An der international für ihre Gründerausbildung ausgezeichneten HHL Leipzig Graduate School of Management findet am Freitag, dem 31. Mai 2013, die Entrepreneurship Konferenz (http://accelerate-entrepreneurship.com/)>http://accelerate-entrepreneurship.com/) statt. Gemäß des Investment-Pioniers Arthur Rock, der einst sagte "Invest in people, not ideas", befasst sich die Konferenz mit der operativen Umsetzung von tragfähigen Geschäftsmodellen. Die Teilnahme an der Entrepreneurship-Konferenz ist für Studenten kostenfrei. Aufgrund der limitierten Plätze wird um baldige Anmeldung mit Lebenslauf auf
<http://accelerate-entrepreneurship.com/ gebeten.>
Im Kontext der Konferenz findet am 31. Mai 2013 von 14 bis 16 Uhr zudem die Leipzig Entrepreneurship Lecture zum Thema "Chancenkapital für High-Tech-Gründer" vom Stiftungsfonds Deutsche Bank Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Entrepreneurship statt.
Organisiert wird die englischsprachige Entrepreneurship-Konferenz von Accelerate@HHL. Die studentische Initiative fördert den unternehmerischen Geist an Deutschlands traditionsreichster Wirtschaftshochschule.
Presseeinladung***Presseeinladung***Presseeinladung***Presseeinladung
Herzlich laden wir Sie ein, die Konferenz oder auch die Leipzig Entrepreneurship Lecture redaktionell durch den Besuch von Vorträgen zu begleiten. Gern können Sie zudem Unternehmens-Grün! der oder auch Konferenz-Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet interviewen.
Für Rückfragen & Akkreditierung wenden Sie sich bitte an den Konferenz-Organisator Robin Brohl, E-Mail: robin.brohl@hhl.de.
***
Die Konferenz für Studenten aus der ganzen Welt lebt von der Mischung aus jungen und erfahrenen Rednern, wie z.B. Philipp Hartmann (Rheingau Founders), Thomas Offner (SevenVentures), N.N. (Wimdu) und Marc Dassler (BiteBox). Sie geben konkrete Einblicke in die Implementierung von vielversprechenden Geschäftsideen innerhalb eines Start-ups. Zudem zeichnet sich die Konferenz durch das interaktive Angebot und einen Elevator-Pitch mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro aus.
Das Konferenzprogramm finden Sie hier: http://accelerate-entrepreneurship.com/
Förderer der Entrepreneurship-Konferenz am 31. Mai 2013 sind: Wimdu (Hauptsponsor), Alpha Founders (Bangkok), Flaconi, St. ERHARD. Medienpartner sind: Gründerszene, Venture Village.
Über die Gründerschmiede HHL Leipzig Graduate School of Management
Mit über 130 Gründungen, die in den letzten 15 Jahren von HHL-Absolventen ausgegangen sind, hat sich Deutschlands erste Adresse für den Management-Nachwuchs auch zu einem sehr erfolgreichen Inkubator für Unternehmensgründungen entwickelt. Prominente Beispiele sind neben Gollmann Kommissioniersysteme auch die Gewinner des WirtschaftsWoche-Gründerwettbewerb SunCoal Industries oder auch die Leipziger Unternehmen Spreadshirt und billigflieger.de. Durch das unternehmerische Engagement der Gründer konnten bereits mehr als 2.500 Jobs geschaffen werden, über 1.100 davon allein in der Region Leipzig. Die HHL wurde im vergangenen Jahr in der zweiten Runde des Wettbewerbs "EXIST-Gründungskultur - Die Gründerhochschule" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unter die 20 besten Gründerhochschulen Deutschlands gewählt. Nach 2011 kam die Gründerausbildung der HHL auc! h 2012 i nnerhalb des "Master in Management"-Rankings der Financial Times weltweit auf Platz 1. http://www.hhl.de/gruenderschmiede
Weitere>http://www.hhl.de/gruenderschmiede
Weitere Informationen:
http://accelerate-entrepreneurship.com/
>http://www.hhl.de
http://www.hhl.de/gruenderschmiede
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614
Pressekontakt
HHL gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Deutschland
E-Mail: volker.stoessel@hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.