Heidelberg, 19. März 2018 - SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern Deutschlands. SAS erreichte im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018" Platz 9 in der Kategorie der Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Das geht aus dem Ranking des Great Place to Work Institute hervor. Um die Qualität und Attraktivität der Arbeitskultur von Unternehmen zu beurteilen, werden jedes Jahr Mitarbeiter von Firmen aller Größen und Branchen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Entwicklungsmöglichkeiten, Gesundheitsförderung und weiteren Kategorien befragt. In diesem Jahr beteiligten sich 740 Unternehmen deutschlan dweit am Wettbewerb.
SAS kann sich seit Jahren zu den besten Arbeitgebern zählen: Auch letztes Jahr war das Unternehmen unter den Top-10-Arbeitgebern deutschlandweit platziert. In Baden-Württemberg erreichte SAS 2016 und 2017 zwei Jahre in Folge Platz 1 in der Kategorie der Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Das hat auch historische Gründe: Die Zufriedenheit der Mitarbeiter gehörte schon bei der Gründung des Unternehmens 1976 zu den Werten, die Gründer Dr. Jim Goodnight besonders am Herzen lagen. Dabei sorgt SAS nicht nur für ein vorbildliches Arbeitsumfeld etwa durch flexible Arbeitsmodelle und Initiativen zur Aus- und Weiterbildung, sondern unterstützt seine Mitarbeiter auch privat, zum Beispiel mit Betreuungsmöglichkeiten für Kinder oder durch die Förderung von Gesundheitsmaßnahmen.
"Dass wir in Deutschland unsere Top-10-Platzierung vom vergangenen Jahr noch einmal verbessern konnten, macht mich zufrieden und stolz", freut sich Dr. Patric Märki, V ice President SAS Region DACH. "Diese Auszeichnung ist uns besonders wichtig, weil sie das Feedback unserer Mitarbeiter widerspiegelt. Diese positive Resonanz ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg von SAS: Denn ohne zufriedene Mitarbeiter keine zufriedenen Kunden."
"Wir freuen uns, dass uns Great Place to Work erneut als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands bestätigt hat. Das heißt aber nicht, dass wir uns auf unserem Platz ausruhen - wir wollen uns als Arbeitgeber stetig weiterentwickeln. Einen großen Stellenwert hat für uns die Erweiterung und Verbesserung des Angebots für die Mitarbeiter. Besonders gut angenommen wurden zum Beispiel die vielfältigen Power Trainings, die viele Kollegen genutzt haben", kommentiert Marlies Bürkel, Director Human Resources SAS DACH.
circa 2.600 Zeichen
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
In der Neckarhelle 162
69118 Heidelberg
Deutschland
E-Mail: thomas.maier@ger.sas.com
Homepage: http://www.sas.de
Telefon: 0049 6221 415-1214
Pressekontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
E-Mail: postbox@haffapartner.de
Homepage: http://www.haffapartner.de
Telefon: 089 993191-0
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.