Natürlich profitiert man auch bei SKIDATA von den Ergebnissen der Kooperation u nd lernt ganz nebenbei vielversprechende Nachwuchskräfte kennen.
Studenten der FH Salzburg entwickeln Abfallwirtschaftskonzept für mehr Nachhaltigkeit
Im Gegensatz zu vielen anderen Projekten an Fachhochschulen und Universitäten sind die Praxisprojekte bei SKIDATA viel länger als ein Semester lang relevant. Häufig ist die Arbeit der Studierenden sogar so gut, dass Maßnahmen oder ganze Konzepte direkt umgesetzt werden. Studierende aus dem Bereich Logistik entwickelten für SKIDATA beispielsweise ein Abfallwirtschaftskonzept, das nun sukzessive umgesetzt wird. Damit trägt das Unternehmen mit Sitz in Grödig bei Salzburg auch dem Anspruch an Nachhaltigkeit Rechnung.
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit: FH Rosenheim hilft bei Schrankenbaummaterialwahl
Nicht nur Studentinnen und Studenten in Österreich haben die Gelegenheit, Software und Hardware in der Praxis zu erleben. Auch im benachbarten Bayern unterstützten Studenten der Fachhoc hschule Rosenheim die Abteilung Hardware - Forschung und Entwicklung - bei der Auswahl eines neuen Schrankenbaummaterials. Während des Semesters prüften die Projektteilnehmer Materialanforderung und Entwicklungsaufwand, um schließlich ihre Ergebnisse zu präsentieren.
Informationen über Karriere bei SKIDATA, Karrieremessen, offene Stellen, Jobs und Stellenangebote unter http://www.skidata.com/ueber-skidata/karriere.html
SKIDATA AG
Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40
5083 Grödig/Salzburg
Österreich
E-Mail: jobs@skidata.com
Homepage: http://www.skidata.com
Telefon: +43 6246 888-0
Pressekontakt
SKIDATA AG
Mag. Belkis Etz
Untersbergstraße 40
5083 Grödig/Salzburg
Österreich
E-Mail: jobs@skidata.com
Homepage: http://www.skidata.com
Telefon: +43 6246 888-0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.