Der bekannte Systemanbieter MAKRO IDENT bietet für die Arbeiten im Labor verschiedene und effektive Kennzeichnungs-Lösungen an. Alle Komponenten wie Etiketten, Etiketten-Software (LabelMark) und -Drucker sind speziell für den Laboreinsatz konzipiert und entwickelt worden.
Das Sortiment beinhaltet eine große Vielzahl verschiedener Etikettenmaterialien in unterschiedlichen Größen und Materialien für den Einsatz von Autoklaven bei 120°C bis hin zu minus 196°C für den Stickstoffeinsatz. Entsprechende mobile und stationäre Etikettendrucker sind ebenfalls verfügbar: zum Bedrucken sehr kleiner runder und eckiger Etiket ten (für Eppendorf-Röhrchen) bis hin zu großen Etiketten mit einer Breite bis 101 mm z.B. für große Flaschen. Die passende Etiketten-Software ist bei den meisten Druckern im Lieferumfang bereits enthalten. Passende Barcodelesegeräte zum Lesen von 1D und/oder 2D Barcodes sind ebenfalls bei MAKRO IDENT erhältlich.
Angepasst an die unterschiedlichen Anwendungen im Labor verfügt der Systemanbieter aus dem Münchner Süden entsprechend aufeinander abgestimmte Materialien und Systeme. Diese Produkte wurden im Hinblick auf die weltweit führenden Forschungseinrichtungen für Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik entwickelt. Ob die Anwender in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Bereichen arbeiten - die Kennzeichnungslösungen unterstützen selbstverständlich die GLP-konforme Laborarbeit.
Die Laboretiketten erfüllen aktuelle Anforderungen beim Kennzeichnen der verschiedensten Laborprobengefäße und -behälter wie z.B. von Röhrchen, Objektträgern, Petrischalen, Mikrotiterplatten und Halmen. Sie werden unter extremen Bedingungen genutzt wie z.B. für die Lagerung im Gefrierschrank. Spezielle Etiketten für den Einsatz in Stickstoff bei minus 196°C sind ebenso erhältlich, wie Etiketten, die für Autoklaven und Heißwasserbäder verwendet werden.
Für Röhrchen wurden selbstlaminierende Etiketten aus dünnem Material für Tiefsttemperaturen entwickelt. Diese Laboretiketten haben eine weiße Fläche zum Bedrucken und zugleich eine transparente Fläche, damit diese um das Röhrchen herumgewickelt werden kann. Die transparente Fläche dient dazu den Inhalt eines Röhrchens sehen zu können, und zum anderen dient diese als zusätzliche Sicherheit zum bereits sehr gut haftenden Klebstoff, um eine langjährige Stickstofflagerung ohne Abfallen des Etiketts zu gewährleisten.
Für leicht angefrorene Flächen auf Glas und Polypropylen sind die FreezerBondz-Etike tten aus dem Material B-492 und B-490 erhältlich. Die Etiketten sind aus einem speziellen, sehr strapazierfähigem Polyester und für hohe Temperaturen bis 80°C und Tiefsttemperaturen bis minus 196°C geeignet.
Die Laboretiketten von MAKRO IDENT sind sehr robust und weisen eine sehr gute Lösungsmittel- und Chemikalienbeständigkeit auf, einschließlich Dimethylbenzol, DMSO und Ethanol. Etiketten für Objektträger sind ebenfalls erhältlich, die speziell für das Einfärben entwickelt wurden, da diese die Farben nicht annehmen.
Für das Bedrucken der genannten Laboretiketten hat MAKRO IDENT auch spezielle Etikettendrucker für den mobilen und PC-Einsatz im Programm. Je nach Druckmenge pro Tag, Einsatz, Größe der Etiketten und Materialien gibt es den jeweils passenden Etikettendrucker.
Weitere Informationen unter www.makroident.de - Hauptpunkt LABOR + PATIENTEN.
Katalog "Kennzeichnung im Laborbereich" kos tenlos anfordern / downloaden: http://www.makroident.de/service-support/katalog-anfordern.html
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor
Angelika Wilke
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching
Deutschland
E-Mail: wilke@makroident.de
Homepage: http://www.makroident.de
Telefon: 089-615658-28
Pressekontakt
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor
Angelika Wilke
Bussardstrasse 24
82008 Unterhaching
Deutschland
E-Mail: wilke@makroident.de
Homepage: http://www.makroident.de
Telefon: 089-615658-28
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.