Köln, 19.11.2019 - Der aktuelle Roman aus dem Hause Henning & Scharrer zum Thema Stalking
Das Bundeskriminalamt zählt jährlich über 20.000 Stalking-Fälle allein in Deutschland. Die Dunkelziffer liegt wesentlich höher, denn viele Opfer trauen sich nicht an die Öffentlichkeit. Aus dem Kölner Verlag Henning & Scharrer erscheint nun der Debüt Roman des Autors Ralf Scharrer zu diesem Thema.
Der Roman "Dem Wahnsinn entkommen" - Spannung, Hoffnung und Mut
Wer sich vom Stalking bedroht fühlt, der sollte aktiv gegen den Täter vorgehen. Da vielen Personen in dieser Lebenslage der Mut fehlt, hat sich d er Autor und Schauspieler dazu entschieden, diese Geschichten niederzuschreiben. Bei der Buchveröffentlichung stand im Mittelpunkt, Betroffenen Mut zuzusprechen. Er beschreibt eindrucksvoll und tiefgründig, wie sich die Bedrohung stets ausweitet. Vom Nachstellen, über nächtliche Anrufe, plötzlichen Besuchen auf der Arbeit, Sachbeschädigung, Verleumdungen, Ausspionieren oder auch Körperverletzung, der Stalker hatte Ralf Scharrer fest im Griff. Die seelische Belastung führt schnell zu weiteren gesundheitlichen Problemen, wobei der Leidensdruck der Opfer stets zunimmt.
Neben der Hilflosigkeit steht das Ohnmachtsgefühl, dem es zu entkommen gilt. Das Buch rüttelt wach, informiert und klärt auf. Das Buch ist eine beispiellose Hilfe für Opfer und Täter gleichermaßen, denn es gilt, den Wahnsinn zu stoppen. Dabei ist das Buch unglaublich spannend zu lesen und steht in nichts anderen Psychothrillern nach. Ein Thriller, Mutmacher - das Buch vereint alle diese Begriffe in sich. Ohne zu viel zu verraten, neben der atemlosen Spannung, die einen guten Thriller auszeichnet, bringt es der Autor fertig, Hoffnung zu vermitteln und Mut zu machen. Prädikat: Empfehlenswert, Lesenswert.
Nähere Information zu diesem Debütroman finden Sie unter: www.ralf-scharrer.com
Mit Hilfe einer von ihm 2018 gegründeten Selbsthilfegruppe in Köln hat der Buchautor Ralf Scharrer eine Anlaufstelle für Stalking Opfer geschaffen. Er weiß genau, was nötig ist, um sein Leben wieder neu auszurichten und sich aus der Opferrolle zu befreien, denn er war selbst Betroffener. Frauen und Männer leiden gleichermaßen unter der Bedrohung des Stalkings und können sich in den Gesprächsrunden austauschen. Die geschützte Umgebung und die persönliche Erfahrung, mit dem Erlebten hier nicht alleine zu sein, bietet den Teilnehmern eine Möglichkeit, die belastende Situation in Gemeinschaft zu überstehen.
Selb sthilfegruppe "Aktive gegen Stalking" - Ralf Scharrer hilft und klärt
Laut dem Nachstellungsparagraphen §238 StGB, aus dem Jahr 2007, kann der Nachsteller zur Anzeige gebracht werden. Dies ist dringend erforderlich, um dem Stalking entkommen zu können. Ralf Scharrer hat es geschafft, sich gegenüber dem Täter zu behaupten und gründete 2018 eine Selbsthilfegruppe. Zudem hat er das Thema als Autor verarbeitet und den Roman: "Dem Wahnsinn entkommen".
Ein Stalking Roman geschrieben, der aus vielen Erlebnissen von Opfern inspiriert wurde.
Für Betroffene von Stalking ist es wichtig sich mit dem Thema und vor allem mit Lösungswegen zu beschäftigen. Der Austausch mit Gleichgesinnten wie in dieser Selbsthilfegruppe kann hier sehr hilfreich sein. Für Angehörige, Kollegen und uns als Gesellschaft ist es sinnvoll, das Thema mehr in den Fokus zu nehmen und Verständnis für die von Stalking Betroffenen zu entwickeln. Hier wird der Roman von Ralf Scharrer ein e wichtige Rolle spielen.
Link: https://ralf-scharrer.com/
Verlag Henning & Scharrer
Detlef W. Henning
Richard-Wagner-Str. 51
50674 Köln
Deutschland
E-Mail: info@verlag-henning-scharrer.de
Homepage: https://www.verlag-henning-scharrer.de/
Telefon: 0178-1864465
Pressekontakt
Verlag Henning & Scharrer
Detlef W. Henning
Richard-Wagner-Str. 51
50674 Köln
Deutschland
E-Mail: info@verlag-henning-scharrer.de
Homepage: https://www.verlag-henning-scharrer.de/
Telefon: 0178-1864465
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.