Der Meisterbetrieb 'Maler Raschke' gestaltet Wände und Böden neu - und verbindet dabei Handwerk und Kunst.
Schimmelbefall an den Wänden, abgetretene Fußböden, Tapetenwechsel, frische Farbe: Die Gründe für einen Besuch im Meisterbetrieb 'Maler Raschke' sind ganz unterschiedlich. Manche Kunden brauchen einen Rat, andere Materialien. Viele schätzen den Rundumservice des Familienunternehmens.
'Wenn sich jemand mit einer Idee für einen Raum oder ein Haus an uns wendet, arbeiten wir das nicht einfach nur ab. Wir hören genau zu, wir sehen uns die Begebenheiten genau an und bringen uns mit unserem Fachwissen und viel Kreativität mit ein', sagt René Raschke. Der 40-Jährige leitet den Betrieb zusammen mit Philip Raschke. Immer geht es den Brüdern und ihrem Vater um ein harmonisches Gesamtbild der Fassade oder der Räumlichkeiten.
Die gelernten Malermeister sehen schnell, wo was getan werden muss, und übernehmen auch komplette Sanierungen, damit neben der Schönheit die Funktionalität für viele Jahre gewährleistet bleibt.
Auf solidem Grund gebaut
Die Erfahrung ist langjährig, die Muße war von Anfang an dabei: Im Jahr 1969 schloss Meinhard Raschke zum ersten Mal die Türe zu seinem frisch gegründeten Betrieb auf. Gerade die Malerei hatte es ihm früh angetan, und so folgte seiner Gesellenlehre und dem Meisterbrief das Studium der freien Malerei. 'Davon hat meine Kundschaft immer profitiert', sagt der 73-Jährige.
Restaurierungsarbeiten, Farbberatungen, aber auch den einfachen neuen Anstrich führt der Meister mit einer soliden Begeisterung und viel Fachwissen durch. Die Wechselwirkung zwischen Farbe und Raum habe ihn immer fasziniert und z! u eigene n, schöpferischen Erkenntnissen geführt, sagt Raschke Senior. Die Resultate sind in seinem Atelier zu sehen. Auch digital hat er sie zur Besichtigung unter www.meinhard-raschke.de freigegeben.
Von Haus aus präzise
Dass der Malermeister in seiner Freizeit den Pinsel in der Hand behält, hat weder der Familie noch der Arbeit geschadet. 'Wir sind quasi mit der Harmonielehre und dem Handwerkergeschick aufgewachsen', sagt Philip Raschke und lacht. Auch den Grundsatz 'äußerste Präzision' haben die beiden praktisch in die Wiege gelegt bekommen.
Die Söhne sind gerne in Fußstapfen ihres Vaters getreten. 'Es macht einfach Spaß, Räume wieder instandzusetzen und in echte Schmückstücke zu verwandeln', so Philip Raschke. Und außerdem, ergänzt Bruder René, sind die beiden sehr stolz auf das Familienunternehmen: 'Dieser Laden läuft seit 46 Jahren reibungslos - ganz unabhängig von der jeweiligen Wirtschaftslage. Das liegt an der Qualität. Gute Leistung setzt sich eben einfach durch!'.
Ansprechpartner:
Philip, René und Meinhard Raschke
Mobil 0171 358 1364
Festnetz 040 532 2411
E-Mail info at maler-raschke.de
Kontaktformular auf www.maler-raschke.de
MALER RASCHKE GbR
Philip Raschke & René Raschke
Dreyerpfad 19
22415 Hamburg
Deutschland
E-Mail: Info@maler-raschke.de
Homepage: http://www.maler-raschke.de
Telefon: 040 532 2411
Pressekontakt
pressestall.com
Andreas Herrmann
Lelka-Birnbaum-Weg 7
22457 Hamburg
Deutschland
E-Mail: Info@Pressestall.com
Homepage: http://www.Pressestall.com
Telefon: +49 40 4929 3366
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.