Generierung von ETL-Prozessen mit BIML
noventum Data Warehouses verfolgen eine einheitliche Schichtenarchitektur
Der Bau von Data Warehouses erlaubt an verschiedenen Stellen den Rückgriff auf standardisierte Elemente. Je nach Projekt gibt es in einigen Schichten einen hohen Grad der Standardisierung während andere durchgängig kundenindividuelle Geschäftslogik beinhalten. Die standardisierten Schichten möglichst schnell und in hoher Qualität umzusetzen, bedeutet für jedes Projekt eine stabile Basis und Motivation für die oft diffizilen Individualaspekte.
ETL-Prozesse für den SQL Server werden als SSIS-Pakete angelegt, dies sind XML-Dateien, die aber nie für die manuelle Bearbeitung konzipiert worden sind. Daher ist es nicht effizient möglich, diese Dateien direkt zu erzeugen. Um diesen Prozess zu erleichtern, gibt es seit einiger Zeit die Business Intelligence Modelling Language (BIML).
BIML nimmt gerade in diesem Jahr stark an Fahrt auf. Die SQL Server-Konferenz im Februar, durchgeführt von der PASS (Professional Association for SQL Server) machte es deutlich. Mit einem eigenen Beitrag zur "metadatengetriebenen Entwicklung mit BIML" konnte noventum beim PASS-Treffen in Hannover im Mai 2015 das Thema mit einem eigenen Akzent vorantreiben. Der diesjährige SQL Saturday in St. Augustin verspricht vier Vorträge zum Thema BIML.
Was ist BIML?
BIML ist eine ...
Lesen Sie weiter auf novum online
noventum consulting GmbH
Felix Möller
Münsterstrasse 111
48155 Münster
Deutschland
E-Mail: presse@noventum.de
Homepage: http://www.noventum.de
Telefon: o2506 93020
Pressekontakt
noventum consulting GmbH
Dr. Matthias Rensing
Münsterstrasse 111
48155 Münster
Deutschland
E-Mail: presse@noventum.de
Homepage: http://www.noventum.de
Telefon: o2506 93020
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.