Montag, 16. März 2015

Zahnarztpraxis 3.0 in Solingen

Zahnarztpraxis 3.0 in Solingen Unsere Philosophie
Unsere Zahnarztpraxis ist mittlerweile in Händen der dritten Generation und kann mit über 20 Jahren Erfahrung im zahnmedizinischen Bereich glänzen. Unser höchster Anspruch ist, dass unsere Patienten die Praxis mit einem Lächeln verlassen. Daher nehmen wir uns für jeden einzelnen Patienten intensiv Zeit und garantieren eine umfassende, kompetente Beratung. Nicht nur die umfangreiche Behandlung ist für uns enorm wichtig, denn auch der freundliche und einfühlsame Umgang mit unseren Praxisbesuchern hat oberste Priorität. Mit Hilfe einer guten Vertrauensbasis zwischen dem Zahnarzt und Patienten steht einer zahnmedizinischen Behandlung nichts im Wege. Wir behandeln unsere Patienten mit d en höchsten Qualitätsansprüchen, sodass unsere Praxis mit den neusten Technologien und Methoden der Zahnmedizin vertraut ist. Somit ist Qualität und Sicherheit für die Patienten garantiert.
Vorteile der Solinger Zahnarzt Praxis 3.0
Nicht nur die Jahrelange Erfahrung als Zahnarzt und die Ausbildung zum Zahntechnikers sehen wir als Vorteil in unserer Praxis, sondern auch die vielfältige Fachkompetenz im Bereich der Implantologie, insbesondere der minimalinvasiven Implantologie, und der Parodontologie. Unser Zahnarzt hat schon über 400 Implantate gesetzt und weist somit eine hohe Fachkompetenz auf diesem Gebiet auf. Dank der zentralen Lage unserer Praxis, können Sie uns optimal erreichen, ob mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In nur wenigen Minuten Fußweg erreichen Sie uns vom Solinger Hauptbahnhof oder von der Bushaltestelle. Vor unserer Praxis befindet sich ein großer Parkplatz, den Patienten kostenlos nutzen können. Um eine noch bessere Ver trauensbasis zu schaffen, veranstalten wir alle zwei Monate einen Informationsabend. Dabei laden wir unsere Patienten in unsere Praxis ein und informieren diese über Themenschwerpunkte wie die minimalinvasive Implantologie. Darüber hinaus verfügen wir über ein Recall-System, auf diese Weise erinnern wir unsere Patienten immer über einen anstehenden Kontrolltermin. Somit vergessen Sie nie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt.
Zahnarztpraxis Ulrich Krebs
In der Zahnarzt Praxis von Ulrich Krebs herrscht ein harmonisches Klima, die Praxis ist keine sterile Einrichtung, sondern ein Ort zum wohl fühlen. Wir bieten Ihnen eine individuelle Vorsorge (Prophylaxe) und Beratung, so wie es notwendig und sinnvoll ist. Mittels jahrelanger Erfahrung kann Ulrich Krebs seinen Patienten eine umfangreiche Beratung und Behandlung gewährleisten. Dank seines Engagement und Leidenschaft mit der Ulrich Krebs seine Patienten behandelt, erzielt er positive Ergebnisse und seit Jahren zufriedene Pra xisbesucher. In den Bereichen minimalinvasive Implantologie und Parodontologie ist die Praxis spezialisiert. Auch in der ästhetischen Zahnmedizin, wie zahnfarbene Füllungen aus Kunststoff oder Keramik, dem hochwertigen Zahnersatz sowie in der Endodontie liegen seine fachlichen Kompetenzen.
Vorstellung des Zahnarztes Ulrich Krebs
WUP: Wie zeichnete sich Ihr Berufswunsch als Zahnarzt ab?
Herr Krebs: Schon während meiner Ausbildung als Zahntechniker, habe ich früh gemerkt, dass ich mich in diesem Bereich weiterentwickeln möchte und tiefer in die Materie einsteigen kann. Im Alter von 26 Jahren habe ich mich dazu entschieden zu studieren, denn ich wollte einen Beruf der einen akademischen Grad mit sich bringt. Es sollte zudem auch ein Beruf mit praktischen und handwerklichen Elementen sein. Ein weiterer Punkt für meinen jetzigen Beruf als Zahnarzt war, das mein Vater und Großvater auch in der Branche der Zahnmedizin tätig waren. Die Richtung des Berufes lag also schon in der Familie.

WUP: Warum sind Sie schlussendlich Zahnarzt geworden? Haben Sie sich aufgrund Ihrer familiären Umstände zu diesem Beruf entschieden? Hatten Sie vorab andere Berufswünsche?
Herr Krebs: Vor allem wegen der familiären Hintergründe habe ich mich dazu entschlossen, den Beruf des Zahnarztes auszuüben. Vor meiner Zahntechnikerlehre habe ich einen Blick auf betriebswirtschaftliche Berufe geworfen und aufgrund dessen habe ich eine Ausbildung als Bankkaufmann angefangen. Leider musste ich schnell feststellen, dass dieser Beruf mich nicht erfüllt und sich meine Interessen nicht in diesem Berufsfeld wiederspiegelten.

WUP: Wie sah Ihre Laufbahn als Zahnarzt aus?
Herr Krebs: Ich genoss eine klassische Ausbildung als Zahnarzt. Zuerst absolvierte ich eine Lehre als Zahntechniker von 1985 bis 1988. Ferner trat ich das Studium der Zahnmedizin von 1988 bis 1995 an. Anschließend folgten die Approbation und die Assistenzzeit, diese absolviert e ich in der Praxis meines Vaters. Mit meinem Vater führte ich dann eine Gemeinschaftspraxis bis ins Jahr 1999/2000. Im Jahr 2005 schloss ich erfolgreich ein postgraduales Studium in der Parodontologie ab und erreichte damit den akademischen Titel "Master of Science". Im Anschluss daran folgten viele Fortbildungen im Fachbereich der Implantologie, insbesondere in der minimalinvasiven Implantologie und in zahlreichen anderen Bereichen der Zahnmedizin. Somit kann ich über dreißig Jahre an Erfahrung in der zahnmedizinischen Branche aufweisen.

WUP: Wie sieht die Entwicklung Ihrer Praxis aus? Welche besonderen Meilensteine gab es bisher?
Herr Krebs: Ich besitze meine eigene Praxis seit dem Jahr 2000, nachdem mein Vater sich in den Ruhestand verabschiedet hatte. Danach übernahm ich seine Räumlichkeiten. Nach sechs Jahren zog die Praxis um und fand seinen neuen Platz in den heutigen Räumen. Ein besonderer Meilenstein für mich war im Jahr 2010, dort habe ich meine Spe zialisierung auf die minimalinvasive Implantologie realisiert.

WUP: Welche Bedeutung steckt hinter Zahnarztpraxis 3.0?
Herr Krebs: Meine Praxis ist in Händen der 3. Generation, denn nicht nur mein Vater war als Zahnarzt tätig sondern auch mein Großvater. Die Zahnärzte Krebs gibt es schon seit Mitte der 1920er Jahre. Und daher ist die Tradition bis heute fortgeschritten.

WUP: Warum haben Sie die Praxis Ihres Vaters übernommen?
Herr Krebs: Nicht nur die zwischenmenschliche Beziehungsebene auch die Zusammenarbeit zwischen mir und meinem Vater war hervorragend, sodass es wenige Differenzen gab. Schon während der Assistenzzeit ließ mir mein Vater enormen Spielraum und schenkte mir volles Vertrauen. Ich konnte viel selbstständig durchführen und durfte viele eigene Ideen und Konzepte in die Praxis miteinbringen. Da bot sich die Gelegenheit an, die Praxis zu übernehmen. Mein Vater konnte mir seine Praxis mit gutem Gewissen überlassen und wusste, d ass diese weiterhin in guten Händen liegt und erfolgreich weitergeführt wird. Trotz der Veränderung konnte ich viele Stammpatienten überzeugen weiterhin meine Praxis zu besuchen.

WUP: Worauf sind Sie stolz im Hinblick auf Ihre Zahnarztpraxis in der 3. Generation?
Herr Krebs: Ich bin stolz darauf eine Praxis führen zu dürfen die mittlerweile in der 3. Generation ist, da mein Großvater und Vater ihre Praxen erfolgreich geführt und mir meine heutige Praxis ermöglicht haben. Heutzutage ist es notwendig, sich auf ein bis zwei Gebiete zu spezialisieren. Zu der Zeit, als mein Vater als Zahnarzt tätig war, war dies noch keine Voraussetzung, sodass man meinen Vater als "Allrounder" bezeichnen konnte. Die Schwerpunkte der Prophylaxe, der professionellen Zahnreinigung, der Parodontologie sowie der Implantologie sollte ein Zahnarzt in der modernen Zeit mit aufführen. Natürlich wird auch weiterhin die klassische allgemeine Zahnmedizin auf hohem Niveau angeboten.

WUP: Was bietet Ihre Praxis für Vorteile gegenüber anderen Praxen?
Herr Krebs: In unserer Praxis herrscht eine ruhige Atmosphäre, unser Ambiente ist in einem einfachen mediterranen Stil gehalten, wodurch den Patienten nicht das Gefühl einer sterilen Arztpraxis vermittelt wird. Mit Hilfe aktueller Technologien und neuen Therapieformen bleiben wir kontinuierlich auf dem neusten Stand und können unseren Patienten eine optimale Behandlung garantieren. Hinzu kommt, dass wir den Praxisbesuchern immer einen zeitnahen Termin vergeben, denn wir versuchen lange Wartezeiten zu vermeiden. Schmerzfälle werden immer sofort behandelt. Das leidige Thema der Parkplatzsuche ist bei uns kein Problem, denn wir haben einen großen, kostenlosen Parkplatz in unmittelbarer Nähe.

WUP: Welche besonderen Leistungen bietet Ihre Praxis?
Herr Krebs: Wir haben in unserer Praxis eine Vielzahl an zahnmedizinischen Leistungen anzubieten. Unsere Praxis ist nicht nur auf den Gebieten der minimalinvasiven Implantologie und der professionellen Parodontologie spezialisiert, sondern auch in dem Bereich der hochwertigen ästhetischen Füllungen (Kunststoff- und Keramikfüllungen). Des Weiteren bieten wir jegliche Art des hochwertigen Zahnersatzes wie Kronen, Brücken, Keramik und Metall an. Wir arbeiten mit einem Zahntechnikmeister eng zusammen, welcher bei allen wichtigen Behandlungsschritten wie Anproben, Farbauswahl, Ästhetik und bei Problemlösungen direkt vor Ort ist. Nicht nur digitales Röntgen können wir in unserer Praxis vornehmen, sondern wir besitzen auch eine intraorale Kamera, welche sich hervorragend eignet um unsere Patienten mit hochauflösenden Bildern aufzuklären. Unsere Praxis verfügt über einen speziellen Prophylaxeraum, wo wir die Prophylaxe und professionelle Zahnreinigungen durchführen. Wir haben vor vielen Jahren ein Recall-System eingeführt, um unseren Patienten zu unterstützen und diese an die regelmäßigen Termine erinnern können . Nicht nur ein Nach- und Vorsorgesystem haben wir in unserer Praxis, sondern auch besondere Informationsabende, an denen wir umfangreich über spezielle zahnmedizinische Themen informieren. Dadurch möchten wir viel Wissen weitergeben und neue Patienten erreichen.

WUP: Wie habe ich als Patient die beste Möglichkeit Ihre Praxis zu erreichen?
Herr Krebs: Die einfachste Variante ist unsere Praxis mit dem Auto zu erreichen.
Von der A3 kommend nehmen Sie die Abfahrt Solingen. Dann auf die L288 Richtung Solingen (=Bonner Strasse) immer geradeaus (ca. 5km) bis zur Südstrasse. Dort rechts abbiegen, oben an der Kirche links fahren, über die kurze Eisenbahnbrücke bis zum Möbelhaus Hahn. Dort rechts abbiegen und die erste wieder links (Querstrasse). Diese bis zum Ende folgen (ca. 800m). Dort bitte parken. Die Praxis ist auf der Ecke Merkur- Saturnstraße. Bitte auf die Schilder achten. Oder, sie benutzen Ihr Navi.
Ortskundige finden unsere Praxis sehr schnell, d a auf der Merscheider Straße ein bekanntes Autohaus (VW) und eine Tankstelle (Esso) ist, sowie eine Schule (Geschwister Scholl Schule) in unmittelbarer Nähe. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann unsere Praxis auch gut erreicht werden. Von der Bushaltestelle auf der Merscheider Strasse sind es nur 2 Minuten Fußweg. Auch mit der deutschen Bahn können Sie uns besuchen, da der Hauptbahnhof in Solingen nicht weit von uns entfernt ist (mit Taxi: 5 Min.).

WUP: Ist Ihre Praxis auch für mobilitätseingeschränkte Praxisbesucher geeignet?
Herr Krebs: Wir haben in unserer Praxis einen Treppenlift und einen Aufzug, daher können uns auch Patienten im Rollstuhl besuchen.

WUP: Haben Sie in Ihrer Praxis spezialisierte Mitarbeiter für verschiedene zahnmedizinische Bereiche? Wie fördern Sie Ihre Mitarbeiter?
Herr Krebs: Zwei Zahnarzthelferinnen sind auf die Prophylaxe spezialisiert. Ich habe extra für eine Woche eine qualifizierte Prophylaxekraft und Den talhygienikerin für eine betriebsinterne Schulung beauftragt, da ich eine intensive Schulung für viel sinnvoller und effektiver halte als übliche Seminare, die meistens an einem Samstag stattfinden und nur höchstens die Hälfte des Wissens mitgenommen wird. Wir nehmen trotzdem regelmäßig an normalen Seminaren und Schulungen teil, denn eine kontinuierliche Fortbildung muss stattfinden. Unsere jüngste Mitarbeiterin hat an einer standardisierten Weiterbildung teilgenommen, um einen weiteren Schritt als Prophylaxe Assistentin durchzuführen, denn sie möchte gerne eine strukturierte Ausbildung als Prophylaxe Fachkraft genießen und abschließend ein Zertifikat erhalten. Somit hat sie eine gute Grundlage für weitere Spezialisierungen im Bereich der Prophylaxe.

WUP: Welche neuen Technologien erwarten mich als Patient in Ihrer Praxis?
Herr Krebs: Für den Bereich Parodontologie haben wir ein spezielles Ultraschallgerät zur Zahnwurzelreinigung, das gründlich und sc honend die Zähne bzw. Wurzeloberflächen reinigt. In der Praxis setzten wir die Endometrie ein. Dieses elektronische Längenmessgeräte sowie eine maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle mit Hilfe von Nickel-Titan Pfeilen, ermöglicht eine präzise, schnelle und sichere Wurzelkanalbehandlungen. Mittels sogenannten "PerioChips©" können wir besonders tiefe und aggressive Tasche langfristig desinfizieren. Wir benutzen dazu auch bei hartnäckigen Fällen ein spezifisches Antibiotikum, um eine effektive Heilung zu gewährleisten. Auch ein sogenannter DNA- Test zur Keimbestimmung steht zur Verfügung.
Digitales strahlungsarmes Röntgen, sowie eine intraorale Digitalkamera mit deren Hilfe wir hochauflösende Bilder erstellen können, ergänzen unsere modernen medizinischen Einrichtungen.

Als Wohlfühlfaktor wird von unseren Patienten im Sommer die Vollklimatisierung aller Räume geschätzt. Ein kühles Getränk steht im Wartebereich frei zur Verfügung.


WUP: Vielen Dank!
Kontakt zahnsolingen.de

Zahnarzt Ulrich Krebs (M.Sc.)
Merkurstr. 12
42699 Solingen

Tel.: 0212 332255
Mail: info@zahnsolingen.de
Web: www.zahnsolingen.de

Zahnarztpraxis Ulrich Krebs
Ulrich Krebs
Merkurstr. 12

42699 Solingen
Deutschland

E-Mail: info@zahnsolingen.de
Homepage: http://www.zahnsolingen.de/
Telefon: 0212 - 33 22 55

Pressekontakt
Zahnarztpraxis Ulrich Krebs
Ulrich Krebs
Merkurstr. 12

42699 Solingen
Deutschland

E-Mail: info@zahnsolingen.de
Homepage: http://www.zahnsolingen.de/
Telefon: 0212 - 33 22 55

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.