Freitag, 10. April 2015

Ein Praktikum im Webdesign

Ein Praktikum im Webdesign Die Gestaltung
Im Webdesign ist vor allem, neben der Corporate Identity, die Benutzerfreundlichkeit ein immens wichtiger Bestandteil. Die Informationen sollen möglichst allen Menschen zur Verfügung stehen. Dabei ist die Unterstützung unterschiedlicher Webbrowser und mobiler Geräte zu beachten. Insbesondere die Verwendung von professionellen Schriftarten im Web ist ein wichtiger Aspekt im Webdesign. Bei der Gestaltung einer Webseite lässt sich sagen, dass du deine Kreativität freien Lauf lassen und somit dein Talent ausschöpfen kannst.
Der neue Trend: Responsive Design
Das Responsive Design ist in unserer Welt angekommen. Damit du die E ntwicklung des Responsive Designs näher kennenlernen kannst, lohnt sich ein Blick in die Geschichte. Der Begriff wurde zum ersten Mal im Jahre 2010 vom Webdesigner Ethan Marcotte verwendet. In einem Artikel behandelte er die responsive Architektur. Er spricht darüber, wie Räume und Flächen auf die Menschen wirken, wenn unter anderem die Raumtemperatur verändert wird oder das Licht entkräftet wird. Zwei Jahre später, im Jahre 2012, kam der Durchbruch des Responsive Designs, das als wichtigster Trend der Zukunft anerkannt wurde. Zahlreiche Statistiken beweisen, dass die mobilen Nutzungszahlen immer mehr steigen, was bedeutet, dass nun das Tablet oder das Smartphone im Gegensatz zum Computer im Vordergrund steht. Seit dem hat sich der Ausdruck als feststehender Begriff im Bereich der Mediengestaltung durchgesetzt.
Vorstellung von Wengenroth & Partner
Dein Praktikum bei Wengenroth & Partner ist eine Investition in deine Zukunft. Mit den Schwerpunkten Online-Marketing, S uchmaschinenoptimierung und vor allem Webdesign ist die Werbeagentur Wengenroth und Partner in Hannover die einzige Agentur, die eine Partnerschaft mit der Industrie- und Handelskammer Hannover hat. Die Idee hinter der Gründung von Wengenroth & Partner ist, kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Neukundengewinnung zu helfen. Die erfolgreiche Werbeagentur bringt mit einer ansprechenden Webseite ihre Kunden nicht nur auf die Seite 1 bei Google, sondern auch auf Platz 1.
Interview mit Herrn Wengenroth:
WUP: Warum sollten sich Praktikanten gerade bei Wengenroth & Partner im Bereich Webdesign bewerben?
Herrn Wengenroth: Ein Praktikant in der heutigen Zeit entscheidet sich für ein Praktikum, weil er Berufserfahrungen in einem gewissen Bereich sammeln möchte. Es kommt dazu, dass junge Leute heutzutage mit akademischen Hintergrund und motivierten Lebenszielen mindestens zwei bis drei Praktika in ihrem Leben absolvieren. Die Führungskräfte von Wengenroth & Par tner haben in ihrem Leben selbst viele Praktika vollzogen. Darauf aufbauend hat die Werbeagentur für sich selbst ein Werte- und Normengerüst geschaffen, wie ein Praktikum bei Wengenroth & Partner gestaltet werden sein sollte. Des Weiteren soll ein Praktikant von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben in wichtigen Bereichen erhalten. Jeder Praktikant bei Wengenroth & Partner in Hannover soll gefördert werden, indem er bestmöglich gefordert wird. Die Ansprüche eines Praktikanten sind neben dem Webdesign, insbesondere im Online-Marketing sehr hoch gesetzt. Junge und unerfahrene Menschen erhalten die Möglichkeit, in ihrem Praktikum über sich hinaus zu wachsen und bedeutsame Aufgaben zu vollbringen, unter anderem mit Kunden in Kontakt zu kommen, professionelle Texte für das Online-Marketing zu schaffen oder Webseiten zu gestalten. Ein Praktikant, der sich für den Bereich Webdesign bei Wengenroth & Partner entscheidet, wird insbesondere viele Webprojekte designen und programmiere n. Jeder Praktikant hat der Unternehmung bisher beste Bewertungen zurückgegeben. Daher sollten sich gerade die Menschen in der Agentur bewerben, die hoch motiviert sind und ihre Komfortzone verlassen wollen, um eine Menge im Webdesign lernen zu können. Schritt für Schritt erarbeiten Wengenroth & Partner und der Praktikant gemeinsam neues Wissen. Dabei kann es dazu kommen, dass ein Praktikant viele Routineprozesse erarbeiten muss. Das kann oft anstrengend sein, sodass die Konzentration extrem beansprucht wird. Ein Praktikant im Webdesign muss dabei unbedingt Willensstärke und Motivation aufweisen.
WUP: Welche Voraussetzungen sollte ein Praktikant im Webdesign haben?
Herrn Wengenroth: Ein Praktikant muss motiviert sein. Zudem benötigt er eine gewisse Affinität zum Digitalen oder zur Programmierung. Wir haben schon oft sehr junge Praktikanten bei uns eingestellt, die überdurchschnittliche Leistungen erbracht haben. Doch jeder Praktikant muss sich schon bei der Bewerbu ng beweisen. Hier ist es empfehlenswert, dass er keine standardisierte Bewerbung überreicht, sondern sich durch ein individuelles Design und eine anspruchsvolle Gestaltung hervorhebt.
WUP: Mit welchen Programmen wird im Webdesign beim Praktikum bei Wengenroth & Partner gearbeitet?
Herrn Wengenroth: Neben Microsoft Office, also Word, Excel und PowerPoint, benötigt der Praktikant größere Kenntnisse im Hardwarebereich und den Betriebssystemen. Im Webdesign und Programmierung arbeiten Wengenroth & Partner ausschließlich mit WordPress, dem modernsten Content Management-System (CMS). Ferner erwartet den Praktikanten sehr viel Verantwortung, was das Hosting betrifft. Hierbei arbeiten wir mit einem der führenden deutschen Hoster zusammen, Antagus aus München.
WUP: Warum ist ein attraktives Webdesign in der heutigen Welt wichtig, vor allem in Bezug auf Neukundengewinnung?
Herrn Wengenroth: Neben einer gewissen Auffindbarkeit durch Suchmaschinenwerbung ist ein attr aktives Webdesign aus dem Grund wichtig, weil es eine essenzielle Bedeutung im Online-Marketing einnimmt. Nur durch ein attraktives Webdesign ist ein Unternehmen in der Lage, seine Leistungen, seine Produkte und seine Kompetenzen der Zielgruppe adäquat zu präsentieren. Professionelles Webdesign erfordert oft viel Arbeit, um die maximale Ausschöpfung des Online-Marketings zu erfüllen. Um ein attraktives Webdesign zu erarbeiten, muss man effizient am PC arbeiten können (die perfekte Programmierung beherrschen). Der erste Einstieg in diese große Wissenswelt ist ein Praktikum im Webdesign.
Kontaktdaten
Wengenroth und Partner
Rühmkorffstraße 5
30163 Hannover

Tel.: 0511 - 450 137 38
Mail: info@praktikumwebdesign.de
Web: www.praktikumwebdesign.de

WUP Webdesign Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@ werbeagenturhannover.eu
Homepage: http://www.werbeagenturhannover.eu
Telefon: 0511 450 137 38

Pressekontakt
WUP Webdesign Hannover
Winfried Wengenroth
Königstraße 7

30175 Hannover
Deutschland

E-Mail: info@ werbeagenturhannover.eu
Homepage: http://www.werbeagenturhannover.eu
Telefon: 0511 450 137 38

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.