Dienstag, 29. April 2014

Lernen und leben im Naturparadies am Ende der Welt

Lernen und leben im Naturparadies am Ende der Welt Fjorde, Vulkane, Traumstrände, Regenwälder, Maorispuren, riesige Schafherden - der kleine Zwei-Insel-Staat Neuseeland auf dem australischen Kontinent hat eine der abwechslungsreichsten Naturlandschaften der Welt zu bieten. Und ein Schulsystem, das durch seine Vielseitigkeit auch deutsche Schüler begeistert. Jutta Brenner von weltgewandt organisiert seit Jahren Sprachaufenthalte in diesem faszinierenden Land am Ende der Welt und kennt seine vielen Facetten.

"Natürlich i st Neuseeland vor allem für seine fantastischen Landschaften bekannt", so Jutta Brenner. "Neben subtropischen Stränden, grünen Wiesen und schneebedeckten Bergen findet man hier ebenfalls steinige Vulkane und weites Fjordland. Perfekte Voraussetzungen also für Outdoor-Aktivitäten jeder Art."

Zeugnisse der Maori-Kultur prägen Neuseeland ebenso wie zahlreiche Museen, Galerien und Theater. Und nicht zuletzt sind die Neuseeländer überaus sportbegeistert. Cricket-, Rugby- und Soccer-Spiele werden mit ebenso großem Interesse verfolgt, wie zum Beispiel Wettbewerbe im Schafe scheren.

Das neuseeländische Schulsystem steht diesem Facettenreichtum in nichts nach und überzeugt auch immer mehr deutsche Schüler durch die große Fächerauswahl. Neben den akademischen Fächern können technische Fertigkeiten ebenso erlernt werden wie Grafik-Design, sportliche Disziplinen oder künstlerische Fächer.

Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Outdoor-Education. "Den n durch Aktivitäten wie Kajakfahren, Klettern, Segeln und mehr werden Selbstbewusstsein, Konzentration und Teamfähigkeit gestärkt", weiß Jutta Brenner. Der Aufenthalt in einer der zuvor sorgfältig vom weltgewandt-Team geprüften Gastfamilien trägt ebenfalls dazu bei, andere Kulturen kennenzulernen sowie neue Kontakte und Freundschaften fürs Leben zu knüpfen. Aufgrund

der anderen Jahreszeiten auf der Südhalbkugel beginnt das neuseeländische Schuljahr jeweils im Januar nach den Sommerferien und endet im Dezember. Schüler, die sich für einen Auslandsaufenthalt in Neuseeland interessieren, sollten sich jetzt bei weltgewandt melden und informieren. "Wenn ein Schüler im Januar nach Neuseeland geht, startet er frisch mit den Neuseeländern und mit dem wunderschönen neuseeländischen Sommer", so Jutta Brenner.

Auf http://www.weltgewandt.de finden interessierte Eltern und Jugendliche ausführliche Informationen zu einer Sprachreise Neuseeland, zu Schüleraustausch Neuseeland oder Sprachaufenthalt Neuseeland.

weltgewandt - Internationale Schulberatung GmbH
Jutta Brenner
Rochusstraße 65

53123 Bonn
Deutschland

E-Mail: info@weltgewandt.de
Homepage: http://www.weltgewandt.de
Telefon: 0228 74 87 09 92

Pressekontakt
wavepoint e.K.
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.