Audio-Podcasts werden von den Nutzern bevorzugt, da sie nebenbei gehört werden können - beim Auto fahren, Bügeln, in der U-Bahn oder beim Joggen - und sie können mit geringem technischem Aufwand selbst produziert werden. Welche technischen Voraussetzungen dafür nötig sind, wie Podcasts im Netz veröffentlicht und verbreitet werden, ist Inhalt dieses Tagesseminars. Weitere Themen sind die rechtliche Seite des Podcastens. Tipps zum Sprechen am Mikro und Schreiben fürs Hören runden das Seminar ab.
"Audio-Podcasts sind ein geniales Instrument für Berater, Trainer und Coaches. Sie können so gleichzeitig mit ihrem Know-how und ihrer Persönlichkeit überzeugen. Und Unternehmern und Non-Profit-Organisationen präsentieren sich und ihre Idee authentisch und transparent mit einem Podcast," so die Dozentin Brigitte Hagedorn.
Außerdem seien Podcasts ein gutes Instrument, um Wissen zu vermitteln. "Und die Hürden zum zeit- und ortsunabhängigen Nutzen werden immer geringer durch die Verbreitung leistungsfähiger Smartphones," stellt die Journalistin und Podcastexpertin erfreut fest.
Inhaltsübersicht:
- Einleitung
- Podcast-Konzept
- Technische Ausstattung
- Sprechen
- Schreiben
- Podcasthosting
- Podcast-Promotion
Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular finden Sie hier: Seminar: Audio und Podcastmarketing
Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare
SemProCon
M K.rusch
Gleimstrasse 35
10437 Berlin
Deutschland
E-Mail: info@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370050
Pressekontakt
SemProCon
F Seidel
Gleimstr. 35
10437 Berlin
Germany
E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.