Kluba Medical bringt "Medibino" - erstes mitwachsendes Babykissen gegen Kopfverformungen
Frankfurt/Düsseldorf, 29. April 2019. Das junge Medizintechnik-Unternehmen Kluba Medical hat ein Babykissen entwickelt, das lagebedingten Kopfverformungen von Säuglingen effektiv entgegenwirkt. Das Besondere: Der Schutzring wächst dank eines Klettverschlusses mit und passt sich so jeder Babykopfgröße perfekt an. Durch seine Beschaffenheit verteilt er das Gewicht des Kopfes gleichmäßig, sodass dieser seine natürliche Form behält.
Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin Dr. Dr. Susanne Kluba leitet seit Jahren die Helmsprechstunde an der Uniklinik Tübingen und erkannte den Bedarf für ein vorbeugendes Produkt. Sie hatte die Idee für das ringförmige Babykis sen, ließ es von Familien aus der Sprechstunde testen und entwickelte es weiter. Daraus entstand schließlich der patentierte "Medibino", ein Lagerungsring für Babys von null bis etwa sechs Monaten.
Mitwachsend und flexibel
"In den ersten Lebensmonaten wächst der Kopfumfang eines Babys rasant - bis zu 12 cm im ersten Jahr", berichtet die Ärztin und zweifache Mutter Dr. Dr. Kluba. Deswegen war es ihr und der Mitgründerin und Geschäftsführerin Nicole Klingen besonders wichtig, dass sich das Babykissen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Säuglinge anpasst. Nicole Klingen, ebenfalls selbst Mutter zweier Kinder, Betriebswirtin und Medizintechnik-Beraterin, testete das Produkt an ihren Söhnen und war schnell überzeugt. "Gerade nach der Geburt ist der Kopf der Kleinen besonders empfindlich, weil die Schädeldecke noch weich ist.", erläutert Klingen.
Das ergonomische Babykissen ist dank seines inneren Kerns aus formstabilem, aber dennoch weichem Schaumst off besonders gut für den zarten Babykopf geeignet. Die Ringform des Medibino sorgt für einen optimalen Druckausgleich. Ob zuhause oder unterwegs: Der mitwachsende Babykopfschutz lässt sich beliebig einsetzen - im Bett, auf dem Wickeltisch, im Kinderwagen oder im Kindersitz.
Vorbeugen statt therapieren
Nach jahrelanger Arbeit in der Helmsprechstunde an der Uniklinik Tübingen, erkannte Dr. Dr. Kluba die Lücke bei der Vorbeugung lagebedingter Kopfverformungen. Es gab kein Hilfsmittel auf dem Markt, das mitwächst und sich in allen Lebenslagen der Babys einsetzen lässt. "Nach einer aktuellen Studie entwickeln bis zu 45 Prozent aller Babys eine Plagiozephalie, sprich einen Schiefschädel. Ein wichtiger Grund für den starken Anstieg der Zahl betroffener Kinder liegt darin, dass Ärzte seit den neunziger Jahren die Rückenlage für Säuglinge im ersten Lebensjahr empfehlen. Durch diese wichtige Maßnahmen kann das Risiko eines plötzlichen Kindstods nachweisl ich gesenkt werden.", erklärt Dr. Dr. Kluba. "Folgen können jedoch lagebedingte Schädelverformungen sein. Diese können sich bei guter Beweglichkeit der Babys durch das Kopfwachstum wieder ausgleichen.
Ob dies jedoch ausreichend ist, damit sich die Kopfform vollständig erholt, ist nicht vorhersehbar und hängt auch vom Schweregrad der Verformung ab. Ebenso können andere Langzeitfolgen wie Kieferfehlstellungen oder Bewegungs- und Haltungsschäden nicht sicher ausgeschlossen werden", erklärt die Ärztin. Mit dem Medibino möchte sie deshalb präventiv entgegenwirken, damit eine Verformung gar nicht erst entsteht. Das innovative Babykissen kann auch dazu beitragen, eine bereits bestehende, leichte Verformung des Köpfchens zu reduzieren.
Die Zusammenarbeit mit Nicole Klingen entstand durch ein anderes, gemeinsames Medizintechnikprojekt. Die beiden Gründerinnen ergänzen sich vor allem deswegen gut, weil Dr. Dr. Kluba das nötige Fachwissen mitbringt, während Klingen s eit Jahren unternehmerisch im Life-Sciences-Bereich tätig ist. Außerdem blickt sie auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzierung und Marketing zurück.
Patentiert und "made in Germany"
Der Bezug des Medibino besteht aus einem pflegeleichten und bis zu 40 Grad waschbaren Tencel-Polyester-Gemisch. Dank eines Reißverschlusses lässt sich dieser leicht reinigen und austauschen. Weitere Designs sind geplant. Der Zipper des Reißverschlusses lässt sich aus Sicherheitsgründen versenken. Der innere Kern ist abwaschbar. Sein Patent erhielt der Medibino für seine Ringform und die Größenverstellbarkeit. Das Produkt wird durch den ISO-zertifizierten Hersteller Froli mit Sitz in Deutschland hergestellt. Das Produkt ist CE-zertifiziert gemäß der europäischen Medizinprodukterichtlinie (Richtlinie 93/42/EWG) und ist somit auch in Kliniken einsetzbar.
Verfügbarkeit
Den Medibino-Babykopfschutz mit Klettverschluss in Blau und Ro sa gibt es sowohl im Fachhandel als auch online (https://www.kluba-medical.com/shop.html) zu einer UVP von 49,90 Euro. Mehr über Kluba Medical und zahlreiche Informationen rund um lagebedingte Schädelverformungen unter www.kluba-medical.com.
Kluba Medical GmbH
Nicole Klingen
Brunnenstrasse 23
40223 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: info@kluba-medical.com
Homepage: https://kluba-medical.com/
Telefon: +49 211 5421 2590
Pressekontakt
blattertPR GbR
Sabine Blattert-Hardwiger
Färberstraße 71
60594 Frankfurt
Deutschland
E-Mail: sabine@blattert-pr.de
Homepage: https://www.blattert-pr.de/
Telefon: 01785833388
Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin Dr. Dr. Susanne Kluba leitet seit Jahren die Helmsprechstunde an der Uniklinik Tübingen und erkannte den Bedarf für ein vorbeugendes Produkt. Sie hatte die Idee für das ringförmige Babykis sen, ließ es von Familien aus der Sprechstunde testen und entwickelte es weiter. Daraus entstand schließlich der patentierte "Medibino", ein Lagerungsring für Babys von null bis etwa sechs Monaten.
Mitwachsend und flexibel
"In den ersten Lebensmonaten wächst der Kopfumfang eines Babys rasant - bis zu 12 cm im ersten Jahr", berichtet die Ärztin und zweifache Mutter Dr. Dr. Kluba. Deswegen war es ihr und der Mitgründerin und Geschäftsführerin Nicole Klingen besonders wichtig, dass sich das Babykissen den unterschiedlichen Bedürfnissen der Säuglinge anpasst. Nicole Klingen, ebenfalls selbst Mutter zweier Kinder, Betriebswirtin und Medizintechnik-Beraterin, testete das Produkt an ihren Söhnen und war schnell überzeugt. "Gerade nach der Geburt ist der Kopf der Kleinen besonders empfindlich, weil die Schädeldecke noch weich ist.", erläutert Klingen.
Das ergonomische Babykissen ist dank seines inneren Kerns aus formstabilem, aber dennoch weichem Schaumst off besonders gut für den zarten Babykopf geeignet. Die Ringform des Medibino sorgt für einen optimalen Druckausgleich. Ob zuhause oder unterwegs: Der mitwachsende Babykopfschutz lässt sich beliebig einsetzen - im Bett, auf dem Wickeltisch, im Kinderwagen oder im Kindersitz.
Vorbeugen statt therapieren
Nach jahrelanger Arbeit in der Helmsprechstunde an der Uniklinik Tübingen, erkannte Dr. Dr. Kluba die Lücke bei der Vorbeugung lagebedingter Kopfverformungen. Es gab kein Hilfsmittel auf dem Markt, das mitwächst und sich in allen Lebenslagen der Babys einsetzen lässt. "Nach einer aktuellen Studie entwickeln bis zu 45 Prozent aller Babys eine Plagiozephalie, sprich einen Schiefschädel. Ein wichtiger Grund für den starken Anstieg der Zahl betroffener Kinder liegt darin, dass Ärzte seit den neunziger Jahren die Rückenlage für Säuglinge im ersten Lebensjahr empfehlen. Durch diese wichtige Maßnahmen kann das Risiko eines plötzlichen Kindstods nachweisl ich gesenkt werden.", erklärt Dr. Dr. Kluba. "Folgen können jedoch lagebedingte Schädelverformungen sein. Diese können sich bei guter Beweglichkeit der Babys durch das Kopfwachstum wieder ausgleichen.
Ob dies jedoch ausreichend ist, damit sich die Kopfform vollständig erholt, ist nicht vorhersehbar und hängt auch vom Schweregrad der Verformung ab. Ebenso können andere Langzeitfolgen wie Kieferfehlstellungen oder Bewegungs- und Haltungsschäden nicht sicher ausgeschlossen werden", erklärt die Ärztin. Mit dem Medibino möchte sie deshalb präventiv entgegenwirken, damit eine Verformung gar nicht erst entsteht. Das innovative Babykissen kann auch dazu beitragen, eine bereits bestehende, leichte Verformung des Köpfchens zu reduzieren.
Die Zusammenarbeit mit Nicole Klingen entstand durch ein anderes, gemeinsames Medizintechnikprojekt. Die beiden Gründerinnen ergänzen sich vor allem deswegen gut, weil Dr. Dr. Kluba das nötige Fachwissen mitbringt, während Klingen s eit Jahren unternehmerisch im Life-Sciences-Bereich tätig ist. Außerdem blickt sie auf eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzierung und Marketing zurück.
Patentiert und "made in Germany"
Der Bezug des Medibino besteht aus einem pflegeleichten und bis zu 40 Grad waschbaren Tencel-Polyester-Gemisch. Dank eines Reißverschlusses lässt sich dieser leicht reinigen und austauschen. Weitere Designs sind geplant. Der Zipper des Reißverschlusses lässt sich aus Sicherheitsgründen versenken. Der innere Kern ist abwaschbar. Sein Patent erhielt der Medibino für seine Ringform und die Größenverstellbarkeit. Das Produkt wird durch den ISO-zertifizierten Hersteller Froli mit Sitz in Deutschland hergestellt. Das Produkt ist CE-zertifiziert gemäß der europäischen Medizinprodukterichtlinie (Richtlinie 93/42/EWG) und ist somit auch in Kliniken einsetzbar.
Verfügbarkeit
Den Medibino-Babykopfschutz mit Klettverschluss in Blau und Ro sa gibt es sowohl im Fachhandel als auch online (https://www.kluba-medical.com/shop.html) zu einer UVP von 49,90 Euro. Mehr über Kluba Medical und zahlreiche Informationen rund um lagebedingte Schädelverformungen unter www.kluba-medical.com.
Kluba Medical GmbH
Nicole Klingen
Brunnenstrasse 23
40223 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: info@kluba-medical.com
Homepage: https://kluba-medical.com/
Telefon: +49 211 5421 2590
Pressekontakt
blattertPR GbR
Sabine Blattert-Hardwiger
Färberstraße 71
60594 Frankfurt
Deutschland
E-Mail: sabine@blattert-pr.de
Homepage: https://www.blattert-pr.de/
Telefon: 01785833388
Fake News für Fakepower
NAEB 1909, April 2019
Kürzlich wurde der Ostsee-Windpark Arkona in Betrieb genommen. Bundeskanzlerin Angela Merkel war dabei. Die Wilhelmshavener Zeitung hat aus diesem Anlass ganzseitig die "Erfolgsgeschichte der Windkraft auf See" gefeiert. Viele Zeitungen im gesamten Bundesgebiet dürften vergleichbare Berichte veröffentlicht haben. Leider wurden wichtige Fakten durch Fake-Angaben ersetzt. Damit erscheint der Off-Shore-Windstrom in einem rosigen Licht. Die Fakten sehen aber anders aus.
Der englische Begriff "Fake" bedeutet Fälschung und Täuschung. Neben Fälschungen sind damit auch einseitige Angaben gemeint, die zu einer falschen Schlussfolgerun g führen, also den Leser täuschen.
Dazu gehört der vom Wetter abhängige Windstrom als Strom zweiter Klasse. Er ist nicht planbar und deutlich teurer als Strom aus Dampf- und Gaskraftwerken. Mal gibt es zu viel, mal gibt es zu wenig davon. Bei Windstille fließt gar kein Strom. Ostern 2019 gab es bei kräftigen Winden mal wieder einen deutlichen Überschuss. Obwohl viele Anlagen abgeschaltet wurden (die Betreiber erhalten dann eine Ausfallvergütung für den nicht gelieferten und nicht benötigten Strom), mussten noch 5 Millionen Euro für die Beseitigung von Überschussstrom aufgewendet werden.
Dieser nicht regelbare und teure Strom wird von der Regierung und vielen Politikern den Bürgern als zukunftsweisend dargestellt. Das ist eine Täuschung. Der Stromverbraucherschutz NAEB bezeichnet daher zu Recht Wind- und Solarstrom als "Fakepower".
Daten für Off-Shore-Windstrom
Die Journalisten Eckart Gienke, Hans-Christian Wöste und Birgit Sa nder haben in der Wilhelmshavener Zeitung folgende Daten für Off-Shore-Windstrom genannt:
Windräder: mehr als 1.300.
Installierte Leistung: 6,4 Gigawatt, entspricht 6 bis 7 großen Kern- oder Kohlekraftwerken.
Erzeugter Strom: 19 Terrawattstunden pro Jahr.
Voll-Laststunden: 4.500 pro Jahr.
Stromerzeugung: 363 Tage im Jahr.
Für den Windpark Arkona:
Windräder: 60
Installierte Leistung: 385 Megawatt, reicht für die Versorgung von 400.000 Haushalten.
Investitionen: 1,2 Milliarden Euro
Gestehungskosten: unter 10 Cent je Kilowattstunde, damit wettbewerbsfähig zu anderen Energieträgern.
Diese Tabellen enthalten eine Reihe von Falschaussagen und Täuschungen. Sie sofort zu erkennen, fällt schwer, weil zwischen Terra-, Giga-, Mega- und Kilowatt gewechselt wird.
Falschaussagen
Zunächst muss die Stromerzeugung bewertet werden. Für Off-Shore-Anlagen werden 4.500 Voll-Laststunden im Jahr angegeben. T eilt man jedoch die erzeugte Strommenge pro Jahr durch die installierte Leistung, kommt man nur auf knapp 3.000 Voll-Laststunden - eine gezielte Falschangabe.
Die Angabe, "die installierte Leistung von 6,4 Gigawatt entspreche 6 bis 7 großen Kern- oder Kohlekraftwerken" ist, bezogen auf die installierte Leistung, richtig. Die Off-Shore-Windgeneratoren leisten im Jahresmittel jedoch nur 2,2 Gigawatt, während die Kraftwerke ihre installierte Leistung ganzjährig liefern. Sie müssen einspringen, wenn kein Wind weht. Windgeneratoren können keine Dampfkraftwerke ersetzen. Die Aussage ist eine grobe Täuschung.
Das gilt auch für die Behauptung, Off-Shore-Anlagen erzeugten 363 Tage im Jahr Strom. Dem Leser wird suggeriert, Windstrom vom Meer stehe ganzjährig zur Verfügung. Das ist ein Irrtum. Neben den aufgeführten zwei windstillen Tagen im Jahr gibt es noch viele Wochen mit schwachen Winden, die kaum zur Stromerzeugung beitragen, weil die Leistung mit der d ritten Potenz der Windgeschwindigkeit sinkt. Es gibt also viele Tage, an denen vom Meer kaum Strom kommt. Auch hier wird getäuscht. Es wird behauptet, mit dem Strom aus dem Windpark Arkona könne man 400.000 Haushalte mit Strom versorgen. Das ist falsch. Wenn kein Wind weht, wird kein einziger Haushalt versorgt.
Kosten werden verniedlicht und verschwiegen
Die Gestehungskosten für Off-Shore-Strom sollen inzwischen unter 10 Cent je Kilowattstunde liegen. Der neue Windpark Arkona gehört offensichtlich nicht dazu. Rechnet man 10 Prozent der Investitionskosten als Jahreskosten für Kapitaldienst, Betrieb und Wartung und teilt die Jahreskosten durch die erzeugte Strommeng, kostet die Kilowattstunde mehr als 10 Cent. Die Einspeisevergütung beträgt nach dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) in den ersten acht Jahren 19 Cent je Kilowattstunde. Das ist das 6-fache der Erzeugungskosten von Strom aus heimischer Braunkohle.
Die Leitungskosten zur Küste kommen hinzu: Der Strom muss auf einer Umspannungsplattform transformiert und dann per Seekabel zum Umspannwerk an Land geleitet werden. Die Kosten sind in den Netzgebühren versteckt, denn laut Gesetz sind die Betreiber der Übertragungsnetze zum Anschluss der Off-Shore-Windparks verpflichtet. Der Anteil der Netzgebühren an den Stromkosten ist inzwischen höher als die EEG-Umlage, die Stromerzeugungskosten oder die Mehrwertsteuer. Er wird mit jeder neuen Fakepower-Anlage weiter zunehmen.
Der Transport des Off-Shore-Stroms an Land kostet rund 5 Cent je Kilowattstunde. Durch Auslassen der Leitungskosten zum Land wird hier weiter getäuscht. Off-Shore-Strom kostet mindestens 15 Cent je Kilowattstunde, wenn er das deutsche Stromnetz erreicht.
Fakepower ist Strom zweiter Klasse
Es ist aber auch eine Täuschung, Fakepower mit Kraftwerkstrom gleichzusetzen. In beiden Fällen fließen zwar Elektronen. Die regelbaren Kraftwerke liefern den Strom jedoch nach Bedarf, w ährend Wind- und Sonnenstrom von den Wetterlaunen abhängig sind. Mal gibt es zu viel, mal gibt es zu wenig Strom. Im ersten Fall müssen Anlagen abgeschaltet werden oder der Überschussstrom muss kostenpflichtig abgeleitet werden, um das Netz nicht zu überlasten. Im zweiten Fall bedarf es grundlastfähiger Dampfkraftwerke, die den Strombedarf sicherstellen. Wetterabhängier Wind- und Solarstrom ist zweitrangig und erfordert viel teure Regelleistung von Dampfkraftwerken.
Der Marktwert von Fakepower ist deutlich geringer als der von grundlastfähigem Strom. Das bleibt auch so, wenn Kosten für Dampfkraftwerke durch immer höhere Abgaben auf Kohlenstoffdioxid in die Höhe getrieben werden, um Fakepower marktfähig zu machen und so die EEG-Umlage abzuschaffen. Mit unzuverlässiger Fakepower kann kein stabiles Stromnetz aufgebaut werden. Dazu ist eine Grundlast von mindestens 45 Prozent des Stroms aus den großen Kraftwerken erforderlich, die Taktgeber für Frequenz und Ph ase im Netz sind. Es ist eine Täuschung, Deutschland mit 60 oder gar 80 Prozent Fakepower sicher und preiswert versorgen zu wollen. Auch entsprechende Bundestagsbeschlüsse ändern nichts daran. Die Physik wird sich nicht nach politischen Beschlüssen richten.
Fake-Angaben erkennen
Es bringt nichts, Fake-Meldungen zu verbieten. Sie werden immer wieder auftauchen, unabsichtlich, weil man eine Falschmeldung nicht erkannt hat, oder absichtlich, um die Meinung der Öffentlichkeit in eine gewünschte Richtung zu lenken, wie es für die Energiepolitik zurzeit geschieht. Jeder Einzelne muss mit dem gesunden Menschenverstand, den Grundrechnungsarten und ein paar physikalischen Grundlagen immer wieder überprüfen, ob Berichte glaubhaft sind oder Fake-Angaben enthalten. Es kostet etwas Mühe, die sich aber lohnt.
Dies sollte in den Schulen gelehrt und geübt werden. Leider ist das häufig nicht der Fall. Viele Lehrer und Erzieher indoktrinieren Kinder mit erschr eckenden Zukunftsvisionen, ohne ihnen das Rüstzeug zu einer eigenen objektiven Bewertung zu geben. Die derzeitigen Demonstrationen "Fridays for Future" haben die Schüler für die Energiewende und den Klimaschutz sensibilisiert. Es ist eine gute Gelegenheit, die Forderungen sachlich und objektiv in der Schule zu hinterfragen.
Wenn Leser so ausgebildet sind, werden sich auch die sogenannten Qualitätsmedien bemühen, wieder sorgfältiger zu recherchieren, statt einfach Fake-Berichte, wie in dieser Kritik dargestellt, zu übernehmen.
Prof. Dr.-Ing. Hans-Günter Appel
Pressesprecher NAEB e.V. Stromverbraucherschutz
www.NAEB.info und www.NAEB.tv
Größter Windpark in der deutschen Ostsee vor Rügen offiziell in Betrieb genommen
www.youtube.com/watch?v=1k6KoWG4MXg
19. April 2019 | MV1
Der größte Windpark in der deutschen Ostsee konnte am 16. April in Saßnitz -Mukran offiziell in Betrieb genommen werden. Im Rahmen einer großen Feier wurden die rund 60 Windräder zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und E.ON-Chef Johannes Teyssen in Betrieb genommen.
[1] Bildquelle: Von Ein Dahmer - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0,
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73324519
https://de.wikipedia.org/wiki/Offshore-Windpark_Arkona#/media/File:OWP_Arkona_5028.jpg
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15
14163 Berlin
Deutschland
E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908
Pressekontakt
Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15
14163 Berlin
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.tv
Telefon: 05241 70 2908
Kürzlich wurde der Ostsee-Windpark Arkona in Betrieb genommen. Bundeskanzlerin Angela Merkel war dabei. Die Wilhelmshavener Zeitung hat aus diesem Anlass ganzseitig die "Erfolgsgeschichte der Windkraft auf See" gefeiert. Viele Zeitungen im gesamten Bundesgebiet dürften vergleichbare Berichte veröffentlicht haben. Leider wurden wichtige Fakten durch Fake-Angaben ersetzt. Damit erscheint der Off-Shore-Windstrom in einem rosigen Licht. Die Fakten sehen aber anders aus.
Der englische Begriff "Fake" bedeutet Fälschung und Täuschung. Neben Fälschungen sind damit auch einseitige Angaben gemeint, die zu einer falschen Schlussfolgerun g führen, also den Leser täuschen.
Dazu gehört der vom Wetter abhängige Windstrom als Strom zweiter Klasse. Er ist nicht planbar und deutlich teurer als Strom aus Dampf- und Gaskraftwerken. Mal gibt es zu viel, mal gibt es zu wenig davon. Bei Windstille fließt gar kein Strom. Ostern 2019 gab es bei kräftigen Winden mal wieder einen deutlichen Überschuss. Obwohl viele Anlagen abgeschaltet wurden (die Betreiber erhalten dann eine Ausfallvergütung für den nicht gelieferten und nicht benötigten Strom), mussten noch 5 Millionen Euro für die Beseitigung von Überschussstrom aufgewendet werden.
Dieser nicht regelbare und teure Strom wird von der Regierung und vielen Politikern den Bürgern als zukunftsweisend dargestellt. Das ist eine Täuschung. Der Stromverbraucherschutz NAEB bezeichnet daher zu Recht Wind- und Solarstrom als "Fakepower".
Daten für Off-Shore-Windstrom
Die Journalisten Eckart Gienke, Hans-Christian Wöste und Birgit Sa nder haben in der Wilhelmshavener Zeitung folgende Daten für Off-Shore-Windstrom genannt:
Windräder: mehr als 1.300.
Installierte Leistung: 6,4 Gigawatt, entspricht 6 bis 7 großen Kern- oder Kohlekraftwerken.
Erzeugter Strom: 19 Terrawattstunden pro Jahr.
Voll-Laststunden: 4.500 pro Jahr.
Stromerzeugung: 363 Tage im Jahr.
Für den Windpark Arkona:
Windräder: 60
Installierte Leistung: 385 Megawatt, reicht für die Versorgung von 400.000 Haushalten.
Investitionen: 1,2 Milliarden Euro
Gestehungskosten: unter 10 Cent je Kilowattstunde, damit wettbewerbsfähig zu anderen Energieträgern.
Diese Tabellen enthalten eine Reihe von Falschaussagen und Täuschungen. Sie sofort zu erkennen, fällt schwer, weil zwischen Terra-, Giga-, Mega- und Kilowatt gewechselt wird.
Falschaussagen
Zunächst muss die Stromerzeugung bewertet werden. Für Off-Shore-Anlagen werden 4.500 Voll-Laststunden im Jahr angegeben. T eilt man jedoch die erzeugte Strommenge pro Jahr durch die installierte Leistung, kommt man nur auf knapp 3.000 Voll-Laststunden - eine gezielte Falschangabe.
Die Angabe, "die installierte Leistung von 6,4 Gigawatt entspreche 6 bis 7 großen Kern- oder Kohlekraftwerken" ist, bezogen auf die installierte Leistung, richtig. Die Off-Shore-Windgeneratoren leisten im Jahresmittel jedoch nur 2,2 Gigawatt, während die Kraftwerke ihre installierte Leistung ganzjährig liefern. Sie müssen einspringen, wenn kein Wind weht. Windgeneratoren können keine Dampfkraftwerke ersetzen. Die Aussage ist eine grobe Täuschung.
Das gilt auch für die Behauptung, Off-Shore-Anlagen erzeugten 363 Tage im Jahr Strom. Dem Leser wird suggeriert, Windstrom vom Meer stehe ganzjährig zur Verfügung. Das ist ein Irrtum. Neben den aufgeführten zwei windstillen Tagen im Jahr gibt es noch viele Wochen mit schwachen Winden, die kaum zur Stromerzeugung beitragen, weil die Leistung mit der d ritten Potenz der Windgeschwindigkeit sinkt. Es gibt also viele Tage, an denen vom Meer kaum Strom kommt. Auch hier wird getäuscht. Es wird behauptet, mit dem Strom aus dem Windpark Arkona könne man 400.000 Haushalte mit Strom versorgen. Das ist falsch. Wenn kein Wind weht, wird kein einziger Haushalt versorgt.
Kosten werden verniedlicht und verschwiegen
Die Gestehungskosten für Off-Shore-Strom sollen inzwischen unter 10 Cent je Kilowattstunde liegen. Der neue Windpark Arkona gehört offensichtlich nicht dazu. Rechnet man 10 Prozent der Investitionskosten als Jahreskosten für Kapitaldienst, Betrieb und Wartung und teilt die Jahreskosten durch die erzeugte Strommeng, kostet die Kilowattstunde mehr als 10 Cent. Die Einspeisevergütung beträgt nach dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) in den ersten acht Jahren 19 Cent je Kilowattstunde. Das ist das 6-fache der Erzeugungskosten von Strom aus heimischer Braunkohle.
Die Leitungskosten zur Küste kommen hinzu: Der Strom muss auf einer Umspannungsplattform transformiert und dann per Seekabel zum Umspannwerk an Land geleitet werden. Die Kosten sind in den Netzgebühren versteckt, denn laut Gesetz sind die Betreiber der Übertragungsnetze zum Anschluss der Off-Shore-Windparks verpflichtet. Der Anteil der Netzgebühren an den Stromkosten ist inzwischen höher als die EEG-Umlage, die Stromerzeugungskosten oder die Mehrwertsteuer. Er wird mit jeder neuen Fakepower-Anlage weiter zunehmen.
Der Transport des Off-Shore-Stroms an Land kostet rund 5 Cent je Kilowattstunde. Durch Auslassen der Leitungskosten zum Land wird hier weiter getäuscht. Off-Shore-Strom kostet mindestens 15 Cent je Kilowattstunde, wenn er das deutsche Stromnetz erreicht.
Fakepower ist Strom zweiter Klasse
Es ist aber auch eine Täuschung, Fakepower mit Kraftwerkstrom gleichzusetzen. In beiden Fällen fließen zwar Elektronen. Die regelbaren Kraftwerke liefern den Strom jedoch nach Bedarf, w ährend Wind- und Sonnenstrom von den Wetterlaunen abhängig sind. Mal gibt es zu viel, mal gibt es zu wenig Strom. Im ersten Fall müssen Anlagen abgeschaltet werden oder der Überschussstrom muss kostenpflichtig abgeleitet werden, um das Netz nicht zu überlasten. Im zweiten Fall bedarf es grundlastfähiger Dampfkraftwerke, die den Strombedarf sicherstellen. Wetterabhängier Wind- und Solarstrom ist zweitrangig und erfordert viel teure Regelleistung von Dampfkraftwerken.
Der Marktwert von Fakepower ist deutlich geringer als der von grundlastfähigem Strom. Das bleibt auch so, wenn Kosten für Dampfkraftwerke durch immer höhere Abgaben auf Kohlenstoffdioxid in die Höhe getrieben werden, um Fakepower marktfähig zu machen und so die EEG-Umlage abzuschaffen. Mit unzuverlässiger Fakepower kann kein stabiles Stromnetz aufgebaut werden. Dazu ist eine Grundlast von mindestens 45 Prozent des Stroms aus den großen Kraftwerken erforderlich, die Taktgeber für Frequenz und Ph ase im Netz sind. Es ist eine Täuschung, Deutschland mit 60 oder gar 80 Prozent Fakepower sicher und preiswert versorgen zu wollen. Auch entsprechende Bundestagsbeschlüsse ändern nichts daran. Die Physik wird sich nicht nach politischen Beschlüssen richten.
Fake-Angaben erkennen
Es bringt nichts, Fake-Meldungen zu verbieten. Sie werden immer wieder auftauchen, unabsichtlich, weil man eine Falschmeldung nicht erkannt hat, oder absichtlich, um die Meinung der Öffentlichkeit in eine gewünschte Richtung zu lenken, wie es für die Energiepolitik zurzeit geschieht. Jeder Einzelne muss mit dem gesunden Menschenverstand, den Grundrechnungsarten und ein paar physikalischen Grundlagen immer wieder überprüfen, ob Berichte glaubhaft sind oder Fake-Angaben enthalten. Es kostet etwas Mühe, die sich aber lohnt.
Dies sollte in den Schulen gelehrt und geübt werden. Leider ist das häufig nicht der Fall. Viele Lehrer und Erzieher indoktrinieren Kinder mit erschr eckenden Zukunftsvisionen, ohne ihnen das Rüstzeug zu einer eigenen objektiven Bewertung zu geben. Die derzeitigen Demonstrationen "Fridays for Future" haben die Schüler für die Energiewende und den Klimaschutz sensibilisiert. Es ist eine gute Gelegenheit, die Forderungen sachlich und objektiv in der Schule zu hinterfragen.
Wenn Leser so ausgebildet sind, werden sich auch die sogenannten Qualitätsmedien bemühen, wieder sorgfältiger zu recherchieren, statt einfach Fake-Berichte, wie in dieser Kritik dargestellt, zu übernehmen.
Prof. Dr.-Ing. Hans-Günter Appel
Pressesprecher NAEB e.V. Stromverbraucherschutz
www.NAEB.info und www.NAEB.tv
Größter Windpark in der deutschen Ostsee vor Rügen offiziell in Betrieb genommen
www.youtube.com/watch?v=1k6KoWG4MXg
19. April 2019 | MV1
Der größte Windpark in der deutschen Ostsee konnte am 16. April in Saßnitz -Mukran offiziell in Betrieb genommen werden. Im Rahmen einer großen Feier wurden die rund 60 Windräder zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ministerpräsidentin Manuela Schwesig und E.ON-Chef Johannes Teyssen in Betrieb genommen.
[1] Bildquelle: Von Ein Dahmer - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0,
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73324519
https://de.wikipedia.org/wiki/Offshore-Windpark_Arkona#/media/File:OWP_Arkona_5028.jpg
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15
14163 Berlin
Deutschland
E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908
Pressekontakt
Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15
14163 Berlin
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.tv
Telefon: 05241 70 2908
Freitag, 26. April 2019
Berger+Team - Nachhaltiges Online Marketing aus Südtirol
Für innovative und moderne Unternehmer, die eine persönliche Onlinemarketingagentur in Bozen, Meran und Südtirol suchen, ist Berger + Team der richtige Fullservice-Partner. Berger+Team entwickelt maßgeschneiderte Onlinemarketingstrategien und begleitet Südtiroler Unternehmen schrttweise auf Ihrem digitalen Erfolgsweg. Die Erreichung von individuellen Unternehmenszielen steht dabei im Mittelpunkt. Alle Kunden werden dabei von führenden Fachleuten in ihrem Bereich betreut.
Berger+Team
Florian Berger
Reichrieglerweg 17
39100 Bozen
Südtirol
E-Mail: info@berger.team
Homepage: https://www.berger.team/
Telefon: 39 346 1033 556
Pressekontakt
Berger+Team
Florian Berger
Reichrieglerweg 17
39100 Bozen
Südtirol
E-Mail: info@berger.team
Homepage: https://www.berger.team/
Telefon: 39 346 1033 556
Berger+Team
Florian Berger
Reichrieglerweg 17
39100 Bozen
Südtirol
E-Mail: info@berger.team
Homepage: https://www.berger.team/
Telefon: 39 346 1033 556
Pressekontakt
Berger+Team
Florian Berger
Reichrieglerweg 17
39100 Bozen
Südtirol
E-Mail: info@berger.team
Homepage: https://www.berger.team/
Telefon: 39 346 1033 556
Donnerstag, 25. April 2019
Professionelle Rehabilitation für Kinder und Erwachsene
Das ADELI Medical Center ist ein renommiertes Rehabilitationszentrum für Kinder und Erwachsene, das auf die professionelle Behandlung von Patienten mit neurologischen Defiziten spezialisiert ist. Die Klinik bietet ein einzigartiges Konzept der intensiven Neurorehabilitation, dynamische propriozeptive Stimulation und die Verwendung von Geräten aus der Weltraum- und Unterwasserneurologie. Das ADELI Medical Center ist der europäische Marktführer, wenn es um die Intensität der Therapie geht - jeder Patient absolviert bis zu fünf Therapiestunden pro Tag. Die Kombination von Neurorehabilitation und Sauerstofftherapie ergibt im Vergleich zu konventionellen Therapien bessere Ergebnisse.
ADELI Medical Center
ADELI Medical Center
Hlboka 45
92101 Piestany
Slowakei
E-Mail: info@adelicenter.eu
Homepage: https://de.adelicenter.eu/
Telefon: +421 33 79 15 900
Pressekontakt
ADELI Medical Center
ADELI Medical Center
Hlboka 45
92101 Piestany
Slowakei
E-Mail: info@adelicenter.eu
Homepage: https://de.adelicenter.eu/
Telefon: +421 33 79 15 900
ADELI Medical Center
ADELI Medical Center
Hlboka 45
92101 Piestany
Slowakei
E-Mail: info@adelicenter.eu
Homepage: https://de.adelicenter.eu/
Telefon: +421 33 79 15 900
Pressekontakt
ADELI Medical Center
ADELI Medical Center
Hlboka 45
92101 Piestany
Slowakei
E-Mail: info@adelicenter.eu
Homepage: https://de.adelicenter.eu/
Telefon: +421 33 79 15 900
Mehr Geschäftserfolg durch qualifiziertes Personal
Mitarbeiter sind mit das wertvollste Kapital eines jeden Unternehmens. Doch welche Stellen müssen überhaupt geschaffen werden? Wie erreicht man die richtigen Fachkräfte? Welcher Bewerber eignet sich am besten für die ausgeschriebene Position? Personalfachkaufleute finden die Antworten auf diese und viele weitere Personalfragen. Der Fortbildungslehrgang "Geprüfter Personalfachkaufmann IHK/Geprüfte Personalfachkauffrau IHK" der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. bereitet ab dem 21. Mai 2019 wieder angehende Personalfachkaufleute sorgfältig auf diesen abwechslungsreichen Beruf vor.
"Personalplanung, -marketing und -controlling sind nur einige der vielen Aufgaben, die tagtäglich auf Personalfachkaufleute warten", so Angelika Herl, IHK-Kursberaterin und Dozentin bei der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Wer neue berufliche Perspektiven in diesem Aufgabenfeld sucht oder sich darin zusätzlich qualifizieren möchte, ist bei den Leverkusener Weiterbil dungsexperten gut aufgehoben. Denn schon am 21. Mai 2019 startet hier der nächste IHK-Fortbildungslehrgang zum geprüften Personalfachkaufmann bzw. zur geprüften Personalfachkauffrau.
Rund ein Jahr lang lernen die Teilnehmer alles, was angehende Personalfachkaufleute wissen müssen. Sie erfahren beispielsweise, wie Personalarbeit organisiert und umgesetzt wird, welche Methoden der Personalbedarfs- und Organisationsentwicklung existieren und wie diese effizient eingesetzt werden. Auch die Themen Arbeits- und Sozialrecht, Datenschutz, Beratung, Arbeitstechniken und Zeitmanagement gehören zum Unterrichtsinhalt und werden von den erfahrenen Dozenten professionell vermittelt.
Der große Vorteil: Dieser IHK-Fortbildungslehrgang findet berufsbegleitend statt. Zweimal pro Woche dienstagabends von 18.00 bis 21.15 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 15.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer in den modernen Schulungsräumen der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Kleing ruppen bis maximal zwölf Teilnehmer ermöglichen ein intensives, teilnehmerorientiertes Lernen.
Vereinsmitglieder zahlen für diesen IHK-Fortbildungslehrgang 2.952 Euro und Nichtmitglieder 3.336 Euro, wobei auch die Möglichkeit zur Ratenzahlung gegeben ist. Da der Lehrgang 440 Unterrichtsstunden umfasst, ist er außerdem nach dem Aufstiegsförderungsgesetz mit bis zu 64 Prozent förderungsfähig, sodass die Teilnehmer bei bestandener Prüfung selbst nur ca. 1.070 Euro (bzw. 1.200 Euro) finanzieren müssen.
Mehr Informationen über den Fortbildungslehrgang "Geprüfter Personalfachkaufmann IHK / Geprüfte Personalfachkauffrau IHK" und die Zulassungsvoraussetzung sowie zu vielen weiteren Themen wie IHK Weiterbildung, Weiterbildung in NRW oder IHK Wirtschaftsfachwirt erhalten Interessierte auch unter 0214 / 43439 oder auf https://www.akada-weiterbildung.de
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
Pat Farsen
Rathenaustraße 70
51373 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@akada-weiterbildung.de
Homepage: https://www.akada-weiterbildung.de
Telefon: 0214 / 43439
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
"Personalplanung, -marketing und -controlling sind nur einige der vielen Aufgaben, die tagtäglich auf Personalfachkaufleute warten", so Angelika Herl, IHK-Kursberaterin und Dozentin bei der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Wer neue berufliche Perspektiven in diesem Aufgabenfeld sucht oder sich darin zusätzlich qualifizieren möchte, ist bei den Leverkusener Weiterbil dungsexperten gut aufgehoben. Denn schon am 21. Mai 2019 startet hier der nächste IHK-Fortbildungslehrgang zum geprüften Personalfachkaufmann bzw. zur geprüften Personalfachkauffrau.
Rund ein Jahr lang lernen die Teilnehmer alles, was angehende Personalfachkaufleute wissen müssen. Sie erfahren beispielsweise, wie Personalarbeit organisiert und umgesetzt wird, welche Methoden der Personalbedarfs- und Organisationsentwicklung existieren und wie diese effizient eingesetzt werden. Auch die Themen Arbeits- und Sozialrecht, Datenschutz, Beratung, Arbeitstechniken und Zeitmanagement gehören zum Unterrichtsinhalt und werden von den erfahrenen Dozenten professionell vermittelt.
Der große Vorteil: Dieser IHK-Fortbildungslehrgang findet berufsbegleitend statt. Zweimal pro Woche dienstagabends von 18.00 bis 21.15 Uhr sowie samstags von 8.30 bis 15.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer in den modernen Schulungsräumen der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. Kleing ruppen bis maximal zwölf Teilnehmer ermöglichen ein intensives, teilnehmerorientiertes Lernen.
Vereinsmitglieder zahlen für diesen IHK-Fortbildungslehrgang 2.952 Euro und Nichtmitglieder 3.336 Euro, wobei auch die Möglichkeit zur Ratenzahlung gegeben ist. Da der Lehrgang 440 Unterrichtsstunden umfasst, ist er außerdem nach dem Aufstiegsförderungsgesetz mit bis zu 64 Prozent förderungsfähig, sodass die Teilnehmer bei bestandener Prüfung selbst nur ca. 1.070 Euro (bzw. 1.200 Euro) finanzieren müssen.
Mehr Informationen über den Fortbildungslehrgang "Geprüfter Personalfachkaufmann IHK / Geprüfte Personalfachkauffrau IHK" und die Zulassungsvoraussetzung sowie zu vielen weiteren Themen wie IHK Weiterbildung, Weiterbildung in NRW oder IHK Wirtschaftsfachwirt erhalten Interessierte auch unter 0214 / 43439 oder auf https://www.akada-weiterbildung.de
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
Pat Farsen
Rathenaustraße 70
51373 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@akada-weiterbildung.de
Homepage: https://www.akada-weiterbildung.de
Telefon: 0214 / 43439
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Dienstag, 23. April 2019
Schnuppertag "Mantrailing" am 26.5.2019 in Hanau-Großauheim
Die SV-OG Großauheim, Hundeschule und Hundeverein in Hanau, bietet am Sonntag, den 26. Mai 2019 einen Schnuppertag zum Mantrailing auf ihrem Vereinsgelände, Josef-Bautz-Straße 1 A, Hanau-Großauheim, an. Bei Interesse werden danach weitere regelmäßige Übungseinheiten angeboten.
Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer oder Personenspürhunde genannt werden. Der hervorragende Geruchssinn der Hunde wird dabei besonders genutzt. Beim Mantrailing werden die Duftmoleküle der Zielperson gesucht und nicht die Bodenverletzungen wie dies z.B. bei der Fährtenarbeit der Fall ist. Beim Mantrailing wird ein Geruchsträger mit dem Individualgeruch der zu suchenden Person verwendet, um den Hund auf die Spur anzusetzen. Die Qualität des Geruchsträgers ist entscheidend für den Verlauf der Suche.
Mantrailing ist ein Spaß für Hund und Mensch. Nasen- und Sucharbeit ist eine artgerechte und sinnvolle Beschäftigung auch für Freizeit- und Familienhunde. Der Hund lernt hier selbständig, aber dennoch über die Leine durch den Halter kontrolliert, eine Geruchsspur zu verfolgen und wird hierbei ganzheitlich, d.h. geistig und körperlich ausgelastet. Zusätzlich wird dabei die Beziehung des Mensch-/Hund-Teams gefördert, die z.B. nicht mit der klassischen Unterordnung zu vergleichen ist. Zum Trailen sind Hunde aller Rassen und Mischlinge jeden Alters (auch bereits Welpen ab 10 Wo.) geeignet.
Bei dem Schnuppertag "Mantrailing", unter Leitung von Frank Steinebach, wird zunächst in Theorie und mit Informationen in das Mantrailing eingeführt, Hinweise gegeben und dann auf dem Platz praktisch mit den Hunden jeder Rasse und Mix geübt. Während der Mittagspause wird für Verpflegung gesorgt sein. Es wird folgendes Equipment für das Trailen benötigt: Ein Hundegeschirr, eine 5m-Schleppleine. Desweitern wird ein Geruchsartikel vom Mensch benötigt, am Anfang möglichst groß, z.B. ein getragenes Unterhemd das noch nicht in der Wäschetonne war (in einem Plastikbeutel verpackt). Als Belohnung für den Hund sind 2 kleine Behälter mit einem besonderen Futter mitzubringen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die teilnehmenden Hunde sollten die Grundkommandos kennen, aktuell geimpft und haftpflichtversichert sein. Anmeldungen sollten online unter http://www.sv-og.de/mantrailing-schnuppertag bis spätestens 19.5.2019 erfolgen.
Weitere Informationen zur Welpenspielstunde, Hundekurse, Agility, Rally Obedience, Spürhundesport und vielen weiteren Angeboten des Großauheimer Hundeverein s stehen auf der Internetseite http://www.sv-og.de zur Verfügung.
Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: 06181 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A
63457 Hanau
Deutschland
E-Mail: info@sv-og.de
Homepage: http://www.sv-og.de
Telefon: 06181-36976-0
Pressekontakt
SV-OG Großauheim
Joachim Strohbach
Postfach 901166
63420 Hanau
DE
E-Mail: presse@sv-grossauheim.de
Homepage: http://www.sv-og.de
Telefon: 06181-36976-40
Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden, die Mantrailer oder Personenspürhunde genannt werden. Der hervorragende Geruchssinn der Hunde wird dabei besonders genutzt. Beim Mantrailing werden die Duftmoleküle der Zielperson gesucht und nicht die Bodenverletzungen wie dies z.B. bei der Fährtenarbeit der Fall ist. Beim Mantrailing wird ein Geruchsträger mit dem Individualgeruch der zu suchenden Person verwendet, um den Hund auf die Spur anzusetzen. Die Qualität des Geruchsträgers ist entscheidend für den Verlauf der Suche.
Mantrailing ist ein Spaß für Hund und Mensch. Nasen- und Sucharbeit ist eine artgerechte und sinnvolle Beschäftigung auch für Freizeit- und Familienhunde. Der Hund lernt hier selbständig, aber dennoch über die Leine durch den Halter kontrolliert, eine Geruchsspur zu verfolgen und wird hierbei ganzheitlich, d.h. geistig und körperlich ausgelastet. Zusätzlich wird dabei die Beziehung des Mensch-/Hund-Teams gefördert, die z.B. nicht mit der klassischen Unterordnung zu vergleichen ist. Zum Trailen sind Hunde aller Rassen und Mischlinge jeden Alters (auch bereits Welpen ab 10 Wo.) geeignet.
Bei dem Schnuppertag "Mantrailing", unter Leitung von Frank Steinebach, wird zunächst in Theorie und mit Informationen in das Mantrailing eingeführt, Hinweise gegeben und dann auf dem Platz praktisch mit den Hunden jeder Rasse und Mix geübt. Während der Mittagspause wird für Verpflegung gesorgt sein. Es wird folgendes Equipment für das Trailen benötigt: Ein Hundegeschirr, eine 5m-Schleppleine. Desweitern wird ein Geruchsartikel vom Mensch benötigt, am Anfang möglichst groß, z.B. ein getragenes Unterhemd das noch nicht in der Wäschetonne war (in einem Plastikbeutel verpackt). Als Belohnung für den Hund sind 2 kleine Behälter mit einem besonderen Futter mitzubringen.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die teilnehmenden Hunde sollten die Grundkommandos kennen, aktuell geimpft und haftpflichtversichert sein. Anmeldungen sollten online unter http://www.sv-og.de/mantrailing-schnuppertag bis spätestens 19.5.2019 erfolgen.
Weitere Informationen zur Welpenspielstunde, Hundekurse, Agility, Rally Obedience, Spürhundesport und vielen weiteren Angeboten des Großauheimer Hundeverein s stehen auf der Internetseite http://www.sv-og.de zur Verfügung.
Kontakt: SV-OG Großauheim, Fon: 06181 36976-0, E-Mail: info@sv-og.de, Internet: http://www.sv-og.de
SV-OG Großauheim
SV-OG Großauheim Hundeschule und Hundeverein in Hanau
Josef-Bautz-Straße 1 A
63457 Hanau
Deutschland
E-Mail: info@sv-og.de
Homepage: http://www.sv-og.de
Telefon: 06181-36976-0
Pressekontakt
SV-OG Großauheim
Joachim Strohbach
Postfach 901166
63420 Hanau
DE
E-Mail: presse@sv-grossauheim.de
Homepage: http://www.sv-og.de
Telefon: 06181-36976-40
Erst Passwort, dann Zutritt
Der Verkauf einer Immobilie erfordert in der heutigen Zeit von der Preisfindung bis zur Übergabe viel Zeit und Fleiß. Um Eigentümer und Interessenten hierbei so weit wie möglich zu entlasten, beschreiten professionelle Immobilienmakler neben den klassischen Wegen oft auch innovative Pfade. Michael Lindenmayer aus Leinfelden-Echterdingen und sein Team gehören zu diesen Pionieren und nutzen zum Beispiel bei der Immobilienvermarktung neuartige Instrumente wie die virtuelle Besichtigung, um Immobilien schnell und erfolgreich mit den richtigen neuen Bewohnern zusammenzubringen.
"Aus der Vielzahl der Angebote die passende Immobilie zu finden, kostet die Interessenten häufig viel Zeit", so Immobilienexperte Michael Lindenmayer. "Vor allem beim Kauf geht es schließlich um eine große finanzielle Entscheidung, die gut durchdacht werden will." Eine Besichtigung ist deshalb nicht einmal eben in ein paar Minuten abgewickelt und wenn sich dann herausstellt, dass das Haus od er die Wohnung überhaupt nicht den Vorstellungen entspricht, haben sowohl Käufer und Verkäufer als auch Makler kostbare Zeit verschwendet.
Hier beugt eine moderne virtuelle Besichtigung, wie das Team von Lindenmayer Immobilien sie anbietet, wirksam vor. Interessenten können die Wunschimmobilie zunächst bequem vom Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop PC aus besichtigen - zu jeder Zeit und von überall aus. Dabei bewegen sie sich virtuell durch jeden einzelnen Raum vom Keller bis unters Dach und sogar bis in den Garten. "So erhalten sie einen realistischen ersten Eindruck und können viel besser entscheiden, ob sich eine tatsächliche Besichtigung lohnt", erklärt Michael Lindenmayer. Überflüssige Anfahrtswege oder beispielsweise Ärger mit dem Chef, weil man während der Arbeitszeit wegmuss, lassen sich so vermeiden.
Doch auch für die Eigentümer, die ihre Immobilie verkaufen möchten, bedeutet die virtuelle Besichtigung eine enorme Erleichterung. Zum einen sparen sie ebenfalls wertvolle Zeit, weil sie nicht ständig vorab das Haus oder die Wohnung auf Hochglanz bringen oder nach der Besichtigung wieder putzen müssen. Zum anderen profitieren Eigentümer auch von mehr Sicherheit. Denn nur, wer seine Kontaktdaten an Michael Lindenmayer und sein Team übermittelt, erhält den passwortgeschützten, virtuellen Schlüssel für die digitale Besichtigung. Dadurch haben die Immobilienspezialisten beispielsweise die Möglichkeit, nachzufassen, zusätzliche Informationen einzuholen und Interessenten vorab zu qualifizieren.
"Die Digitalisierung hält in immer mehr gesellschaftlichen Bereichen Einzug", weiß Michael Lindenmayer. "Auch an der Immobilienvermittlung darf sie nicht vorbeigehen und wir müssen kontinuierlich neue Möglichkeiten entwickeln, unseren Kunden echte Mehrwerte zu bieten und ihnen das Leben zu erleichtern."
Details zur Arbeit von Lindenmayer Immobilien und weiteren Themen wie Haus verkaufen Ostfildern, Wohnung verkaufen Filderstadt, Immobilie verkaufen Filderstadt und mehr sind auf https://www.lindenmayer-immobilien.de zu finden.
Michael Lindenmayer Immobilien
Michael Lindenmayer
Flattichstraße 14
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
E-Mail: info@lindenmayer-immobilien.de
Homepage: https://www.lindenmayer-immobilien.de
Telefon: 0711 / 4791555
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
"Aus der Vielzahl der Angebote die passende Immobilie zu finden, kostet die Interessenten häufig viel Zeit", so Immobilienexperte Michael Lindenmayer. "Vor allem beim Kauf geht es schließlich um eine große finanzielle Entscheidung, die gut durchdacht werden will." Eine Besichtigung ist deshalb nicht einmal eben in ein paar Minuten abgewickelt und wenn sich dann herausstellt, dass das Haus od er die Wohnung überhaupt nicht den Vorstellungen entspricht, haben sowohl Käufer und Verkäufer als auch Makler kostbare Zeit verschwendet.
Hier beugt eine moderne virtuelle Besichtigung, wie das Team von Lindenmayer Immobilien sie anbietet, wirksam vor. Interessenten können die Wunschimmobilie zunächst bequem vom Smartphone, Tablet, Laptop oder Desktop PC aus besichtigen - zu jeder Zeit und von überall aus. Dabei bewegen sie sich virtuell durch jeden einzelnen Raum vom Keller bis unters Dach und sogar bis in den Garten. "So erhalten sie einen realistischen ersten Eindruck und können viel besser entscheiden, ob sich eine tatsächliche Besichtigung lohnt", erklärt Michael Lindenmayer. Überflüssige Anfahrtswege oder beispielsweise Ärger mit dem Chef, weil man während der Arbeitszeit wegmuss, lassen sich so vermeiden.
Doch auch für die Eigentümer, die ihre Immobilie verkaufen möchten, bedeutet die virtuelle Besichtigung eine enorme Erleichterung. Zum einen sparen sie ebenfalls wertvolle Zeit, weil sie nicht ständig vorab das Haus oder die Wohnung auf Hochglanz bringen oder nach der Besichtigung wieder putzen müssen. Zum anderen profitieren Eigentümer auch von mehr Sicherheit. Denn nur, wer seine Kontaktdaten an Michael Lindenmayer und sein Team übermittelt, erhält den passwortgeschützten, virtuellen Schlüssel für die digitale Besichtigung. Dadurch haben die Immobilienspezialisten beispielsweise die Möglichkeit, nachzufassen, zusätzliche Informationen einzuholen und Interessenten vorab zu qualifizieren.
"Die Digitalisierung hält in immer mehr gesellschaftlichen Bereichen Einzug", weiß Michael Lindenmayer. "Auch an der Immobilienvermittlung darf sie nicht vorbeigehen und wir müssen kontinuierlich neue Möglichkeiten entwickeln, unseren Kunden echte Mehrwerte zu bieten und ihnen das Leben zu erleichtern."
Details zur Arbeit von Lindenmayer Immobilien und weiteren Themen wie Haus verkaufen Ostfildern, Wohnung verkaufen Filderstadt, Immobilie verkaufen Filderstadt und mehr sind auf https://www.lindenmayer-immobilien.de zu finden.
Michael Lindenmayer Immobilien
Michael Lindenmayer
Flattichstraße 14
70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland
E-Mail: info@lindenmayer-immobilien.de
Homepage: https://www.lindenmayer-immobilien.de
Telefon: 0711 / 4791555
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Sonntag, 21. April 2019
Mikrodosierung ausgesuchter Trüffel
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist Mikrodosierung ein technischer Begriff, nämlich "die Dosierung von fließfähigen Medien in Volumenbereichen von unter einem Mikroliter."
Im Kontext der "TNMS = The Natural Microdosing Society" lautet die Definition so:
- "Mit natürlicher Mikrodosierung ist gemeint, dass regelmäßig winzige Mengen frischer, 100% legaler magischer Trüffel gegessen werden. Man nimmt die Trüffel wie gewöhnliche Nahrungsergänzungsmittel ein. Wahrnehmung oder Reaktionsvermögen ändern sich nicht, denn die Wirkung wird unterhalb der Wahrnehmungsschwelle erzielt.
- Arbeit, Teilnahm e am Verkehr und Sozialisierung sind unbeeinträchtigt. Sollte man Veränderungen feststellen, wurde zu hoch dosiert. Wer soviel isst, dass sich Effekte direkt bemerkbar machen, mikrodosiert nicht!
- Viele Menschen, die Mikrodosierung praktizieren, erfahren Verbesserungen ihrer physischen und geistigen Gesundheit."
Eine Analogie
Köche kennen die subtile Wirkung von Gewürzen. Der Gast erlebt einen vollen abgerundeten Geschmack, ohne bewusst beschreiben zu können, um welche Gewürze es sich im Einzelnen handeln mag. Der Gebrauch von Pflanzen ist in der Küche genauso normal wie in der Heilpraxis.
So kommt es, dass ein und dieselbse Pflanze als Gewürz, als Nahrungsergänzungsmittel oder als Heilkraut erhältlich ist. Apotheken, Drogeristen und Lebensmittelhändler kommen sich nicht in die Wolle, weil es einfach so ist, wie es ist.
Bestenfalls kommen ahnungslose und lebensfremde Juristen auf die Schnapsidee, einen Streit zu entfach en. Doch wem nützt so etwas? Auch Alkohol sollte nur in Maßen genossen werden.
Für wen eignet sich Mikrodosierung?
Um bei den Shops auf dem TNMS Marktplatz zu bestellen, ist ein Mindestalter von 18 Jahren vorausgesetzt. Ansonsten ist natürliche Mikrodosierung simpel, erschwinglich und gut für das Wohlbefinden, passend zu jeder Lebenslage und Überzeugung.
Medizinische Studien weisen darauf hin, dass natürliche Mikrodosierung anhaltende positive Effekte auf seelische Leiden haben kann, darunter u. a. Nervosität, Depression, Energielosigkeit, sowie Mangel an Motivation und Inspiration.
Was tut die Natural Microdosing Society?
Die TNMS wurde gegründet, um Menschen und Informationen rund um das Thema "natürliche Mikrodosierung" zusammenzuführen. Hier findet man sowohl Artikel, Studien und Neuigkeiten, als auch Wegweiser zum nächsten Schritt: Shops, die 100% legal frische Trüffel für die natürliche Mikrodosierung verkaufen. Alle gelisteten Anbieter sind von TNMS getestete, zertifizierte Händler.
Rechtslage
Die Gesetzeslage magischer Trüffel erfordert gerade in Deutschland besondere Aufmerksamkeit, da Zucht, Besitz und Handel dort legal sind, ES SEI DENN, es besteht die Absicht zum Rausch! Auf deutsch: Mikrodosieren - ja! Große Mengen auf einmal essen - nein!
Vertiefende Hinweise befinden sich in deutscher und in englischer Sprache auf www.TNMS.info .
https://tnms.info/was-ist-naturliche-mikrodosierung
Lil enterprises Ltd.
TNMS The Natural Microdosing Society
Shelton Street, Covent Garden 71-75
00000 London WC2H 9JQ
Great Britain
E-Mail: info@TNMS.info
Homepage: https://www.TNMS.info
Telefon: 03741 423 7123
Pressekontakt
publicEffect.com
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@publicEffect.com
Homepage: http://www.publicEffect.com
Telefon: 03741 423 7123
Im Kontext der "TNMS = The Natural Microdosing Society" lautet die Definition so:
- "Mit natürlicher Mikrodosierung ist gemeint, dass regelmäßig winzige Mengen frischer, 100% legaler magischer Trüffel gegessen werden. Man nimmt die Trüffel wie gewöhnliche Nahrungsergänzungsmittel ein. Wahrnehmung oder Reaktionsvermögen ändern sich nicht, denn die Wirkung wird unterhalb der Wahrnehmungsschwelle erzielt.
- Arbeit, Teilnahm e am Verkehr und Sozialisierung sind unbeeinträchtigt. Sollte man Veränderungen feststellen, wurde zu hoch dosiert. Wer soviel isst, dass sich Effekte direkt bemerkbar machen, mikrodosiert nicht!
- Viele Menschen, die Mikrodosierung praktizieren, erfahren Verbesserungen ihrer physischen und geistigen Gesundheit."
Eine Analogie
Köche kennen die subtile Wirkung von Gewürzen. Der Gast erlebt einen vollen abgerundeten Geschmack, ohne bewusst beschreiben zu können, um welche Gewürze es sich im Einzelnen handeln mag. Der Gebrauch von Pflanzen ist in der Küche genauso normal wie in der Heilpraxis.
So kommt es, dass ein und dieselbse Pflanze als Gewürz, als Nahrungsergänzungsmittel oder als Heilkraut erhältlich ist. Apotheken, Drogeristen und Lebensmittelhändler kommen sich nicht in die Wolle, weil es einfach so ist, wie es ist.
Bestenfalls kommen ahnungslose und lebensfremde Juristen auf die Schnapsidee, einen Streit zu entfach en. Doch wem nützt so etwas? Auch Alkohol sollte nur in Maßen genossen werden.
Für wen eignet sich Mikrodosierung?
Um bei den Shops auf dem TNMS Marktplatz zu bestellen, ist ein Mindestalter von 18 Jahren vorausgesetzt. Ansonsten ist natürliche Mikrodosierung simpel, erschwinglich und gut für das Wohlbefinden, passend zu jeder Lebenslage und Überzeugung.
Medizinische Studien weisen darauf hin, dass natürliche Mikrodosierung anhaltende positive Effekte auf seelische Leiden haben kann, darunter u. a. Nervosität, Depression, Energielosigkeit, sowie Mangel an Motivation und Inspiration.
Was tut die Natural Microdosing Society?
Die TNMS wurde gegründet, um Menschen und Informationen rund um das Thema "natürliche Mikrodosierung" zusammenzuführen. Hier findet man sowohl Artikel, Studien und Neuigkeiten, als auch Wegweiser zum nächsten Schritt: Shops, die 100% legal frische Trüffel für die natürliche Mikrodosierung verkaufen. Alle gelisteten Anbieter sind von TNMS getestete, zertifizierte Händler.
Rechtslage
Die Gesetzeslage magischer Trüffel erfordert gerade in Deutschland besondere Aufmerksamkeit, da Zucht, Besitz und Handel dort legal sind, ES SEI DENN, es besteht die Absicht zum Rausch! Auf deutsch: Mikrodosieren - ja! Große Mengen auf einmal essen - nein!
Vertiefende Hinweise befinden sich in deutscher und in englischer Sprache auf www.TNMS.info .
https://tnms.info/was-ist-naturliche-mikrodosierung
Lil enterprises Ltd.
TNMS The Natural Microdosing Society
Shelton Street, Covent Garden 71-75
00000 London WC2H 9JQ
Great Britain
E-Mail: info@TNMS.info
Homepage: https://www.TNMS.info
Telefon: 03741 423 7123
Pressekontakt
publicEffect.com
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@publicEffect.com
Homepage: http://www.publicEffect.com
Telefon: 03741 423 7123
Donnerstag, 18. April 2019
Hygienelücken in Großküchen erfolgreich schließen
Lebensmittel lagern, kühlen, zubereiten und verteilen, Gläser, Besteck und Geschirr reinigen - in Restaurants, Kantinen und anderen Großküchen müssen selbst in Zeiten größten Andrangs alle Abläufe wie ein gut geöltes Uhrwerk funktionieren, damit die Gäste zufrieden sind und gerne wiederkommen. Der Hygieneaspekt spielt dabei eine wesentliche Rolle und ist wichtiger Bestandteil der Arbeit von ETS-Flohr. Die Spezialisten für die Großküchenplanung und -einrichtung schaffen die optimalen Rahmenbedingungen für hygienisch einwandfreies Arbeiten in jeder Art von Großküche.
"Hygiene ist das A und O in einer Großküche, wo täglich viele Menschen bewirtet werden", so Maik Flohr, Geschäftsführer der ETS-Flohr GmbH aus Dinslaken mit Niederlassungen in Köln und Düsseldorf. "Wer hier nicht durch entsprechende Technik und Abläufe vorsorgt, riskiert nicht nur die Zufriedenheit der Gäste, sondern auch ihre Gesundheit und damit das eigene Geschäft." Das Team von ETS-Flohr ist bereits seit 1977 auf die Planung, Installation und Wartung von Großküchenlösungen spezialisiert, hat individuelle Konzepte für Kunden in allen Größenordnungen realisiert und kennt die Anforderungen von Großküchenbetrieben genau.
Durch die langjährige Kooperation mit marktführenden Herstellern in diesem Segment, erfüllen die technischen Geräte von ETS-Flohr bereits von Haus aus höchste Hygieneansprüche. Ob thermische Geräte und Kombidämpfer, Kühltechnik, Spülmaschinen oder andere Produkte, sie alle sind nicht nur auf maximale wirtschaftliche und energetische Effizienz ausgerichtet, sondern auch hygienisch optimiert. Durch eine umfassende Einweisung in die Bedienung aller Geräte trägt ETS-Flohr zusätzlich zum hygienisch einwandfreien Arbeiten in Großküchen bei. So gehört beispielsweise umfangreiches Reinigungs- und Hygienezubehör für Spülmaschinen, Kombidämpfer und mehr zum vielseitigen Sortiment. "Damit wird nicht nur sauberes Ar beiten in Großküchenbetrieben sichergestellt, sondern auch die Lebensdauer von Geräten und Ausstattung verlängert", erklärt Maik Flohr. Darüber hinaus bedient das renommierte Unternehmen auch zuverlässig den Bedarf an Händetrocknern, Seifen- sowie Papierspendern und vielen weiteren Hygieneprodukten.
Wer seine Spülmaschine mit Reinigern von Winterhalter betreibt, profitiert außerdem von einem ganz besonderen Service: Der Hygiene-Express ist eine Kooperation zwischen ETS-Flohr und Winterhalter und für Kunden vollkommen kostenfrei. In einem festen, mit dem Kunden abgestimmten Besuchsrhythmus erfolgt ein Servicecheck aller mit den Reinigern des Partners betriebenen Spülmaschinen einschließlich Beratung bei Hygiene und Spülproblemen, Schulung und Einweisung des Spülpersonals sowie Erstellung von Ablauf- und Hygieneplänen. Auch die Frei-Haus-Lieferung von Reiniger- sowie Küchenhygieneprodukten, Wasseraufbereitung und Zubehör gehört zum exklusiven Service des Hygiene-Express.
Nicht nur zu Zeiten der Grippewelle, sondern das ganze Jahr über leisten außerdem die Handdesinfektionsgeräte von ETS-Flohr einen wertvollen Beitrag zur Hygiene und Gesundheit. Mit der Marke Steripower® und ihren verschiedenen Modellen erhalten Betreiber von beispielsweise Restaurants, Hotelküchen, Cateringunternehmen oder Unternehmenskantinen patentierte, berührungslose Desinfektionsgeräte, die auf Wunsch sogar mit dem ganz eigenen Branding versehen werden können. Und mit dem Steripower Mini 500® als Tischaufsteller gibt es sogar für Privathaushalte eine effiziente Lösung. "Handhygiene war noch nie so ansprechend, einfach und komfortabel", verspricht Maik Flohr.
Weitere Informationen zu den Leistungen, Produkten und Services des Unternehmens wie zum Beispiel auch Großküchengeräte Köln, Großküchen planung Köln, Gastronomiegeräte Köln und mehr sind auf https://www.ets-flohr.de zu finden.
ETS-Flohr GmbH
Maik Flohr
Gerhard-Malina-Straße 109
46537 Dinslaken
Deutschland
E-Mail: info@ets-flohr.de
Homepage: https://www.ets-flohr.de
Telefon: 02064 / 4956 0
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
"Hygiene ist das A und O in einer Großküche, wo täglich viele Menschen bewirtet werden", so Maik Flohr, Geschäftsführer der ETS-Flohr GmbH aus Dinslaken mit Niederlassungen in Köln und Düsseldorf. "Wer hier nicht durch entsprechende Technik und Abläufe vorsorgt, riskiert nicht nur die Zufriedenheit der Gäste, sondern auch ihre Gesundheit und damit das eigene Geschäft." Das Team von ETS-Flohr ist bereits seit 1977 auf die Planung, Installation und Wartung von Großküchenlösungen spezialisiert, hat individuelle Konzepte für Kunden in allen Größenordnungen realisiert und kennt die Anforderungen von Großküchenbetrieben genau.
Durch die langjährige Kooperation mit marktführenden Herstellern in diesem Segment, erfüllen die technischen Geräte von ETS-Flohr bereits von Haus aus höchste Hygieneansprüche. Ob thermische Geräte und Kombidämpfer, Kühltechnik, Spülmaschinen oder andere Produkte, sie alle sind nicht nur auf maximale wirtschaftliche und energetische Effizienz ausgerichtet, sondern auch hygienisch optimiert. Durch eine umfassende Einweisung in die Bedienung aller Geräte trägt ETS-Flohr zusätzlich zum hygienisch einwandfreien Arbeiten in Großküchen bei. So gehört beispielsweise umfangreiches Reinigungs- und Hygienezubehör für Spülmaschinen, Kombidämpfer und mehr zum vielseitigen Sortiment. "Damit wird nicht nur sauberes Ar beiten in Großküchenbetrieben sichergestellt, sondern auch die Lebensdauer von Geräten und Ausstattung verlängert", erklärt Maik Flohr. Darüber hinaus bedient das renommierte Unternehmen auch zuverlässig den Bedarf an Händetrocknern, Seifen- sowie Papierspendern und vielen weiteren Hygieneprodukten.
Wer seine Spülmaschine mit Reinigern von Winterhalter betreibt, profitiert außerdem von einem ganz besonderen Service: Der Hygiene-Express ist eine Kooperation zwischen ETS-Flohr und Winterhalter und für Kunden vollkommen kostenfrei. In einem festen, mit dem Kunden abgestimmten Besuchsrhythmus erfolgt ein Servicecheck aller mit den Reinigern des Partners betriebenen Spülmaschinen einschließlich Beratung bei Hygiene und Spülproblemen, Schulung und Einweisung des Spülpersonals sowie Erstellung von Ablauf- und Hygieneplänen. Auch die Frei-Haus-Lieferung von Reiniger- sowie Küchenhygieneprodukten, Wasseraufbereitung und Zubehör gehört zum exklusiven Service des Hygiene-Express.
Nicht nur zu Zeiten der Grippewelle, sondern das ganze Jahr über leisten außerdem die Handdesinfektionsgeräte von ETS-Flohr einen wertvollen Beitrag zur Hygiene und Gesundheit. Mit der Marke Steripower® und ihren verschiedenen Modellen erhalten Betreiber von beispielsweise Restaurants, Hotelküchen, Cateringunternehmen oder Unternehmenskantinen patentierte, berührungslose Desinfektionsgeräte, die auf Wunsch sogar mit dem ganz eigenen Branding versehen werden können. Und mit dem Steripower Mini 500® als Tischaufsteller gibt es sogar für Privathaushalte eine effiziente Lösung. "Handhygiene war noch nie so ansprechend, einfach und komfortabel", verspricht Maik Flohr.
Weitere Informationen zu den Leistungen, Produkten und Services des Unternehmens wie zum Beispiel auch Großküchengeräte Köln, Großküchen planung Köln, Gastronomiegeräte Köln und mehr sind auf https://www.ets-flohr.de zu finden.
ETS-Flohr GmbH
Maik Flohr
Gerhard-Malina-Straße 109
46537 Dinslaken
Deutschland
E-Mail: info@ets-flohr.de
Homepage: https://www.ets-flohr.de
Telefon: 02064 / 4956 0
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Mittwoch, 17. April 2019
Rumsauer als weltweit bester Distributor für Spider-Großflächenmäher ausgezeichnet
Speichersdorf, 17. April 2019 - Die Rumsauer GmbH ist der weltweit erfolgreichste Distributor für die Großflächenmäher der Spider-Produktrange Das fränkische Familienunternehmen erhielt jetzt vom Spider-Hersteller Dvoák die Auszeichnung "Gold Winner 2018" für seine hervorragenden Vertriebsleistungen im vergangenen Jahr als bester und größter Distributor für die Profi-Mäher.
Kriterium für das Ranking und die Bewertung der Distributionspartner ist das Ertragsvolumen: Rumsauer erreichte im Jahr 2018 unter 34 Distributoren aus 34 Ländern nicht nur das größte Ertragsvolumen, sondern d arüber hinaus auch die höchste Absatzzahl bei den Großflächenmähern der Spider-Familie.
Der tschechische Spider-Hersteller Dvoák hat den Preis für den besten Distributor in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen; er wird in Zukunft jährlich an den erfolgreichsten Handelspartner vergeben.
Die Spider Böschungs- und Großflächenmäher sind Geräte für den professionellen Einsatz; sie eignen sich für große Flächen aller Art. Die ferngesteuerten Mäher bewältigen problemlos sumpfiges Gelände, enge Passagen und Hänge bis zu einer Neigung von 55 Grad. Sie sind äußerst beweglich, arbeiten sicher und zuverlässig und bieten ein sauberes Mähbild. Hinzu kommt: Die Mäher sind besonders boden- und umweltfreundlich, denn sie haben ein relativ geringes Gewicht, und der sparsame Motor verbraucht wenig Sprit.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", kommentiert Christian Rumsauer, Geschäft sführer der Hans Rumsauer GmbH, die Preisverleihung. "Der erste Platz zeigt, dass unser Engagement vom Fachhandel hoch geschätzt wird - und ist zugleich der Beweis, dass sich Qualität in Beratung, Vertrieb und Service auch in den Zahlen widerspiegelt."
Zum Erfolg beigetragen hat sicher auch die mehr als zwölfjährige Vertriebserfahrung von Rumsauer mit den Spider-Produkten. Michael Hartmann, Vertriebsleiter und "Spiderman der ersten Stunde", erklärt: "Die Auszeichnung ist für uns Spidermen bei Rumsauer natürlich eine besondere Ehre. Großartig, dass die Herstellerfirma Dvoák unsere Leistung nicht nur mit einer Urkunde, sondern auch mit einem großzügigen Ski- und Wellnessurlaub im Riesengebirge für uns honoriert."
Ca. 2.200 Zeichen
ORTNER Trading GmbH
Robert Gerstbauer
Eisenstädter Straße 15
7093 Jois
Österreich
E-Mail: robert.gerstbauer@ortner-trading.com
Homepage: http://www.ortner-trading.com
Telefon: +43 660 16 19 299
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Axel Schreiber
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Kriterium für das Ranking und die Bewertung der Distributionspartner ist das Ertragsvolumen: Rumsauer erreichte im Jahr 2018 unter 34 Distributoren aus 34 Ländern nicht nur das größte Ertragsvolumen, sondern d arüber hinaus auch die höchste Absatzzahl bei den Großflächenmähern der Spider-Familie.
Der tschechische Spider-Hersteller Dvoák hat den Preis für den besten Distributor in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen; er wird in Zukunft jährlich an den erfolgreichsten Handelspartner vergeben.
Die Spider Böschungs- und Großflächenmäher sind Geräte für den professionellen Einsatz; sie eignen sich für große Flächen aller Art. Die ferngesteuerten Mäher bewältigen problemlos sumpfiges Gelände, enge Passagen und Hänge bis zu einer Neigung von 55 Grad. Sie sind äußerst beweglich, arbeiten sicher und zuverlässig und bieten ein sauberes Mähbild. Hinzu kommt: Die Mäher sind besonders boden- und umweltfreundlich, denn sie haben ein relativ geringes Gewicht, und der sparsame Motor verbraucht wenig Sprit.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", kommentiert Christian Rumsauer, Geschäft sführer der Hans Rumsauer GmbH, die Preisverleihung. "Der erste Platz zeigt, dass unser Engagement vom Fachhandel hoch geschätzt wird - und ist zugleich der Beweis, dass sich Qualität in Beratung, Vertrieb und Service auch in den Zahlen widerspiegelt."
Zum Erfolg beigetragen hat sicher auch die mehr als zwölfjährige Vertriebserfahrung von Rumsauer mit den Spider-Produkten. Michael Hartmann, Vertriebsleiter und "Spiderman der ersten Stunde", erklärt: "Die Auszeichnung ist für uns Spidermen bei Rumsauer natürlich eine besondere Ehre. Großartig, dass die Herstellerfirma Dvoák unsere Leistung nicht nur mit einer Urkunde, sondern auch mit einem großzügigen Ski- und Wellnessurlaub im Riesengebirge für uns honoriert."
Ca. 2.200 Zeichen
ORTNER Trading GmbH
Robert Gerstbauer
Eisenstädter Straße 15
7093 Jois
Österreich
E-Mail: robert.gerstbauer@ortner-trading.com
Homepage: http://www.ortner-trading.com
Telefon: +43 660 16 19 299
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Axel Schreiber
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Uplandsteig-Wandermarathon, "Extrem-Extrem", Wanderwochen und mehr
Wunderbare Idee für einen erlebnisreichen Wanderurlaub ist, zwei der schönsten Steige im Sauerland zu verbinden - Uplandsteig und Diemelsteig. Beide sind in sieben Tagesetappen ideal miteinander kombinierbar und verbinden den Diemelsee mit den Willinger Hochheideflächen. Wanderern stehen erlebnisreiche Tage in der ersten Qualitätswanderregion "Wanderbares Deutschland", zertifiziert vom Deutschen Wanderverband, bevor. Außerdem besteht die Möglichkeit, zentral in den Unterkünften zu übernachten, zu den einzelnen Etappen gebracht zu werden und somit ohne Gepäck zu wandern.
Uplandsteig und Diemelsteig
Der 66 Kilometer lange Qualitätswanderweg Uplandsteig rund um Willingen hält an jeder Ecke neue Überraschungen bereit: fantastische Fernsichten, reizende Upländer Dörfer, ein Naturschutzgebiet, den höchsten Berg in NRW, den Langenberg, sowie etliche historische Stätten. Wanderer entdecken unberührte Natur mit den seltenen Hochheiden, mit Mooren, Orchideenwiesen, ausgedehnten Wäldern und Feldern. Auch der Ursprung der Diemel liegt am Weg.
Die schönsten Ausblicke auf den Diemelsee mit seiner mächtigen Staumauer haben Wanderer vom Eisenberg und dem St. Muffert aus. Über beide Berge führt der 63 Kilometer lange Diemelsteig. Sehenswert sind unterwegs das Besucherbergwerk Grube Christiane, das Kloster Flechtdorf, eine frühmittelalterliche Benediktinerabtei, und der Dommelturm. Auf dem Weg der Stille regen Schilder zum Nachdenken und Schmunzeln ein.
Uplandsteig-Wandermarathon
Wer den Uplandsteig bei einer geführten Tour kennen lernen möchte, ist beim 5. Uplandsteig-Wandermarathon am 11. Mai richtig. Beim Ultra-Marathon bewältig en die Teilnehmer die gesamte Strecke und 1500 Höhenmeter. Zur Auswahl stehen zudem ein 42 Kilometer langer Wandermarathon und ein Halbmarathon über 21 Kilometer. Unterwegs hat der veranstaltende Upländer Gebirgsverein Kontroll- und Verpflegungsstellen eingerichtet. Start und Ziel ist das Besucherzentrum Willingen.
Extrem-Extrem 48-Stunden-Wanderung
"Extrem-Extrem" ist eine 48-Stunden-Wanderung vom 27. bis zum 29. Juni betitelt - ein europaweit einzigartiges Event. Auf 156 Kilometern erwarten die Teilnehmer unvergessliche Eindrücke. Von Willingen aus geht's zum Edersee und nach Korbach und zurück über den Diemelsee. Die Wanderer genießen nicht nur Ausblicke auf zwei der schönsten Stauseen Europas, sie durchqueren auch zwei Naturparks, Erlebnisregionen und eine Hansestadt. Und wenn sie die insgesamt 3200 Höhenmeter gemeistert haben, können sie zu Recht stolz auf ihre Leistung sein.
Kreative Wandertouren
Eine Vielzahl kreativer Wanderangebote hat die Tou rist-Information Willingen zusammengestellt. So eine naturkundliche Familienwanderung, einen Bier-Genuss-Wandertag und Führungen durch den Geopark "GrenzWelten". Ein Highlight ist die traditionelle Alphornmesse am letzten Sonntag im August am Gipfelkreuz auf dem Ettelsberg. Das ganze Jahr lang finden zudem wöchentlich geführte Touren statt. Ganzjährig buchbar sind auch die Wandertage am Uplandsteig.
Mit dem Wanderführer auf Tour
Bei den Willinger Wanderwochen dürfen sich die Gäste auf sechs abwechslungsreiche Touren zu den Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten des Uplandes und Sauerlandes freuen. Unterwegs erzählen die erfahrenen Wanderführer amüsant von Land und Leuten. Im Programm sind auch gemeinsame Mittagessen und eine Besichtigung des Willinger Hochheideturms. Termine sind der 19. bis 26. Mai, der 18. bis 25. August - in diesem Zeitraum liegt auch die Alphornmesse - sowie der 6. bis 13. Oktober.
Infos unter www.willingen.de. Auskunft gibt die Tour ist-Information unter Telefon 05632/9694353 oder willingen@willingen.de.
Die Willinger Wanderwelt
Willingen liegt mitten in der ersten Qualitätsregion "Wanderbares Deutschland", zertifiziert vom Deutschen Wanderverband, und ist Teil der Sauerland-Wanderdörfer. Rund 300 Kilometer sorgfältig markierte Wanderwege bieten eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Als zertifizierte Qualitätswanderwege sind der Uplandsteig und der Rothaarsteig ausgezeichnet - beide führen direkt an Willingen vorbei. Auch den Briloner Kammweg und den Diemelsteig können Wanderer von Willingen aus erreichen. Eine Besonderheit ist der 17 Kilometer lange Pilgerweg "Lebensspuren", der zum Meditieren in freier Natur einlädt. Auf weiteren Touren entdecken Wanderer zum Beispiel die größte Großschanze der Welt oder wandern auf dem Upländer Milchpfad, dem Vulkan- oder dem Geschichtspfad. In der kalten Jahreszeit locken 42 Kilometer Winterwanderwege zu schönen Schneetouren.
PRESSE TEXT
Abdruck honorarfrei
Pressekontakt:
Susanne Schulten
Mobil: 0170 230 70 49
presse@willingen.de
Kontakt
Tourist-Information Willingen
Am Hagen 10
34508 Willingen (Upland)
Tel. +49 (0) 5632 / 9694353
Fax. +49 (0) 5632 / 9694395
willingen@willingen.de
www.willingen.de
Tourist Information Willingen
Andrew Kesper
Am Hagen 10
34508 Willingen
Deutschland
E-Mail: presse@willingen.de
Homepage: http://www.willingen.de
Telefon: +49 (0) 5632 9694353
Pressekontakt
REDAKTIONSBÜRO susanne schulten
Susanne Schulten
Hauptstraße 24a
59909 Bestwig
Deutschland / NRW
E-Mail: info@schulten-pr.de
Homepage: http://www.schulten-pr.de
Telefon: 02904 1039
Uplandsteig und Diemelsteig
Der 66 Kilometer lange Qualitätswanderweg Uplandsteig rund um Willingen hält an jeder Ecke neue Überraschungen bereit: fantastische Fernsichten, reizende Upländer Dörfer, ein Naturschutzgebiet, den höchsten Berg in NRW, den Langenberg, sowie etliche historische Stätten. Wanderer entdecken unberührte Natur mit den seltenen Hochheiden, mit Mooren, Orchideenwiesen, ausgedehnten Wäldern und Feldern. Auch der Ursprung der Diemel liegt am Weg.
Die schönsten Ausblicke auf den Diemelsee mit seiner mächtigen Staumauer haben Wanderer vom Eisenberg und dem St. Muffert aus. Über beide Berge führt der 63 Kilometer lange Diemelsteig. Sehenswert sind unterwegs das Besucherbergwerk Grube Christiane, das Kloster Flechtdorf, eine frühmittelalterliche Benediktinerabtei, und der Dommelturm. Auf dem Weg der Stille regen Schilder zum Nachdenken und Schmunzeln ein.
Uplandsteig-Wandermarathon
Wer den Uplandsteig bei einer geführten Tour kennen lernen möchte, ist beim 5. Uplandsteig-Wandermarathon am 11. Mai richtig. Beim Ultra-Marathon bewältig en die Teilnehmer die gesamte Strecke und 1500 Höhenmeter. Zur Auswahl stehen zudem ein 42 Kilometer langer Wandermarathon und ein Halbmarathon über 21 Kilometer. Unterwegs hat der veranstaltende Upländer Gebirgsverein Kontroll- und Verpflegungsstellen eingerichtet. Start und Ziel ist das Besucherzentrum Willingen.
Extrem-Extrem 48-Stunden-Wanderung
"Extrem-Extrem" ist eine 48-Stunden-Wanderung vom 27. bis zum 29. Juni betitelt - ein europaweit einzigartiges Event. Auf 156 Kilometern erwarten die Teilnehmer unvergessliche Eindrücke. Von Willingen aus geht's zum Edersee und nach Korbach und zurück über den Diemelsee. Die Wanderer genießen nicht nur Ausblicke auf zwei der schönsten Stauseen Europas, sie durchqueren auch zwei Naturparks, Erlebnisregionen und eine Hansestadt. Und wenn sie die insgesamt 3200 Höhenmeter gemeistert haben, können sie zu Recht stolz auf ihre Leistung sein.
Kreative Wandertouren
Eine Vielzahl kreativer Wanderangebote hat die Tou rist-Information Willingen zusammengestellt. So eine naturkundliche Familienwanderung, einen Bier-Genuss-Wandertag und Führungen durch den Geopark "GrenzWelten". Ein Highlight ist die traditionelle Alphornmesse am letzten Sonntag im August am Gipfelkreuz auf dem Ettelsberg. Das ganze Jahr lang finden zudem wöchentlich geführte Touren statt. Ganzjährig buchbar sind auch die Wandertage am Uplandsteig.
Mit dem Wanderführer auf Tour
Bei den Willinger Wanderwochen dürfen sich die Gäste auf sechs abwechslungsreiche Touren zu den Naturschönheiten und Sehenswürdigkeiten des Uplandes und Sauerlandes freuen. Unterwegs erzählen die erfahrenen Wanderführer amüsant von Land und Leuten. Im Programm sind auch gemeinsame Mittagessen und eine Besichtigung des Willinger Hochheideturms. Termine sind der 19. bis 26. Mai, der 18. bis 25. August - in diesem Zeitraum liegt auch die Alphornmesse - sowie der 6. bis 13. Oktober.
Infos unter www.willingen.de. Auskunft gibt die Tour ist-Information unter Telefon 05632/9694353 oder willingen@willingen.de.
Die Willinger Wanderwelt
Willingen liegt mitten in der ersten Qualitätsregion "Wanderbares Deutschland", zertifiziert vom Deutschen Wanderverband, und ist Teil der Sauerland-Wanderdörfer. Rund 300 Kilometer sorgfältig markierte Wanderwege bieten eine Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Als zertifizierte Qualitätswanderwege sind der Uplandsteig und der Rothaarsteig ausgezeichnet - beide führen direkt an Willingen vorbei. Auch den Briloner Kammweg und den Diemelsteig können Wanderer von Willingen aus erreichen. Eine Besonderheit ist der 17 Kilometer lange Pilgerweg "Lebensspuren", der zum Meditieren in freier Natur einlädt. Auf weiteren Touren entdecken Wanderer zum Beispiel die größte Großschanze der Welt oder wandern auf dem Upländer Milchpfad, dem Vulkan- oder dem Geschichtspfad. In der kalten Jahreszeit locken 42 Kilometer Winterwanderwege zu schönen Schneetouren.
PRESSE TEXT
Abdruck honorarfrei
Pressekontakt:
Susanne Schulten
Mobil: 0170 230 70 49
presse@willingen.de
Kontakt
Tourist-Information Willingen
Am Hagen 10
34508 Willingen (Upland)
Tel. +49 (0) 5632 / 9694353
Fax. +49 (0) 5632 / 9694395
willingen@willingen.de
www.willingen.de
Tourist Information Willingen
Andrew Kesper
Am Hagen 10
34508 Willingen
Deutschland
E-Mail: presse@willingen.de
Homepage: http://www.willingen.de
Telefon: +49 (0) 5632 9694353
Pressekontakt
REDAKTIONSBÜRO susanne schulten
Susanne Schulten
Hauptstraße 24a
59909 Bestwig
Deutschland / NRW
E-Mail: info@schulten-pr.de
Homepage: http://www.schulten-pr.de
Telefon: 02904 1039
Dienstag, 16. April 2019
Top-Immobilienmakler in Nürnberg
Rund 30.000 Immobilienmakler gab es 2017 nach Schätzungen des Immobilienverbands Deutschland (IVD) in der Bundesrepublik. Wer eine Immobilie mit professioneller Unterstützung suchen oder anbieten will, steht deshalb vielerorts vor der Qual der Wahl. Mit dem Immobilien Atlas 2019 in der neusten Focus Spezial Ausgabe gibt es jetzt eine nützliche Entscheidungshilfe: Darin wurden die Top 1.000 der Wohnmakler gekürt und in Nürnberg setzt sich Immopartner erneut gegen zahlreiche andere Immobilienunternehmen durch.
"Natürlich sind wir stolz, dass es uns wieder gelungen ist, zu den besten 1.000 Maklern Deutschlands gewählt zu werden", sagt Stefan Sagraloff, Geschäftsführer des 2003 gegründeten Unternehmens Immopartner. "Das persönliche Lob unserer vielen Kunden ist uns allerdings noch viel wichtiger." Deshalb stellen sich Stefan Sagraloff und sein Team täglich der Herausforderung, jeden hundertprozentig zufriedenzustellen, der ihnen sein Immobilienanliegen anvertr aut.
Dieses besondere Engagement und das umfassende Fachwissen haben sich auch in Kollegenkreisen herumgesprochen, die Immopartner klar als Makler für Nürnberg empfehlen. Rund 15.000 Makler wurden vom Statistikunternehmen Statista im Auftrag von Focus über Immobilienscout24 sowie die Regionalverbände des IVD eingeladen, von ihnen empfohlene Maklerkollegen zu nennen. Auch die IVD-Mitgliedschaft, erworbene Zertifizierungen und angebotene Services waren wichtige Kriterien für die Wahl zum Top-1.000-Immobilienmakler.
Dass Stefan Sagraloff und sein Team sich einmal mehr dafür qualifiziert haben und nun auch das Siegel Top-Immobilienmakler 2019 führen dürfen, liegt nicht zuletzt an den besonderen Services, die das dynamische Unternehmen anbietet und kontinuierlich ausbaut. So legen die Immobilienexperten unter anderem großen Wert auf die Digitalisierung der Geschäftsprozesse, um Immobilieninteressenten und -eigentümern jederzeit schnell weiterhelfen zu kö nnen. Der automatische Exposé-Versand für Immobiliensuchende oder die Online-Terminbuchung für Verkäufer und Käufer sind nur zwei Beispiele, wie Stefan Sagraloff und seine Mitarbeiter die Abläufe von Immobiliengeschäften vereinfachen und beschleunigen. Auch von innovativen Verfahren wie Matterport 3D Besichtigungen profitieren Immopartner-Kunden, denn so können sich Interessenten einen absolut realistischen ersten Eindruck von der ins Auge gefassten Immobilie machen und sparen unter Umständen viel Zeit und lange Anfahrtswege. "Für die Eigentümer sind solche Lösungen ebenfalls äußerst wertvoll, denn sie reduzieren die Anzahl der tatsächlichen Besichtigungen auf ein Minimum", erklärt Stefan Sagraloff.
Auch die besondere Marktkenntnis hebt Immopartner von anderen Unternehmen in der Region ab. Sei es der jährlich erscheinende Immobilienmarktbericht mit Trends und Preisentwicklungen, der Online-Preisatlas mit ortsspezifischen Kauf- und Mietpreisen oder auch di e Wohnlagenkarten: "Wissen bedeutet Vorsprung", meint Stefan Sagraloff. "Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden und deshalb bauen wir unsere Marktkenntnis immer weiter aus."
Weitere Informationen wie zu Immobilien Haus verkaufen Fürth, Eigentumswohnung verkaufen Erlangen, Mehrfamilienhaus verkaufen Fürth und mehr gibt es auf https://www.immopartner.de.
IMMOPARTNER Stefan Sagraloff e.K.
Stefan Sagraloff
Färberstr. 5
90402 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: info@immopartner.de
Homepage: https://www.immopartner.de
Telefon: 0911 / 47 77 60 13
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
"Natürlich sind wir stolz, dass es uns wieder gelungen ist, zu den besten 1.000 Maklern Deutschlands gewählt zu werden", sagt Stefan Sagraloff, Geschäftsführer des 2003 gegründeten Unternehmens Immopartner. "Das persönliche Lob unserer vielen Kunden ist uns allerdings noch viel wichtiger." Deshalb stellen sich Stefan Sagraloff und sein Team täglich der Herausforderung, jeden hundertprozentig zufriedenzustellen, der ihnen sein Immobilienanliegen anvertr aut.
Dieses besondere Engagement und das umfassende Fachwissen haben sich auch in Kollegenkreisen herumgesprochen, die Immopartner klar als Makler für Nürnberg empfehlen. Rund 15.000 Makler wurden vom Statistikunternehmen Statista im Auftrag von Focus über Immobilienscout24 sowie die Regionalverbände des IVD eingeladen, von ihnen empfohlene Maklerkollegen zu nennen. Auch die IVD-Mitgliedschaft, erworbene Zertifizierungen und angebotene Services waren wichtige Kriterien für die Wahl zum Top-1.000-Immobilienmakler.
Dass Stefan Sagraloff und sein Team sich einmal mehr dafür qualifiziert haben und nun auch das Siegel Top-Immobilienmakler 2019 führen dürfen, liegt nicht zuletzt an den besonderen Services, die das dynamische Unternehmen anbietet und kontinuierlich ausbaut. So legen die Immobilienexperten unter anderem großen Wert auf die Digitalisierung der Geschäftsprozesse, um Immobilieninteressenten und -eigentümern jederzeit schnell weiterhelfen zu kö nnen. Der automatische Exposé-Versand für Immobiliensuchende oder die Online-Terminbuchung für Verkäufer und Käufer sind nur zwei Beispiele, wie Stefan Sagraloff und seine Mitarbeiter die Abläufe von Immobiliengeschäften vereinfachen und beschleunigen. Auch von innovativen Verfahren wie Matterport 3D Besichtigungen profitieren Immopartner-Kunden, denn so können sich Interessenten einen absolut realistischen ersten Eindruck von der ins Auge gefassten Immobilie machen und sparen unter Umständen viel Zeit und lange Anfahrtswege. "Für die Eigentümer sind solche Lösungen ebenfalls äußerst wertvoll, denn sie reduzieren die Anzahl der tatsächlichen Besichtigungen auf ein Minimum", erklärt Stefan Sagraloff.
Auch die besondere Marktkenntnis hebt Immopartner von anderen Unternehmen in der Region ab. Sei es der jährlich erscheinende Immobilienmarktbericht mit Trends und Preisentwicklungen, der Online-Preisatlas mit ortsspezifischen Kauf- und Mietpreisen oder auch di e Wohnlagenkarten: "Wissen bedeutet Vorsprung", meint Stefan Sagraloff. "Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden und deshalb bauen wir unsere Marktkenntnis immer weiter aus."
Weitere Informationen wie zu Immobilien Haus verkaufen Fürth, Eigentumswohnung verkaufen Erlangen, Mehrfamilienhaus verkaufen Fürth und mehr gibt es auf https://www.immopartner.de.
IMMOPARTNER Stefan Sagraloff e.K.
Stefan Sagraloff
Färberstr. 5
90402 Nürnberg
Deutschland
E-Mail: info@immopartner.de
Homepage: https://www.immopartner.de
Telefon: 0911 / 47 77 60 13
Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
GRATIS - das neue alte Zauberwort im Marketing
Er weiß, wovon er spricht, denn von seiner Homepage https://www.werbetherapeut.com wurden bereits Zehntausende eBooks downgeloaded - GRATIS! Gmeiner bietet relevante Infos zu allen möglichen Themen rund um Werbung, Marketing und PR - kostenlos. "Ganz nach dem Motto: gib mir eine Kleinigkeit und du bekommst eine Kleinigkeit, erhalten Besucher meiner Webpage Gratis Infos und Werbetipps und ich erhalte eine e-mail Adresse. Das funktioniert so gut, dass ich bis jetzt über 10.000 (!) e-mail Adressen gesammelt habe. Und eigentlich noch wichtiger - die vielen gratis Angebote halten die Besucher auf meiner Homepage - und zwar, sehr lange. Der längste Besuch dauert über 5 Stunden. Und d as aus diesen Langzeitnutzern dann auch Kunden werden, erkenne ich an den e-Mail Adressen".
Freiberufler und KMUs sollten GRATIS für sich nutzen!
Der Werbetherapeut: "Ich rate in meinen Guerilla-Marketing Coachings jedem meiner Klienten einen GRATIS DOWNLOADBEREICH auf der eigenen Homepage zu installieren https://www.werbetherapeut.com/gratis-download/ und einfache eBooks oder Videos anzubieten, die einen echten Mehrwert für die Nutzer haben. Präsentieren Sie sich als Experte - mit einem eBook zu Ihrem Thema - mit Lösungen für tagtägliche Probleme. In meinem Fall ist es zusätzlich auch ein GRATIS Werbecheck, bei dem der User seine aktuelle Marketingstrategie überprüfen lassen kann - GRATIS natürlich." https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/
GRATIS eBooks bringen Interessenten und Umsatz!
Dafür reicht schon ein eBook für den Beginn. Der Werbetherapeut: "Ich bin derzeit an mehreren eBook-Konzepten und auch an mehreren Printbüchern als Ghostwriter für meine Kunden beteiligt und kann jetzt schon sagen - die werden sicher Downloadrenner. Mein Rat: Geben Sie - GRATIS INFORMATIONEN! Sie werden ganz sicher belohnt!"
https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/
https://www.werbetherapeut.com/gratis-download/
Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich
E-Mail: 2000@chello.at
Homepage: http://www.werbetherapeut.com
Telefon: 0043/133 20 234
Pressekontakt
Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich
E-Mail: 2000@chello.at
Homepage: http://www.werbetherapeut.com
Telefon: 0043/133 20 234
Freiberufler und KMUs sollten GRATIS für sich nutzen!
Der Werbetherapeut: "Ich rate in meinen Guerilla-Marketing Coachings jedem meiner Klienten einen GRATIS DOWNLOADBEREICH auf der eigenen Homepage zu installieren https://www.werbetherapeut.com/gratis-download/ und einfache eBooks oder Videos anzubieten, die einen echten Mehrwert für die Nutzer haben. Präsentieren Sie sich als Experte - mit einem eBook zu Ihrem Thema - mit Lösungen für tagtägliche Probleme. In meinem Fall ist es zusätzlich auch ein GRATIS Werbecheck, bei dem der User seine aktuelle Marketingstrategie überprüfen lassen kann - GRATIS natürlich." https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/
GRATIS eBooks bringen Interessenten und Umsatz!
Dafür reicht schon ein eBook für den Beginn. Der Werbetherapeut: "Ich bin derzeit an mehreren eBook-Konzepten und auch an mehreren Printbüchern als Ghostwriter für meine Kunden beteiligt und kann jetzt schon sagen - die werden sicher Downloadrenner. Mein Rat: Geben Sie - GRATIS INFORMATIONEN! Sie werden ganz sicher belohnt!"
https://www.werbetherapeut.com/gratis-werbecheck/
https://www.werbetherapeut.com/gratis-download/
Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich
E-Mail: 2000@chello.at
Homepage: http://www.werbetherapeut.com
Telefon: 0043/133 20 234
Pressekontakt
Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23/5
1020 Wien
Österreich
E-Mail: 2000@chello.at
Homepage: http://www.werbetherapeut.com
Telefon: 0043/133 20 234
Zusammenarbeit beschlossen:
Für Dr. Kyung-Hun Ha ist die Kooperation mehr als eine Vertriebspartnerschaft: "Beide Unternehmen setzen auf erneuerbare Energien von kleinen unabhängigen Stromproduzenten. Während Lition den direkten Link zum Endkunden besitzt, hat optinom den direkten Link zum Erzeuger - ideale Voraussetzungen also für eine Kooperation." Auch optinom-Geschäftsführer Robert Weinek sieht in der neuen Partnerschaft strategische Vorteile: "Unsere Kunden produzieren Strom aus erneuerbaren Energien. Den direkten Kontakt zum Endkunden aber gab es aufgrund des EEGs bisweilen nicht. Gemeinsam mit Lition können wir hier ganz anders agieren und unseren Kunden sowie dem Endkunden letztlich bessere Konditionen ermöglichen."
Lition, 2018 gegründet, ist ein von der Bundesnetzagentur lizenzierter Stromanbieter, der über eine blockchainbasierte Plattform die direkte Verknüpfung von Kunden und Stromproduzenten, ohne Zwischenhändler, ermöglicht. Die sogenannte Peer-to-Peer-Verbindung er möglicht den Kunden einen günstigen Preis und die individuelle Wahl des grünen Stromproduzenten. Stromproduzenten wiederum erhalten im Gegenzug mehr Einnahmen für ihren Strom. So erhalten Litions "Mitglieder" Strom bis zu 14 % günstiger als beim lokalen Grundversorgungstarif. Und Stromproduzenten können sich über etwa 8 % mehr Einnahmen für das eigene Stromangebot freuen. Dabei setzt das Start-up ausschließlich auf regenerative, also grüne, Energien.
optinom kümmert sich um die Stromproduzentenseite und setzt hier ebenfalls ausschließlich auf erneuerbare Energien. Im Fokus des Unternehmens: die kleinen unabhängigen Erzeuger, die ihre Blockheizkraftwerke bei der 2G AG, einem international führenden Hersteller von BHKW zur dezentralen Bereitstellung von Strom und Wärme, erworben haben. Für die spezielle Lition-Akquise wird optinom geeignete Vertriebspartner suchen und schulen. Lition wird hier fachlich unterstützen, ist aber vor allem für die Endkundense ite verantwortlich und wird die neu gewonnenen Produzenten mit Marketing- und Vertriebsaktionen unterstützen.
Lition Energie GmbH
Susanne Bachmann
Wilmersdorfer Str. 98
10629 Berlin
Deutschland
E-Mail: lition@impressions-kommunikation.de
Homepage: http://www.lition.de
Telefon: 0211 307153
Pressekontakt
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: info@impressions-kommunikation.de
Homepage: http://www.impressions-kommunikation.de
Telefon: 0211 307153
Lition, 2018 gegründet, ist ein von der Bundesnetzagentur lizenzierter Stromanbieter, der über eine blockchainbasierte Plattform die direkte Verknüpfung von Kunden und Stromproduzenten, ohne Zwischenhändler, ermöglicht. Die sogenannte Peer-to-Peer-Verbindung er möglicht den Kunden einen günstigen Preis und die individuelle Wahl des grünen Stromproduzenten. Stromproduzenten wiederum erhalten im Gegenzug mehr Einnahmen für ihren Strom. So erhalten Litions "Mitglieder" Strom bis zu 14 % günstiger als beim lokalen Grundversorgungstarif. Und Stromproduzenten können sich über etwa 8 % mehr Einnahmen für das eigene Stromangebot freuen. Dabei setzt das Start-up ausschließlich auf regenerative, also grüne, Energien.
optinom kümmert sich um die Stromproduzentenseite und setzt hier ebenfalls ausschließlich auf erneuerbare Energien. Im Fokus des Unternehmens: die kleinen unabhängigen Erzeuger, die ihre Blockheizkraftwerke bei der 2G AG, einem international führenden Hersteller von BHKW zur dezentralen Bereitstellung von Strom und Wärme, erworben haben. Für die spezielle Lition-Akquise wird optinom geeignete Vertriebspartner suchen und schulen. Lition wird hier fachlich unterstützen, ist aber vor allem für die Endkundense ite verantwortlich und wird die neu gewonnenen Produzenten mit Marketing- und Vertriebsaktionen unterstützen.
Lition Energie GmbH
Susanne Bachmann
Wilmersdorfer Str. 98
10629 Berlin
Deutschland
E-Mail: lition@impressions-kommunikation.de
Homepage: http://www.lition.de
Telefon: 0211 307153
Pressekontakt
Impressions Ges. f. Kommunikation mbH
Susanne Fiederer
Auf der Böck 3c
40221 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail: info@impressions-kommunikation.de
Homepage: http://www.impressions-kommunikation.de
Telefon: 0211 307153
Montag, 15. April 2019
Konsumentenschutz Schweiz
Ärger mit dem Vermieter, Unstimmigkeiten beim Testament, emotionale Ausbrüche bei Trennung oder Scheidung: Das sind nur einige Situationen, in denen ein kühler Kopf und umfassendes Rechtswissen gefordert sind. Konsumenten sind in diesen Fällen häufig auf Experten angewiesen, wenn es um die Durchsetzung eigener Rechte und um die Beantwortung diverser Rechtsfragen geht.
Der Schweizerische Konsumentenbund (SKB) gilt für alle Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten als vertrauensvoller Berater. Kostenlos werden hier kompetente Auskünfte erteilt und individuelle Lösungen gefunden. Bei Bedarf erfolgt eine direkte Weiterleitung an die zuständige Beh� �rde. Telefonisch oder online wird Ratsuchenden vom SKB jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen geholfen.
Durch allgemeine Rechtsberatung, unabhängige Beratung in Sachen Haushalt, Umwelt und Konsum, Arbeitsrecht und Mieterschutz, in Familienangelegenheiten und bei Erbschaft zeigen erfahrene Berater Lösungen auf und unterstützen mit rechtlicher Auskunft.
Schweizerischer Konsumentenbund - SKB
Was ist eigentlich Konsumentenschutz? Kurz gesagt: Konsumentenschutz umfasst die Wahrung und Förderung von Interessen aller Konsumenten in der Schweiz. Um den Schutz der Verbraucher bestmöglich zu gewährleisten, ist 100% Unabhängigkeit gefordert. Der SKB ist mit keiner politischen Partei oder Institution verbunden, sondern ein unabhängiger Verein, der absolut neutral agiert.
Im Jahre 1964 wurde der Dachverband gegründet. In Anlehnung an die Bedeutung des ehemaligen Dachverbands wurde am 4. November 2018 der Schweizerische Konsumentenbund SKB a ls privatrechtlicher Verein konstituiert. Mit Sitz in Zug und einer Geschäftsstelle in Bern dient der Verein der zielführenden Hilfe in allen Rechtsangelegenheiten.
"Unser Verein finanziert sich durch Freiwilligenarbeit und kleinere Spenden. Wir erheben keine Gebühren und Mitgliedsbeiträge. Wir beraten und schützen Konsumentinnen und Konsumenten ehrenamtlich. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, arbeiten wir mit erfahrenen Rechtsanwälten und Beratern zusammen," erklärt Marcel Lanz, Präsident des SKB.
Rechtsberatung gratis - Hilfe in allen Rechtsfragen
Als neutrale Informations- und Beratungsstelle steht der Schweizerische Konsumentenbund telefonisch unter 041 - 541 0146 zur Verfügung: Die Bürozeiten sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.
Rund um die Uhr erreichen Sie die Berater online über das Kontaktformular. Auch hier werden alle Fragen schnellstmöglich beantwortet, Unklarheiten aus dem Weg geräumt und individuelle Lösungen aufgezeigt.
Zwar können diese unentgeltlichen Rechtsauskünfte nicht die umfassende Beratung eines Rechtsanwalts ersetzen, doch in vielen Themen erreichen Konsumenten über den SKB schnell und zuverlässig Klarheit. Weitere Informationen finden Sie hier: Schweizerischer Konsumentenbund .
Schweizerischer Konsumentenbund SKB
Marcel Lanz
Schwarztorstrasse 56
3007 Bern
Schweiz
E-Mail: skb.bern@mail.ch
Homepage: https://www.konsumentenbund.ch
Telefon: 041 541 0146
Pressekontakt
pressestall.com
Christina Hansen
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@werbekracher.com
Homepage: https://www.presse.marketing/
Telefon: +49 40 4929 3366
Der Schweizerische Konsumentenbund (SKB) gilt für alle Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten als vertrauensvoller Berater. Kostenlos werden hier kompetente Auskünfte erteilt und individuelle Lösungen gefunden. Bei Bedarf erfolgt eine direkte Weiterleitung an die zuständige Beh� �rde. Telefonisch oder online wird Ratsuchenden vom SKB jederzeit nach bestem Wissen und Gewissen geholfen.
Durch allgemeine Rechtsberatung, unabhängige Beratung in Sachen Haushalt, Umwelt und Konsum, Arbeitsrecht und Mieterschutz, in Familienangelegenheiten und bei Erbschaft zeigen erfahrene Berater Lösungen auf und unterstützen mit rechtlicher Auskunft.
Schweizerischer Konsumentenbund - SKB
Was ist eigentlich Konsumentenschutz? Kurz gesagt: Konsumentenschutz umfasst die Wahrung und Förderung von Interessen aller Konsumenten in der Schweiz. Um den Schutz der Verbraucher bestmöglich zu gewährleisten, ist 100% Unabhängigkeit gefordert. Der SKB ist mit keiner politischen Partei oder Institution verbunden, sondern ein unabhängiger Verein, der absolut neutral agiert.
Im Jahre 1964 wurde der Dachverband gegründet. In Anlehnung an die Bedeutung des ehemaligen Dachverbands wurde am 4. November 2018 der Schweizerische Konsumentenbund SKB a ls privatrechtlicher Verein konstituiert. Mit Sitz in Zug und einer Geschäftsstelle in Bern dient der Verein der zielführenden Hilfe in allen Rechtsangelegenheiten.
"Unser Verein finanziert sich durch Freiwilligenarbeit und kleinere Spenden. Wir erheben keine Gebühren und Mitgliedsbeiträge. Wir beraten und schützen Konsumentinnen und Konsumenten ehrenamtlich. Um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen, arbeiten wir mit erfahrenen Rechtsanwälten und Beratern zusammen," erklärt Marcel Lanz, Präsident des SKB.
Rechtsberatung gratis - Hilfe in allen Rechtsfragen
Als neutrale Informations- und Beratungsstelle steht der Schweizerische Konsumentenbund telefonisch unter 041 - 541 0146 zur Verfügung: Die Bürozeiten sind montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr.
Rund um die Uhr erreichen Sie die Berater online über das Kontaktformular. Auch hier werden alle Fragen schnellstmöglich beantwortet, Unklarheiten aus dem Weg geräumt und individuelle Lösungen aufgezeigt.
Zwar können diese unentgeltlichen Rechtsauskünfte nicht die umfassende Beratung eines Rechtsanwalts ersetzen, doch in vielen Themen erreichen Konsumenten über den SKB schnell und zuverlässig Klarheit. Weitere Informationen finden Sie hier: Schweizerischer Konsumentenbund .
Schweizerischer Konsumentenbund SKB
Marcel Lanz
Schwarztorstrasse 56
3007 Bern
Schweiz
E-Mail: skb.bern@mail.ch
Homepage: https://www.konsumentenbund.ch
Telefon: 041 541 0146
Pressekontakt
pressestall.com
Christina Hansen
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland
E-Mail: info@werbekracher.com
Homepage: https://www.presse.marketing/
Telefon: +49 40 4929 3366
EEG-Umlage runter - Stromkosten rauf!
NAEB 1908
Der Stromverbraucherschutz NAEB, Zusammenschluss von vorwiegend Energiefachleuten, jahrzehntelang für eine sichere Stromversorgung zuständig, verfolgt kritisch die Energiepolitik in der Bundesrepublik Deutschland. Die Umlage nach dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) wird bei weiter steigenden Strompreisen sinken. Warum?
Die Bundesregierung versucht alles, um die Energiewende durchzusetzen. Inzwischen geißeln aber selbst die regierungstreuen Medien die hohen und steigenden EEG-Kosten, die mehr als 25 Milliarden Euro jährlich erreicht haben, rund 300 Euro pro Einwohner. Man muss sich gegen diesen Trend etwas einfallen lassen.
CO2-Steu er und Zertifikate-Kosten sollen die EEG-Umlage ablösen
Die Lösung ist ganz einfach. Die Kosten für die Kohlenstoffdioxid-Emissionen (CO2) werden erhöht. Die Europäische Union in Brüssel spielt mit. Sie will die CO2-Zertifikate, d.h. letztlich die Menge an zu verbrennender Kohle mit dem Argument deutlich vermindern, für den Klimaschutz sei dies notwendig und alternativlos.
Die Zertifikate werden damit knapper und da der Preis sich frei nach Bedarf bildet, steigt der Preis zwangsläufig, da ja die Kraftwerke diese Zertifikate kaufen müssen, wenn sie Kohle oder andere Brennstoffe einsetzen wollen. Damit steigen die Kosten und damit auch die Erzeugerpreise für Strom aus Kohle- und Gaskraftwerken.
Es gilt die Faustregel: Eine Verteuerung der Zertifikate um 10 Euro pro Tonne CO2 verteuert den Strom aus Kohlekraftwerken um einen Cent je Kilowattstunde (Ct./kWh). Mit dieser verkappten Steuer auf Kraftwerkstrom sollen die Erzeugungskosten von Kohlestr om über die Vergütung für Wind-, Solar- und Biogasstrom in die Höhe getrieben werden. Dann wäre "Grünstrom" irgendwann konkurrenzfähig. Die EEG-Umlage würde auf null sinken, denn der Fakepower-Strom (s.u.) würde nicht mehr unter den Vergütungskosten, also zu Dumpingpreisen, an der Strombörse verramscht werden. Soweit die Theorie. Doch die Realität sieht etwas anders aus.
Der vom Wetter abhängige "Grünstrom", der stark schwankt und auch nicht vorhersagbar ist, hat einen deutlich geringeren kaufmännischen Wert als der planbare Kraftwerkstrom - volkswirtschaftlich ist der Wert sogar negativ. Er kann das Stromnetz nicht stabilisieren. Mit über 35% Anteil am Inlandsverbrauch im Jahresmittel - nicht zu verwechseln mit der Inlandsproduktion inklusive Export - würde das sogenannte Blackout-Risiko auf eine nicht mehr vertretbare Größenordnung steigen.
Fakepower ist Strom zweiter Klasse, der von der Bundesregierung und von allen Bundestagsparteien, bis auf die AfD, als Heilsbringer und Weltenretter gepriesen wird, wodurch die Bevölkerung getäuscht wird. NAEB hat daher zu Recht den Begriff Fakepower für den Strom aus Sonne, Wind und Biogas entwickelt.
Bereits seit Jahren gibt es so viele Wind- und Solaranlagen, dass bei Sonnenschein und Starkwind die Fakepower-Erzeugung die maximal mögliche Nachfrage von 55 Prozent übersteigt. Geeignete wirtschaftliche Stromspeicher sind nicht einmal ansatzweise in Sicht. Daher muss Überschussstrom kostenpflichtig entsorgt werden. Oder es müssen Wind- oder Solaranlagen abgeschaltet werden. Dann erhalten die Betreiber eine Ausfallentschädigung in Höhe von 95 Prozent der entgangenen Vergütungskosten. Sie erhalten also Geld für nicht benötigten und nicht gelieferten Strom. Ein Bäcker, der zu viele Brötchen gebacken hat, bleibt entschädigungsfrei auf seinem Überschuss sitzen.
EEG-Umlage sinkt nicht auf null
Die Ausfallsentschädigungen und die Entsorgung skosten für Überschussstrom bleiben Teil der EEG-Umlage und steigen mit jeder weiteren Anlage. Gegenüber dem aktuellen Stand werden steigende CO2-Zertifikatkosten oder eine CO2-Steuer die Einspeisekosten von Fakepower und damit die EEG-Umlage deutlich reduzieren. Wenn der Rest dann aus Steuergeldern abgedeckt wird, kann der Wegfall der EEG-Umlage als Erfolg der Energiewende ausgegeben werden.
Netzgebühren und Strombeschaffungskosten steigen kräftig
Den Stromkunden nutzt das nichts. Die Strompreise steigen trotzdem. Mit höheren Abgaben für die CO2-Emissionen steigen auch die Erzeugerpreise der Kraftwerke und damit die Beschaffungskosten der Stromversorger. Die Stromnetze müssen ausgebaut werden, um Fakepower einzusammeln.
Besonders teuer sind Anbindungen von Windkraftanlagen auf See an die Umspannwerke an der Küste, die teilweise noch gebaut werden müssen. Darüber hinaus verschlingen geplante Stromtrassen von Nord nach Süd viele Milliarden. G rößere Teile solcher Leitungen sollen nach Bürgerprotesten ins Erdreich verlegt werden. Das ist siebenmal teurer als eine Freileitung. Doch den der Klimaideologie verfallenen Politikern ist das egal. Stromkunden bezahlen alles über höhere Netzgebühren.
Auch die Kosten für Regelkraftwerke steigen weiter
Die stark schwankenden Leistungen von Fakepower müssen durch Regelkraftwerke ausgeglichen und an die Nachfrageleistung angepasst werden. Die Regelkraftwerke im Teillastbetrieb oder gar in Bereitschaft nutzen Brennstoffen. Indirekt ist damit Fakepower nicht CO2-frei. Kraftwerke in Bereitschaft ohne Stromeinspeisung benötigen etwa 10 Prozent der Volllast-Brennstoffmenge. Im Regelbetrieb wird kein optimaler Wirkungsgrad erreicht. Fakepower-Vorrangeinspeisung treiben die Regelkosten in die Höhe. Sie sind durch die Energiewende von 100 Millionen Euro jährlich auf 1.600 Millionen geklettert.
Nun sollen intelligente Zähler die Regelkosten drücken. Si e sollen mit Großverbrauchern wie Waschmaschinen, Trockner, Herde und Spülmaschinen vernetzt werden, die nur eingeschaltet werden, wenn Strom zur Verfügung steht. Bei Mangel bleiben sie abgeschaltet. Das Internet als Großverbraucher soll außen vor bleiben. Alles muss vom Stromverbraucher bezahlt werden. Die Stromrechnung steigt weiter.
Falsche Entwicklungshilfe
Einnahmen aus CO2-Zertifikaten sollen nach derzeitigen Angaben für den Bau von Ökostromanlagen in Entwicklungsländern verwendet werden. In vielen Fällen bieten sich Nichtregierungs-Organisationen wie Greenpeace an, den Bau von Fakepower-Anlagen in Entwicklungsländern zu übernehmen. Sie werden damit ohne eine Kontrolle durch Bundesregierung oder Bundestag staatlich finanziert. Fakepower-Anlagen können keinen planbaren Strom erzeugen, der für eine industrielle Fertigung unerlässlich ist. Es wird teure und falsche Entwicklungshilfe betrieben.
Arbeitsplätze gehen verloren
Die CO2-E missionen durch Steuern oder Zertifikate zu verteuern, ist der falsche Weg. Stromkosten steigen dadurch noch schneller. Die Kaufkraft sinkt und immer mehr Arbeitsplätze gehen verloren. Fast täglich liest man in Zeitungen, dass große Firmen Entlassungen im großen Stil planen. Schaut man genauer hin, werden Arbeitsplätze ins Ausland verlagert. Immer mehr Haushalte können ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen und werden mit dem Abklemmen des Stroms vom gewohnten Wohlstand ausgeschlossen. Das führt zu wachsenden sozialen Spannungen. Was ist zu tun?
Es muss Schluss sein mit der Energiewende! Die Umwelt wurde mehr als notwendig durch mehr als 30.000 Windgeneratoren, nahezu 2 Millionen Fotovoltaik-Anlagen und Monokulturen von Energiepflanzen zerstört. Das politische Ziel, CO2-Emissionen zu verringern, wurde verfehlt. Dabei beruhen die eingetretenen Verringerungen der Emissionen zum Teil auch noch auf der Verlagerung von Industrien in das Ausland. Nach über 20 Jahren f inanzieller und politischer Unterstützung der Fakepower-Erzeugung muss realisiert werden, dass eine solche Wende keine Zukunftslösung ist.
Die Braunkohlekraftwerke sind Basis der deutschen Stromerzeugung
Wirtschaftlich und mit der geringsten Umweltbelastung wird Strom mit Braunkohle und Kernenergie erzeugt. Da Kernenergie in der Bundesrepublik Deutschland politisch abgelehnt wird, Abschaltungen beschlossen und weit fortgeschritten sind, bleibt nur Braunkohle als Grundlastträger. Moderne Kraftwerke mit hohem Wirkungsgrad und effektiver Abgasreinigung sind in Betrieb.
Es gilt, solche Kraftwerke auszubauen statt stillzulegen. Sie erzeugen Grundlast mit einer stabilen Frequenz dank ihrer großen Rotationsmassen. Steinkohlekraftwerke sollten wie schon früher wieder die Mittellast übernehmen und Gas- und Ölkraftwerke die Spitzenlasten. Die dafür notwendigen Kraftwerke und Hochspannungsnetze sind alle vorhanden. Der Stromnetz-Effizienz-Stand der Bundesr epublik Deutschland ist bei Weitem der höchste weltweit, belastet mit dem Kostenballast von Energiewende und Fakepower als Fußfessel.
Wann gibt es wieder eine Bundesregierung und Bundespolitiker, die sachlich nach Fakten ohne ideologische Scheuklappen entscheiden? Wann werden in Deutschland wieder echte Fachleute gefragt? Für die sogenannte Kohlekommission wurden nur Pseudofachleute ernannt, die das von der Regierung gewollte Ergebnis präsentierten. Ist dies die Politik der Zukunft?
Prof. Dr.-Ing. Hans-Günter Appel
Pressesprecher NAEB e.V. Stromverbraucherschutz
www.NAEB.info und www.NAEB.tv
[1] Bildquelle: NAEB 181501
Grüne Energiepolitik wird zu Stromausfällen führen! - Karsten Hilse - AfD-Fraktion im Bundestag
www.youtube.com/watch?v=tF4np8K08vc
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19092.pdf#P.10954
4. April 2019 | Mit Ihr er Genehmigung beginne ich mit einem Zitat aus einem Tweet eines offensichtlichen Spezialexperten für Energieversorgung und Stromrationierung, des ehemaligen Präsidenten des NABU, Staatssekretär Flasbarth.
Auf die Frage "Welche Energieform soll nach der Abschaltung der Kohle- und Kernkraftwerke die Grundlast sichern bzw . diese Kraftwerke ersetzen?", antwortete er:
"Grundlast wird es im klassischen Sinne nicht mehr geben . Wir werden ein System von Erneuerbaren, Speichern, intelligenten Netzen und Lastmanagement haben." Ein wahrer Experte!
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15
14163 Berlin
Deutschland
E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908
Pressekontakt
Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15
14163 Berlin
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.tv
Telefon: 05241 70 2908
Der Stromverbraucherschutz NAEB, Zusammenschluss von vorwiegend Energiefachleuten, jahrzehntelang für eine sichere Stromversorgung zuständig, verfolgt kritisch die Energiepolitik in der Bundesrepublik Deutschland. Die Umlage nach dem Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) wird bei weiter steigenden Strompreisen sinken. Warum?
Die Bundesregierung versucht alles, um die Energiewende durchzusetzen. Inzwischen geißeln aber selbst die regierungstreuen Medien die hohen und steigenden EEG-Kosten, die mehr als 25 Milliarden Euro jährlich erreicht haben, rund 300 Euro pro Einwohner. Man muss sich gegen diesen Trend etwas einfallen lassen.
CO2-Steu er und Zertifikate-Kosten sollen die EEG-Umlage ablösen
Die Lösung ist ganz einfach. Die Kosten für die Kohlenstoffdioxid-Emissionen (CO2) werden erhöht. Die Europäische Union in Brüssel spielt mit. Sie will die CO2-Zertifikate, d.h. letztlich die Menge an zu verbrennender Kohle mit dem Argument deutlich vermindern, für den Klimaschutz sei dies notwendig und alternativlos.
Die Zertifikate werden damit knapper und da der Preis sich frei nach Bedarf bildet, steigt der Preis zwangsläufig, da ja die Kraftwerke diese Zertifikate kaufen müssen, wenn sie Kohle oder andere Brennstoffe einsetzen wollen. Damit steigen die Kosten und damit auch die Erzeugerpreise für Strom aus Kohle- und Gaskraftwerken.
Es gilt die Faustregel: Eine Verteuerung der Zertifikate um 10 Euro pro Tonne CO2 verteuert den Strom aus Kohlekraftwerken um einen Cent je Kilowattstunde (Ct./kWh). Mit dieser verkappten Steuer auf Kraftwerkstrom sollen die Erzeugungskosten von Kohlestr om über die Vergütung für Wind-, Solar- und Biogasstrom in die Höhe getrieben werden. Dann wäre "Grünstrom" irgendwann konkurrenzfähig. Die EEG-Umlage würde auf null sinken, denn der Fakepower-Strom (s.u.) würde nicht mehr unter den Vergütungskosten, also zu Dumpingpreisen, an der Strombörse verramscht werden. Soweit die Theorie. Doch die Realität sieht etwas anders aus.
Der vom Wetter abhängige "Grünstrom", der stark schwankt und auch nicht vorhersagbar ist, hat einen deutlich geringeren kaufmännischen Wert als der planbare Kraftwerkstrom - volkswirtschaftlich ist der Wert sogar negativ. Er kann das Stromnetz nicht stabilisieren. Mit über 35% Anteil am Inlandsverbrauch im Jahresmittel - nicht zu verwechseln mit der Inlandsproduktion inklusive Export - würde das sogenannte Blackout-Risiko auf eine nicht mehr vertretbare Größenordnung steigen.
Fakepower ist Strom zweiter Klasse, der von der Bundesregierung und von allen Bundestagsparteien, bis auf die AfD, als Heilsbringer und Weltenretter gepriesen wird, wodurch die Bevölkerung getäuscht wird. NAEB hat daher zu Recht den Begriff Fakepower für den Strom aus Sonne, Wind und Biogas entwickelt.
Bereits seit Jahren gibt es so viele Wind- und Solaranlagen, dass bei Sonnenschein und Starkwind die Fakepower-Erzeugung die maximal mögliche Nachfrage von 55 Prozent übersteigt. Geeignete wirtschaftliche Stromspeicher sind nicht einmal ansatzweise in Sicht. Daher muss Überschussstrom kostenpflichtig entsorgt werden. Oder es müssen Wind- oder Solaranlagen abgeschaltet werden. Dann erhalten die Betreiber eine Ausfallentschädigung in Höhe von 95 Prozent der entgangenen Vergütungskosten. Sie erhalten also Geld für nicht benötigten und nicht gelieferten Strom. Ein Bäcker, der zu viele Brötchen gebacken hat, bleibt entschädigungsfrei auf seinem Überschuss sitzen.
EEG-Umlage sinkt nicht auf null
Die Ausfallsentschädigungen und die Entsorgung skosten für Überschussstrom bleiben Teil der EEG-Umlage und steigen mit jeder weiteren Anlage. Gegenüber dem aktuellen Stand werden steigende CO2-Zertifikatkosten oder eine CO2-Steuer die Einspeisekosten von Fakepower und damit die EEG-Umlage deutlich reduzieren. Wenn der Rest dann aus Steuergeldern abgedeckt wird, kann der Wegfall der EEG-Umlage als Erfolg der Energiewende ausgegeben werden.
Netzgebühren und Strombeschaffungskosten steigen kräftig
Den Stromkunden nutzt das nichts. Die Strompreise steigen trotzdem. Mit höheren Abgaben für die CO2-Emissionen steigen auch die Erzeugerpreise der Kraftwerke und damit die Beschaffungskosten der Stromversorger. Die Stromnetze müssen ausgebaut werden, um Fakepower einzusammeln.
Besonders teuer sind Anbindungen von Windkraftanlagen auf See an die Umspannwerke an der Küste, die teilweise noch gebaut werden müssen. Darüber hinaus verschlingen geplante Stromtrassen von Nord nach Süd viele Milliarden. G rößere Teile solcher Leitungen sollen nach Bürgerprotesten ins Erdreich verlegt werden. Das ist siebenmal teurer als eine Freileitung. Doch den der Klimaideologie verfallenen Politikern ist das egal. Stromkunden bezahlen alles über höhere Netzgebühren.
Auch die Kosten für Regelkraftwerke steigen weiter
Die stark schwankenden Leistungen von Fakepower müssen durch Regelkraftwerke ausgeglichen und an die Nachfrageleistung angepasst werden. Die Regelkraftwerke im Teillastbetrieb oder gar in Bereitschaft nutzen Brennstoffen. Indirekt ist damit Fakepower nicht CO2-frei. Kraftwerke in Bereitschaft ohne Stromeinspeisung benötigen etwa 10 Prozent der Volllast-Brennstoffmenge. Im Regelbetrieb wird kein optimaler Wirkungsgrad erreicht. Fakepower-Vorrangeinspeisung treiben die Regelkosten in die Höhe. Sie sind durch die Energiewende von 100 Millionen Euro jährlich auf 1.600 Millionen geklettert.
Nun sollen intelligente Zähler die Regelkosten drücken. Si e sollen mit Großverbrauchern wie Waschmaschinen, Trockner, Herde und Spülmaschinen vernetzt werden, die nur eingeschaltet werden, wenn Strom zur Verfügung steht. Bei Mangel bleiben sie abgeschaltet. Das Internet als Großverbraucher soll außen vor bleiben. Alles muss vom Stromverbraucher bezahlt werden. Die Stromrechnung steigt weiter.
Falsche Entwicklungshilfe
Einnahmen aus CO2-Zertifikaten sollen nach derzeitigen Angaben für den Bau von Ökostromanlagen in Entwicklungsländern verwendet werden. In vielen Fällen bieten sich Nichtregierungs-Organisationen wie Greenpeace an, den Bau von Fakepower-Anlagen in Entwicklungsländern zu übernehmen. Sie werden damit ohne eine Kontrolle durch Bundesregierung oder Bundestag staatlich finanziert. Fakepower-Anlagen können keinen planbaren Strom erzeugen, der für eine industrielle Fertigung unerlässlich ist. Es wird teure und falsche Entwicklungshilfe betrieben.
Arbeitsplätze gehen verloren
Die CO2-E missionen durch Steuern oder Zertifikate zu verteuern, ist der falsche Weg. Stromkosten steigen dadurch noch schneller. Die Kaufkraft sinkt und immer mehr Arbeitsplätze gehen verloren. Fast täglich liest man in Zeitungen, dass große Firmen Entlassungen im großen Stil planen. Schaut man genauer hin, werden Arbeitsplätze ins Ausland verlagert. Immer mehr Haushalte können ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen und werden mit dem Abklemmen des Stroms vom gewohnten Wohlstand ausgeschlossen. Das führt zu wachsenden sozialen Spannungen. Was ist zu tun?
Es muss Schluss sein mit der Energiewende! Die Umwelt wurde mehr als notwendig durch mehr als 30.000 Windgeneratoren, nahezu 2 Millionen Fotovoltaik-Anlagen und Monokulturen von Energiepflanzen zerstört. Das politische Ziel, CO2-Emissionen zu verringern, wurde verfehlt. Dabei beruhen die eingetretenen Verringerungen der Emissionen zum Teil auch noch auf der Verlagerung von Industrien in das Ausland. Nach über 20 Jahren f inanzieller und politischer Unterstützung der Fakepower-Erzeugung muss realisiert werden, dass eine solche Wende keine Zukunftslösung ist.
Die Braunkohlekraftwerke sind Basis der deutschen Stromerzeugung
Wirtschaftlich und mit der geringsten Umweltbelastung wird Strom mit Braunkohle und Kernenergie erzeugt. Da Kernenergie in der Bundesrepublik Deutschland politisch abgelehnt wird, Abschaltungen beschlossen und weit fortgeschritten sind, bleibt nur Braunkohle als Grundlastträger. Moderne Kraftwerke mit hohem Wirkungsgrad und effektiver Abgasreinigung sind in Betrieb.
Es gilt, solche Kraftwerke auszubauen statt stillzulegen. Sie erzeugen Grundlast mit einer stabilen Frequenz dank ihrer großen Rotationsmassen. Steinkohlekraftwerke sollten wie schon früher wieder die Mittellast übernehmen und Gas- und Ölkraftwerke die Spitzenlasten. Die dafür notwendigen Kraftwerke und Hochspannungsnetze sind alle vorhanden. Der Stromnetz-Effizienz-Stand der Bundesr epublik Deutschland ist bei Weitem der höchste weltweit, belastet mit dem Kostenballast von Energiewende und Fakepower als Fußfessel.
Wann gibt es wieder eine Bundesregierung und Bundespolitiker, die sachlich nach Fakten ohne ideologische Scheuklappen entscheiden? Wann werden in Deutschland wieder echte Fachleute gefragt? Für die sogenannte Kohlekommission wurden nur Pseudofachleute ernannt, die das von der Regierung gewollte Ergebnis präsentierten. Ist dies die Politik der Zukunft?
Prof. Dr.-Ing. Hans-Günter Appel
Pressesprecher NAEB e.V. Stromverbraucherschutz
www.NAEB.info und www.NAEB.tv
[1] Bildquelle: NAEB 181501
Grüne Energiepolitik wird zu Stromausfällen führen! - Karsten Hilse - AfD-Fraktion im Bundestag
www.youtube.com/watch?v=tF4np8K08vc
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btp/19/19092.pdf#P.10954
4. April 2019 | Mit Ihr er Genehmigung beginne ich mit einem Zitat aus einem Tweet eines offensichtlichen Spezialexperten für Energieversorgung und Stromrationierung, des ehemaligen Präsidenten des NABU, Staatssekretär Flasbarth.
Auf die Frage "Welche Energieform soll nach der Abschaltung der Kohle- und Kernkraftwerke die Grundlast sichern bzw . diese Kraftwerke ersetzen?", antwortete er:
"Grundlast wird es im klassischen Sinne nicht mehr geben . Wir werden ein System von Erneuerbaren, Speichern, intelligenten Netzen und Lastmanagement haben." Ein wahrer Experte!
NAEB Stromverbraucherschutz e.V.
Heinrich Duepmann
Forststr. 15
14163 Berlin
Deutschland
E-Mail: Heinrich.Duepmann@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.de
Telefon: 05241 70 2908
Pressekontakt
Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Hans Kolpak
Forststr. 15
14163 Berlin
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@NAEB.info
Homepage: http://www.NAEB.tv
Telefon: 05241 70 2908
Für Manager und Führungskräften mit Alkoholproblemen gibt es endlich eine schnelle Lösung
Die ultimative Suchtbefreiung
CLEAN AND FREE® als effektive Einzelbehandlung und Mental-Coaching zur Suchtbefreiung
Taglich sind wir stark beansprucht, mussen uns schwierigen Situationen stellen, im Business uberzeugen und in der Familie alles geben, der Partnerin ein guter Liebhaber und Ehemann sein oder den Verlockungen des Alltags widerstehen. Der Weg in die Sucht ist geebnet, da der Griff zur Flasche, zu Drogen oder zum Spiel als Ablenkung einfach erscheint und anfanglich gar nicht wie eine Sucht anmutet. Klassische Therapien und Entzuge sind in der Suchtbefreiung wenig effektiv, da diese nicht den gesamten Menschen betrachten, sondern uber eine Entgiftung eine korperliche Starke zur Suchtbefreiung erzeugen mochten. Ruckfalle sind nach der Suchtbefreiung haufig, da das Coaching auf mentaler Ebene und damit der wichtigste Bereich der Suchtbefreiung fehlt.
Anders ist es bei CLEAN AND FREE®, da Sie in diesem Programm im Mittelpunkt stehen und von einer Suchtbefreiung in sieben Tagen profitieren, ohne dass Sie einen kalten Entzug hinnehmen oder sich auf eine medikamentose Therapie einstellen mussen.
Wie CLEAN AND FREE® in der Suchtbefreiung funktioniert
Die Suchtbefreiung beginnt bei A wie Angstbewaltigung und endet bei Z wie Zuversicht sammeln. Sie erlernen in der Suchtbefreiung Techniken, die Sie einfach anwenden und mit deren Wirkung Sie Ihr Leben von jetzt auf nachher verandern konnen. Im Leistungssport ist mentales Coaching langst etabliert und gehort ebenso wie das sportliche Training zum Erfolgskurs von Sportlern. In der Such tbefreiung begleitet Sie Ihr mentaler Coach aus der Abhangigkeit und ergrundet mit Ihnen gemeinsam die Ursachen, um durch NLP eine neue Lenkung Ihres Denkens und eine neue Perspektive zu avisieren. Als Alternative zur klassischen Therapie ist die sanfte Suchtbefreiung Ihre Chance, Ihre Sucht wirklich abzulegen und neue Starke fur ein selbstbestimmtes und erfolgsorientiertes Leben zu bekommen. Sie sind stark und mussen die Starke in sich nur aktivieren, um gegen Ihr Suchtverhalten anzukampfen und von Jetzt auf Nachher zu erkennen, dass die Sucht Sie nicht manipulieren und kontrollieren kann.
Mit CLEAN AND FREE® lernen Sie die Selbststeuerung Ihres Lebens und orientieren sich auf Losungen, die Ihnen nach der Suchtbefreiung ein dauerhaftes Leben ohne Suchte und Ruckfallrisiken ermoglichen.
Als Mensch stehen Sie bei CLEAN AND FREE® im Mittelpunkt
Nur eine Suchtbefreiung kann helfen, die nicht das Problem, also die Sucht, sondern Sie als Mensch in den Fokus stellt. Verurteilung weicht Respekt und die Ursache ist der Punkt, an dem CLEAN AND FREE® in der Suchtbefreiung ansetzt und so fur eine Neuorientierung Ihrer Gedanken und Handlungen sorgt. Erkenntnisse aus der modernen Hirnforschung und Neurowissenschaft beweisen, dass Ihr Hirn ganz anders als fruher angenommen arbeitet. Fur Ihre Suchtbefreiung ist diese Erkenntnis positiv, da Sie Ihr Leben ganz einfach wieder selbst in den Griff bekommen und Ihre Handlungen kontrollieren konnen. Selbstbewusstsein und Selbstliebe sind zwei Monumente Ihrer Existenz und schwinden, wenn Sie in eine Abhangigkeit verfallen und der Sucht Raum geben. Bisher galten kalter Entzug und lebenslange Abstinenz als einzige Therapien zur Suchtbefreiung. Doch eine wirkliche Suchtbefreiung bezieht sich nicht primar auf Ihren Korper und die darin verborgenen Symptome, sondern mit gleicher Aufmerksamkeit auf Ihren Geist und Ihre psychische Wahrnehmung. Das energetische Coaching bezieht sich gleichermaßen auf die natu rliche Entgiftung Ihres Korpers wie auf die Reinigung
Ihres Geistes, in dem der Suchtgedanke herrscht und vor allem in schwierigen Situationen die
Oberhand gewinnt.
Sie werden durch die CLEAN AND FREE® lernen, wie Sie Ihren Korper und Ihre Gedanken wieder beherrschen, Glucksgefuhle empfinden und die dafur wichtigen Hormone und Botenstoffe ohne Suchtmittel erzeugen. Durch das ganzheitliche Coaching und die Konzentration auf die Veranderung Ihrer Perspektive ist CLEAN AND FREE® eine Suchtbefreiung, die Sie in sieben Tagen in ein ganz neues und von der Abhangigkeit befreites Leben fuhrt.
Ein modernes Konzept lenkt Suchtmuster in Erfolgsmuster um
Jede Sucht folgt einem klaren Muster, nimmt ihren Ursprung und wird bei Eintreten der Suchtsituation oder ahnlichen Ereignissen strikt verfolgt. Mit CLEAN AND FREE® konnen Sie das Suchtmuster sanft und nachhaltig durchbrechen, wobei Sie sich auf neue personliche Erfolgsmuster konzentrieren und diesen je den Tag mit Aktivitat und Initiative folgen. CLEAN AND FREE® ist eine Suchtbefreiung mit taglicher Uberwachung, durch die Sie Ihre Entwohnung und die Fortschritte in Ihrer Personlichkeitsveranderung erkennen. Geben Sie sich eine Chance und nutzen CLEAN AND FREE® als effektive Chance fur die Suchtbefreiung, nach der Sie Ihr Leben neu definieren und selbstbestimmt sowie selbstbewusst leben konnen.
Medical Consulting & Coaching
Hans Hoffmann
Triq San Guzepp, Razzett San Gwann Razzett San Gwann
2164 Ix-Xewkija
Malta
E-Mail: dott.hoffmann@web.de
Homepage: https://www.cleanandfree.eu
Telefon: 004917641082514
Pressekontakt
Medical Consulting & Coaching
Hans Hoffmann
Triq San Guzepp Razzett San Gwann
2164 Ix-Xewkija
Malta
E-Mail: dott.hoffmann@gmail.com
Homepage: https://www.cleanandfree.eu
Telefon: +35679559516
CLEAN AND FREE® als effektive Einzelbehandlung und Mental-Coaching zur Suchtbefreiung
Taglich sind wir stark beansprucht, mussen uns schwierigen Situationen stellen, im Business uberzeugen und in der Familie alles geben, der Partnerin ein guter Liebhaber und Ehemann sein oder den Verlockungen des Alltags widerstehen. Der Weg in die Sucht ist geebnet, da der Griff zur Flasche, zu Drogen oder zum Spiel als Ablenkung einfach erscheint und anfanglich gar nicht wie eine Sucht anmutet. Klassische Therapien und Entzuge sind in der Suchtbefreiung wenig effektiv, da diese nicht den gesamten Menschen betrachten, sondern uber eine Entgiftung eine korperliche Starke zur Suchtbefreiung erzeugen mochten. Ruckfalle sind nach der Suchtbefreiung haufig, da das Coaching auf mentaler Ebene und damit der wichtigste Bereich der Suchtbefreiung fehlt.
Anders ist es bei CLEAN AND FREE®, da Sie in diesem Programm im Mittelpunkt stehen und von einer Suchtbefreiung in sieben Tagen profitieren, ohne dass Sie einen kalten Entzug hinnehmen oder sich auf eine medikamentose Therapie einstellen mussen.
Wie CLEAN AND FREE® in der Suchtbefreiung funktioniert
Die Suchtbefreiung beginnt bei A wie Angstbewaltigung und endet bei Z wie Zuversicht sammeln. Sie erlernen in der Suchtbefreiung Techniken, die Sie einfach anwenden und mit deren Wirkung Sie Ihr Leben von jetzt auf nachher verandern konnen. Im Leistungssport ist mentales Coaching langst etabliert und gehort ebenso wie das sportliche Training zum Erfolgskurs von Sportlern. In der Such tbefreiung begleitet Sie Ihr mentaler Coach aus der Abhangigkeit und ergrundet mit Ihnen gemeinsam die Ursachen, um durch NLP eine neue Lenkung Ihres Denkens und eine neue Perspektive zu avisieren. Als Alternative zur klassischen Therapie ist die sanfte Suchtbefreiung Ihre Chance, Ihre Sucht wirklich abzulegen und neue Starke fur ein selbstbestimmtes und erfolgsorientiertes Leben zu bekommen. Sie sind stark und mussen die Starke in sich nur aktivieren, um gegen Ihr Suchtverhalten anzukampfen und von Jetzt auf Nachher zu erkennen, dass die Sucht Sie nicht manipulieren und kontrollieren kann.
Mit CLEAN AND FREE® lernen Sie die Selbststeuerung Ihres Lebens und orientieren sich auf Losungen, die Ihnen nach der Suchtbefreiung ein dauerhaftes Leben ohne Suchte und Ruckfallrisiken ermoglichen.
Als Mensch stehen Sie bei CLEAN AND FREE® im Mittelpunkt
Nur eine Suchtbefreiung kann helfen, die nicht das Problem, also die Sucht, sondern Sie als Mensch in den Fokus stellt. Verurteilung weicht Respekt und die Ursache ist der Punkt, an dem CLEAN AND FREE® in der Suchtbefreiung ansetzt und so fur eine Neuorientierung Ihrer Gedanken und Handlungen sorgt. Erkenntnisse aus der modernen Hirnforschung und Neurowissenschaft beweisen, dass Ihr Hirn ganz anders als fruher angenommen arbeitet. Fur Ihre Suchtbefreiung ist diese Erkenntnis positiv, da Sie Ihr Leben ganz einfach wieder selbst in den Griff bekommen und Ihre Handlungen kontrollieren konnen. Selbstbewusstsein und Selbstliebe sind zwei Monumente Ihrer Existenz und schwinden, wenn Sie in eine Abhangigkeit verfallen und der Sucht Raum geben. Bisher galten kalter Entzug und lebenslange Abstinenz als einzige Therapien zur Suchtbefreiung. Doch eine wirkliche Suchtbefreiung bezieht sich nicht primar auf Ihren Korper und die darin verborgenen Symptome, sondern mit gleicher Aufmerksamkeit auf Ihren Geist und Ihre psychische Wahrnehmung. Das energetische Coaching bezieht sich gleichermaßen auf die natu rliche Entgiftung Ihres Korpers wie auf die Reinigung
Ihres Geistes, in dem der Suchtgedanke herrscht und vor allem in schwierigen Situationen die
Oberhand gewinnt.
Sie werden durch die CLEAN AND FREE® lernen, wie Sie Ihren Korper und Ihre Gedanken wieder beherrschen, Glucksgefuhle empfinden und die dafur wichtigen Hormone und Botenstoffe ohne Suchtmittel erzeugen. Durch das ganzheitliche Coaching und die Konzentration auf die Veranderung Ihrer Perspektive ist CLEAN AND FREE® eine Suchtbefreiung, die Sie in sieben Tagen in ein ganz neues und von der Abhangigkeit befreites Leben fuhrt.
Ein modernes Konzept lenkt Suchtmuster in Erfolgsmuster um
Jede Sucht folgt einem klaren Muster, nimmt ihren Ursprung und wird bei Eintreten der Suchtsituation oder ahnlichen Ereignissen strikt verfolgt. Mit CLEAN AND FREE® konnen Sie das Suchtmuster sanft und nachhaltig durchbrechen, wobei Sie sich auf neue personliche Erfolgsmuster konzentrieren und diesen je den Tag mit Aktivitat und Initiative folgen. CLEAN AND FREE® ist eine Suchtbefreiung mit taglicher Uberwachung, durch die Sie Ihre Entwohnung und die Fortschritte in Ihrer Personlichkeitsveranderung erkennen. Geben Sie sich eine Chance und nutzen CLEAN AND FREE® als effektive Chance fur die Suchtbefreiung, nach der Sie Ihr Leben neu definieren und selbstbestimmt sowie selbstbewusst leben konnen.
Medical Consulting & Coaching
Hans Hoffmann
Triq San Guzepp, Razzett San Gwann Razzett San Gwann
2164 Ix-Xewkija
Malta
E-Mail: dott.hoffmann@web.de
Homepage: https://www.cleanandfree.eu
Telefon: 004917641082514
Pressekontakt
Medical Consulting & Coaching
Hans Hoffmann
Triq San Guzepp Razzett San Gwann
2164 Ix-Xewkija
Malta
E-Mail: dott.hoffmann@gmail.com
Homepage: https://www.cleanandfree.eu
Telefon: +35679559516
Freitag, 12. April 2019
Digitale Möglichkeiten lassen Geschichtsunterricht lebendig werden
Daher gründete sich die Science Digital Didactics GmbH im Oktober 2018, um den Geschichtsunterricht mit den digitalen Möglichkeiten neu zu beleben. Aus der Historie der Gründerin der SDD, Astrid Kronsbein, entwickelt die Firma das erste Produkt für den Schulmarkt. Die Innovation von Astrid Kronsbein besteht darin, dass die Vermittlung von Wissen durch 3D-Spiele erfolgt. Im Spiel werden die zu lernenden Inhalte erarbeitet, ohne dass es die klassischen PPT Folien oder Tafelbilder gibt. Es gibt auch kein Multiple Choice Abfragen. Die Aktion des Schülers ist die Antwort. Das Spiel soll für die Fächer Geschichte, Religion und Politik gepaart mit Philosophie angeboten werden. Nach einem erfolgreichen Start soll es dann für mehrere Fächer angeboten werden.
Für den erfolgreichen Start sorgt Unternehmensberater Michael Anders. Dem Geschäftsführer von Euverion sind Projekte im Bereich IT und Didaktik ein ganz besonderes Anliegen. Er kennt die Herausforderungen der W issensvermittlung aus eigener Erfahrung. Er hat selber vor vielen Jahren mehrere Weiterbildungsinstitute und zwei Berufsakademien gegründet.
Die Politik und die Wirtschaft fordern eine globalisierte Welt, die an Komplexität und Flexibilität ihresgleichen sucht. Doch komplexe Fähigkeiten und Flexibilität fordern auch einen Gegenpol. Der Gegenpol ist das Wissen, um die eigene Herkunft und Kultur. Noch nie waren die demokratischen Werte so in Gefahr wie heute. Was ist demokratisch? Woher kommen die Werte, wie z.B. das Wahlrecht, die Gleichberechtigung, die Selbstbestimmung etc., die wir in unserer Kultur als so selbstverständlich erleben.
Das Storytelling des Produktes "History Voices und die Tore zur Vergangenheit" basiert auf dem Curricular der Länder. Mit wunderschönem ArtStyle und cleveren Gamedesign soll die Geschichte Europas in "History Voices und die Tore zur Vergangenheit", zum Leben erweckt werden. Und damit der lineare Content (Zahlen, Daten, Fakten) nicht starr linear bleibt, setzt die Programmierung der SDD den Geschichtsinhalt in Reflexion zu Meta-Themen.
Alle gesprochenen oder visualisierten Texte werden vom Erlebnisraum separat verwaltet und können damit schnell übersetzt bzw. in einer anderen Sprache gesprochen werden. So kann Astrid blitzschnell vom Spiel für deutsche AFG Anhänger umschalten auf syrische Flüchtlinge. Vom Spiel und von den Inhalten her.
Die Meta-Themen, bei dem ersten Schulprodukt, sind die wohl bemerkenswertesten Errungenschaften Europas:
Menschenrechte, Bildung, Säkularisierung, Gewaltenteilung, Glaubensfreiheit
"Kurz gesagt, die Errungenschaften von Humanismus und Aufklärung werden in Bezug zu Geschichte, Religion und Politik gesetzt!", erläutert Astrid Kronsbein. Dieses Konzept hat die EU überzeugt, sodass die SDD eine Förderung im Rahmen des "Gründer innovativ" Programmes erhalten hat. "Wir planen die Markteinführung an den Schulen, für die erste Episode, zu Au gust 2019. Werden sie mit "History Voices und die Tore zur Vergangenheit! eine Botschafterin oder Botschafter der Vergangenheit!", fordert Astrid Kronsbein, die Gründerin der Science Digital Didactics GmbH, alle interessierten und innovativ denkenden Lehrerinnen und Lehrer auf. Die SDD sucht in der Zeit von März bis Juni 2019 noch Testschulen.
Mit dieser Story hat es Euverion geschafft, EFRE Mittel für das Projekt zu akquirieren. Die GmbH wurde in Potsdam gegründet, weitere Anträge sind in Vorbereitung. Euverion erwartet zunächst ein Budget von zunächst 450 TEUR, und wird in einigen Tagen die rasche Weiterentwicklung auch noch mit Beteiligungskapital begleiten.
Die Gründerin präsentiert den ersten MVP bereits auf der Didacta in Köln.
Mit folgenden Worten konnte Sie das Publikum für Ihre Unternehmung gewinnen:
"Die Politik möchte die Schulen ins digitale Zeitalter holen, dabei ist nicht nur die technische Infrastruktur wichtig, sondern auch guter Content. Daher sehe ich mich als Pionierin für die Fächer Geschichte, Religion und Politik.", sagt Astrid Kronsbein.
So erreichen Sie die Science Digital Didactics GmbH:
Kontaktdaten:
Science Digital Didactics GmbH Am Kanal 16-18
14467 Potsdam
www.sdd-learning-tools.com info@sdd-learning-tools.com Mobil: 0170 7075842
Werden sie mit "History Voices und die Tore zur
Vergangenheit!" Botschafter/in der Vergangenheit!
Science Digital Didactics GmbH
Astrid Kronsbein
Am Kanal 16-18
14467 Potsdam
Deutschland
E-Mail: info@sdd-learning-tools.com
Homepage: http://www.sdd-learning-tools.com
Telefon: 0170 7075842
Pressekontakt
Euverion GmbH
Michael Anders
Kantstraße 164
10623 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@euverion.com
Homepage: https://euverion.com
Telefon: (+49) 30 - 12053391 - 0
Für den erfolgreichen Start sorgt Unternehmensberater Michael Anders. Dem Geschäftsführer von Euverion sind Projekte im Bereich IT und Didaktik ein ganz besonderes Anliegen. Er kennt die Herausforderungen der W issensvermittlung aus eigener Erfahrung. Er hat selber vor vielen Jahren mehrere Weiterbildungsinstitute und zwei Berufsakademien gegründet.
Die Politik und die Wirtschaft fordern eine globalisierte Welt, die an Komplexität und Flexibilität ihresgleichen sucht. Doch komplexe Fähigkeiten und Flexibilität fordern auch einen Gegenpol. Der Gegenpol ist das Wissen, um die eigene Herkunft und Kultur. Noch nie waren die demokratischen Werte so in Gefahr wie heute. Was ist demokratisch? Woher kommen die Werte, wie z.B. das Wahlrecht, die Gleichberechtigung, die Selbstbestimmung etc., die wir in unserer Kultur als so selbstverständlich erleben.
Das Storytelling des Produktes "History Voices und die Tore zur Vergangenheit" basiert auf dem Curricular der Länder. Mit wunderschönem ArtStyle und cleveren Gamedesign soll die Geschichte Europas in "History Voices und die Tore zur Vergangenheit", zum Leben erweckt werden. Und damit der lineare Content (Zahlen, Daten, Fakten) nicht starr linear bleibt, setzt die Programmierung der SDD den Geschichtsinhalt in Reflexion zu Meta-Themen.
Alle gesprochenen oder visualisierten Texte werden vom Erlebnisraum separat verwaltet und können damit schnell übersetzt bzw. in einer anderen Sprache gesprochen werden. So kann Astrid blitzschnell vom Spiel für deutsche AFG Anhänger umschalten auf syrische Flüchtlinge. Vom Spiel und von den Inhalten her.
Die Meta-Themen, bei dem ersten Schulprodukt, sind die wohl bemerkenswertesten Errungenschaften Europas:
Menschenrechte, Bildung, Säkularisierung, Gewaltenteilung, Glaubensfreiheit
"Kurz gesagt, die Errungenschaften von Humanismus und Aufklärung werden in Bezug zu Geschichte, Religion und Politik gesetzt!", erläutert Astrid Kronsbein. Dieses Konzept hat die EU überzeugt, sodass die SDD eine Förderung im Rahmen des "Gründer innovativ" Programmes erhalten hat. "Wir planen die Markteinführung an den Schulen, für die erste Episode, zu Au gust 2019. Werden sie mit "History Voices und die Tore zur Vergangenheit! eine Botschafterin oder Botschafter der Vergangenheit!", fordert Astrid Kronsbein, die Gründerin der Science Digital Didactics GmbH, alle interessierten und innovativ denkenden Lehrerinnen und Lehrer auf. Die SDD sucht in der Zeit von März bis Juni 2019 noch Testschulen.
Mit dieser Story hat es Euverion geschafft, EFRE Mittel für das Projekt zu akquirieren. Die GmbH wurde in Potsdam gegründet, weitere Anträge sind in Vorbereitung. Euverion erwartet zunächst ein Budget von zunächst 450 TEUR, und wird in einigen Tagen die rasche Weiterentwicklung auch noch mit Beteiligungskapital begleiten.
Die Gründerin präsentiert den ersten MVP bereits auf der Didacta in Köln.
Mit folgenden Worten konnte Sie das Publikum für Ihre Unternehmung gewinnen:
"Die Politik möchte die Schulen ins digitale Zeitalter holen, dabei ist nicht nur die technische Infrastruktur wichtig, sondern auch guter Content. Daher sehe ich mich als Pionierin für die Fächer Geschichte, Religion und Politik.", sagt Astrid Kronsbein.
So erreichen Sie die Science Digital Didactics GmbH:
Kontaktdaten:
Science Digital Didactics GmbH Am Kanal 16-18
14467 Potsdam
www.sdd-learning-tools.com info@sdd-learning-tools.com Mobil: 0170 7075842
Werden sie mit "History Voices und die Tore zur
Vergangenheit!" Botschafter/in der Vergangenheit!
Science Digital Didactics GmbH
Astrid Kronsbein
Am Kanal 16-18
14467 Potsdam
Deutschland
E-Mail: info@sdd-learning-tools.com
Homepage: http://www.sdd-learning-tools.com
Telefon: 0170 7075842
Pressekontakt
Euverion GmbH
Michael Anders
Kantstraße 164
10623 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@euverion.com
Homepage: https://euverion.com
Telefon: (+49) 30 - 12053391 - 0
Abonnieren
Posts (Atom)