SEO im Jahr 2020 meint vor allem die Bereitstellung von anforderungsspezifischen Contentangeboten für situative Nutzerkontexte. Zukünftig muss es für jede Suchanfrage ein eigenes Contentangebot geben. SEO wird noch individueller und erforfert ein datengetriebenes Vorgehen. Jede Branche tickt anders und pauschale SEO-Ansätze werden gegen maßgeschneiderte SEO-Strategie-Maßnahmen verlieren. Verstehe die Art, wie Kunden nach etwas suchen, und frage dich, in welcher Customer-Journey-Phase du Aufmerksamkeit erhalten möchtest. E-A-T-Prinzip: Erhöhe und etabliere deine Expertise, Autorität & Trustworthiness. Googles RankBrain Algo bzw. BERT lernt von Useraktionen (Suchintention bzw.Nutzerintention und Nutzersignale). Googles Vision ist klar: Der Nutzer muss befriedigt werden. Der Erfolg hängt auch von Markenbekanntheit und Nutzerzufriedenheit ab. Ohne interne und externe Verlinkung, nutzerorientierten Content, perfekte Website-Technik, durchdachte UX/Usability, Voice Search-Optimierung und einer holistischen Seitenstruktur läuft bei Google im Jahr 2020 nicht viel. Für SEO gibt es auch im Jahr 2020 kein Patentrezept - aber zumindest einige wertvolle SEO-Tipps (https://wortschmied.eu/seo-2020-trends).
Wortschmied.eu - TEXTER & SEO
Wolfgang Jagsch
Industriezeile 36
4020 Linz
Oberösterreich
E-Mail: jagsch@texter-linz.at
Homepage: https://www.wortschmied.eu
Telefon: 00436504646498
Pressekontakt
Wortschmied.eu - TEXTER & SEO
Wolfgang Jagsch
Industriezeile 36
4020 Linz
Oberösterreich
E-Mail: jagsch@texter-linz.at
Homepage: https://www.wortschmied.eu
Telefon: 00436504646498
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.