Mit seinen 155 Metern Höhe und 45 Stockwerken schraubt sich das malerisch am Rhein gelegene Coloniahaus seit den siebziger Jahren majestätisch in schwindelerregende Höhen. An seinem Fuß lockt das gemütliche Colonia Brauhaus Bewohner, Stammgäste, Ausflügler und Touristen zu einer entspannten Einkehr. Denn wer hier zu Gast ist, erschnuppert nicht nur kulinarische Leckerbissen aus der ganzen Welt, sondern auch die Atmosphäre eines echten Kölner Wahrzeichens.
"Die einzigartige Lage direkt am Rhein aber auch die Anbindung an das berühmte Colonia-Hochhaus machen den Besuch bei uns zu einem ganz besonderen Erlebnis", weiß Janjko Protuder, seit dem Jahr 2000 Betreiber des Colonia Brauhauses.
Vor mehr als 30 Jahren als höchstes Wohnhaus Deutschlands gebaut, ist das Coloniahaus, auch bekannt als AXA-Hochhaus, nur drei Meter kleiner als der Kölner Dom und ermöglicht seinen Bewohnern einen unvergleichlichen Ausblick. 373 Einheiten, davon 352 Wohnungen haben hier Platz gefunden, und selbst ein eigenes Schwimmbad mit finnischer Sauna, ein Fitness- sowie ein Tischtennisraum stehen den Bewohnern zur Verfügung.
In einer siebenmonatigen Umbauphase, während der Janjko Protuder viel Zeit, Mühe und Geld investierte, entstand vor 13 Jahren aus einem ehemaligen griechischen Restaurant ein typisches Kölner Brauhaus mit einer außergewöhnlich warmen und herzlichen Atmosphäre. Nicht selten treffen sich hier auch die Bewohner des Hochhauses auf ein kühles Sion-Kölsch oder zum gemeinsamen Essen im urigen Brauhaus, wetteifern auf der Kegelbahn um den Sieg oder laden in den gemütlichen Räumen zu Familienfesten und anderen Feiern ein.
So international wie die Bewohner des Hochhauses sind auch die Speisen und Getränke des Colonia Brauhauses. Neben typischen Kölner Brauhausgerichten, deftigen Suppen und knackigen Salaten erfreuen sich auch schmackhafte Fischgerichte, Leckerbissen vom Grill oder köstliche Nudelspezialitäten großer Beliebtheit bei den Besuchern.
Mit weiteren besonderen Angeboten wie der speziellen Biker-Karte, saisonalen Gerichten und vielem mehr bringt Janjko Protuder regelmäßig frischen Wind in die Töpfe und Pfannen des Brauhauses. Darüber hinaus lockt den ganzen Sommer über der idyllische Biergarten mit altem Baumbestand die Gäste in Scharen an den Fuß des Coloniahauses.
Weitere Informationen zu einem der ältesten Kölner Brauhäuser, zu Köln Brauhäuser sowie Restaurant in Köln sind unter http://www.colonia-brauhaus.de erhältlich.
Colonia Brauhaus
Janjko Protuder
An der Schanz 2
50735 Köln-Riehl
Deutschland
E-Mail: info@colonia-brauhaus.de
Homepage: http://www.colonia-brauhaus.de
Telefon: 0221 7156355
Pressekontakt
wavepoint e.K.
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16
51375 Leverkusen
Deutschland
E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.