"Trotz des etwas unsicheren Umfeldes sind wir mit der Geschäftsentwicklung für die ersten drei Quartale zufrieden", so Bernhard Walter Kruchen, Controller für die deutsche Region des Multi-Technologieunternehmens.
Insgesamt erfreulich zeigte sich das Industriegeschäft mit deutlichen Zuwächsen, besonders im Bereich der Fluorpolymere (Dyneon GmbH), der Automobilprodukte sowie bei Produkten für erneuerbare Energie. Rückgänge hingegen verzeichnete der Geschäftsbereich für Elektro- und Kommunikationsprodukte. Der überwiegende Teil aller anderen Geschäftsbereiche lag leicht über dem Vorjahr. Dies trifft auch auf die Auslastung der insgesamt neun deutschen 3M Werke zu.
"Im Monat September waren unsere Umsätze leider rückläufig, so dass wir für das vierte Quartal 2012 auch aufgrund externer Prognosen eine weitere Abschwächung erwarten müssen", sagte B. W. Kruchen.
Insgesamt rechnet das Unternehmen für 2012 mit einem Gewinnzuwachs, der aber aufgrund des allgemein erwarteten konjunkturellen Abschwunges im letzten Jahresquartal geringer als geplant ausfallen könnte.
Zeichen mit Leerzeichen: 1.388
Weitere Informationen unter http://www.3m-pressnet.de/3m/opencms/newsdata/allgemein/3M_Geschaeftsergebnisse_2012_121023
3M Deutschland GmbH
Manfred Kremer
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Deutschland
E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Homepage: http://www.mmm.de
Telefon: 02131 14 2357
Pressekontakt
3M Deutschland GmbH
Manfred Kremer
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Deutschland
E-Mail: pressnet.de@mmm.com
Homepage: http://www.mmm.de
Telefon: 02131 14 2357
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.