Hamburg, 31. Oktober 2012 - Am 6. November wählen die US-Bürger ihren neuen Präsidenten. Nach drei TV-Duellen scheint das Rennen zwischen Amtsinhaber Barack Obama und Haupt-Herausforderer Mitt Romney total offen. Das zumindest behaupten die Meinungsforscher. Buchmacher wie youwin begleiten mit ihren Wettmärkten ebenfalls den US-Wahlkampf, reagieren dabei sofort auf alle Ereignisse im Wahlkampf und passen ihre Quoten an. Und die Wettanbieter sind sich sicher: wir liefern die deutlich zuverlässigeren Prognosen. Und sie sind sich zudem sicher: Präsident der Vereinigten Staaten ist und bleibt Barack Obama.
Zu Beginn des Wahlkampfs sah Obama schon wie der sichere Sieger aus. Dann holte Romney gewaltig auf. Die Quoten auf Sieg des Herausforderers stiegen jedoch wieder extrem an, als er in einer nicht-öffentlichen Rede die Anhänger der Demokraten als "Abzocker" beschimpfte, da sie auf Kosten des Staats lebten und keine Einkommensteuer zahlten. Diese Rede wurde für Romney zum Desaster, da sie mitgeschnitten und auf YouTube veröffentlicht wurde. Vor der Rede lag die Quote auf Obamas Wiederwahl bei 1,50 - direkt danach bei 1,35, bis sie sogar 1,14 erreichte. Romneys Quote stieg nach der Rede von 2,50 auf 5,00. Doch Mitt Romney konnte danach das erste TV-Duell für sich entscheiden. Wieder passten die Buchmacher die Quoten an. Obama entschied als nächstes die TV-Duelle zwei und drei knapp für sich. Aktuell bietet Buchmacher youwin eine Quote für Obama von 1,40 an. Für einen Sieg von Romney gibt es derzeit eine 2,88.
Viele Buchmacher und Wettanbieter haben sich in der Vergangenheit als deutlich zuverlässiger für Wahl-Prognosen als Meinungsforscher erwiesen. Ein Sprecher von youwin erklärt warum: "Die Ursache liegt darin, dass bei den Buchmachern und Wettanbietern Menschen ihre Meinung zwar auch anonym äußern, aber darauf ihr Geld setzen. In Umfragen spielen dagegen andere Dinge eine Rolle. So müssen Befragte oft ganz spontan eine Antwort geben, ohne genug Zeit zum Üb! erlegen zu haben. Auch immer mehr Wahlforschungsinstitute orientieren sich neben den üblichen Methoden an den Quoten der Wettanbieter und passen ihre Prognosen an."
Wettmarkt zu der US-Präsidentschaftswahl bei youwin unter: http://www.youwin.com/de/wetten/specials-politics-2012-us-election
YouWin
Stephanie Schneider / Gamblers First
Am Fuchsberg 18 A
21075 Hamburg
Deutschland
E-Mail: contact@gamblersfirst.com
Homepage: http://www.youwin.com/de
Telefon: +49 (0)6221 7263370
Pressekontakt
YouWin
Stephanie Schneider / Gamblers First
Am Fuchsberg 18 A
21075 Hamburg
Deutschland
E-Mail: contact@gamblersfirst.com
Homepage: http://www.youwin.com/de
Telefon: +49 (0)6221 7263370
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.