Bauherren schaffen mit Stahlfertiggaragen von www.Garagenrampe.de einen guten Schutz gegen die Einbruchversuche von mobilen Tätern. Bundesweit hat die Polizei ihre Fahndungsmethoden verfeinert, um gut organisierten Einbrecherbanden auf die Schliche zu kommen. Aus erfolgreichen Diebstählen wurden Täterprofile geschaffen, die ein gezieltes Aufspüren von Diebesgut beim Transportieren und beim Lagern erlauben. Das Konzept "Mobile Täter im Visier" geht auf. [1] So wurden die gewachsenen Strukturen der ausländischen Diebesbanden erfolgreich erschüttert und zwingen die Verbrecher zu Ausweichmanövern. Jedoch sind die Aktivitäten der deutschen Polizeibehörden und ihre Kooperationen mit benachbarten Ländern nur eine flankierende Maßnahme. Jeder Autofahrer und Garagenbenutzer, jede Einzelperson und Hausbewohner ist gefordert, durch alltagstaugliche Sicherheitsvorkehrungen die Einbruchversuche im Keim zu ersticken. Das führt zu überproportionalen Einbrüchen in alten Garagen mit Holzklapptoren und Häuser, deren Haustüren offen stehen oder ohne Lärm mit einem Schraubendreher aufgerissen werden können. Vorzugsweise werden Ziele nahe von Schnellstraßen ausgesucht, um nach einer Diebstahlserie so schnell wie möglich den Landkreis verlassen zu können. Es sind keineswegs die Städte allein, die heimgesucht werden. [2]
Garagentor als Bollwerk
Ein weniger als armlanges Brecheisen ist Standardwerkzeug für Garagendiebe, um ein Garagentor aufzubrechen. Doch bei Hörmann Garagentoren beißen die Einbrecher auf Granit. Garagenrampe baut nur die Schwingtore und Rolltore, die Seitensectionaltore und die Deckensectionaltore der Hörmann-Gruppe ein. Diese sind mechanisch gegen Aufhebeln geschützt. Und ein aufbohrgeschützter Schließzylinder gibt dem Eindringling den Rest. Er hat einfach keine Zeit, minutenlang an solchen einbruchhemmend konstruierten Garagentoren herumzufummeln, die sich für den Autofahrer als erfolgreiches Bollwerk erweisen. Durch die mit BiSecur von Hörmann aufwändig verschlüsselten Funksignale der Handsender und Empfänger für die Garagentorantriebe bleiben die Einbrecher chancenlos. Diese Funktechnik ist unknackbar, die Codes können nicht ausgelesen werden.
Garagenumfeld als Bollwerk
"Im Dunkeln ist gut munkeln!" muss nicht sein. Auch wenn es keinen Stromanschluss zur Garage gibt, kann mit Hilfe einer Photovoltaikanlage, Bewegungsmeldern und LED-Leuchten der Zugang zur Garage im Dunkeln ausgeleuchtet werden. Das fällt auf und hebt den Schutz von Dämmerung und Dunkelheit auf. Drahtgebundene Überwachungskameras oder solche mit Funkve rbindung sollten niemals Attrappen sein, das würde geübte Blicke von Kriminellen verspotten und sie erst recht reizen, ihre Einbruchversuche fortzusetzen. Eine Videokamera, die automatisch Bewegungen folgt und zoomt, erzwingt eine auffällige Vermummung. Jedes Erschwernis erweitert die Wirksamkeit eines alltagstauglichen Bollwerks, um Kriminelle abzuwimmeln. So wird die stabile Bauweise einer Stahlfertiggarage von www.Garagenrampe.de durch flankierende Maßnahmen unterstützt. Die versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Garagenrampe aus Bad Salzuflen sind über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 erreichbar.
Quellen:
[1] www.derwesten.de/staedte/hagen/mobile-taeter-im-visier-id9266405.html
[2] www.youtube.com/watch?v=wPMMUexFAao
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Q uellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Björn Knebel
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland
E-Mail: Info@Garagenrampe.de
Homepage: http://www.Garagenrampe.de
Telefon: 05222 36901 - 0
Pressekontakt
publicEffect
Hans Kolpak
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland
E-Mail: Hans.Kolpak@Fertiggaragen.be
Homepage: http://www.Fertiggaragen.be
Telefon: 03741 423 7123
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.