Freitag, 26. Juni 2015

Hightech für Wellness-Oasen

Atmosphärisches Lichtspektakel, der Lieblingssong in bester Qualität, einfaches Surfen im Internet - und das alles im Bad? Das Badezimmer wandelt sich zunehmend von der Nasszelle zur Wellness-Oase 2.0 und immer mehr Sanitärhersteller folgen diesem Trend. Auch das Bäder-Team GL, das Kompetenznetzwerk für maßgeschneiderte Traumbäder in Bergisch Gladbach, reagiert auf die gestiegenen Komfortanforderungen im Bad und setzt verstärkt auf digitale Technologie.

"Das Bild vom Bad als funktioneller Nasszelle hat sich gewandelt", weiß Marcus Grützenbach, Geschäftsführer der Grützenbach Haustechnik GmbH, einem der 12 Fachbetriebe, die sich zum Bäder-Team GL zusammengeschlossen haben. "Auch das Bad zählt heute zum Wohnraum und die Komfortansprüche sind erheblich gestiegen." Inzwischen hat sich sogar ein neuer Technologiezweig entwickelt, der vom digitalen Regler für Licht, Wasser und Aromen bis hin zur Unterhaltungselektronik im Badezimmer alle Wünsche bedient.
"Noch vor 100 Jahren war es die Zinkwanne, die in der Küche aufgestellt und mit eigens auf dem Herd erhitztem Wasser befüllt wurde", berichtet Daniel Prohl. Als Geschäftsführer von Prohl Heizung, Sanitär, Bäder und Mitglied des Bäder-Teams GL, beobachtet auch er eine zunehmende Technologisierung des Badezimmers, mit der es sich heute deutlich komfortabler entspannen lässt - zum Beispiel in Badewannen, in die ein unsichtbares Soundsystem samt Bluetooth-Funktion integriert ist. "Songs können darin über das Smartphone gewählt und in guter Qualität wiedergegeben werden", erklärt der erfahrene Fachmann.

Da das Bäder-Team GL bei seinen halbjährlich stattfindenden Badmacher-Tagen immer aktuellste Trends aufgreift und neuste Bad-Ideen präsentiert, dürfen die Besucher der nächsten Ausstellung schon jetzt gespannt sein, welche weiteren intelligenten Kombinationsmöglichkeiten von digitaler Technik für mehr Komfort im Badezimmer vorgestellt werden. Die S teuerung von Licht und Wasser per Touchscreen über ein Bussystem, das alle Komponenten wie Leuchten, Schalter oder Sensoren miteinander verbindet, sind ebenso realisierbar wie zum Beispiel Duscharmaturen mit platzsparendem, digitalem Bedienfeld, über das sich sämtliche Funktionen wie Temperatur, unterschiedliche Düsen und Programmabläufe schnell und einfach zentral steuern lassen.

Haus- und Wohnungseigentümer, die in absehbarer Zeit ein Bad planen oder sanieren und sich auch über die neusten Technologien informieren möchten, sollten sich schon jetzt die nächsten Badmacher-Tage am 12. und 13. September jeweils von 10 bis 16 Uhr vormerken.

Auf http://www.baeder-team.com finden Interessenten schon vorab die Fachbetriebe des Bäder-Team GL sowie weitere wissenswerte Informationen über die Badmacher-Tage.

Bäder-Team GL
Stefanie Nerge
Carl-von-Ossietzky Str. 25

51469 Bergisch Gladbach
Deutschland

E-Mail: info@baeder-team.com
Homepage: http://www.baeder-team.com
Telefon: 0175-417 39 03

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Claudia Proske
Münsters Gäßchen 16

51375 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: info@wavepoint.de
Homepage: http://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.