Heidelberg, 25. Januar 2016 - SaasNow (https://www.saasnow.com/) erfüllt jetzt auch höchste deutsche Ansprüche an den Datenschutz: Die flexible und skalierbare Self-Service-BI- und Business-Analytics-Lösung wird ab sofort als Cloud-Variante über ein Rechenzentrum in Frankfurt bereitgestellt. Deutsche Nutzer können damit sichergehen, dass ihre Daten nach hiesiger Rechtsprechung gehostet und geschützt werden.
Das Rechenzentrum wird von Interxion betrieben, einem führenden europäischen Anbieter von Rechenzentren. Neben der physischen Sicherheit, die unter anderem biometrische Zugangssysteme und speziell ausgebildete Sicherheitsmitarbeiter umfasst, verfügen die Rechenze ntren, neun davon in Frankfurt, über ISO- und BS-Zertifizierung für Information-Security-Management-Systeme inklusive PCI-DSS (Payment Card Industry Data Security Standard Certification). Darüber hinaus ist Interxion Betreiber einiger der Rechenzentren, auf denen der DE-CIX Frankfurt, der Internetknoten mit dem größten Datendurchsatz der Welt (in Spitzenzeiten 4,9 Tbit/s), verteilt ist.
"Wir sehen bei unseren Kunden eine starke Nachfrage nach agilen und flexiblen Geschäftslösungen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt SaasNow in Partnerschaft mit Interxion für den deutschen Markt von Deutschland aus bereitstellen können - und damit auf die Bedenken im Hinblick auf Cloud-Nutzung eingehen", erklärt Gerben van Leeuwen, CEO von SaasNow, dem gleichnamigen Start-up. "Unsere Kunden bekommen somit echte lokale Cloud Services. Unseren Partnern eröffnet es neue spannende Geschäftsoptionen, indem sie ihre Kunden mithilfe von Cloud Analytics beim Wachstum unterstütz en. Die leistungsstarke und skalierbare Cloud-Lösung SaasNow ermöglicht es, sich sofort die Vorteile von Analytics zu erschließen."
Kernstück von SaasNow ist SAS Visual Analytics (http://www.sas.com/de_de/software/business-intelligence/visual-analytics.html), eine der derzeit leistungsfähigsten Lösungen für Self-Service Analytics, die wiederum auf der SAS eigenen In-Memory-Technologie basiert und sich für die Auswertung von Big Data ebenso wie für die Datenanalyse in einzelnen Abteilungen einsetzen lässt. SaasNow zeichnet sich durch ein schnelles Set-up aus: Der Cloud Service ist bereits innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung verfügbar. Nach einer Online-Registrierung können die SAS Umgebungen direkt über ein Portal aktiviert und verwaltet werden.
Die Software gibt Mitarbeitern in den Fachabteilungen eine einfache Oberfläche an die Hand, über die sie selbstständig dynamische Grafiken und Charts erstellen können. Auf diese Weise lassen sich auch aus besonders großen und komplexen Datenmengen intuitiv Erkenntnisse ziehen, die wiederum die Grundlage für schnelle und fundierte Geschäftsentscheidungen bilden. SaasNow bietet Self Service Analytics für kleine Teams bis hin zum unternehmensweiten Einsatz. Kleinen Unternehmen wird der Einstieg mit einem flexiblen, kostengünstigen Start mit monatlicher Abrechnungsbasis und kurzen Vertragslaufzeiten besonders einfach gemacht.
Erst vor Kurzem hat SaasNow als Antwort auf die große Nachfrage nach Self-Service-BI und -Business Analytics die Marktpräsenz erweitert. Die Cloud-Lösung steht mittlerweile Anwendern in 166 Ländern weltweit, darunter der gesamten EMEA-Region, für die selbstständige Auswertung von Daten zur Verfügung. Zudem kann SaasNow über das Frankfurter Rechenzentrum private Cloud-Umgebungen für sämtliche SAS Softwarelösungen und -Konfigurationen bereit stellen.
circa 3.400 Zeichen
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Annegret Haffa
Burgauerstr. 117
81929 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.